Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CasualTripodi

Und der Teil der jungen Generation, für den FIFA Ultimate Karten, französische Trap-Songs über Fußballer, Haaland Reels und stylische PSG Trainingsanzüge das wesentliche an Fußball - und für die Urlaube in einem sterilen seelenlosen Dubai ernsthaft etwas Schönes darstellen, wird das Saudische Investment sogar in Ansätzen Recht geben.  

Ich denke nicht, dass man der traditionell gewachsenen Fußballkultur so auf kurze Sicht Paroli bieten kann, aber auf lange Sicht mit Sicherheit. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Donnerstag, 24.Aug.2023, 11:25:49Nein da geht es einzig allein darum, dass der böse Nachbar Katar eine WM hatte und sie noch nicht.
Wenn es ihnen um Investments gehen würden hätte sie ihre Liga-Rechte sicher nicht für 500.000€ verscherbelt.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Saudi-Arabien sieht den Fußball natürlich nicht als finanzielles Investment. Es geht um einen Imagetransfer vom positiv besetzten Fußball zu Saudi Arabien, wo Kritiker zerhackt und im Wald verstreut verbuddelt werden. 
MoBSi möchte der Welt zeigen, dass Saudi-Arabien der fetteste Player am Golf ist und sein karger Wüstenstaat bald the Place to be. Deswegen ist es völlig egal, was da Übertragungsrechte einbringen. Ich bin mir sehr sicher, MoBSi wäre es am liebsten, jeder Tünnes auf der Welt schaut seine Fußballliga am Wochenende - seinetwegen auch kostenlos, Hauptsache mit Fähnchen. 

mutierterGeißbock

Sehe ich auch so. Das ist denen doch aktuell völlig wurscht, wie viel für die TV Rechte gezahlt wird. Wichtig ist, dass es überhaupt irgendwo läuft und Aufmerksamkeit generiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Natürlich gehts da um Sportwashing.
Mich hat nur der Begriff Investment gestört. Der beinhaltet nun mal das Ziel nach finanziellen Gewinn.

Diese Imagekampagnen sind glaube ich trotzdem nicht von langer Dauer. Siehe Katar.
Da geht es darum einmal in die Geschichtsbücher zu gelangen und das wars.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

"Marc-Andre ter Stegen (31/FC Barcelona) bleibt beim spanischen Top-Klub. Ter Stegen hat einen neuen Vertrag bis 2028 unterschrieben – mit Ausstiegsklausel. Die liegt aber bei 500 Mio. Euro!"

Transfer-Ticker: Transfer-Wende bei Kylian Mbappé? Jetzt wird es richtig verrückt | Sport | BILD.de


Scheint sinnvoll, wenn man an die Transferbemühungen der Saudis denkt. Leider wird der Markt so nur noch mehr zugunsten der Topclubs verzerrt.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

TC70

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 25.Aug.2023, 15:44:02"Marc-Andre ter Stegen (31/FC Barcelona) bleibt beim spanischen Top-Klub. Ter Stegen hat einen neuen Vertrag bis 2028 unterschrieben – mit Ausstiegsklausel. Die liegt aber bei 500 Mio. Euro!"

Transfer-Ticker: Transfer-Wende bei Kylian Mbappé? Jetzt wird es richtig verrückt | Sport | BILD.de


Scheint sinnvoll, wenn man an die Transferbemühungen der Saudis denkt. Leider wird der Markt so nur noch mehr zugunsten der Topclubs verzerrt.
nur um das mal in Relation zu setzten. Saudi Aramco hat in 2022 einen Reingewinn von 161.000.000.000 USD gemacht. Das sind fast 322 ter Stegen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

VAR in Spanien genauso schlecht wie bei uns. Keeper von Celta Vigo noch knapp am Ball, sehen die Schiris aber nicht und geben 11er. Den verschießt der gefoulte Rodrygo
  •  

Santillana

Sergio Ramos kehrt nach 18 Jahren zum FC Sevilla zurück. Dies ist insofern interessant, da Ramos mit den Fans dort auf Kriegsfuß steht seit dem  Abgang damals zu Real Madrid, der nicht sauber verlief, und er bei den Spielen von Real in Sevilla gerne provozierte. Zudem hatte der Club bis zuletzt eine Verpflichtung von Ramos kategorisch ausgeschlossen. Nun verzichtet Ramos auf viel Geld. Bei PSG hätte er verlängern können zu geringeren, aber immer noch stattlichen Bezügen. Auch stand Saudi-Arabien im Raum, die Familie war jedoch dagegen. Es heißt, er wartete auf Angebote aus England, welche aber ausblieben. Nun also der eher problematische Spätherbst beim Heimatverein. Ramos wartete zuletzt sehnsüchtig auf den Anruf seines FC Sevilla, wie zu lesen war,
  •  

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Cikaione

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 07.Sep.2023, 00:21:03Sergio Ramos kehrt nach 18 Jahren zum FC Sevilla zurück. Dies ist insofern interessant, da Ramos mit den Fans dort auf Kriegsfuß steht seit dem  Abgang damals zu Real Madrid, der nicht sauber verlief, und er bei den Spielen von Real in Sevilla gerne provozierte. Zudem hatte der Club bis zuletzt eine Verpflichtung von Ramos kategorisch ausgeschlossen. Nun verzichtet Ramos auf viel Geld. Bei PSG hätte er verlängern können zu geringeren, aber immer noch stattlichen Bezügen. Auch stand Saudi-Arabien im Raum, die Familie war jedoch dagegen. Es heißt, er wartete auf Angebote aus England, welche aber ausblieben. Nun also der eher problematische Spätherbst beim Heimatverein. Ramos wartete zuletzt sehnsüchtig auf den Anruf seines FC Sevilla, wie zu lesen war,

Das Eigentor gegen Barca gerade macht das Verhältnis sicher nicht einfacher  ;) :)
  •  

Santillana

Jude Bellingham hat heute gegen Osasuna einen Doppelpack geschnürt und kommt nun bereits auf sehr beachtliche 10 Tore (+ 3 Vorlagen) in 10 Partien für Real Madrid. Die spanische Presse zieht bereits Parallelen zum legendären Alfredo Di Stefano, was Bellinghams sportlichen Stellenwert und seinen Status bei Real Madrid betrifft. Für seine gerade einmal 3 Monate bei den Königlichen ist das mehr als erstaunlich, galt und gilt Di Stefano doch als das Nonplusultra des weißen Balletts.
  •  

Mirai_Torres

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2310/Artikel/fc-cordoba-bestaetigt-tod-des-vermissten-jugendspielers-alvaro-prieto.html

Ein etwas mysteriöser Todesfall. Die Leiche des jungen Mannes wurde zufällig von einem Reporter des spanischen Fernsehens gefunden, da bei einem Bericht wohl auffiel dass da Füße zwischen den Waggons raushängen.

Mysteriös jedoch: Der Spieler ist seit dem 12. Oktober vermisst gewesen. Die spanische Bahn (Renfe) schreibt jedoch dass der betroffene Zug aufgrund eines Schadens seit dem 26. August nicht mehr bewegt wurde....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

chrisinsomnia

Ich glaube Baumi muss den Barca Trainer mal anrufen und ihm sagen, dass 17jährige erst Spielpraxis in den unteren Ligen sammeln müssen, bevor man sie bringen kann:

https://www.20min.ch/story/marc-guiu-jungtalent-trifft-fuer-fc-barcelona-nach-23-sekunden-290914841984

,,Xavi sagte zu seiner erfolgreichen Einwechslung: «Marc hat für uns den Unterschied ausgemacht. Ich sagte ihm: ‹Du wirst eine Chance bekommen, sei bereit.› Er bekam eine und hat sie genutzt. Ich dachte an ihn, weil er torgefährlich ist und sein Stil mir persönlich gefällt.» Der 43-Jährige schaut bereits weiter und wird Guiu wohl bald wieder spielen lassen. «Auch wenn er erst 17 ist, ist er bereit, glaube ich. Es ist an der Zeit, auf diese Spieler zu setzen», so Xavi weiter."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 23.Okt.2023, 13:03:36Ich glaube Baumi muss den Barca Trainer mal anrufen und ihm sagen, dass 17jährige erst Spielpraxis in den unteren Ligen sammeln müssen, bevor man sie bringen kann:


Ich glaube Xavi kann kein deutsch....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Wildharry

Und Mallorca ist auch wieder am abkacken, die kriegen nichts auf die Kette.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 23.Okt.2023, 13:07:03Ich glaube Xavi kann kein deutsch....

Vielleicht kann Baumi ja Spanisch, ist doch der typische Mallorca Urlauber... ;) Ach ne, die können ja auch kein Spanisch.
  •  

Santillana

Auch Barcelonas Gavi ist erst 19, hat schon eine WM gespielt und ist aus der Furia Roja nicht mehr wegzudenken. Gespannt bin ich auch auf den erst 18-jährigen Türken Arda Güler von Real Madrid. Er kam bisher verletzungsbedingt nicht zum Zuge, aber es eilt ihm der Ruf voraus, ein ganz außergewöhnliches Talent zu sein. Güler wechselte erst im Sommer von Fenerbahce zu Real.

Bei Weltclubs scheint man offensichtlich auf junge Spieler zu setzen, neben den dicken Strohhalmen, versteht sich.

FCMartin

  •  

john doe

Zitat von: FCMartin am Samstag, 28.Okt.2023, 16:26:07Gündogan mit dem 1:0 im Clásico...

gerade  mal angemacht . der ballschubser kroos ist ja auch noch aktiv. dachte der hat längst seine karriere beendet und macht internetradio.
  •  

john doe

ist das classico jetzt auch verkauft und wird irgendwo in der welt gespielt? das ist doch nicht das camp nou
  •  

Alci

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Okt.2023, 17:49:16ist das classico jetzt auch verkauft und wird irgendwo in der welt gespielt? das ist doch nicht das camp nou

Nee, die spielen ja im Südstadion. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Okt.2023, 17:49:16ist das classico jetzt auch verkauft und wird irgendwo in der welt gespielt? das ist doch nicht das camp nou
camp nuh is objerisse
Babbsagg
  •  

Divinho

Was ist denn das für ein Gästeblock bitte? Der hat doch mit Fußball nichts zu tun
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Santillana

Bellingham und immer wieder Bellingham. Mit seinen zwei Toren hat er heute Real Madrid zum 2-1 Sieg beim Clásico in Barcelona geschossen. Sehr schön. Hala Madrid !! AS schreibt : Bellingham dinamita el clásico. Das Spiel fand übrigens im Olympiastadion von Barcelona statt.
  •  

kylezdad

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Okt.2023, 17:42:15gerade  mal angemacht . der ballschubser kroos ist ja auch noch aktiv. dachte der hat längst seine karriere beendet und macht internetradio.
Laut Daten von Plaier der zweitbeste Spieler weltweit der abgelaufenen Saison hinter Messi.
  •  

john doe

Zitat von: kylezdad am Samstag, 28.Okt.2023, 18:26:00Laut Daten von Plaier der zweitbeste Spieler weltweit der abgelaufenen Saison hinter Messi.


besser als hector? niemals .
  •  

Santillana

Spaniens Jungstar Gavi hat sich beim EM-Qualifikationsspiel heute gegen Georgien wohl schwerer am Kreuzband verletzt. Das sah leider nicht gut aus, als er weinend vor Schmerz vom Platz geführt wurde. Näheres weiß man erst morgen. Wenn man diese Verletzung selbst erlitten hat, leidet man besonders mit. Alles Gute an und für Gavi. Suerte y muchos cojones !!


  •  

Jimmy

Zitat von: Santillana am Montag, 20.Nov.2023, 02:37:44Spaniens Jungstar Gavi hat sich beim EM-Qualifikationsspiel heute gegen Georgien wohl schwerer am Kreuzband verletzt. Das sah leider nicht gut aus, als er weinend vor Schmerz vom Platz geführt wurde. Näheres weiß man erst morgen. Wenn man diese Verletzung selbst erlitten hat, leidet man besonders mit. Alles Gute an und für Gavi. Suerte y muchos cojones !!
Bestätigt, Kreuzbandriss und Meniskus. Gute Besserung von hier aus.



  •  


Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Oropher