Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: Ted am Dienstag, 23.Mai.2023, 07:17:54Gehen die derart rassistisch eigentlich nur auf Vinicius oder pauschal auch auf andere Spieler?

Kann mir vorstellen, dass sie es machen weil er reagiert (was es natürlich weder besser macht noch rechtfertigt).

Was da passiert, geht gar nicht. Dass die Liga (Vereine und Verband!) nicht dagegen vorgehen und Strategien entwickeln, ist traurig. Laut den Daten von dem Video geschieht das ja nicht erst seit gestern.

Rassistische Sprüche sind leider überall an der Tagesordnung. Genauso auch Homophobie. Bei Vinicius ist es ein größeres Ding weil der nach Ansicht der Pfosten "provoziert" und es deswegen "herausfordert". Das gab's in der Vergangenheit auch immer wieder dass dascals Ausrede benutzt wurde. Roberto Carlos durfte sich beispielsweise auch immer beleidigen lassen. Diego Costa ebenso. Und Pep Guardiola durfte sich ähnlich wie Guti immer homophob beleidigen lassen.

Es gibt sogar eine vorgeschriebene Vorgehensweise bei Rassismus aber was will man von einem Verband erwarten dessen Präsident selbst politisch ein Freund der Rechtsaussenpartei ist

Die Vereine machen auch die drei Affen weil sie den Support der Kurven brauchen/wollen

Fanprojekte wie bei uns gibt es nicht....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

r9naldo

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 22.Mai.2023, 15:56:45Ich hab mich gerade mal durch den Blätterwald in Spanien gescrollt. Ja der Aufschrei ist groß. Ich erwarte aber nicht dass da großartig was passiert.

Der Präsident der spanischen Liga hat ja schon zum Gegenschlag ausgeholt und in einem ersten Tweet mitgeteilt dass der Spieler bislang keins seiner Gesprächsangebote beantwortet hätte und nicht wisse wie das Prozedere läuft.

In einem zweiten Tweet hat er erklärt dass die spanische Liga diese Saison bereits 9 Fälle von Rassismus (8 davon betreffen Vinicius) zur Anzeige gebracht hätten. Das ist aber halt ein tolles Beispiel dafür wie das nicht funktioniert. Die Liga reicht den Sachverhalt an die entsprechenden zuständigen Behörden weiter und tut dann nix. Liste der Sachverhalte: https://www.laliga.com/es-GB/noticias/laliga-investigara-los-incidentes-del-valencia-cf-real-madrid-cf-en-el-estadio-de-mestalla

Ich hab bei keinem der Sachverhalte irgendwelche Konsequenzen gefunden. Immerhin schreibt die Liga tatsächlich noch jede Woche einen Incident Report. Um mal zu zeigen wie absurd das ist:

Meldung zu den rassistischen Anfeindungen in Camp Nou:
https://www.laliga.com/es-GB/noticias/nota-informativa-laliga-denuncia-insultos-racistas-contra-vinicius-jr-en-el-camp-nou --> Essenz: Hat man an die Behörden weitergegeben, wer was gesehen hat möge sich per Mail an die Liga wenden

Meldung zu sonstigen Incidents (hier mal als Beispiel der 34. Spieltag)
Espanyol - Barca
- 5 Minuten vor dem Spiel stimmten in der Heimkurve etwa 1000 Personen "Puta Barca" an
- in Minute 9 sangen etwa 1000 Personen "Puta Barca"
- ein einzelner Fan wurde gehört der Xavi als "Hijo de Puta" bezeichnete
- Im Anschluss stimmten wieder 1000 Personen "Barca, Barca mierda" an
- in der 45 sang der gleiche Personenkreis "Chen, cabrón, fuera del Espanyol" "(Chen ist der Investor dem Espanyol gehört)
- in der 55 sang wieder der Block 109,110,111 und 112 und dieses mal war es "Chen Yanhseng hijo de puta"
- in der 81 gab es wieder ein "Barca, barca mierda und ein "Puta Barca", letzteres sogar begleitet von einer Trommel(!!!!)
- nach dem Spiel, während der Meisterfeier gab es einen Platzsturm bei welchem Material beschädigt wurde.

Konsequenzen/Maßnahmen zur Prävention:
- Einlasskontrollen inkl Rucksäcke und Handtaschen
- Kontrolle der Fanutensilien wie Fahnen etc
- Es gibt am Einlass Mülleimer um die nicht zulässigen Sachen zu entsorgen
- An mehreren Orten im Stadion und etwa an den Kassen gibt es Aushänge zum Regelwerk zur Prävention von Gewalt, Xenophobie, Rassismus, Intoleranz sowie einen Aushang der Regeln zum Stadionzutritt in diversen Sprachen
- Gleiches gibt es auch für clubspezifische Regeln
- Vor dem Spiel gibt es Durchsagen in denen die Fans dazu aufgefordert werden Beleidigungen zu unterlassen und keine unsportlichen Akte durchzuführen
- Vor dem SPiel, in der Halbzeit und wenn notwendig wird auch per Videowand eine Message eingeblendet welche zum o. g. auffordert
- In der Gästezone gibt es auch Aushänge dahingehend wer ins Stadion darf
- Bei Ein und Ausgang der Spieler und Schiris ins Stadion gibt es mehr Sicherheitspersonal am Rasen
- Vor dem Spiel wird die Spielstätte sowohl von der Polizei als auch der Hundestaffel untersucht
- Man verfügt über Sicherheitspersonal welches während des Spiels auf die Ränge guckt
- Es gibt Videoüberwachung
--> https://www.laliga.com/es-GB/noticias/nota-informativa-sobre-las-denuncias-de-la-jornada-34-de-laliga-santander

Für so einen Kack haben die Zeit.... aber wenn rassistisch beleidigt wird... dann hat man nix gehört...


wieso hat javier tebas generell so ne macht? wird der immer wieder von kleinen vereinen gewählt? hab noch nie was gutes von dem gehört
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 23.Mai.2023, 09:40:25wieso hat javier tebas generell so ne macht? wird der immer wieder von kleinen vereinen gewählt? hab noch nie was gutes von dem gehört

Also bei seinen Wahlen gab es soweit ich weiß nie Gegenkandidat:innen.

Und man darf in Spanien halt nie vergessen dass es unter den Vereinen nur ganz wenige gibt die noch mitgliedergeführt sind. In der Primera Division sind das m. W. nach nur Bilbao, Real, Barca und Osasuna. Der Rest der Vereine hat ja einen oder mehrere Eigentümer. Und seien wir auch ehrlich: Viele von denen haben genauso viel Dreck am Stecken wie Tebas. Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

r9naldo

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:11:10Also bei seinen Wahlen gab es soweit ich weiß nie Gegenkandidat:innen.

Und man darf in Spanien halt nie vergessen dass es unter den Vereinen nur ganz wenige gibt die noch mitgliedergeführt sind. In der Primera Division sind das m. W. nach nur Bilbao, Real, Barca und Osasuna. Der Rest der Vereine hat ja einen oder mehrere Eigentümer. Und seien wir auch ehrlich: Viele von denen haben genauso viel Dreck am Stecken wie Tebas. Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.


aber alleine diese vorgaben bei transfers etc. müssten doch schon einigen eigentümern aufstoßen 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:20:15aber alleine diese vorgaben bei transfers etc. müssten doch schon einigen eigentümern aufstoßen

Das betrifft aber ja in der Regel nur die größeren Vereine.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Mirai_Torres

https://www.football-espana.net/2023/05/23/la-liga-to-request-more-power-to-punish-racism-following-vinicius-junior-incidents

Schuld ist übrigens jetzt wohl die Tatsache dass die La Liga da angeblich keine Kompetenzen hat irgendwas zu tun...

"One of Tebas main points was that they did not have the power enforce sanctions, but they have now requested that they do so.

"LaLiga will request more sanctioning powers, with the aim of being more agile and effective in the fight against violence, racism, xenophobia and intolerance in sport, where LaLiga has spent years leading the detection and reporting of these behaviors in the football stadiums, but feeling helpless watching how their denunciations end."

"LaLiga feels tremendous frustration for the lack of sanctions and sentences by the sports disciplinary bodies, the public administrations and the jurisdictional bodies where their formal complaints are lodged.""
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zu Herrn Tebas, der ja ein bekannter Anhänger der "Vox" Partei ist.

Es möge sich jeder sein eigenes Bild darüber machen ob jemand sich ernsthaft um die Probleme kümmern will der eine Partei mit folgendem Parteiprofil wählt:

---> Abschaffung der autonomen Regionen Spaniens
---> Reintegration von Gibraltar in den spanischen Staat
---> Abschaffung von Gesetzen zu geschlechtsspezifischer Gewalt (Feminist:innen sind nach deren Intonation alles "Femnazis")
---> Verbot der Abtreibung
---> Erlaubnis von Sterbehilfe
---> Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen (Einer der Parteiführenden hat mal in der Presse gesagt wenn sein Sohn schwul sei würde er ihm natürlich helfen, schließlich gäbe es gute "Therapien")
---> Ausweisung muslimischer Flüchtlinge
---> Schließung von Moscheen
---> Einführung des Rechts auf Waffenbesitz zu Hause
--> Verschärfung der Einwanderungsgesetzgebung mit dem Ziel Leute aus "hispanischen Regionen" zu fördern
--> Verschärfung der Abschiebungsgesetze
--> Klimapolitik ist "grüne Religion"

Natürlich hat diese Partei enge Beziehungen zu Le Pen, Salvini, Orban und Kaczynski. Und Donald Trump war großartig. Davon ab ist natürlich George Soros verantwortlich für die Unabhängigkeitsbewegungen in Katalonien und die Islamisierung Spaniens :clown:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

In Madrid scheint man erst mal in Aktionismus ausgebrochen zu sein. Man hat es jetzt nämlich wundersamerweise nach 4(!) Monaten doch geschafft noch die Leute zu finden welche vor dem letzten Stadtderby eine Puppe mit Vinicius Trikot von einer Brücke gehängt haben.. Seltsam dass das nicht früher ging...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/rassismus-gegen-vinicius-junior-spanische-polizei-verhaftet-vier-tatverdaechtige-a-62103f12-d6ad-479b-8b6c-150bf8184489

Meanwhile in Valencia:
Die Superdeporte beschwert sich heute auf seiner Titelseite über die unfaire Behandlung von Valencia in der ganzen Geschichte. Das ganze Stadion sei ganz sicher nicht rassistisch. Außerdem sei Valencia der Verein welcher diese Saison am meisten unter schlechten Schiedsrichter und VAR Leistungen gelitten habe.


https://www.football-espana.net/2023/05/23/valencian-paper-superdeporte-rail-against-campaign-from-madrid-following-vinicius-junior-racism
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ted

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 23.Mai.2023, 07:36:54Rassistische Sprüche sind leider überall an der Tagesordnung. Genauso auch Homophobie. Bei Vinicius ist es ein größeres Ding weil der nach Ansicht der Pfosten "provoziert" und es deswegen "herausfordert". Das gab's in der Vergangenheit auch immer wieder dass dascals Ausrede benutzt wurde. Roberto Carlos durfte sich beispielsweise auch immer beleidigen lassen. Diego Costa ebenso. Und Pep Guardiola durfte sich ähnlich wie Guti immer homophob beleidigen lassen.

Es gibt sogar eine vorgeschriebene Vorgehensweise bei Rassismus aber was will man von einem Verband erwarten dessen Präsident selbst politisch ein Freund der Rechtsaussenpartei ist

Die Vereine machen auch die drei Affen weil sie den Support der Kurven brauchen/wollen

Fanprojekte wie bei uns gibt es nicht....

Spannend, das ist ja nochmal eine richtige Idiotie, die da vorgeht.Was macht Vinicius denn, dass das diese Quadratlatschen provoziert? Natürlich rechtfertigt nichts irgendeinen Fremdenhass in jeglicher Form, aber was behaupten diese Schwachmaten denn, ihre Form der Hasskultur zu erklären?

Mir will sowas in den Kopf nicht rein.

Man muss Spieler nicht mögen, das ist oft ja auch nur ein rein subjektives Empfinden. Aber dass man sich im vereinsübergreifenden Kollektiv auf eine einzige Person einschießt, sollte doch auch dem Vollblindesten unter den Blinden erkennbar machen, dass das feige und dämlich ist.

Aber in der Masse geht das gut und vermutlich würde sich das nur die Wenigsten trauen, ihm auch ins Gesicht zu sagen.

Das ist das Eine.

Natürlich sind Vereine von der Unterstützung in der Kurve abhängig, aber da man sollte man einfach Haltung zeigen.
Außerdem nehme ich da auch sämtliche Spieler in die Pflicht. Auch die gegnerischen Spieler. Wenn keiner mehr vor dem Pöbel spielt, weil sich der Pöbel scheiße benimmt, führt das vllt auch zu einer Reinigung der Kurve.

Wenn man die Zusammenschnitte bei Vinicius' Twitteraccount so sieht, dann hat das einen gefährlichen Automatismus eingenommen.

Schade für Vinicius. Ich hoffe trotzdem, dass er sieht, dass auch viele Menschen hinter ihm stehen.
  •  

Eigelsteiner

die spanaggen sind halt überwiegend beschissene menschen, durfte ich auf malle schon das ein oder andere mal erfahren.
Babbsagg
  •  


Mirai_Torres

https://www.football-espana.net/2023/06/02/anti-semitic-banner-placed-by-real-madrid-fans-goes-unpunished-by-spanish-authorities

Spanish authorities have archived the investigation into a poster which was shown outside the Estadio Santiago Bernabeu and then put up on a lamp pole outside the ground. The poster in question depicted Jewish child Anne Frank, who was murdered by Nazi forces during World War 2, with the caption 'Anne Frank is an Atleti fan'.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jurgi Jurgeleit

Schicker letzter Spieltag gerade jetzt live in Spanien.
Unter sechs Mannschaften wird noch ein Absteiger gesucht:
Derzeit Absteiger: Valladolid
Noch in der Verlosung Valencia, Almeria, Cadiz, Getafe und Celta.

Getafe oder Almeria fände ich als Absteiger jetzt nicht so schlimm.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Roter Ziegenbart

Valladolid darf gerne noch ein letztes mal gewinnen.
Dann wäre Valencia mal verschwunden  :P
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 04.Jun.2023, 22:28:51Valladolid darf gerne noch ein letztes mal gewinnen.
Dann wäre Valencia mal verschwunden  :P
Das wird ganz schwer. Valladolid mit 80% Ballbesitz. Getafe mit Doppelstockbus im letzten Drittel,
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Valladolid geht runter. Almeria rettet sich mit VAR-Elfer in der 85. Minute. :verysad:

Aupa Pucela!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Jimmy

Laut FOS Twitter( Front Office Sports),einer New Yorker Seite, geht Benzema auch nach Saudi Arabien, speziell Al-Ittihad. 3 Jahre für 643 Millionen. Weiss nicht wie valid die Seite ist, denn die berufen sich auf Fabrizio Romano. Bei ihm lese ich nur das Benzema gestern seine Entscheidung Madrid zu verlassen den Bossen gesagt hat und das er sehr bald nach Saudi Arabien travelt.
Sollte es so kommen, dann GW Benzema lol.
Ich schätze Saudi Arabien will seine eigene Super League ^^



  •  

Santillana

Es war eine harte Saison für Valencia mit glücklichem Ende. Lange sah es gar nicht gut aus, es war mächtig Dampf im Kessel, wenn ich an die wütenden Proteste der Mitglieder und Fans gegen den Clubeigentümer Lim noch im März und April denke. Entscheidend waren die 6 Punkte gegen Vigo und Real Madrid am 34. und 35. Spieltag, die die nötige Luft verschafften.
  •  

Mirai_Torres

Santi Mina (Celta Vigo) wurde heute in zweiter Instanz wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Haftstrafe von 4 Jahren verurteilt

https://as.com/futbol/primera/el-tsja-confirma-la-condena-a-cuatro-anos-de-carcel-a-santi-mina-n/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

r9naldo

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 19.Jul.2023, 16:15:23Santi Mina (Celta Vigo) wurde heute in zweiter Instanz wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Haftstrafe von 4 Jahren verurteilt

https://as.com/futbol/primera/el-tsja-confirma-la-condena-a-cuatro-anos-de-carcel-a-santi-mina-n/
da fällt mir ein: wie geht es eigentlich mit dani alves weiter?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Jul.2023, 16:24:00da fällt mir ein: wie geht es eigentlich mit dani alves weiter?

Also das letzte was ich gehört hatte ist dass der noch im Knast sitzt?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

r9naldo

ja in u-haft aber schonziemlich lange..arbeitet die spanische justiz so langsam wie unsere? 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Jul.2023, 16:25:55ja in u-haft aber schonziemlich lange..arbeitet die spanische justiz so langsam wie unsere?

U-Haft geht in Spanien bis zu 4 Jahre in der Theorie...

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-dani-alves-bleibt-nach-knapp-fuenf-monaten-in-u-haft-100.html

Bei Santi Mina dauerte es ewig bis zum Urteil in erster Instanz (Vorfall war 2017, Veruteilung 2022)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

john doe

bei barca müssen jetzt schon 16 jährige spielen. mit der registrierung neuer spieler scheint es nicht so einfach .
  •  

ecki

https://twitter.com/i/status/1693619100902121730

Das wäre eigentlich auch eine Aktion, die uns hier zuzutrauen ist. Man wünscht sich so sehr einen Neuzugang, also empfängt man einen x-beliebigen Reisenden am Flughafen. 😁
Übrigens, da ich das selbst bemalte Trikot sehe: wo ist @lommel eigentlich?

CasualTripodi

Supertalent Veiga für 40 Mio von Celta Vigo zu Al Ahli, Neapel wollte nur 36 Mio bieten. 

Dazu noch eine Pressemitteilung direkt aus der Hölle: "Ausschlaggebend für den Transfer sei Al-Ahlis neuer Trainer Matthias Jaissle gewesen, der Veiga von einem Wechsel nach Saudi Arabien überzeugt habe."

Gab auch Bayern-Gerüchte: Supertalent Gabri Veiga zieht es wohl inklusive Mega-Gehalt zu Al-Ahli (spox.com)
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

mutierterGeißbock

Bald kann man zu Saudi-Arabien auch einen eigenen Thread aufmachen. Alexander Bade hat es nun auch dort hin gezogen als Torwarttrainer. Die werfen wirklich in allen Bereichen nur so mit dem Geld umher. Und das ist nochmal eine ganz andere Nummer als China vor ein paar Jahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Aug.2023, 10:55:03Bald kann man zu Saudi-Arabien auch einen eigenen Thread aufmachen. Alexander Bade hat es nun auch dort hin gezogen als Torwarttrainer. Die werfen wirklich in allen Bereichen nur so mit dem Geld umher. Und das ist nochmal eine ganz andere Nummer als China vor ein paar Jahren.
Das liegt vor allem daran, dass die Saudis die Gehälter auch zahlen werden im Gegensatz zu den Chinesen.
Eigentlich müsste man ihnen schnell eine WM geben, damit danach Ruhe ist. Vorher werden sie nämlich nicht aufhören.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass nach einer möglichen WM in Saudi-Arabien damit Schluss wäre. Glaube die Investments die dort derzeit gemacht werden sind langfristiger ausgerichtet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Patata

Nein da geht es einzig allein darum, dass der böse Nachbar Katar eine WM hatte und sie noch nicht.
Wenn es ihnen um Investments gehen würden hätte sie ihre Liga-Rechte sicher nicht für 500.000€ verscherbelt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •