Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 15.Aug.2019, 17:29:27
Warum kaufst du die Tickets nicht online?

Der RCD hat ne englische Website mit nem Ticketshop

http://www.rcdmallorca.es/en

ich bin auf der anderen Seite im Norden, das heißt müsste noch mit dem Taxi hin und zurück, da überlege ich eventuell mit ner größeren Gruppe dann hinzugehen wenn noch jemand Lust hat (über ne Mallorca-Facebook Gruppe) da wäre es dann besser vorort zu kaufen...deshalb frage ich nach der Kartensituation direkt am Stadion.
  •  

FC Karre

  •  

Der Templer

Ich bin 2017 in Palma im Fanshop gewesen. Da war an dem Wochenende zwar kein Heimspiel, aber damals (3. Liga) konnte man wohl ohne Probleme Tickets im Shop und am Stadion kaufen. Son Moix muss allerdings wohl ne ziemliche Bruchbude sein. Weiß natürlich nicht, ob sich da in den letzten beiden Jahren etwas geändert hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Aug.2019, 21:04:44
Ich bin 2017 in Palma im Fanshop gewesen. Da war an dem Wochenende zwar kein Heimspiel, aber damals (3. Liga) konnte man wohl ohne Probleme Tickets im Shop und am Stadion kaufen. Son Moix muss allerdings wohl ne ziemliche Bruchbude sein. Weiß natürlich nicht, ob sich da in den letzten beiden Jahren etwas geändert hat.
Son Moix Bruchbude?... Ist ja gerade mal 20 Jahre alt...auf das alte Stadion Lluis Sitjar hat der Begriff ja noch gepasst...
  •  

Wildharry

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 15.Aug.2019, 17:09:17
Ich überlege schon länger mal zu einem Spiel von RCD Mallorca zu gehen, am 13.09.19 hätte ich dann die Möglichkeit, Freitag Abends gegen Athletic Bilbao (die ich auch schon immer gern mal sehen würde)
Hat jemand Erfahrung mit einem Stadionbesuch auf Mallorca und wie so die Ticketverfügbarkeit ist? Ob man so 1 1/2 Std vorm Spiel im oder am Stadion noch Tickets bekommt?
Sollte eigentlich problemlos an der Abendkasse möglich sein. (Ohne Gewähr). Wenn Real oder Barca zu Gast ist gilt das aber nicht.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Aug.2019, 21:04:44
Ich bin 2017 in Palma im Fanshop gewesen. Da war an dem Wochenende zwar kein Heimspiel, aber damals (3. Liga) konnte man wohl ohne Probleme Tickets im Shop und am Stadion kaufen. Son Moix muss allerdings wohl ne ziemliche Bruchbude sein. Weiß natürlich nicht, ob sich da in den letzten beiden Jahren etwas geändert hat.

Bruchbude ist mir eigentlich wurscht :D ich weiß in etwa wie es aussieht (von Fotos) und mal dran vorbei gefahren, ich weiß halt nicht wie es nun jetzt in der 1. Liga ist aber Freitags 21:00 Uhr ist für den Spanier ansich ja optimal...da könnte schon mehr los sein.
Der gemeine Ballermannbesucher wird da ja schon unterm Tresen liegen oder wo auch immer.
Ein LaLiga Spiel würd ich einfach zu gerne mal live anschauen und Bilbao ist für mich fast noch interessanter als einer der Topvereine.
  •  

Der Templer

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 15.Aug.2019, 21:16:20
Son Moix Bruchbude?... Ist ja gerade mal 20 Jahre alt...auf das alte Stadion Lluis Sitjar hat der Begriff ja noch gepasst...

20 Jahre in Spanien, nicht in Deutschland. Das dürfte ein erheblicher Unterschied sein...
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 15.Aug.2019, 17:09:17
Ich überlege schon länger mal zu einem Spiel von RCD Mallorca zu gehen, am 13.09.19 hätte ich dann die Möglichkeit, Freitag Abends gegen Athletic Bilbao (die ich auch schon immer gern mal sehen würde)
Hat jemand Erfahrung mit einem Stadionbesuch auf Mallorca und wie so die Ticketverfügbarkeit ist? Ob man so 1 1/2 Std vorm Spiel im oder am Stadion noch Tickets bekommt?

Gegen Bilbao solltest Du auf jeden Fall auch kurz vor dem Spiel noch Karten bekommen.
Ich war vor einigen Jahren um die Karnevalszeit mal auf Mallorca, hatte Riesenglück, an dem Wochenende spielte Mallorca gegen Real Madrid, da bin ich zum Stadion gefahren, habe zwei Karten zum stolzen Preis von jeweils 89 Euro ergattert...für die schlechtesten Plätze, naja Topspiel-Zuschlag.

War irgendwie ein Scheiß-Abend, die Karten waren die günstigsten, wir saßen in der Kurve, das Stadion ist nur teilweise überdacht, es hat nicht geregnet, es hat geschüttet, wie ich es noch niemls erlebt habe, das Wasser lief meiner Frau und mir tatsächlich aus den Schuhen wieder raus.
Sergio Ramos erzielte damals das 1-0 für Real, es war seine erste Saison in Madrid, irgendwann fiel der Ausgleich.
Arsch nass, Schnauze voll, auf dem Weg zum Ausgang fiel dann noch in der 90.Minute ein Tor...durch Juan Arango für Mallorca, der Abend war gelaufen.
Immerhin hatte ich Guti, Beckham, Ronaldo und andere mal Live gesehen...Raul saß auf der Bank.

Ich weiß nicht wie das jetzt im Stadion aussieht, aber wenn schlechtes Wetter ist, solltest Du nicht Karten für die Kurve nehmen.

Ansonsten natürlich viel Spaß.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

hm Bilbao gewinnt 1:0 gegen Barca, nicht das dann da der Spitzenreiter nach Malle kommt :) das könnte die Ticketsituation etwas verschärfen :D
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Cikaione am Freitag, 16.Aug.2019, 22:57:11
hm Bilbao gewinnt 1:0 gegen Barca, nicht das dann da der Spitzenreiter nach Malle kommt :) das könnte die Ticketsituation etwas verschärfen :D

War aber auch ein sehr geiles Tor.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 26.Sep.2019, 18:11:33

uiuiui das ist mal eine harte Strafe.

Finde ich auch, 200€ hätten es doch auch getan und wenn es eh nur eine symbolische Strafe ist, dann wäre auch der symbolische Euro in Ordnung gewesen.

Habe heute morgen gelesen, die Fifa hat bei der Wahl zum Weltfussballer betrogen. Aber Fifa und Betrug kann ich mir nicht vorstellen.
Super-Wetti
  •  

Cinnamon

Zitat von: Superwetti am Freitag, 27.Sep.2019, 08:46:25
Habe heute morgen gelesen, die Fifa hat bei der Wahl zum Weltfussballer betrogen. Aber Fifa und Betrug kann ich mir nicht vorstellen.

Die Ethikkommission wird das untersuchen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Mirai_Torres

Der nächste Woche stattfindende Clasico ist übrigens wegen der Lage in Katalonien verschoben worden. Wahrscheinlich findet das Spiel jetzt am 18. Dezember statt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Die spanische Liga scheint mir die europäische Topliga zu sein, in welcher die Kommerzialisierung am weitesten fortgeschritten ist. Zehn verschiedene Anstoßzeiten, vereinzelte Ligaspiele in den USA und jetzt auch noch der Supercup in Saudi-Arabien. Mal gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lassen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 14.Nov.2019, 08:47:05
Die spanische Liga scheint mir die europäische Topliga zu sein, in welcher die Kommerzialisierung am weitesten fortgeschritten ist. Zehn verschiedene Anstoßzeiten, vereinzelte Ligaspiele in den USA und jetzt auch noch der Supercup in Saudi-Arabien. Mal gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lassen.

Das Ligaspiel in den USA sowie der Supercopa stehen aber noch auf der Kippe.

Diese Kommerzialisierung wird insbesondere durch die Liga vorangetrieben. Dem Präsidenten der LFP geht es um nix anderes als um Kommerz. Der sagt ja selbst dass in der spanischen Liga Real oder Barca Meister werden MUSS, sonst würden die Fernseheinnahmen einbrechen. Ein Verein wie z. B. Valencia hat nicht genug Strahlkraft um einen guten Profit aus der Liga zu holen.

In Spanien hat man deswege die besondere Situation dass die spanische Liga mit ihrem Präsidenten Tebas und der spanische Fußballverband mit seinem Präsidenten Rubiales inzwischen so dermaßen auf dem Kriegsfuß stehen, dass beide Parteien sich mittlerweile ja dauernd vor Gericht sehen.

Akt 1 war der Punkt dass Tebas gerne auch Ligaspiele Montags und Freitags abends machen wollte (und für die ersten beiden Spieltage auch terminiert hat). Da hat man sich erstmal drum gestritten ob der vom Verband vorgegebene Rahmenspielplan wirklich in soweit verpflichtend ist als dass die Spiele Samstag und Sonntag stattzufinden haben. Lösung war dann: Freitags geht, Montags nicht.

Akt 2 sind jetzt die Spiele in den USA. Der spanische Verband hat den Antrag der Liga abgelehnt. Auch die Vereine sind von der Idee jetzt nicht so besonders begeistert. Da hat die Liga jetzt aber schon vor ein paar Wochen eine einstweilige Verfügung beantragt. Jetzt sehen die sich wohl heute morgen vor Gericht wieder. Um die Spiele in den USA austragen zu können benötigt man wohl 21 Tage vor dem ersten Spiel die Genehmigungen des Verbands, der UEFA, der FIFA, des amerikanischen Verbands, des US-Verbands und der MLS. Das erste Spiel soll aber schon am 6. Dezember stattfinden, bis zum Wochenende müsste also alles da sein. Einigt man sich nicht und die Vereine Spielen trotzdem in den USA drohen denen allen Strafen von UEFA und FIFA.

Tante Edith fügt noch hinzu:
Zusätzlich fehlt in Spanien ja auch in großen Teilen ein wichtiges Korrektiv in dem ganzen Spielchen: Die "Mitbestimmung" der Fans/Mitglieder. Vereine im Mitgliedereigentum kann man in Spanien ja an einer Hand abzählen. Der Rest der Vereine gehört irgendwelchen Firmen oder (mehr oder weniger zwielichtigen) Geschäftsleuten. Und für die gilt auch nur der Profit. Anstoßzeiten, Spielorte, Änderungen von Vereinswappen, Stadionumzüge. Bei alle dem haben die Fans überhaupt nix zu sagen.

Daher könnte ich jedem der sich hier in Deutschland oder speziell beim FC über zu komplizierte Gremienstrukturen oder zu viel "Mitbestimmung" der Fans aufregt ganz gepflegt in die Fresse hauen um es mal drastisch auszudrücken.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Übrigens: Der spanische öffentlich-rechtliche Sender RTVE hat heute bekanntgegeben dass er sich nicht um die Übertragungsrechte für eine etwaige Supercopa in Saudi Arabien bewerben wird.

Die Begründung ist die zweifelhafte Menschenrechtslage in Saudi-Arabien sowie die Rolle der Frau. Die RTVE zeigt inzwischen auch sehr viel Frauensport und wird zitiert mit

(Übersetzung nach bestem Wissen und Gewissen)
"Wenn wir bei RTVE auf den Frauensport setzen, was sollen wir in einem Land wo Frauen eingesperrt werden wenn sie ihre Rechte verteidigen?"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Update zu den Spielen in den USA:

Die von der Liga vor Gericht beantragte einstweilige Verfügung trotz Nicht-Erteilung der Genehmigung durch den spanischen Fußballverband Spiele in den USA abzuhalten ist abgelehnt worden. Die Hauptsacheverhandlung des seit 2018 strittigen Themas soll im Februar 2020 stattfinden. Bis dahin dürfen keine Spiele in den USA stattfinden.

Das für den 6. Dezember geplante Spiel zwischen Villareal und Atletico wird daher nicht in Miami stattfinden
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Kapitän

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 27.Nov.2019, 15:46:41
Eine unwürdige Schlammschlacht.
https://www.theguardian.com/football/2019/nov/27/luis-enrique-sacked-robert-moreno-spain-disloyal-no2-euro-2020

Ich bin da eher Pro-Moreno.

No debemos confundir disenso con deslealtad. Pero ahora todo el mundo piensa Moreno es un hombre deslealtad
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

geromel21

Ter Stegen schon mit 2 Weltklasseparaden hoffe Horn schaut zu
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Wildharry

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 01.Dez.2019, 21:42:53
Ter Stegen schon mit 2 Weltklasseparaden hoffe Horn schaut zu
Wie steht denn eigentlich das Spiel zwischen einer als Fußballmannschaft verkleideten Verbrechertruppe gegen Barca?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mirai_Torres

Nur noch zum Kopfschütteln:

Seit Jahren beteuert die spanische Liga gegen rassistische Beleidigungen, Homophobie und sonstige Diskriminierung und Beleidungen im Stadion vorzugehen. Die berichten ja sogar jede Woche über das "Best Of" an Beleidigungen welche an den Verband zwecks Verhängung einer Strafe weitergeleitet wurde. Darin findet sich in der Regel jede Variante von "Puta" und "Hijo de Puta" die man sich im Stadion so vorstellen kann.

Dafür gibt es dann in der Regel entweder eine kleine Geldstrafe oder einen ganz tollen Bericht was die Vereine denn alles angeblich so tolles tun (z. B. dass irgendwo ein Banner "Verein xy gegen Rassismus" hängt...

Dinge wie: "Messi, stirb", "Barca-Fans sind behindert", "Pique [...]" sowie das anzweifeln der Vaterschaft aller möglicher Kinder und die Bezeichnung der Spielerfrauen als Schlampen sind demnach durch die o. g. Maßnahmen vollkommen abgedeckt.

Aber wehe man bezeichnet einen Spieler als Nazi --> Spielabbruch

https://www.marca.com/en/football/spanish-football/2019/12/15/5df69e05ca47414e3d8b4580.html
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Real wird grad schön verprügelt zu Hause im Pokal gegen Sociedad 
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

joerg85

Barca auch in der Nachspielzeit rausgeflogen und damit wohl das erste Mal seit 10 Jahren HF ohne Barca/Real.
Allgemein hat sich in alle Partien der vermeintliche Außenseiter durchgesetzt und selbst ein Zweitligist ist im Halbfinale.
Wäre es Italien, würde man wohl an die Wettmafia denken
  •