UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Sichel, Gyrostzaziki und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Neabsera

Was ist nur mit diesen Bayern passiert? Haben die alle keinen Bock mehr oder sind sie satt? Liegt es an Kane...? Fragen über Fragen 
  •  

kylezdad

Zitat von: Neabsera am Mittwoch, 14.Feb.2024, 21:57:49Was ist nur mit diesen Bayern passiert? Haben die alle keinen Bock mehr oder sind sie satt? Liegt es an Kane...? Fragen über Fragen
Die sind einfach nicht besser. Ich sehe da in der ersten 11 drei Leute auf Weltklasseniveau. Musiala (und das auch noch nicht konstant), Sané (in jedem dritten Spiel) und Kane.
  •  

Cikaione

  •  

Draper

  •  

FCMartin

Völlig berechtigte Rote! 
Was regen die sich da auf? 
  •  

Cikaione

Die Situation war ja eigentlich schon von Rom verdaddelt, keine Ahnung wie man dann da so reingehen kann.
  •  

john doe

  •  

Double 1978

mit diesem upamecano haben sich die bayern doch auch keinen gefallen getan.
  •  

Neabsera

Kläre rote Karte, wie kann man so blöde sein...🙄
  •  

funkyruebe

Bei den Bayern läuft es nicht und in der N11 auch nicht. In beiden Mannschaften haben die gleichen Spieler das Sagen. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

Neabsera

Wer ist denn dieser komische Kauz an der Seitenlinie? Ist das Borowski...? Was macht denn der sonst so, redet ja eigentlich viel unnützen Kram...
  •  

lupefc

Ab der nächsten Saison wird das Europapokal-Format in allen 3 Wettbewerben geändert. Die Gruppenphasen werden abgeschafft und durch ein Ligaformat ersetzt. Klingt erstmal nicht so schlecht.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1764647838963613787?s=20
  •  

Alci

Ja. Liga können wa ja. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Montag, 04.Mär.2024, 19:14:41Ab der nächsten Saison wird das Europapokal-Format in allen 3 Wettbewerben geändert. Die Gruppenphasen werden abgeschafft und durch ein Ligaformat ersetzt. Klingt erstmal nicht so schlecht.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1764647838963613787?s=20

sowie ich das mitbekommen habe, ist ja keine richtige liga wo jeder gegen jeden spielt. es gibt gesetzte teams, die hauptsächlich gegen ungesetzte mannschaften antreten. spannung wird dadurch auch nicht wirklich erzeugt. es werden sich die üblichen verdächtigen für die k.o phase durchsetzen und immer noch ein paar mannschaften, die das feld auffüllen.
auf jeden fall für die cl. die anderen beiden europokal ligen waren in den letzten jahren vom namen doch relativ interessante gruppen. glaube, dass dieses format dafür noch ungeeigneter ist. aber da man dieses ligen ja mittlerweile bei rtl + sieht,  werde ich auch in zukunft da eher keine spiele sehen.
  •  

joerg85

Zitat von: lupefc am Montag, 04.Mär.2024, 19:14:41Ab der nächsten Saison wird das Europapokal-Format in allen 3 Wettbewerben geändert. Die Gruppenphasen werden abgeschafft und durch ein Ligaformat ersetzt. Klingt erstmal nicht so schlecht.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1764647838963613787?s=20
Allerdings ja nach dem Schweizer Modell bei dem nicht jeder gegen jeden spielt, sondern gegen 8 Gegner, die (wie auch immer) gelost werden. Auch wenn da ein System dahintersteckt, empfinde ich das irgendwie als ein wenig willkürlich.
Zudem interessiert mich die Gruppenphase jetzt schon kaum und ich wüsste nicht warum Ligaspiele interessanter sein sollten als Gruppenspiele.

Naja. Mehr Spiele, mehr Geld. Das hatten wir allerdings mit der doppelten Gruppenphase schon einmal und ich bezweifle, dass mehr Spiele auch mehr Zuschauer am TV Gerät bedeuten.
  •  

palim

Interessant ist, dass man eben in jedem Spiel einen anderen Gegner hat und nicht wie bisher dann zum Rückspiel muss beim gleichen Gegner. Das empfand ich schon bisschen immer als langweilig. Vor allem am 3. und 4. Spieltag, wenn wirklich einfach das selbe Spiel nochmal kommt.

Wie ist das mit dem "Abstieg" in die EL/ConfL? Gibt's das noch? Könnte man von mir aus abschaffen, aber dem Geld für die Vereine wegen wird es wohl nicht passieren, schade. 
  •  

lupefc

Dass Gruppensystem war doch die letzten Jahre stinklangweilig. Jetzt geht es halt auch um Positionen, Torverhältnis (evtl), der Cut zwischen 8-9, 24-25. Ich stells mir erstmal spannender vor, als die Gruppenphasen, weil jetzt auch alle Parallelspiele interessant sein könnten. Wie es nachher tatsächlich in der Umsetzung läuft, insbesondere auch hinsichtlich der Setzliste für die Auslosung der Spiele, bleibt natürlich abzuwarten. Schlimmer als die langweiligen 4er-Gruppen kann es meiner Meinung nach nicht werden.
  •  
    The following users thanked this post: palim

joerg85

Zitat von: lupefc am Montag, 04.Mär.2024, 19:36:27Dass Gruppensystem war doch die letzten Jahre stinklangweilig. Jetzt geht es halt auch um Positionen, Torverhältnis (evtl), der Cut zwischen 8-9, 24-25. Ich stells mir erstmal spannender vor, als die Gruppenphasen, weil jetzt auch alle Parallelspiele interessant sein könnten. Wie es nachher tatsächlich in der Umsetzung läuft, insbesondere auch hinsichtlich der Setzliste für die Auslosung der Spiele, bleibt natürlich abzuwarten. Schlimmer als die langweiligen 4er-Gruppen kann es meiner Meinung nach nicht werden.
Aber doch eben nur gegen Ende. Für mich ist es umso unineressanter desto mehr Spiele es gibt, weil eine Niederlage eben nicht so schwer wiegt. Zudem fliegen auch nur 12 von 36 Vereinen nach der Liga Phase raus. Also sogesehen nur der jeweils jetzige Gruppenletzte. Spannend ist es dann wirklich nur in einem sehr kleinen Bereich der Liga.

Aber ok, alternativ hätten sie wahrscheinlich die Gruppen vergrößert und dann dann wäre es tatsächlich noch langweiliger, weil auch da die Spiele an Bedeutung verlieren und es dazu noch immer die gleichen Gegner sind.

Zitat von: palim am Montag, 04.Mär.2024, 19:33:14Wie ist das mit dem "Abstieg" in die EL/ConfL? Gibt's das noch? Könnte man von mir aus abschaffen, aber dem Geld für die Vereine wegen wird es wohl nicht passieren, schade.
Gibt es nicht mehr
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Harald K. am Montag, 04.Mär.2024, 20:12:45Perfekt!
Ja, für die uefa und dich. Die Kunden zahlen nur mehr Geld an Dazn und Co.

Aber mal eine ernsthafte Frage: Machst du dann voraussichtlich mehr Spiele oder sowieso schon am Limit? Physisch aufspalten wird wohl schwierig... Wobei ja einfach Spieltage dazu kommen. Dann sollten es ja auch  mehr Einsätze werden oder?
  •  

Harald K.

Zitat von: joerg85 am Montag, 04.Mär.2024, 20:16:47Ja, für die uefa und dich. Die Kunden zahlen nur mehr Geld an Dazn und Co.

Aber mal eine ernsthafte Frage: Machst du dann voraussichtlich mehr Spiele oder sowieso schon am Limit? Physisch aufspalten wird wohl schwierig... Wobei ja einfach Spieltage dazu kommen. Dann sollten es ja auch  mehr Einsätze werden oder?

Es ist noch nicht ganz klar, da die Clubs immer mehr selber machen dürfen. Der neue Circle (die nächsten 3 Jahre) ist noch nicht verhandelt. Ich kann mir vorstellen, dass ich mehr CL und weniger UECL und EL mache. Mal sehen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Montag, 04.Mär.2024, 20:19:02Es ist noch nicht ganz klar, da die Clubs immer mehr selber machen dürfen. Der neue Circle (die nächsten 3 Jahre) ist noch nicht verhandelt. Ich kann mir vorstellen, dass ich mehr CL und weniger UECL und EL mache. Mal sehen.
Das nicht gut, in so Ranzstadien konntest du mich immer mal einschleusen!
  •  

Harald K.

Zitat von: THC-Ben am Montag, 04.Mär.2024, 21:05:36Das nicht gut, in so Ranzstadien konntest du mich immer mal einschleusen!

Dann müssen wir Dich mal zum Praktikanten upgraden. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Montag, 04.Mär.2024, 22:01:50Dann müssen wir Dich mal zum Praktikanten upgraden.
"THC-Lewinsky, hol schon mal die Zigarre".
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Montag, 04.Mär.2024, 19:52:33. Zudem fliegen auch nur 12 von 36 Vereinen nach der Liga Phase raus.


Wie geht es dann weiter? Die besten 8 ein Freilos und Platz 9 bis 24 eine Zwischen-KO Runde?
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Mär.2024, 10:04:11Wie geht es dann weiter? Die besten 8 ein Freilos und Platz 9 bis 24 eine Zwischen-KO Runde?
jop. Genau so.

Erwähnenswert ist ansonsten eigentlich nur noch, dass es ab dem Achtelfinale einen festen Turnierbaum gibt. Also wird nicht mehr nach jeder Runde gelost. Bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite hat man Planungssicherheit, aber irgendwie wird mir wahrscheinlich die Spannung des Losen fehlen. Okay, so schnell wird es für uns wahrscheinlich sowieso nicht wichtig :/
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 05.Mär.2024, 12:27:42jop. Genau so.

Erwähnenswert ist ansonsten eigentlich nur noch, dass es ab dem Achtelfinale einen festen Turnierbaum gibt. Also wird nicht mehr nach jeder Runde gelost. Bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite hat man Planungssicherheit, aber irgendwie wird mir wahrscheinlich die Spannung des Losen fehlen. Okay, so schnell wird es für uns wahrscheinlich sowieso nicht wichtig :/
Also sind es insgesamt 3. Spieltage mehr. Einer in der Vorrunde und die Zwischenrunde wo vermutlich mit Hin- und Rückspiel gespielt wird.
Super-Wetti
  •  

lupefc

Ich glaub ich drück den Bayern mal den Daumen heute. Lazio extrem unsympathischer Verein. Und vielleicht würde ein Weiterkommen die Bayern ja auch nochmal in der Meisterschaft beflügeln.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

ich werde nie menschen verstehen ,die ihre brille auf der stirn tragen.
  •  

Okudera

Zitat von: john doe am Dienstag, 05.Mär.2024, 21:05:28ich werde nie menschen verstehen ,die ihre brille auf der stirn tragen.
Stimmt
Gibt doch Baseballkappen
  •