UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 08.Nov.2023, 23:15:12Was für ein geiles Match. Im Dezember dann Endspiel gegen Gala
Verbrenn mal 1-2 Korane im Stadion dann kommt bestimmt Kopenhagen weiter
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

THC-Ben

Hoffentlich gewinnen die das Ding!
  •  

joerg85

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 14.Nov.2023, 19:17:18https://twitter.com/DeadlineDayLive/status/1724469459891441904?t=fkV6uwsHkGNGvvsUlZ8lWQ&s=19

Jaaa
Abgesehen davon, dass es gar keinen Sinn macht, wollen die einem verklickern das der Club zu den drei bekanntesten Vereinen gehört?
Kam denen der Geldkoffer so bekannt vor oder wie?
  •  

Alci

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 14.Nov.2023, 20:27:07Abgesehen davon, dass es gar keinen Sinn macht, wollen die einem verklickern das der Club zu den drei bekanntesten Vereinen gehört?
Kam denen der Geldkoffer so bekannt vor oder wie?

Frag mal die Kinder auf dem Schulhof. 

Da fallen dann Real, Barca, ManCity, PSG und mittlerweile auch Al-Nasri hier. 

Also nur konsequent. Auswärtsfahrt zum Saudi dürfte auch amüsant werden. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Harald K.

mhm... Mittwochabend in Saudi Arabien, warum nicht? Sofern sie die regional üblichen Gagen zahlen mach ich das sehr gerne. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

joerg85

Zitat von: Alci am Dienstag, 14.Nov.2023, 20:29:36Frag mal die Kinder auf dem Schulhof.

Da fallen dann Real, Barca, ManCity, PSG und mittlerweile auch Al-Nasri hier.

Also nur konsequent. Auswärtsfahrt zum Saudi dürfte auch amüsant werden.
Ich hoffe doch stark, dass all deren Heimspiele im Winter ausgetragen werden. Gewöhne ich mich langsam dran

Und das Finale sollte man vorsorglich auch schon mal für die nächsten 20 Jahre dorthin verlegen.
  •  

Harald K.

Das wirklich Schlimme daran ist, dass dann eben noch ein Club weniger aus einem kleinen Verband teilnehmen können wird. Und das sind eben die, die mir wirklich Spaß machen. Ich denke nicht, dass sie wegen der Saudis die UCL noch größer machen werden.

Arschkrampen, da.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 14.Nov.2023, 20:42:12Das wirklich Schlimme daran ist, dass dann eben noch ein Club weniger aus einem kleinen Verband teilnehmen können wird. Und das sind eben die, die mir wirklich Spaß machen. Ich denke nicht, dass sie wegen der Saudis die UCL noch größer machen werden.

Arschkrampen, da.
Größer geht immer, ansonsten wird sich der Effzeh bestimmt qualifizieren und wir werden dann geopfert.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 14.Nov.2023, 19:17:18https://twitter.com/DeadlineDayLive/status/1724469459891441904?t=fkV6uwsHkGNGvvsUlZ8lWQ&s=19

Jaaa
Wunderbar. Dafür wird man sicherlich mit großem Vergnügen Vereine wie Warschau oder Belgrad aus dem Wettbewerb kicken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Der Verband dementiert:

Damals hatte Ceferin sich darüber beschwert, dass dieses Gerücht in die Welt gesetzt worden sei, "ohne dass wir überhaupt gefragt wurden". Er stellte klar: "An der Champions League, der Europa League und der Conference League können nur europäische Klubs teilnehmen."

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2023/11/al-nassr-in-der-champions-league-uefa-dementiert

Schlimm genug, dass man es ihnen zutraut. 
  •  

Hirnkriecher

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-zwei-fans-von-eintracht-frankfurt-muessen-nach-randale-in-neapel-in-haft-102.html

Über fünf Jahre in den Bunker. Ist zwar noch nicht rechtskräftig, aber wesentlich mehr dürfte ein stadtbekanntes Camorra-Mitglied für einen Mord auch nicht bekommen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

joerg85

Geschenk für Katar. Ich meine Geldkoffer von Katar.
Ach.. Elfer für psg
  •  

THC-Ben

Naja wenn der gegen uns gepfiffen wird dann sag ich das ist keiner, wird der für uns gepfiffen ist der klar für mich.
Find da gibt es schlimmere Elfmeter
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 28.Nov.2023, 23:16:46Naja wenn der gegen uns gepfiffen wird dann sag ich das ist keiner, wird der für uns gepfiffen ist der klar für mich.
Find da gibt es schlimmere Elfmeter
Oh echt? Für mich tatsächlich nie und nimmer. Egal für oder gegen wen.

Also der Verteidiger wird aus einem Meter an der Brust angeschossen und der Ball geht dann von dieser an die Hand. Da gibt es ja nun wirklich gar keine Chance irgendetwas dafür zu können. Soweit ich weiss, gibt es zumindest in der Bundesliga auch eine Regel, dass es kein Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht.

Falls es jemand sehen möchte (ab 2:40)
https://youtu.be/z-5P7a1nUhA?si=9LQfZffV-hOvI2UX
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 09:53:30Oh echt? Für mich tatsächlich nie und nimmer. Egal für oder gegen wen.

Also der Verteidiger wird aus einem Meter an der Brust angeschossen und der Ball geht dann von dieser an die Hand. Da gibt es ja nun wirklich gar keine Chance irgendetwas dafür zu können. Soweit ich weiss, gibt es zumindest in der Bundesliga auch eine Regel, dass es kein Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht.

Falls es jemand sehen möchte (ab 2:40)
https://youtu.be/z-5P7a1nUhA?si=9LQfZffV-hOvI2UX

für mich hand. ich finde die diskussion absichtlich oder nicht absichtlich totalen blödsinn. ball mit hand spielen ist im fußball nicht erlaubt . wenn jemand einem unabsichtlich in die hacken läuft, ist es ja auch foul.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Nov.2023, 10:14:16für mich hand. ich finde die diskussion absichtlich oder nicht absichtlich totalen blödsinn. ball mit hand spielen ist im fußball nicht erlaubt . wenn jemand einem unabsichtlich in die hacken läuft, ist es ja auch foul.
Finde es auch nicht gut, dass es so wischiwaschi ist, aber ganz so einfach geht es dann auch nicht.
Wenn jede Berührung mit der Hand im 16er einen Elfer gibt, dann würde einfach jeder Angreifer dem Verteidiger gezielt an die Hand lupfen/schiessen.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 10:20:56Finde es auch nicht gut, dass es so wischiwaschi ist, aber ganz so einfach geht es dann auch nicht.
Wenn jede Berührung mit der Hand im 16er einen Elfer gibt, dann würde einfach jeder Angreifer dem Verteidiger gezielt an die Hand lupfen/schiessen.

dieses argument hab ich schon mal gehört. daran glaube ich nicht. ist bis jetzt auch noch nicht vorkommen. 
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Nov.2023, 10:24:14dieses argument hab ich schon mal gehört. daran glaube ich nicht. ist bis jetzt auch noch nicht vorkommen.
Mag sein. Aber bisher wird ja auch nicht jedes Handspiel konsequent als Elfer gepfiffen. Es wäre für mich zumindest die logische Schlussfolgerung. Wahrscheinlich ist es einfacher einen Arm des Verteidigers zu treffen als ein Tor zu erzielen. Oftmals stehen sich die Spieler ja wirklich halbwegs regungslos am 16er gegenüber bis der Stürmer eine Aktion macht. Dann einfach an den Arm zu schießen sollte für jeden Profi ein leichtes sein. Natürlich wäre das grob unsportlich, aber wenn die Regel es belohnt, kennt man doch die Pappenheimer.

Ich wollte aber nun auch gar keine Diskussion über die allgemeine Handspielregel lostreten. Dass die so wie sie ist, auch nicht das gelbe vom Ei ist, steht ausser Frage.

Ich finde allerdings, dass es schon ein Geschmäckle hat, dass PSG einen solchen Elfer bekommt, wenn das Nichtgeben wahrscheinlich deren Gruppenaus bedeutet hätte. Auch wenn das nun wiederum nach Verschwörungstheorie klingt.

•  

Patata

Wenn konsequent jedes Handspiel gepfiffen wird, würde natürlich kein Stürmer mehr versuchen den Ball ins Tor zu befördern sondern auf die Hand gehen. Ist ja auch viel viel einfacher.
Im Hockey gibt es ja so eine Regelung mit dem Fuß. Ist aber nicht weiter schlimm, weil es dort halt keinen Strafstoß sondern nur ne kurze Ecke gibt.

Die Regelung war vor vielen vielen Jahren eigentlich relativ simpel und eindeutig.
- Absichtliches Handspiel = Vergehen.
- Unabsichtliches Handspiel = kein Vergehen.
- Unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche = Absichtliches Handspiel = Vergehen. Betonung liegt auf "unnatürlich".

Das war alles was man zum Handspiel wissen musste. Das versteht wirklich jeder der sich mal 10 Sekunden mit dem Regelwerk beschäftigt hat und es verstehen will.
Das es da trotzdem noch an irgendeiner Theke einen Heiner gab, der irgendwas von Vorteil etc. gefaselt hat, drauf geschissen. Für 95% der Bevölkerung war die Regel nachvollziehbar.

Was da inzwischen draus gemacht wird ist an Absuridät nicht mehr auszuhalten. Tausende Ausnahmen von der Ausnahme. In jedem Wettbewerb eine andere Auslegung und alle 12 Monate eine komplett neue Interpretation.
Alleine was heutzutage als "unnatürlich" gilt, lässt mich regelmäßig in Fernbedienung beißen.

Wenn ich mich recht entsinne war der Auslöser dieser Reform, dass alle 5 Jahre mal ein Stürmer irgendwo auf der Welt ein regelkonformes Tor mit der Hand erzielt hat :-/

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 10:30:52Mag sein. Aber bisher wird ja auch nicht jedes Handspiel konsequent als Elfer gepfiffen. Es wäre für mich zumindest die logische Schlussfolgerung. Wahrscheinlich ist es einfacher einen Arm des Verteidigers zu treffen als ein Tor zu erzielen. Oftmals stehen sich die Spieler ja wirklich halbwegs regungslos am 16er gegenüber bis der Stürmer eine Aktion macht. Dann einfach an den Arm zu schießen sollte für jeden Profi ein leichtes sein. Natürlich wäre das grob unsportlich, aber wenn die Regel es belohnt, kennt man doch die Pappenheimer.

Ich wollte aber nun auch gar keine Diskussion über die allgemeine Handspielregel lostreten. Dass die so wie sie ist, auch nicht das gelbe vom Ei ist, steht ausser Frage.

Ich finde allerdings, dass es schon ein Geschmäckle hat, dass PSG einen solchen Elfer bekommt, wenn das Nichtgeben wahrscheinlich deren Gruppenaus bedeutet hätte. Auch wenn das nun wiederum nach Verschwörungstheorie klingt.

wo ich kein hand pfleiffen würde, wenn der arm am körper ist. aber es kann doch auch nicht sein , dass ein spieler zur grätsche ansetzt und volles risiko geht .dabei um schwung zu bekommen die arme weg vom körper hat und dann bei ballberührung von natürlicher bewegung spricht .
  •  

Patata

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Nov.2023, 11:07:50wo ich kein hand pfleiffen würde, wenn der arm am körper ist. aber es kann doch auch nicht sein , dass ein spieler zur grätsche ansetzt und volles risiko geht .dabei um schwung zu bekommen die arme weg vom körper hat und dann bei ballberührung von natürlicher bewegung spricht .
Was ist an dem Begriff "natürlich" so schwer zu verstehen?

Zeig mir eine Grätsche, einen Schuss, einen Sprint, einen Kopfball, wo die Hände am Körper sind.
Schmeiß mal spaßeshalber dei Google Bildersuche an und such dir x-beliebige Spielszenen raus. In 90% der Szenen wirst du sehen dass irgendwelche Arme wild durch die Luft schwingen oder aber zumindest nicht am Körper anliegen.
Hier mal ein Beispiel von Bildern von unserem letzten Spiel.
Köln Bayern
Arme die bei Bewegungen am Körper anliegen ist das unnatürlichste was es gibt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TC70

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Nov.2023, 10:14:16für mich hand. ich finde die diskussion absichtlich oder nicht absichtlich totalen blödsinn. ball mit hand spielen ist im fußball nicht erlaubt . wenn jemand einem unabsichtlich in die hacken läuft, ist es ja auch foul.
Spielst du selber aktiv Fußball?
  •  

john doe

Zitat von: Patata am Mittwoch, 29.Nov.2023, 11:22:49Was ist an dem Begriff "natürlich" so schwer zu verstehen?

Zeig mir eine Grätsche, einen Schuss, einen Sprint, einen Kopfball, wo die Hände am Körper sind.
Schmeiß mal spaßeshalber dei Google Bildersuche an und such dir x-beliebige Spielszenen raus. In 90% der Szenen wirst du sehen dass irgendwelche Arme wild durch die Luft schwingen oder aber zumindest nicht am Körper anliegen.
Hier mal ein Beispiel von Bildern von unserem letzten Spiel.
Köln Bayern
Arme die bei Bewegungen am Körper anliegen ist das unnatürlichste was es gibt.

bei der grätsche muss ich risiko gehen, da ich anscheinend in einer position bin wo der ball relativ weit weg von mir ist. nun kann man sagen hat der gegner mich gut ausgespielt . ich entscheide mich aber für die grätsche und muss dann die risikobehafte körperhaltung in kauf nehmen. klar ist diese körperhaltung dann natürlich ,aber entbindet dies mich vom handspiel? ich meine nein. mir ging es um die argumentation der natürlichen körperhaltung. ich bin mir doch meiner körperhaltung bei verschiedenen bewegungen bewusst. nun muss ich vorher entscheiden ,ob ich risiko gehe oder nicht .
  •  

john doe

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 11:31:48Spielst du selber aktiv Fußball?

jetzt nicht mehr. hat sich da etwas grundlegendes in den letzten jahren geändert?
  •  

TC70

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Nov.2023, 11:42:35jetzt nicht mehr. hat sich da etwas grundlegendes in den letzten jahren geändert?
Interessierte mich nur, weil ich deiner Argumentation als aktiver Fußballer nicht wirklich folgen kann. Fußball lebt von der Dynamik. Die nimmt man aber den verteidigenden Spielern, wenn die ihre Arme nicht mehr einsetzen dürfen. Und damit stellt man Verteidiger schlechter als Angreifer. Denn der Angreifer, darf seine Arme beispielsweise bei der Schussbewegung nutzen um noch mehr Kraft in die Beine zu leiten, der Verteidiger soll aber mit den Armen hinter dem Rücken bleiben und erschwerend auch noch eventuelle Finten ausgleichen können. Und wenn ich das Vergehen gestern mit der "Strafe" vergleiche, dann ist das sehr unverhältnismäßig. So ein Handspiel, dem man eigentlich keine Absicht unterstellen kann und darf, mit einem freien Schuss aus 11 Metern zu "belohnen!, halte ich für völlig falsch. 
  •  

john doe

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 11:51:35Interessierte mich nur, weil ich deiner Argumentation als aktiver Fußballer nicht wirklich folgen kann. Fußball lebt von der Dynamik. Die nimmt man aber den verteidigenden Spielern, wenn die ihre Arme nicht mehr einsetzen dürfen. Und damit stellt man Verteidiger schlechter als Angreifer. Denn der Angreifer, darf seine Arme beispielsweise bei der Schussbewegung nutzen um noch mehr Kraft in die Beine zu leiten, der Verteidiger soll aber mit den Armen hinter dem Rücken bleiben und erschwerend auch noch eventuelle Finten ausgleichen können. Und wenn ich das Vergehen gestern mit der "Strafe" vergleiche, dann ist das sehr unverhältnismäßig. So ein Handspiel, dem man eigentlich keine Absicht unterstellen kann und darf, mit einem freien Schuss aus 11 Metern zu "belohnen!, halte ich für völlig falsch.

zu meiner zeit wurde hand gepfiffen , wenn der ball dorthin ging. ja dann ist der verteidiger in einigen szenen in der schlechetern position. gilt ja auf beiden seiten und bevorteilt jetzt keinen.
  •  

I.Ronnie

Noch ein paar Jahre Geduld und wir haben die Schiri-KI, die jeden Spielzug ohne spürbare Latenz bewertet. Da tönt dann direkt der Buzzer und Ramos sieht die Rote Karte auf dem OLED-Screen. Kein Schiri mehr da, den man anpöbeln könnte. 
Der Wagen vom Schiri steht dann in der AWS-Cloud.

Patata

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Nov.2023, 11:41:40bei der grätsche muss ich risiko gehen, da ich anscheinend in einer position bin wo der ball relativ weit weg von mir ist. nun kann man sagen hat der gegner mich gut ausgespielt . ich entscheide mich aber für die grätsche und muss dann die risikobehafte körperhaltung in kauf nehmen. klar ist diese körperhaltung dann natürlich ,aber entbindet dies mich vom handspiel? ich meine nein. mir ging es um die argumentation der natürlichen körperhaltung. ich bin mir doch meiner körperhaltung bei verschiedenen bewegungen bewusst. nun muss ich vorher entscheiden ,ob ich risiko gehe oder nicht .
Schöne Analyse. Hat nur leider rein gar nichts mit den Regeln dieses Sports zu tun. Nichts davon steht in den Regeln. Weder heute noch vor 30 Jahren.

Ich fände es auch fair wenn man für den zweiten Aluminiumtreffer in einem Spiel mit einem Elfmeter belohnt wird. Soviel Pech muss ausgeglichen werden.
Und drei Ecken ein Elfmeter hat sich auch auf der Straße bewährt.