Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.



JoeFC

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:56:30
https://twitter.com/FCBarcelona_es/status/1423339729811030019

ups

Sollte die Vertragsverlängerung nicht heute offiziell werden?  :oezil:


Dann kann Messi ja nach Paris gehen und der Typ von den Ninja Turtles nach Madrid.
  •  

mutierterGeißbock

Von mir aus kann der Typ seine Karriere in Katar ausklingen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 05.Aug.2021, 20:03:18
Sollte die Vertragsverlängerung nicht heute offiziell werden?  :oezil:


Dann kann Messi ja nach Paris gehen und der Typ von den Ninja Turtles nach Madrid.
In dem Statement steht man wäre sich zwar einig gewesen konnte den Vertrag wegen der Finanzauflagen der LaLiga nicht unterschreiben


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

Der Templer

Ich wette, dass Barca jetzt alles dafür tun wird, dass Haaland dort hinwechselt. Nach dem LaLiga-Deal und dem eingesparten Megagehalt von Messi haben sie wahrscheinlich jetzt wieder das Geld für unvernünftige Dinge.
Und sie brauchen auch nen neuen Superstar, um Trikots und Tickets zu verkaufen.
FC: spürbar schlecht
  •  

lupefc

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 05.Aug.2021, 20:03:18
Sollte die Vertragsverlängerung nicht heute offiziell werden?  :oezil:


Dann kann Messi ja nach Paris gehen und der Typ von den Ninja Turtles nach Madrid.
Nicht unwahrscheinlich.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Aug.2021, 20:07:41
Von mir aus kann der Typ seine Karriere in Katar ausklingen lassen.
Oder bei der SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen II, würde trotzdem nicht hinfahren.
Babbsagg
  •  

tollibob

Barcelona hat trotz der neuen Kohle von der Liga nicht das Geld um Messis Vertrag zu bezahlen? Wow. War es denn gar keine Option für Messi mit 34 für nur noch 78 Trillionen für seinen Herzensverein zu spielen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

altbierhasser

Zitat von: Niggelz am Freitag, 06.Aug.2021, 01:55:02
Lache meinen Arsch ab, was nen Hampelmann.

Er hätte sogar für die Hälfte gespielt! Also Vorsicht mit vorschnellen Urteilen.
  •  

MG56

Der Wahnsinn aus Spanien und England zeigt uns die Zukunft des "Modernen Fußballs" , der ja nach der Corona-Krise so richtig demütig geworden ist. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 05.Aug.2021, 20:10:15
In dem Statement steht man wäre sich zwar einig gewesen konnte den Vertrag wegen der Finanzauflagen der LaLiga nicht unterschreiben




also hat es eigentlich nie eine Chance gegeben, oder sehe ich das falsch?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 06.Aug.2021, 13:06:19
also hat es eigentlich nie eine Chance gegeben, oder sehe ich das falsch?
Ich behaupte nein

Und viel Luft haben die immer noch nicht. Für die gilt immer noch dass sie für jede 25 mio die sie ausgeben etwa 100 Millionen einnehmen müssen um die Vorgaben zu erfüllen

Laut Laporta hat man im vergangenen Jahr 487 Mio Euro Verlust gemacht


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Aug.2021, 13:20:27
Ich behaupte nein

Und viel Luft haben die immer noch nicht. Für die gilt immer noch dass sie für jede 25 mio die sie ausgeben etwa 100 Millionen einnehmen müssen um die Vorgaben zu erfüllen

Laut Laporta hat man im vergangenen Jahr 487 Mio Euro Verlust gemacht




aktuell geben sie laut Laporta 95% der einnahmen für gehälter aus! 95! mit Messi wären es 110% gewesen. das ist doch absurd

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

john doe

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 06.Aug.2021, 13:41:51
aktuell geben sie laut Laporta 95% der einnahmen für gehälter aus! 95! mit Messi wären es 110% gewesen. das ist doch absurd



und die dürfen auf höchstens 70 % kommen. sportlich da anzunehmen, dass die liga den messi deal durchwinkt. ich denke es sind drogennim spiel.
  •  

Lückenfüller

Dabei hat Barcelona immernoch mit den besten Nachwuchs und könnte, basierend auf "Talenten" (sind ja eigentlich schon etablierte Spieler) wie Fati, Pedri usw., eine neue, hochinteressante, schlagkräftige Truppe aufbauen, die sich dann auch finanzieren ließe. Nur dann müsste man wohl mal 2-3 Jahre auf größere Titel verzichten. Außerdem bräuchte man dann auch zur Abwechslung mal wieder einen guten Trainer...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MC41

Da weint er der Lionel, was hätte er für ein Zeichen setzen können nur für ein Jahr einen Vertrag zu unterschreiben der halt nicht achtstellig ist, aber der arme Kerl wurde gezwungen seine Heimat zu verlassen. Armer Messi.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Montag, 09.Aug.2021, 06:26:22
Da weint er der Lionel, was hätte er für ein Zeichen setzen können nur für ein Jahr einen Vertrag zu unterschreiben der halt nicht achtstellig ist, aber der arme Kerl wurde gezwungen seine Heimat zu verlassen. Armer Messi.
Fand es gestern auch erstaunlich, wie viele Leute ihm diese Schmierenkomödie abgekauft haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Aug.2021, 06:40:03
Fand es gestern auch erstaunlich, wie viele Leute ihm diese Schmierenkomödie abgekauft haben.

ich galube ihm, dass er gerne weiter für barca gespielt hätte.  er meint mit seinem 50% gehaltsverzicht hat er alles gemacht, damit der vertrag zustande kommt. dass selbst 10% seines gehalt ausreichend sein können, hat er anscheinend selbst als unmenschlich angesehen und war keine option. gut geht er jetzt schweren herzens nach paris und verdient dort knapp 50 millionen im jahr. ich verdrücke auch gleich ein paar tränen.
  •  

I.Ronnie

Das ist auf so vielen Ebenen absurd. Erwachsene Menschen weinen, weil der reichste Fußballer aller Zeiten den Club, den er über mehr als ein Jahrzehnt wie eine Zitrone ausgequetscht hat, verlassen muss. Verlassen muss, weil der Club sich das mittlere achtstellige Jahresgehalt "nicht mehr leisten darf". Der Steuerbetrüger verdrückt Krokodilstränen, lässt aber mal direkt beim nächstbesten Scheichclub nachfragen, ob die sich sein Gehalt leisten möchten.

Dass da niemand der Anwesenden total eskaliert.

Patata

Zitat von: john doe am Montag, 09.Aug.2021, 07:49:39
ich galube ihm, dass er gerne weiter für barca gespielt hätte.  er meint mit seinem 50% gehaltsverzicht hat er alles gemacht, damit der vertrag zustande kommt. dass selbst 10% seines gehalt ausreichend sein können, hat er anscheinend selbst als unmenschlich angesehen und war keine option. gut geht er jetzt schweren herzens nach paris und verdient dort knapp 50 millionen im jahr. ich verdrücke auch gleich ein paar tränen.

Gibt in Spanien wohl ein Gesetz, welches verbietet beim aktuellen/letzten Arbeitgeber einen Vertrag für weniger als 50% des vorherigen Gehaltes zu unterschreiben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: Patata am Montag, 09.Aug.2021, 08:37:07
Gibt in Spanien wohl ein Gesetz, welches verbietet beim aktuellen/letzten Arbeitgeber einen Vertrag für weniger als 50% des vorherigen Gehaltes zu unterschreiben.

das ist dann natürlich pech. dann hat messi wirklich alles menschenmögliche gemacht. ich hoffe er wird dieses trauma überleben und es treten keine langzeitfolgen auf.
  •  

tollibob

Letztes Jahr hat er genauso viel geheult weil er bleiben musste :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Patata am Montag, 09.Aug.2021, 08:37:07
Gibt in Spanien wohl ein Gesetz, welches verbietet beim aktuellen/letzten Arbeitgeber einen Vertrag für weniger als 50% des vorherigen Gehaltes zu unterschreiben.
Das ist so nicht korrekt. Ich hatte das auch auf Twitter gelesen aber dann gesehen dass einige Juristen das für Käse erklärt haben.

Die Regel mit den 50% steht so in den Statuten der La Liga unter Artikel 41, der gilt aber nur für die Segunda. Und auch nur für Neuverpflichtungen..


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ben

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 09.Aug.2021, 08:23:23
Das ist auf so vielen Ebenen absurd. Erwachsene Menschen weinen, weil der reichste Fußballer aller Zeiten den Club, den er über mehr als ein Jahrzehnt wie eine Zitrone ausgequetscht hat, verlassen muss. Verlassen muss, weil der Club sich das mittlere achtstellige Jahresgehalt "nicht mehr leisten darf". Der Steuerbetrüger verdrückt Krokodilstränen, lässt aber mal direkt beim nächstbesten Scheichclub nachfragen, ob die sich sein Gehalt leisten möchten.

Dass da niemand der Anwesenden total eskaliert.

Die Einnahmen aufgrund von Messi werden auch nicht die schlechtesten gewesen sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Poldragon

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 09.Aug.2021, 14:33:52
Das ist so nicht korrekt. Ich hatte das auch auf Twitter gelesen aber dann gesehen dass einige Juristen das für Käse erklärt haben.

Die Regel mit den 50% steht so in den Statuten der La Liga unter Artikel 41, der gilt aber nur für die Segunda. Und auch nur für Neuverpflichtungen..


Genau diese Regel wird von den Medien aber als Ausrede für die gescheiterte Vertragsverlängerung verbreitet  :psycho:   Ich finde es toll das es so gekommen ist. Noch besser ist es, dass der Turnfloh auch noch nach Paris wechselt. Hätte er neben der Kohle noch Ambitionen, dann hätte er einen Wechsel nach England forciert.


  •  

FC Karre

aber paris ist doch so ein tolles projekt.

das beste an paris ist immer noch tuchels cl sieg mit chelsea.

chrisinsomnia

https://twitter.com/CrewsMat19/status/1424381183094362119?s=20


Zitat
The trio of Messi, Neymar and Mbappe is too unfair on the rest. PSG will have the best creator in the world, the best dribbler in the world and the best scorer in the world.


And ON TOP of that they'll still have Neymar and Mbappe.
  •