Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 16.Jun.2021, 23:00:18
Wo geht der denn hin?

Michael Meier zu seiner FC-Zeit hätte jetzt den Hut in den Ring geworfen.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 08:27:54
Michael Meier zu seiner FC-Zeit hätte jetzt den Hut in den Ring geworfen.  :D
Yo, für das Gehalt müssten wir nur die Hälfte des Kaders verkaufen....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  


KHHeddergott

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 08:42:48
Yo, für das Gehalt müssten wir nur die Hälfte des Kaders verkaufen....

Und im nächsten Monat die zweite Hälfte?
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Jun.2021, 08:17:16
Das wär lustig. Wahrscheinlich kassiert der nochmal richtig in einem anderen Land ab. Warum man dann in dem Alter und mit dem prall gefüllten Konto (der wird doch in seiner Karriere 100 Millionen verdient haben) noch um jeden Euro feilschen muss, finde ich ein bisschen unwürdig. Vor allem wenn man so eine Vereinslegende ist.

Bei aller Abneigung gegen diesen komischen Typen, der war über viele Jahre hinweg eines der Gesichter von Real Madrid.  Und wie hier ja auch schon geschrieben wurde, 180 Länderspiele sind unfassbar.
ob er um jeden euro feilscht weiß ich nicht. aber wahrscheinlich hat er festgestellt, dass sein körper auf ganz hohem niveau nicht mehr so mitmacht. also warum nicht ein paar klassen runter gehen. wenn er dafür auch noch gut bezahlt wird, dann hat er sich das auch verdient.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 17.Jun.2021, 08:46:27
Ok, dann würde ich es auch machen.
Ich glaube wirklich, dass er entweder bei PSG oder in den USA (Tip Miami) landen wird.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

I.Ronnie

Ich mag den Ramos. Wie der die Gegner teilweise weggemäht hat, das war die reinste Wonne.

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 17.Jun.2021, 09:00:47
Ich mag den Ramos. Wie der die Gegner teilweise weggemäht hat, das war die reinste Wonne.
Absolut, ein Totengräber vor dem Herrn aber auch ein Leader der vorangeht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 08:48:28
Ich glaube wirklich, dass er entweder bei PSG oder in den USA (Tip Miami) landen wird.
Wenn ich das richtig gelesen habe, verlässt er ja real nur weil er einen 2-jahres-vetrag haben wollte, aber nur 1 angeboten bekommen hat.

Dass sich PSG den nun für 2 Jahre anbindet, glaube ich irgendwie nicht.

Miami klingt da sehr viel naheliegende finde ich. Er und Inhaber Beckham haben doch sogar noch zusammen bei Real gespielt soweit ich weiss.

Oder juve. Italien geht immer mit 35+
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Jun.2021, 08:17:16
Das wär lustig. Wahrscheinlich kassiert der nochmal richtig in einem anderen Land ab. Warum man dann in dem Alter und mit dem prall gefüllten Konto (der wird doch in seiner Karriere 100 Millionen verdient haben) noch um jeden Euro feilschen muss, finde ich ein bisschen unwürdig. Vor allem wenn man so eine Vereinslegende ist.

Bei aller Abneigung gegen diesen komischen Typen, der war über viele Jahre hinweg eines der Gesichter von Real Madrid.  Und wie hier ja auch schon geschrieben wurde, 180 Länderspiele sind unfassbar.
Er wollte nicht mehr Geld, er wollte noch einen 2-Jahres-Vertrag. Es geht ihm also um Respekt.
Perez aber hat eine Regel, Ü30-Spielern nur 1-Jahres-Verträge zu geben (hahaha, der sollte vom FC lernen).


Gerüchte sind dass Pep ihn nach City holen will (das ist fast wie Barca) - laut dem Guardian haben Cities Experten analyziert dass Ramos trotz seinem ALter noch wie ein 28-30-Jähriger performen kann.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 10:15:50
Er wollte nicht mehr Geld, er wollte noch einen 2-Jahres-Vertrag. Es geht ihm also um Respekt.
Perez aber hat eine Regel, Ü30-Spielern nur 1-Jahres-Verträge zu geben (hahaha, der sollte vom FC lernen).
Es gab einige Berichte, dass er halt auf Geld hätte verzichten müssen (wie es zum Beispiel Modric getan hat). Von der Vertragslaufzeit hatte ich da nie was gelesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Jun.2021, 10:26:29
Es gab einige Berichte, dass er halt auf Geld hätte verzichten müssen (wie es zum Beispiel Modric getan hat). Von der Vertragslaufzeit hatte ich da nie was gelesen.
In May 2019, Ramos had said that he "would play for Madrid for free" but he had wanted a new two-year deal on the same €15m salary, minus a 10% reduction applied across the squad because of the coronavirus crisis. Real would offer only a single year, and recently signed David Alaba on a free transfer from Bayern Munich. One last round of talks between Ramos and Pérez this week failed to break the deadlock, if indeed there was ever rally any intention of doing so.[/font]
Real Madrid confirm Sergio Ramos will leave after 16 years at club | Real Madrid | The Guardian
Die Wahrheit wissen ja nur die Beteiligten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lückenfüller

Rayo Vallecano steigt als letztes Team in La Liga auf  :tu:
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

chrisinsomnia

https://www.20min.ch/story/barca-neuzugaenge-sind-wegen-salary-cap-vorerst-nicht-spielberechtigt-542487213361

Wie geil, Barca verpflichtet also Spieler, obwohl es wegen des Salary Caps nicht geht. Jetzt wollen sie ganz viele Spieler ablösefrei gehen lassen. Die liegen noch 200 Mio über dem Salary Cup.

Krank
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 07.Jul.2021, 19:16:09
https://www.20min.ch/story/barca-neuzugaenge-sind-wegen-salary-cap-vorerst-nicht-spielberechtigt-542487213361

Wie geil, Barca verpflichtet also Spieler, obwohl es wegen des Salary Cups nicht geht. Jetzt wollen sie ganz viele Spieler ablösefrei gehen lassen. Die liegen noch 200 Mio über dem Salary Cup.

Krank

Lustig ist, dass Messi quasi in einem Status der Vertragslosigkeit verharrt, bis seine 100 Millionen € untergebracht sind.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Jul.2021, 19:31:51
Seit wann gibt es denn da eine Salary Cap? :oezil:

«La Liga» hatte im Zuge der Corona-Pandemie einen Salary Cap eingeführt, an die sich die spanischen Proficlubs halten müssen. Die Gehaltsobergrenze des FC Barcelona wird zur kommenden Saison bei 347 Millionen Euro liegen – und damit 35 Mio. Euro niedriger sein als in der abgelaufenen Spielzeit.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 07.Jul.2021, 21:27:40
«La Liga» hatte im Zuge der Corona-Pandemie einen Salary Cap eingeführt, an die sich die spanischen Proficlubs halten müssen. Die Gehaltsobergrenze des FC Barcelona wird zur kommenden Saison bei 347 Millionen Euro liegen – und damit 35 Mio. Euro niedriger sein als in der abgelaufenen Spielzeit.
347 Millionen :-/ :D völlig absurd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Jul.2021, 21:33:38
347 Millionen :-/ :D völlig absurd.

Hätten wir Geld ohne Ende, würde unsere Trümmertruppe Dank aller Vehs, Hottes, Wehrles genau so viel verdienen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 07.Jul.2021, 21:40:56
zahlen die bayern doch auch.
Tatsächlich. Naja macht auch Sinn, wenn schon Flitzpiepe Arp 5 Millionen pro Jahr verdient. Aber sowas als Salary Cap zu bezeichnen ist doch völlig gaga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Wieso, das passt doch zur spanischen Schuldenpolitik wo jeder Verein nur 3 Trilliarden Verbindlichkeiten haben darf.

BTW Barca ist mir in den letzten 10 Jahren immer unsympathischer geworden. Seit Xavi und Iniesta weg sind, sind die endgültig auf einer Kotzstufe mit Real Madrid. Wenn sie jetzt meinen von ihren 347 Mio 100 oder 150  Mio in Opa Messis Arsch stopfen zu müssen, weil die Gans noch nicht fett genug gebuttert ist: Alles schlechte von Herzen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

BaNditen

Das wird eine schöne Rumpeltrüppe bei denen nächstes Jahr, wenn die weiterhin Spieler abgeben nur um einen zu halten.


Man hätte Messi letztes Jahr für eine gewisse Summe abgeben können und einen Umbruch starten können. Seit Jahren ist die Transferpolitik völlig daneben. Keine Identität mehr.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Jul.2021, 19:31:51
Seit wann gibt es denn da eine Salary Cap? :oezil:
Auf dem Papier gibt es sowas sogar schon seit weit vor der Pandemie und betraf insbesondere viele kleine und mittelgroße Vereine aufgrund ihrer Finanzsituation, Steuerschulden und der Finanzkrise. Da wird schon seit einigen Jahren jedes Jahr ein Budget vom Verband vorgegeben in welchem sich die Vereine auf dem Transfermarkt bewegen dürfen. In diesem Budget inklusive ist aber nicht nur die Ablöse sondern auch das Gehalt.

Dass das auch Barca betrifft ist aber durchaus neu

Edit fügt noch an: Wie diese Budgets bestimmt werden kann ich auch nicht sagen. Die Vereine veröffentlichen ja in großen Teilen ihre Zahlen nicht
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ben

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Jul.2021, 12:00:48
Auf dem Papier gibt es sowas sogar schon seit weit vor der Pandemie und betraf insbesondere viele kleine und mittelgroße Vereine aufgrund ihrer Finanzsituation, Steuerschulden und der Finanzkrise. Da wird schon seit einigen Jahren jedes Jahr ein Budget vom Verband vorgegeben in welchem sich die Vereine auf dem Transfermarkt bewegen dürfen. In diesem Budget inklusive ist aber nicht nur die Ablöse sondern auch das Gehalt.

Dass das auch Barca betrifft ist aber durchaus neu

Edit fügt noch an: Wie diese Budgets bestimmt werden kann ich auch nicht sagen. Die Vereine veröffentlichen ja in großen Teilen ihre Zahlen nicht

Ist das ganze den nur im Fußball so Katastrophal? Die spanische Wirtschaft ist auch nicht gerade auf Rosen gebettet oder?
Veni, vidi, risi.
  •  


chrisinsomnia

  •  

FC Karre

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 01.Aug.2021, 08:33:24
Real hat aber anscheinend genug Geld:

https://www.20min.ch/story/21-millionen-franken-der-irre-gehalts-wahnsinn-von-david-alaba-985778703472

Alaba hat sogar 2 Berater, die natürlich beide kassieren.

damit sanieren sie sich:

ZitatBemerkenswert: Möchte Alaba seinen Kontrakt vor dem regulären Ende einseitig kündigen, sei eine Entschädigung von 850 Mio. Euro an Real fällig.
  •