Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Ergänzung dazu:

Die Szene hört da eigentlich nicht auf. Denn mit Ramos hat sich Navas Rot wegen Meckerns über Ramos geholt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cikaione

Wo kommt den der FC Girona plötzlich her? :oezil: die mischen ja die LaLiga auf
  •  

Reacher

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:44:14Wo kommt den der FC Girona plötzlich her? :oezil: die mischen ja die LaLiga auf
Gehört auch zu 44,3% der City Football Group, da hat scheinbar Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan von Abu Dhabi ein paar Penunsen springen lassen, der Erfolg von Man City allein, war ihm wohl mittlerweile zu langweilig.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Santillana

In der Copa del Rey gab das türkische Top-Talent Arda Güler gestern sein lange erwartetes Debüt für Real Madrid und ließ gleich sein überragendes Können im zentralen Mittelfeld aufblitzen. Er kam bereits im letzten Sommer von Fenerbahce Istanbul, wurde bislang jedoch durch Verletzungen ausgebremst.

•  

dickepitter

Zitat von: Reacher am Montag, 11.Dez.2023, 01:06:46Gehört auch zu 44,3% der City Football Group, da hat scheinbar Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan von Abu Dhabi ein paar Penunsen springen lassen, der Erfolg von Man City allein, war ihm wohl mittlerweile zu langweilig.
Wenn die 50+1 Regel mal fallen sollte, vielleicht verguckt er sich ja dann in den schlafenden Riesen 1.FC Köln, nicht!!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Patata

Der spanische Supercup wird übrigens gerade in Saudi Arabien ausgetragen.
Atletico gegen Real, Derby.
3:3, Führung Atletico, Führung Real, Führung Atletico, Ausgleich Real. Jetzt Verlängerung.

Eigentlich ein unfassbar geiles Spiel. Wirken tut es trotzdem wie ein Vorbereitungsspiel im Sommer weil niemand da auf der Tribüne wirklich was mit einem der Vereine zu tun hat.
Wissen wir was uns in Deutschland in 2,3 Jahren auch erwartet.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

joerg85

Habe auch in der 80. Oder so mal eingeschaltet.
Wenn man sich überlegt was bei dem Derby in Madrid wohl los wäre und wie die Stimmung gerade ist... Einfach traurig.
  •  

Patata

Funfact: die meisten Emotionen gibt es wenn Kroos am Ball ist weil er mal die ganzen Transfers dorthin kritisiert hat.  :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

joerg85

•  

joerg85

•  

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 10.Jan.2024, 22:10:54Habe auch in der 80. Oder so mal eingeschaltet.
Wenn man sich überlegt was bei dem Derby in Madrid wohl los wäre und wie die Stimmung gerade ist... Einfach traurig.
ist das der moderne Fußball, von dem alle reden?
  •  

Rheineye

Ziemlich widerlich, wie sich das Publikum bei der Schweigeminute für Beckenbauer benommen hat.
7x Absteiger
  •  

Patata

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jan.2024, 07:27:39Ziemlich widerlich, wie sich das Publikum bei der Schweigeminute für Beckenbauer benommen hat.
Ja auch das war ziemlich unwürdig. Aber wir Deutschen sind da wohl nicht sehr beliebt.
Worauf wir stolz sein können
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Schön zu sehen das die Spanier noch was von den Türken lernen können
  •  

Flocke60

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 11.Jan.2024, 23:22:08Schön zu sehen das die Spanier noch was von den Türken lernen können
Dass Publikum waren Saudis, da dieser Wettbewerb in Saudi Arabien ausgetragen wird. Auch Toni Kroos wurde ausgepfiffen, da er sich im Sommer zu den Wechseln vieler Spieler in dieses Land negativ geäußert hat und sich nie vorstellen könnte, dies auch zu tun.

Was für Neandertaler, und da soll die WM 2034 stattfinden, gute Nacht.

https://www.sueddeutsche.de/sport/saudi-arabien-beckenbauer-pfiffe-supercup-toni-kroos-1.6331236
  •  

Alci

Zitat von: Flocke60 am Freitag, 12.Jan.2024, 13:03:17Auch Toni Kroos wurde ausgepfiffen, (...)

Vielleicht saß auch Humorkritik auf der Tribüne. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

THC-Ben

Zitat von: Flocke60 am Freitag, 12.Jan.2024, 13:03:17Dass Publikum waren Saudis, da dieser Wettbewerb in Saudi Arabien ausgetragen wird. Auch Toni Kroos wurde ausgepfiffen, da er sich im Sommer zu den Wechseln vieler Spieler in dieses Land negativ geäußert hat und sich nie vorstellen könnte, dies auch zu tun.

Was für Neandertaler, und da soll die WM 2034 stattfinden, gute Nacht.

https://www.sueddeutsche.de/sport/saudi-arabien-beckenbauer-pfiffe-supercup-toni-kroos-1.6331236
Mir ist schon klar das Saudis da sind

Ich bezog mich hier drauf:
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-tuerkei-supercup-fenerbahce-galatasaray-absage-atatuerk-100.html
  •  

Santillana

FC Barcelona gegen FC Villarreal (3-5) hatte heute einen irren Spielverlauf. Villarreal führte nach einer Stunde 2-0. Barcelona gelang es dann, das Spiel innerhalb von 11 Minuten zum 3-2 zu drehen, Villarreal glich nochmal aus, doch Barca drängte mit Macht und war drauf und dran, das 4-3 zu erzielen. Es folgte jedoch in der späten Nachspielzeit eine Slapstick-Einlage der Barca-Verteidigung, die unerwartet das 4-3 für Villarreal brachte. Das 5-3 war dann der endgültige KO für Barca.

Zudem verkündete Xavi, dass er zum Saisonende als Trainer bei Barcelona aufhört.

•  

john doe

wieso läuft real madrid mit neongrünen armbinden rum?
  •  

funkyruebe

Wie kommt es, dass Girona zweiter ist und 21/22 als 6. der  2.Liga aufgestiegen ist.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Oropher

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 04.Feb.2024, 23:38:59Wie kommt es, dass Girona zweiter ist und 21/22 als 6. der  2.Liga aufgestiegen ist.

Spanische Union Berlin/VFB Stuttgart, passiert doch immer wieder mal.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

tollibob

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 04.Feb.2024, 23:38:59Wie kommt es, dass Girona zweiter ist und 21/22 als 6. der  2.Liga aufgestiegen ist.
Gehört zur City Sports Group
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Patata

Zitat von: tollibob am Montag, 05.Feb.2024, 08:30:49Gehört zur City Sports Group
Damit macht man es sich etwas einfach. Zu Saisonbeginn waren die vom Marktwert her die Nummer 12 in der Liga.
Die sind eigentlich meilenweit von Barca, Atletico und Co. entfernt.
  •  

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Montag, 05.Feb.2024, 08:30:49Gehört zur City Sports Group
Der City Football Group gehören 50% und übermäßig viel ist nicht investiert worden - 22Mio€ für 5 Spieler und 3 Spieler verkauft für 18Mio€. Seit der Übernahme 2017 sind nicht einmal 20Mio in den Kader gesteckt worden. Es waren Jahre mit reichlich Transferplus dabei und mehr als 15Mio für Zugänge haben sie nur in diesem Jahr gezahlt.

Der Marktwert des Teams ist seit Sommer um über 80Mio€ gestiegen.

Kann natürlich ein Ausreißer sein, wie @Oropher schrob, aber nur eine Niederlage ( 5 Remis ) nach 23 Spielen ist schon eine Hausnummer.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Jupp23

Zitat von: Patata am Montag, 05.Feb.2024, 10:01:08Damit macht man es sich etwas einfach. Zu Saisonbeginn waren die vom Marktwert her die Nummer 12 in der Liga.
Die sind eigentlich meilenweit von Barca, Atletico und Co. entfernt.

Das stimmt. Girona ist nicht da oben, weil übermäßig viel investiert wurde.
Aber dass Sávio*, ihr 19-jähriges Wunderkind und aktuell mit 30 Millionen Euro Marktwert gehandelt, per Leihe aus Troyes kam (jep, auch Troyes gehört zur City Group...), spricht dann doch auch fürs Profitieren des Multi-Club-Netzwerks.

*Natürlich hätte niemand gedacht, dass der so eine Saison spielt.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

funkyruebe

Zitat von: Jupp23 am Montag, 05.Feb.2024, 20:10:54Das stimmt. Girona ist nicht da oben, weil übermäßig viel investiert wurde.
Aber dass Sávio*, ihr 19-jähriges Wunderkind und aktuell mit 30 Millionen Euro Marktwert gehandelt, per Leihe aus Troyes kam (jep, auch Troyes gehört zur City Group...), spricht dann doch auch fürs Profitieren des Multi-Club-Netzwerks.

*Natürlich hätte niemand gedacht, dass der so eine Saison spielt.
Aber auch der für 8mio gekaufte Dovbyk scheint ein Volltreffer zu sein. 14 Tore, 6 Assists, 67 Minuten für einen Scorer und ein Marktwert von 28mio. 

Sollte mir eigentlich am Popes vorbeigehen.

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

DSR-Schnorri

Man profitiert am Ende auch von einem schönen Netzwerk, um solche Spieler überhaupt erst zu entdecken bzw. den Zuschlag zu erhalten. Ob dann am Ende gute Arbeit geleistet wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber solche Verflechtungen kann man nicht oft genug in den Vordergrund rücken und darauf Aufmerksam machen. Redbull, City... das ist alles nicht romantisch. 
  •  

mutierterGeißbock

Wurde medial glaube ich noch gar nicht so sehr thematisiert, aber Bayern ist jetzt auch mit am Start was Multi-Club-Ownership angeht.
https://miasanrot.de/fc-bayern-muenchen-fcb-multi-club-ownership-uruguay-montevideo-uebernahme-bedeutung/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Feb.2024, 07:01:58Wurde medial glaube ich noch gar nicht so sehr thematisiert, aber Bayern ist jetzt auch mit am Start was Multi-Club-Ownership angeht.
https://miasanrot.de/fc-bayern-muenchen-fcb-multi-club-ownership-uruguay-montevideo-uebernahme-bedeutung/
Los Angeles hat die Grashoppers übernommen? Uiuiui. Ich bin offensichtlich echt sehr weit weg vom Fussball mittlerweile.

三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 06.Feb.2024, 09:48:28Los Angeles hat die Grashoppers übernommen? Uiuiui. Ich bin offensichtlich echt sehr weit weg vom Fussball mittlerweile.
Was das angeht ist es mittlerweile aber auch schwer den Überblick zu behalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •