Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Spielplan

folgt nach der Veröffentlichung am 23. Juli
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Nur in Spanien...

der spanische Fußballverband muss die Auslosung zur ersten und zweiten Pokalrunde (die Erstligisten steigen erst im 1/16 Finale ein) teilweise wiederholen.

In der ersten Runde bekommen 5 von 23 Mannschaften quasi eine "Bye Week". Vorgabe hierfür ist, dass es sich um Mannschaften aus der Segunda oder der Segunda B (dritte Liga) handeln muss. Schlau wie der spanische Verband ist, waren bei der Auslosung heute morgen aber zwei Mannschaften von der ersten Runde befreit, die in der vierten Liga spielen :D

Jetzt müssen alle Paarungen der ersten und zweiten Runde die eine Mannschaft aus der dritten oder vierten Liga beinhalten neu ausgelost werden.  :D :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Venus von Milos

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 30.Jul.2018, 15:59:38
Nur in Spanien...

der spanische Fußballverband muss die Auslosung zur ersten und zweiten Pokalrunde (die Erstligisten steigen erst im 1/16 Finale ein) teilweise wiederholen.

In der ersten Runde bekommen 5 von 23 Mannschaften quasi eine "Bye Week". Vorgabe hierfür ist, dass es sich um Mannschaften aus der Segunda oder der Segunda B (dritte Liga) handeln muss. Schlau wie der spanische Verband ist, waren bei der Auslosung heute morgen aber zwei Mannschaften von der ersten Runde befreit, die in der vierten Liga spielen :D

Jetzt müssen alle Paarungen der ersten und zweiten Runde die eine Mannschaft aus der dritten oder vierten Liga beinhalten neu ausgelost werden.  :D :D

Anscheinend ist höherer Schwachsinn auch in Spanien Grundvoraussetzung für eine Verbandskarriere.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MG56 am Montag, 30.Jul.2018, 18:28:43
Anscheinend ist höherer Schwachsinn auch in Spanien Grundvoraussetzung für eine Verbandskarriere.

Sowieso. Witzigerweise haben sie diese Regelung selbst erst vor ein paar Wochen eingefügt
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Laut spanischer Presse steht Vidal vor einem Wechsel zu Barca
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jupp23

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Aug.2018, 21:18:00
Laut spanischer Presse steht Vidal vor einem Wechsel zu Barca


Haha! Nach Malcolm stibitzt Barca den nächsten Spieler kurz vor einem Wechsel nach Italien.

Auf dieses Tiki-Taka haben die in Barcelona anscheinend auch immer weniger Lust.
  •  

MC41

Courtois zurück nach Madrid.

Zwar der andere Verein, aber hat sich erfolgreich weggestreikt.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


bastifc

https://twitter.com/LaLigaEN/status/1030034478285156352?s=19

Die Liga möchte sich und den Fussball in Nordamerika promoten und wird in Zukunft dort Ligaspiele austragen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

BaNditen

Zitat von: bastifc am Donnerstag, 16.Aug.2018, 12:38:51
https://twitter.com/LaLigaEN/status/1030034478285156352?s=19

Die Liga möchte sich und den Fussball in Nordamerika promoten und wird in Zukunft dort Ligaspiele austragen.

.


Dauert nicht mehr lang bis ich mir einen neuen Sport suche.

Patata

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 16.Aug.2018, 12:47:12

Dauert nicht mehr lang bis ich mir einen neuen Sport suche.

welchen denn? Football? Basketball? Die amerikanischen Profiligen machen diese "Auswärtsfahrten" schon seit Jahren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

BaNditen

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Aug.2018, 13:47:33
welchen denn? Football? Basketball? Die amerikanischen Profiligen machen diese "Auswärtsfahrten" schon seit Jahren.


Dressurreiten.
  •  

Schützenfest

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bastifc am Donnerstag, 16.Aug.2018, 12:38:51
https://twitter.com/LaLigaEN/status/1030034478285156352?s=19

Die Liga möchte sich und den Fussball in Nordamerika promoten und wird in Zukunft dort Ligaspiele austragen.

.


Dass sowas bald kommt, konnte man ja schon an der Tatsache erkennen, dass die Liga ja schon ihren Supercup dieses Jahr in Marokko statt in Spanien ausgetragen hat um den Wettbewerb im Ausland zu "promoten". Hatte dann die Konsequenz, dass die Tribüne die im Fernsehen zu sehen war zwar voll war, der Rest des Stadions aber leer.

Nun gut, wenn sie meinen dann halt ein Spiel von Real oder Barcelona in den USA auszutragen sollen se das tun. Was anderes kommt ja eh nicht in Frage. Als ob man mit einer Partie Eibar vs. Huesca in den USA irgendwen anlockt...

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:15:43
Dass sowas bald kommt, konnte man ja schon an der Tatsache erkennen, dass die Liga ja schon ihren Supercup dieses Jahr in Marokko statt in Spanien ausgetragen hat um den Wettbewerb im Ausland zu "promoten". Hatte dann die Konsequenz, dass die Tribüne die im Fernsehen zu sehen war zwar voll war, der Rest des Stadions aber leer.

Nun gut, wenn sie meinen dann halt ein Spiel von Real oder Barcelona in den USA auszutragen sollen se das tun. Was anderes kommt ja eh nicht in Frage. Als ob man mit einer Partie Eibar vs. Huesca in den USA irgendwen anlockt...


aber noch deutlicher kann man wohl kaum den eigenen fans vor augen führen, wie egal sie den clubs im grunde sind.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

Mirai_Torres

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:19:20
wer??  :D (bestätigt natürlich deine Aussage)

Sonntag 18:15 bei DAZN ;)

Eibar hat ein sehr schnuckeliges 6300 Mann Stadion :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

BaNditen

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:19:20
wer??  :D (bestätigt natürlich deine Aussage)


Bitte?  :D
Huesca könnte ich nachvollziehen trotz das der großartige Leo Franco Trainer ist. Aber Eibar ist doch jetzt schon 5 oder 6 Jahre oben mit dabei.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:21:51

aber noch deutlicher kann man wohl kaum den eigenen fans vor augen führen, wie egal sie den clubs im grunde sind.

Njoa. Der Präsident der spanischen Liga ist da auch eher weniger Fanfreundlich sondern nur auf maximalen Profit aus.

Der hat auch mal in nem Interview gesagt, dass es für die Vermarktung der spanischen Liga unbedingt notwendig ist, dass Real oder Barca Meister wird. Valencia, Sevilla, Atletico oder irgendne Überraschungsmannschaft kann man im Ausland nämlich nicht so verkaufen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Robson90

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:29:24

Bitte?  :D
Huesca könnte ich nachvollziehen trotz das der großartige Leo Franco Trainer ist. Aber Eibar ist doch jetzt schon 5 oder 6 Jahre oben mit dabei.
Eibar hab ich auch schon mal gehört (allein wegen FIFA), wollte eig mehr wegen der Aussage von Mirai darauf hinaus. Huesca kenne ich aber wirklich nicht.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:32:11
Njoa. Der Präsident der spanischen Liga ist da auch eher weniger Fanfreundlich sondern nur auf maximalen Profit aus.

Der hat auch mal in nem Interview gesagt, dass es für die Vermarktung der spanischen Liga unbedingt notwendig ist, dass Real oder Barca Meister wird. Valencia, Sevilla, Atletico oder irgendne Überraschungsmannschaft kann man im Ausland nämlich nicht so verkaufen...
Hoffentlich kommt bald mal so eine Europasuperliga. Dann können die ganzen [...]vereine ihren eigenen Pokal ausspielen und in den Ligen gibt es wieder einen echten Wettbewerb.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MichaFC1948

Man kann wirklich nur hoffen, dass die ekelhafte Blase irgendwann mal aus welchen Gründen auch immer platzt.

Mal ganz davon abgesehen ist das auch Wettbewerbsverzerrung, weil immer einer Mannschaft das Heimrecht genommen wird (unter der Prämisse, dass Heimrecht einen Vorteil darstellt). Aber wahrscheinlich empfinden die Vereinsverantwortlichen die zig Millionen Prämie für ein Spiel in den USA als wichtiger.

Ekelhaft!
ALLE RAUS!!!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:39:05
Hoffentlich kommt bald mal so eine Europasuperliga. Dann können die ganzen [...]vereine ihren eigenen Pokal ausspielen und in den Ligen gibt es wieder einen echten Wettbewerb.

Über eine solche Europaliga wird ja schon seit vielen, vielen Jahren diskutiert.
Bis vor einigen Jahren habe ich gehofft, dass so etwas niemals kommen wird. Mittlerweile wünsche ich es mir aber! Dann könnten die ganzen Scheißvereine in der Tat in ihrer eigenen Liga ihre Kommerzmaschine unaufhaltsam weiterfahren, während wir in der heimischen Liga nicht die allerschlimmsten Auswüchse des modernen Fußballs miterleben müssten.
ALLE RAUS!!!
  •  

Robson90

vor allem bestimmt cool für die Fans dann nicht mit dabei sein zu können weil die Spiele wahrscheinlich des Geldes wegen noch in Katar oder USA abgehalten werden ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

jimmy28

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:25:18
Sonntag 18:15 bei DAZN ;)

Eibar hat ein sehr schnuckeliges 6300 Mann Stadion :D

ziemlich frauenfeindlich dieses Eibar :)
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 16.Aug.2018, 15:25:18
Sonntag 18:15 bei DAZN ;)

Eibar hat ein sehr schnuckeliges 6300 Mann Stadion :D
wäre für die Bundesliga gar nicht zugelassen worden
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •