UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TC70

Ich bin ein großer Fan davon, ohne lange Bälle zu operieren. Aber wenn der Gegner so drauf geht, dann muss das fast schon zwangsläufig schief gehen. Doof für die Bienen nur, dass das so früh passiert.
  •  

john doe

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 10.Apr.2024, 21:16:12Ich bin ein großer Fan davon, ohne lange Bälle zu operieren. Aber wenn der Gegner so drauf geht, dann muss das fast schon zwangsläufig schief gehen. Doof für die Bienen nur, dass das so früh passiert.


ach wenn es dem bvb passiert ist es nicht doof, sondern schön.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kei.Neahnung

Die Schwarzgelben bisher hoffnungslos überfordert
  •  

Cikaione

Der zückt aber schnell die gelben Karten.
  •  

Cikaione

  •  

Kei.Neahnung

  •  

joerg85

Dortmund im Geschenkemodus
  •  

renemat

Was ist das für ein Hampel an der Pfeife?
  •  

globobock77

Der Luis Enrique wirkt auf mich ziemlich unsympathisch, ne? Wie er mit der Mbappe Situation umgeht ist ziemlich unsouverän?
,,Wir müssen lernen ohne ihn zu spielen", LOL alles klar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 11.Apr.2024, 07:58:57Der Luis Enrique wirkt auf mich ziemlich unsympathisch, ne? Wie er mit der Mbappe Situation umgeht ist ziemlich unsouverän?
,,Wir müssen lernen ohne ihn zu spielen", LOL alles klar.
Wie geht er denn damit um?
Beide sagen, dass es keine Probleme untereinander gibt.

Begründung wieso Mbappe (und ja auch Dembele) national immer wieder mal aussetzen ist die Belastungssteuerung. Völlig plausibel, wenn man den Ligatitel schon im Sack hat und deren Anfälligkeit für Muskelverletzungen kennt.

Die Aussage oben hat er meine ich auf eine Frage geantwortet, wieso Mbappe häufiger mal früh ausgewechselt wird. Auch das ist je nach Spielverlauf und bei dem Vorsprung in der Liga, mehr als nur richtig. Wieso soll er diese Spielminuten nicht nutzen um das Team, welches sich seit Jahren um Mbappe dreht, auf die Zukunft vorzubereiten. Das ist nicht unsouverän sondern für einen Fußballtrainer überraschend weitsichtig.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Natürlich sagen sie das.

Aber das Argument dass man ein Team wie PSG für eine Zeit ohne Mbappe vorbereiten muss ist doch BS. Wenn Mbappe geht wird das Team umgebaut. Es werden neue Stars kommen und nächstes Jahr wird ein ganz anderes Team auf dem Platz stehen.

Das ist nicht der FC der ohne Hector und Skhiri riesige Löcher zu stopfen hat.

Klar, in der Liga brauchen sie Mbappe nicht - aber sie brauchen ihn für die CL, und ob es hilfreich ist wenn er zu viel Auszeiten hat? Ich meine, ich kenne Mbappe nicht als verletzungsanfällig und soooo anstrengend ist die französische Liga nicht.

Es ist doch eher ein Machtspielt von Enrique und PSG gegen Mbappe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

BTW zum Thema ,,Kinderfehler" - der Rückpass vom HSV der zu Anderssons Freistoß in 2001 führte war doch auch so ein Kinderfehler?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 11.Apr.2024, 09:31:12Natürlich sagen sie das.

Aber das Argument dass man ein Team wie PSG für eine Zeit ohne Mbappe vorbereiten muss ist doch BS. Wenn Mbappe geht wird das Team umgebaut. Es werden neue Stars kommen und nächstes Jahr wird ein ganz anderes Team auf dem Platz stehen.

Das ist nicht der FC der ohne Hector und Skhiri riesige Löcher zu stopfen hat.

Klar, in der Liga brauchen sie Mbappe nicht - aber sie brauchen ihn für die CL, und ob es hilfreich ist wenn er zu viel Auszeiten hat? Ich meine, ich kenne Mbappe nicht als verletzungsanfällig und soooo anstrengend ist die französische Liga nicht.

Es ist doch eher ein Machtspielt von Enrique und PSG gegen Mbappe.
Und wieso sollte Mbappe das mit sich machen lassen ohne was dazu zu sagen wenn er eh in wenigen Wochen weg ist?
Und wieso lässt man Demebele dann mit leiden? Der routiert in der Liga deutlich mehr als Mbappe in den letzten Wochen.

Ist einfach Quatsch da irgendein Machtspiel sehen zu wolllen und nur sinnvoll jungen Spielern wie Barcola nun schon Spielzeit auf Mbappes Position zu geben.

Du tust gerade so als hätte man Mbappe auf die Tribüne und in die Trainingsgruppe 2 verbannt.
Dabei routiert Enrique in einem schon gewonnen Wettbewerb einfach durch. In Pokal und CL tut er das nicht.

Was soll das für ein Machtspiel sein? "Haha wir lassen dich nicht spielen. Aber bitte bitte hol uns die CL"

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Über Dembele kann ich nichts sagen.
Was ich sehe aber ist dass Mbappe bis zum 20. Spieltag fast immer durchgespielt hat. Die letzten Spieltage nur einmal. 4x eingewechselt. 1x ganz auf der Bank. 2x früh ausgewechselt (65. und HZ) trotz nur Unentschieden.

Warum sollte Mbappe sich auch beschweren? Er wird weiterhin gut bezahlt und seine Zukunft ist sicher.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 11.Apr.2024, 10:20:10Über Dembele kann ich nichts sagen.
Was ich sehe aber ist dass Mbappe bis zum 20. Spieltag fast immer durchgespielt hat. Die letzten Spieltage nur einmal. 4x eingewechselt. 1x ganz auf der Bank. 2x früh ausgewechselt (65. und HZ) trotz nur Unentschieden.

Warum sollte Mbappe sich auch beschweren? Er wird weiterhin gut bezahlt und seine Zukunft ist sicher.


Genau, weil die Liga ja selten schon am 5. Spietag entschieden ist.
Aber du willst auch einfach an ein großes Drama glauben. :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Zitat von: Patata am Donnerstag, 11.Apr.2024, 10:30:03Genau, weil die Liga ja selten schon am 5. Spietag entschieden ist.
Aber du willst auch einfach an ein großes Drama glauben. :)

Es ist kein Drama. Ich halte Enrique einfach für unsympathisch, schon seit der Story als er seinen Nati-Trainer Posten zurück haben wollte.

PSG interessiert eigentlich keine Sau. Aber ein ,,normaler" Verein hätte versucht das Maximale aus seinem noch-Star rauszuholen wenn er eh am Saisonende weg ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Helgoland_United

Waren aber geile Hinspiele insgesamt.
3:3, 2:3 und 2:2 in den Topspielen 
Dazu das 2:1 bei Atletico vs. BVB
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:13:29Waren aber geile Hinspiele insgesamt.
3:3, 2:3 und 2:2 in den Topspielen
Dazu das 2:1 bei Atletico vs. BVB


Vielleicht hat es geholfen, die Auswärtstorregelung zu begraben. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Patata

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:40:22Vielleicht hat es geholfen, die Auswärtstorregelung zu begraben.
Aber sollte das nicht eher dazu führen dass die Hinspiele torärmer werden sollten?
Im Grunde gibt es ja weniger Anreiz für das Auswärtsteam im ersten Spiel groß was zu riskieren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TC70

Zitat von: Patata am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:52:58Im Grunde gibt es ja weniger Anreiz für das Auswärtsteam im ersten Spiel groß was zu riskieren.

Der BVB hat das großartig umgesetzt.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Patata am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:52:58Aber sollte das nicht eher dazu führen dass die Hinspiele torärmer werden sollten?
Im Grunde gibt es ja weniger Anreiz für das Auswärtsteam im ersten Spiel groß was zu riskieren.

Der Anreiz für das Heimteam nach 2 geschossen Toren den Bus zu parken ist aber auch geringer. 
  •  

blonder engel

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 10.Apr.2024, 16:53:33Schon jetzt Schiedsrichterfehler des Jahres für mich  :-/
Für mich richtige Entscheidung - das berühmte Fingerspitzengefühl eben.

aber typisch Bayern, sich an sowas dann hochzuziehen

Und nein, den hätte ich auch nicht gefordet, wenn es um den FC gegangen wäre
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 11.Apr.2024, 16:01:01Für mich richtige Entscheidung - das berühmte Fingerspitzengefühl eben.

aber typisch Bayern, sich an sowas dann hochzuziehen

Und nein, den hätte ich auch nicht gefordet, wenn es um den FC gegangen wäre
Ich hätte ihn gefordert. https://i.imgflip.com/8mf80r.jpg
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Orneo

Grandios :D
Wurst-Uli kann ich mir durchaus als Walter vorstellen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Patata am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:52:58Aber sollte das nicht eher dazu führen dass die Hinspiele torärmer werden sollten?
Im Grunde gibt es ja weniger Anreiz für das Auswärtsteam im ersten Spiel groß was zu riskieren.

Der Anreiz ist ganz klar das du nicht schon "2:0" zurückliegst wenn du im Hinspiel auf Angriff gehst und einen kassierst.
Beste Entscheidung diese Schwachsinnsregel einzumotten
  •  

Harper666

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 11.Apr.2024, 16:01:01Für mich richtige Entscheidung - das berühmte Fingerspitzengefühl eben.

aber typisch Bayern, sich an sowas dann hochzuziehen

Und nein, den hätte ich auch nicht gefordet, wenn es um den FC gegangen wäre
Dieses ,,Entscheidung im Sinne des Fußballs" u.ä. hab ich ja jetzt auch schon häufiger gelesen. Ich finde das allerdings Quatsch, je nach Wichtigkeit des Spiels Regeln so auszulegen wie es gerade genehm ist. Wie Kurt schon gepostet hat, wenn es Regeln gibt, dann sollte man auch in dem Rahmen agieren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Cikaione

geht ja schon gut ab in Dortmund, könnte ein geiles Spiel werden
  •  

joerg85

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 16.Apr.2024, 21:07:35geht ja schon gut ab in Dortmund, könnte ein geiles Spiel werden
Ja. Beide Dinger hätten drin sein müssen
  •  

lucy2004

Der Grießbrei hat auch gefühlt alle 4 Wochen ne neue Frisur 👩
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Leo

De Paul  :-/  was hat der bitte für ne Frise
Cheer up you fuckin' bastard!
  •