Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Hoffentlich gibts da auch harte Konsequenzen.
  •  

Wildharry

Mallorca gewinnt zuhause gegen Real mit 1:0. Was eine Treterei, Schwalberei und Provoziererei :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

TT

Mirai_Torres

Der FC Barcelona hat einem der Vizepräsidenten der Schiedsrichterkommission über drei Saisons (2016-18) fast 1,4 Mio Euro gezahlt. Über eine Gesellschaft hat der Herr den FC Barcelona wohl hinsichtlich Schiedrichter "neutral gecoacht"

Sein Sohn im übrigen derweil einer derjenigen der die Schiedsrichter in Spanien betreut.

Rausgekommen ist das wohl jetzt bei einer Steuerprüfung der Gesellschaft

https://as.com/futbol/el-barca-pago-a-un-vicepresidente-del-comite-de-arbitros-139268002-euros-en-tres-temporadas-n/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

@Mirai_Torres ich wusste gar nicht dass Simeone der bestbezahlte Coach der Welt ist. 40Mil€/Jahr, wirklich?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Jetzt El classico in der copy del rey. Finde es immer schade, dass die mit Hin- und Rückspiel spielen. Nimmt irgendwie die Spannung.

Dennoch werde ich mal reinschauen. Falls jemand interessiert ist: Das kommt auf sport1 extra, Bild plus und sportdigital. Also alles was ein normaler Mensch nicht hat, aber letzteres kann man auch als Kanal auf Dazn oder waiputv empfangen.
  •  

john doe

hat barca jetzt einen trikotsponsor aus dem elbenland?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Helgoland_United

Barcelona hat in der Nachspielzeit 2:1 gewonnen und ist schon 12 Punkte vor Real.
In der CL waren sie aber chancenlos und sind auch schon aus der Europaleague raus. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

In Barcelona inszeniert man sich als Opfer der Schiedsrichter und des Faschismus. Und das mit dem Opfer des Faschismus stimmt definitiv nicht. Die haben unter Franco mitgemengt (mehr als andere).

Und das hat Real Madrid vor ner Stunde gepostet: Barca ist der Fascho-Verein, nicht wir.

john doe

real hat sich jetzt auch einen neymar angeschafft. meine fresse ist der typ schlimm. der wird doch irgendwann vom gegner mal voll gewemmst und dann wird auch mal zu recht geheult.
  •  

john doe

wieso spielt atletico madrid zu hause im blau weiß?
  •  

Mirai_Torres

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 27.Apr.2023, 10:48:10Geburtstagstrikot ;)
kann man bei diesem trikot dann davon ausgehen, dass der designer eher kein atletico fan ist?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Apr.2023, 11:57:36kann man bei diesem trikot dann davon ausgehen, dass der designer eher kein atletico fan ist?
Nein. Das Trikot von Atletico war ganz am Anfang blau weiß

•  

Mirai_Torres

Die spanische Antikorruptionsbehörde untersucht wohl gerade vier spanische (Video)Schiedsrichter der Primera Division wegen ihres umfangreichen Immobilieneigentums.

Dem Report zufolge haben

Carlos Clos Gómez (7 Immobilien im Wert von ca. 1 Mio Euro),
Santiago Jaime Latre (7 Immobilien im Wert von ca. 1,8 Mio Euro)
Alejandro Hernández Hernández (4 Immobilien im Wert von ca. 1 Mio Euro)
und José María Sánchez Martínez (2 Immobilien)

seit Beginn ihrer Tätigkeiten als Schiedsrichter massiv Immobilien gekauft. Allerdings wurde für keine einzige dieser Immobilien ein Kredit aufgenommen sondern alle wurden direkt bezahlt.

In Spanien verdient ein Schiedsrichter 12.500 Euro fix plus eine Prämie für jedes gepfiffene Spiel. Sofern man bei jedem Spiel eingesetzt würde käme man so auf ein maximales Gehalt ca. 450.000 Euro pro Jahr

https://www.marca.com/futbol/2023/05/04/6453abc8e2704ed2648b459f.html

•  

Mirai_Torres

Und Barca muss mal wieder beim Gehalt sparen:

https://www.football-espana.net/2023/05/04/la-liga-general-director-ups-barcelona-sales-target-to-e250m-in-order-to-make-signings

"They have had their strategy to sign more. I don't know if it is the most appropriate, but if they have managed to have that income, they have been able to spend more on players. We have forced them to budget benefits this season of €250m. If you don't meet that amount, the money you don't make will be deducted from the salary cap," said Gomez, as quoted by Sport.

The alternative, as later pointed out by Gomez, is that Barcelona are only able to put 40% of their income towards new recruits. Given that money has to go towards salaries, agents and transfer fees, that €100m target would only allow for a €33.3m investment."

•  

Jurgi Jurgeleit

Barca wird von den regierenden Seperatisten immer wieder gerettet werden. Die können nicht pleite gehen. Dafür sind sie zu wichtig für "el projekt" unabhängiges Katalonien.
Gerade eben haben sie 1,45 Milliarden für Renovierungen rund ums Camp Nou "geliehen" bekommen.
  •  

THC-Ben

Atleti verliert gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Elche 1:0.
Selten so ein schlechtes Spiel gesehen
  •  

Badabing

Vinicius Junior von Real Madrid ist am Wochenende bei der 1:0-Niederlage in Valencia durch VAR-Einsatz vom Platz geflogen. Begründung: Wischer im Gesicht des Gegenspielers. Kann man so sehen, zumindest wenn man ein absoluter Vollschwachmat von (VAR-)Schiri ist und man ausklammert, dass Vinicius Jr vorher im Spiel bereits rassistisch beleidigt wurde, in der Entstehung der Szene durch den gegnerischen Keeper attackiert wurde und unmittelbar vor der ,,Tätlichkeit" vom angeblichen Opfer für mehrere Sekunden gewürgt wurde, was aus dem Schlag in meinen Augen eher eine sich befreiende Geste macht.

https://youtu.be/GDfiw16O9So

Was lernen gegnerische Spieler und Fans daraus? Schön weiter provozieren, am besten noch rassistisch, um so das Stadion gegen einzelne (farbige) Spieler aufzubringen, die dann bei der kleinsten Reaktion direkt vom Platz fliegen. Herzlichen Glückwunsch!  :kotz:

Mirai_Torres

Das Thema ist in Spanien ja leider nicht wirklich neu sondern schon seit bestimmt 15 Jahren auf der Tagesordnung. An Vinicius zeigt sich gerade das Problem nur halt deutlich wie nie.

Die "Affen" Rufe sind glaube ich in fast jedem Stadion in Spanien (außer vielleicht bei Rayo) üblich. Da sind ja viele Kurven echt am übelsten rechten Rand zu finden. Da wundert einen gar nix mehr. Weil man halt über Jahre die sprichwörtlichen drei Affen gemacht hat bei allem was Rassismus angeht.

Es gab ja mal ne Zeit da hat die spanische Liga jede Woche auf ihrer Website die "Incidencias" berichtet. Das war teilweise echt lächerlich weil da halt auch "normale Schmähgesänge" protokolliert wurden. Aber halt auch rassistische Dinge. Darunter stand dann immer was die Konsequenz dieser "Incidencias" war. Bei Rassismus sah das in der Regel so aus, dass der Verein dann irgendeine Werbebande, Durchsage oder whatever machen musste wo "NO AL RACISMO" draufstand. Sache erledigt.

Jupp23

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 22.Mai.2023, 13:33:49Das Thema ist in Spanien ja leider nicht wirklich neu sondern schon seit bestimmt 15 Jahren auf der Tagesordnung. An Vinicius zeigt sich gerade das Problem nur halt deutlich wie nie.

Jep, leider wirklisch schlimm dort. Gute klare Ansagen von Ancelotti und Real. Und natürlich von Vini selbst. Vielleicht hat es dieses Mal ernste Konsequenzen.

ZitatDie "Affen" Rufe sind glaube ich in fast jedem Stadion in Spanien (außer vielleicht bei Rayo) üblich.
Warum Rayo in Klammern? Sind die dezidiert links oder wie?

•  

Mirai_Torres

Zitat von: Jupp23 am Montag, 22.Mai.2023, 14:57:38Jep, leider wirklisch schlimm dort. Gute klare Ansagen von Ancelotti und Real. Und natürlich von Vini selbst. Vielleicht hat es dieses Mal ernste Konsequenzen.
Warum Rayo in Klammern? Sind die dezidiert links oder wie?

Rayo ist so etwa das St Pauli Spaniens ;)

Roter Ziegenbart

•  

Mirai_Torres

Zitat von: Jupp23 am Montag, 22.Mai.2023, 14:57:38Jep, leider wirklisch schlimm dort. Gute klare Ansagen von Ancelotti und Real. Und natürlich von Vini selbst. Vielleicht hat es dieses Mal ernste Konsequenzen.

Ich hab mich gerade mal durch den Blätterwald in Spanien gescrollt. Ja der Aufschrei ist groß. Ich erwarte aber nicht dass da großartig was passiert.

Der Präsident der spanischen Liga hat ja schon zum Gegenschlag ausgeholt und in einem ersten Tweet mitgeteilt dass der Spieler bislang keins seiner Gesprächsangebote beantwortet hätte und nicht wisse wie das Prozedere läuft.

In einem zweiten Tweet hat er erklärt dass die spanische Liga diese Saison bereits 9 Fälle von Rassismus (8 davon betreffen Vinicius) zur Anzeige gebracht hätten. Das ist aber halt ein tolles Beispiel dafür wie das nicht funktioniert. Die Liga reicht den Sachverhalt an die entsprechenden zuständigen Behörden weiter und tut dann nix. Liste der Sachverhalte: https://www.laliga.com/es-GB/noticias/laliga-investigara-los-incidentes-del-valencia-cf-real-madrid-cf-en-el-estadio-de-mestalla

Ich hab bei keinem der Sachverhalte irgendwelche Konsequenzen gefunden. Immerhin schreibt die Liga tatsächlich noch jede Woche einen Incident Report. Um mal zu zeigen wie absurd das ist:

Meldung zu den rassistischen Anfeindungen in Camp Nou:
https://www.laliga.com/es-GB/noticias/nota-informativa-laliga-denuncia-insultos-racistas-contra-vinicius-jr-en-el-camp-nou --> Essenz: Hat man an die Behörden weitergegeben, wer was gesehen hat möge sich per Mail an die Liga wenden

Meldung zu sonstigen Incidents (hier mal als Beispiel der 34. Spieltag)
Espanyol - Barca
- 5 Minuten vor dem Spiel stimmten in der Heimkurve etwa 1000 Personen "Puta Barca" an
- in Minute 9 sangen etwa 1000 Personen "Puta Barca"
- ein einzelner Fan wurde gehört der Xavi als "Hijo de Puta" bezeichnete
- Im Anschluss stimmten wieder 1000 Personen "Barca, Barca mierda" an
- in der 45 sang der gleiche Personenkreis "Chen, cabrón, fuera del Espanyol" "(Chen ist der Investor dem Espanyol gehört)
- in der 55 sang wieder der Block 109,110,111 und 112 und dieses mal war es "Chen Yanhseng hijo de puta"
- in der 81 gab es wieder ein "Barca, barca mierda und ein "Puta Barca", letzteres sogar begleitet von einer Trommel(!!!!)
- nach dem Spiel, während der Meisterfeier gab es einen Platzsturm bei welchem Material beschädigt wurde.

Konsequenzen/Maßnahmen zur Prävention:
- Einlasskontrollen inkl Rucksäcke und Handtaschen
- Kontrolle der Fanutensilien wie Fahnen etc
- Es gibt am Einlass Mülleimer um die nicht zulässigen Sachen zu entsorgen
- An mehreren Orten im Stadion und etwa an den Kassen gibt es Aushänge zum Regelwerk zur Prävention von Gewalt, Xenophobie, Rassismus, Intoleranz sowie einen Aushang der Regeln zum Stadionzutritt in diversen Sprachen
- Gleiches gibt es auch für clubspezifische Regeln
- Vor dem Spiel gibt es Durchsagen in denen die Fans dazu aufgefordert werden Beleidigungen zu unterlassen und keine unsportlichen Akte durchzuführen
- Vor dem SPiel, in der Halbzeit und wenn notwendig wird auch per Videowand eine Message eingeblendet welche zum o. g. auffordert
- In der Gästezone gibt es auch Aushänge dahingehend wer ins Stadion darf
- Bei Ein und Ausgang der Spieler und Schiris ins Stadion gibt es mehr Sicherheitspersonal am Rasen
- Vor dem Spiel wird die Spielstätte sowohl von der Polizei als auch der Hundestaffel untersucht
- Man verfügt über Sicherheitspersonal welches während des Spiels auf die Ränge guckt
- Es gibt Videoüberwachung
--> https://www.laliga.com/es-GB/noticias/nota-informativa-sobre-las-denuncias-de-la-jornada-34-de-laliga-santander

Für so einen Kack haben die Zeit.... aber wenn rassistisch beleidigt wird... dann hat man nix gehört...

FC Karre

Ted

Gehen die derart rassistisch eigentlich nur auf Vinicius oder pauschal auch auf andere Spieler?

Kann mir vorstellen, dass sie es machen weil er reagiert (was es natürlich weder besser macht noch rechtfertigt).

Was da passiert, geht gar nicht. Dass die Liga (Vereine und Verband!) nicht dagegen vorgehen und Strategien entwickeln, ist traurig. Laut den Daten von dem Video geschieht das ja nicht erst seit gestern.
  •