Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



jimmy28

  •  

Colt

Ein Skandal? Nein, für mich ein völlig normaler Transfer in der heutigen Zeit.


Leider.
  •  

Patrick Bateman

Wieviel Schulden darf Barca eigentlich machen?
DeJong geholt, Griezmann geholt, Neymar wollen sie zurückholen...Hut ab, aber Real und Barca haben scheinbar Narrenfreiheit.
  •  

MC41

Aber, aber, die erfüllen doch alle die Regeln des Financial Fair Plays!

Wie kannst du das denn nur anzweifeln?

:-/
  •  

jimmy28

Selbst Barcelona wollte den Betrag abstottern, am Ende haben sie bei mehreren Banken Kredite aufgenommen. Irrsinn
  •  

MG56

Manchmal kann man den Frust der Bayern verstehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Freitag, 12.Jul.2019, 21:32:57
Manchmal kann man den Frust der Bayern verstehen.
weil einige wenige spieler für über 100 Millionen wechseln? ich gehe davon aus, dass man auch eine international gute Mannschaft für weniger aufbauen kann. Bayern schafft es halt nicht wie der bvb auch mal spieler für viel Geld zu verkaufen, weil man einfach schon überteuert einkauft. da ist der Frust wahrscheinlich hausgemacht, weil man merkt, dass man es nicht so drauf hat.
  •  

altbierhasser

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 13.Jul.2019, 11:17:31
Laut Kicker hatte Barca 560 Mio Lohnkosten. :oezil:
Messi bekommt ja angeblich alleine schon mehr als 100 Millionen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Jul.2019, 11:20:21
Messi bekommt ja angeblich alleine schon mehr als 100 Millionen.

Aha. Und dadurch werden die 560 Mios dann weniger?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 13.Jul.2019, 12:12:58
Aha. Und dadurch werden die 560 Mios dann weniger?
Habe ich das geschrieben? Sind die 560 Millionen für dich noch überraschend, wenn alleine schon Messi (je nach dem welche Prämien anfallen) bis zu 120 Millionen bekommt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Jul.2019, 12:19:22
Habe ich das geschrieben? Sind die 560 Millionen für dich noch überraschend, wenn alleine schon Messi (je nach dem welche Prämien anfallen) bis zu 120 Millionen bekommt?

Ja, sind sie!
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Jul.2019, 12:19:22
Habe ich das geschrieben? Sind die 560 Millionen für dich noch überraschend, wenn alleine schon Messi (je nach dem welche Prämien anfallen) bis zu 120 Millionen bekommt?

Messi bekommt 120 Mio Euros Lohn pro Jahr???
  •  

FC Karre

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 13.Jul.2019, 14:13:20
Messi bekommt 120 Mio Euros Lohn pro Jahr???

nein. das ist alles inklusive seiner werbe- und sonstigen einnahmen. bei barca dürfte er zwischen 20-30 mio liegen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Jul.2019, 14:19:51
Quatsch mit Soße!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/lionel-messi-kassiert-beim-fc-barcelona-mehr-als-100-millionen-euro-a-1187529.html

okay. ich kann mich nur an das jährliche gejammere bzgl. wertschätzung ronaldos erinnern, bei der es um eine anpassung seines gehaltes ging. er wollte immer mehr verdienen, als messi. dabei ging es um die von mir genannten summen.
  •  


globobock77

Atletico ist kein Engel
Zitat


The clause dropped to €120m at the start of this month but Barcelona had hoped to reach a negotiated settlement rather than be forced to pay up front in one go. Atlético refused, publicly accusing [/font][/size]Barcelona[/font][/size] and the Frenchman of a lack of respect in a statement that also demanded he report for training last Sunday. This was despite Atlético requesting he record a video announcing his intention to leave on 14 May, despite Griezmann not having had his statutory 30 days' holiday and despite their using the money to sign João Félix for €126m, handing him Griezmann's No 7 shirt.[/font]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


Mirai_Torres

In Spanien gibt es übrigens einen Streit um Freitags- und Montagsspiele...

Der spanische Verband hat schon vor der Saison gesagt, dass er keine Freitags- oder Montagsspiele mehr in La Liga will. Dementsprechend haben sie den Rahmenspielplan auch so gesetzt.

Die spanische Liga hat die Vorgabe bei der Terminierung der ersten drei Spieltage mal dezent ignoriert (was vermutlich auch daran liegt dass die Chefs des Verbands und der Liga sich hassen) und für die ersten drei Spieltage Freitags- und Montagsspiele in der ersten und zweiten Liga angesetzt.

Dagegen ist der Verband nun vors Sportgericht gezogen und hat gewonnen. Entsprechend werden die ersten drei Spieltage jetzt noch mal neu terminiert.



Jedoch gibt es Anfang August noch eine weitere Verhandlung vor einem ordentlichen Gericht wo dann die Frage beantwortet werden soll ob die Liga nur die Spielzeiten an diesen genauen Tagen festlegen darf oder ob die eigenmächtig auch Freitags oder Montags spielen lassen dürfen ohne dass der Verband das will.

Tante Edith fügt an:

Die spanische Liga hat gerade verkündet, dass sie trotz des Urteils die Anstoßzeiten der ersten drei Spieltage nicht anpassen wird. Der spanische Verband habe gar nicht die Kompetenz die Spielzeiten festzulegen und würde damit die Fernsehverträge mit einem Volumen von über 2 Mrd. Euro gefährden.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Mirai_Torres

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 27.Jul.2019, 07:48:32
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Real gestern ein wenig penetriert wurde, oder Susi?

Wie kommst du denn auf sowas?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

ZitatNach Informationen der spanischen Sportzeitung ,,Sport" soll Real Madrid Interesse an der Verpflichtung von Brasiliens Superstar Neymar (27) haben.

Demnach sollen die Königlichen bereit sein, für den brasilianischen Superstar von Paris St.-Germain 120 Mio Euro zu bezahlen - und Weltfußballer Luka Modric (33) auch an die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel (45) abzugeben. Das Vertragsangebot beinhaltet eine Laufzeit von fünf Jahren. Ein irres Transfer-Paket.
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 08.Aug.2019, 00:22:30

Sind die doof, Real madrid? Hauptsache Starpower, dafür die wichtigste Maschine abgeben?
Ich hoffe doch sehr dass die das machen. :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Aug.2019, 09:38:58
Sind die doof, Real madrid? Hauptsache Starpower, dafür die wichtigste Maschine abgeben?
Ich hoffe doch sehr dass die das machen. :D
Im Gegenteil. Auch das wäre einmal mehr sehr weise. Modric WAR sehr gut, keine Frage. Aber er wird in einem Monat 34. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist das sehr, sehr alt. Wenn sie jetzt für den noch bis zu 100 Mio. Euro bekommen (so ungefähr ja die virtuelle Verrechnung im obigen Angebot), wäre das absurd gut für die.
  •  

FC Karre

ZitatDie Wende zum Guten, sie kam letztlich mit Robert Sarver. Der US-Geschäftsmann und Besitzer des Basketballklubs Phoenix Suns kaufte 2016 für 20 Millionen Euro die Aktienmehrheit, beteiligte unter anderem den früheren US-Tennisprofi Andy Kohlberg, heute Präsident des Vereins, sowie vor allem Ex-NBA-Star und MVP Steve Nash, der aktuell im Aufsichtsrat sitzt. Auch der ehemalige Chelsea-Verteidiger Graeme Le Saux mischte bei dem Projekt mit.

https://www.kicker.de/755497/artikel/20-irre-jahre_wie-mallorca-den-durchmarsch-schaffte
  •  

Cikaione

Ich überlege schon länger mal zu einem Spiel von RCD Mallorca zu gehen, am 13.09.19 hätte ich dann die Möglichkeit, Freitag Abends gegen Athletic Bilbao (die ich auch schon immer gern mal sehen würde)
Hat jemand Erfahrung mit einem Stadionbesuch auf Mallorca und wie so die Ticketverfügbarkeit ist? Ob man so 1 1/2 Std vorm Spiel im oder am Stadion noch Tickets bekommt?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 15.Aug.2019, 17:09:17
Ich überlege schon länger mal zu einem Spiel von RCD Mallorca zu gehen, am 13.09.19 hätte ich dann die Möglichkeit, Freitag Abends gegen Athletic Bilbao (die ich auch schon immer gern mal sehen würde)
Hat jemand Erfahrung mit einem Stadionbesuch auf Mallorca und wie so die Ticketverfügbarkeit ist? Ob man so 1 1/2 Std vorm Spiel im oder am Stadion noch Tickets bekommt?

Warum kaufst du die Tickets nicht online?

Der RCD hat ne englische Website mit nem Ticketshop

http://www.rcdmallorca.es/en
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •