Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Wenn Wim Thoelke das noch erlebt hätte ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Bei ner eigenen Ecke so auskontern lassen... die sollten weniger bei den FC Männern zuschauen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Goldkind

Zitat von: 1317 am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:15:38
1200 Zuschauer

In etwa das, was ich erwartet habe. Das Wetter ist mies und Hoffenheim ist jetzt, aus meiner Sicht, auch nicht wirklich attraktiv.
  •  

Oxford

Heiligs Blechle... da wärs fast passiert.
  •  

MC41

So gut die erste Halbzeit war, so bescheiden die zweite bis dato
  •  

Oxford

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:19:20
In etwa das, was ich erwartet habe. Das Wetter ist mies und Hoffenheim ist jetzt, aus meiner Sicht, auch nicht wirklich attraktiv.

Überlege am 1.10. gegen Potsdam evtl mal hinzugehen (wenn es nicht in Strömen regnet).
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:20:17
So gut die erste Halbzeit war, so bescheiden die zweite bis dato

Überzahl kann der FC einfach nicht. Vereins-DNA.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

Das war Glück, dass die Hoffenheimerin da zu lange nachdenkt, aber auch noch schön weggespitzelt. Man darf auch nicht glauben, dass man ein Team wie Hoffenheim 90 Minuten aus dem Spiel nimmt, die schielen immerhin auf den Kampf um Platz drei, dennoch darf man sowas, junger Kader hin oder her, eigentlich nicht mehr abgeben.
Beruhigend wäre ein 4:1.
  •  

MC41

Das Spiel zeigt aber auch ganz gut, dass man eben nicht auf das Momentum vom DFB aufspringen kann nach einem grossen Turnier, das ist halt ein himmelweiter Unterschied.

Es ist unterhaltsam, aber wenn man den Vergleich zu grossen Turnieren zieht bzw das als Maßstab nimmt, kann man nur enttäuscht werden.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

MC41

Richtig stark von Islacker.. schade.
  •  

fireandice

Starke Flanke von Gudorf auf Beck (?) aus dem Halbfeld, die trifft leider die Latte. Gudorf generell stark heute.

•  

Goldkind

Da wäre es fast so weit gewesen, schade. Aber sie scheinen sich wieder etwas gefangen zu haben.
  •  

Oxford

Dieser eine Depp auf der Tribüne nervt ja hart ("Wir wolln euch kämpfen sehen..."... son Quatsch).
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

fireandice

Zitat von: Oxford am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:31:10
Dieser eine Depp auf der Tribüne nervt ja hart ("Wir wolln euch kämpfen sehen..."... son Quatsch).
Der ist Hoffe-Fan.

•  

Oxford

•  

Oxford

Zitat von: fireandice am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:31:40
Der ist Hoffe-Fan.

Der hat doch vorhin ständig FC Sachen gesungen.
  •  

fireandice

Zitat von: Oxford am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:32:07
Der hat doch vorhin ständig FC Sachen gesungen.
Also wenn wir von demselben reden: der sang eben auch immer wieder ,,auf gehts hoffe schieß ein Tor". Sitzt ca 100m von mir entfernt.

Eher 50m
  •  

Oxford

Wieder son Konter nach ner Ecke...
  •  

1317

Zitat von: fireandice am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:33:40
Also wenn wir von demselben reden: der sang eben auch immer wieder ,,auf gehts hoffe schieß ein Tor". Sitzt ca 100m von mir entfernt.

Eher 50m
Dann sing doch mal "Dietmar Hopp Du..." :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Oxford

Zitat von: fireandice am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:33:40

Eher 50m

Hm, das hab ich nicht gehört. Aber umso besser, wenns n Hoppdepp ist.
  •  

Goldkind

Zitat von: MC41 am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:27:53
Das Spiel zeigt aber auch ganz gut, dass man eben nicht auf das Momentum vom DFB aufspringen kann nach einem grossen Turnier, das ist halt ein himmelweiter Unterschied.

Es ist unterhaltsam, aber wenn man den Vergleich zu grossen Turnieren zieht bzw das als Maßstab nimmt, kann man nur enttäuscht werden.

So ein Turnier kann vielleicht an Anstoß sein, aber es ist eben auch kein Selbstläufer, da liegt einfach auch noch viel Arbeit vor dem DFB, wenn man es wirklich ernst nimmt und auch bei den Vereinen. Ich meine, es irgendwo im EM Thread mal gelesen zu haben, dass z.B. in England wohl an den Stadien nicht nur Bilder/Plakate der Spieler sondern der Spielerinnen hängen. Das sind dann ganz einfache Mittel, die für jeden Verein hier auch machbar sein sollten um überhaupt mal die Frauenteams sichtbar zu machen, kleine erste Schritte,.
So Zahlen wie am Freitag werden erstmal die Ausnahme bleiben, so eine Entwicklung geht ja auch nicht über Nacht, wenn man es jahrelang verschlafen hat.
Wichtig ist eben, dran zu bleiben und nicht nach ner halben Saison aufzugeben, wenn man doch nur ein paar Hundert Leute bei den Spielen hat. Ob der Atem des DFB und der Vereine da lang genug ist muss sich zeigen, ob die Strukturen professioneller werden auch, denn auch das ist Grundvoraussetzung für eine gewisse Qualität.
  •  

fireandice

Hoffedepp definitiv. Der krakelt hier richtig rum. Aus der Entfernung würde ich 2 Promille vermuten.

•  

Goldkind

Das werden noch lange 10 Minuten, zum Glück ist Hoffenheim zu doof fürs zweite. Bisher.
  •  

Oxford

Zitat von: fireandice am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:36:44
Hoffedepp definitiv. Der krakelt hier richtig rum. Aus der Entfernung würde ich 2 Promille vermuten.

Na dann. Sturmhaube auf und rüber marschieren.
  •  

fireandice

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:38:13
Das werden noch lange 10 Minuten, zum Glück ist Hoffenheim zu doof fürs zweite. Bisher.
Gleich kommt der Konter zum 4-1.

•  

MC41

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:38:13

Der Spielverlauf unterstreicht aber noch mal wie groß die Unterschiede in der Bundesliga sind.
  •  

fireandice

Zitat von: Oxford am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:39:25
Na dann. Sturmhaube auf und rüber marschieren.
Dann muss ich vorher noch ein paar Tattoos stechen lassen, sonst fehlt der Wiedererkennunngswert.

•  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 18.Sep.2022, 14:36:30
Das sind dann ganz einfache Mittel, die für jeden Verein hier auch machbar sein sollten um überhaupt mal die Frauenteams sichtbar zu machen, kleine erste Schritte,.
So Zahlen wie am Freitag werden erstmal die Ausnahme bleiben, so eine Entwicklung geht ja auch nicht über Nacht, wenn man es jahrelang verschlafen hat.

Der Verein sollte definitiv mehr Marketing machen. Sportlich hat er ja offensichtlich schon einiges in Bewegung gesetzt. Wenn dann noch die Medien mitziehen und die Ergebnisse stimmen, könnte/müsste sich da doch was machen lassen.

Allein dass das bei Magenta läuft gibt mir persönlich nun einen Zugang zu dem Team. Ohne Bilder baut man ja sonst keine Beziehung dazu auf.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete