Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Prima Spielanalyse von Goldkind aus Saarbrücken! Leider kommt auch Jana Beuschlein bislang noch nicht zur Geltung.
Unterdessen führen die HSV Frauen durch Larissa Mühlhaus gegen Turbine II mit 1:0.
Saarbrücken-FC II weiter 1:0 durch Leonie Stöhr/39.Min.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

Zitat von: Uwe am Sonntag, 12.Jun.2022, 15:10:24
Prima Spielanalyse von Goldkind aus Saarbrücken! Leider kommt auch Jana Beuschlein bislang noch nicht zur Geltung.
Unterdessen führen die HSV Frauen durch Larissa Mühlhaus gegen Turbine II mit 1:0.
Saarbrücken-FC II weiter 1:0 durch Leonie Stöhr/39.Min.

Off Topic:
Wir streichen bitte umgehend "aus Saarbrücken". Weder bin ich in Saarbrücken noch komme ich aus Saarbrücken noch will ich jemals in Saarbrücken sein.  :D :oezil:
  •  

Uwe

Match komplett gedreht!
Saarbrücken-FC II jetzt 1:2!
  •  

Erstklassig

Schöner Spielzug, schöner Kopfball von der Tormaschine

•  

Goldkind

FC führt!

Halbzeitansprache muss gefruchtet haben. Schöner Spielaufbau aus dem eigenen Strafraum, Abschluss per Kopf nach toller, maßgerechter Flanke.
  •  

Goldkind

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 12.Jun.2022, 15:17:41
Ich habe jetzt nur paar Minuten gesehen, aber unter normalen Umständen müsste der FC schon im Hinspiel die Sache klar regeln.

Definitiv, jetzt sind eben auch die Chancen da. In HZ 1 war es ähnlich, nur dass der Ball am Ende so gut wie nie aufs Tor kam. Das bessere Team sind wir auf alle Fälle.
  •  

Uwe

Sie war ja bereits in der 1.Mannschaft, aber wäre Meike Meßmer jetzt nicht doch wieder eine Kandidatin für den Kader von Sascha Glass?
  •  

Goldkind

Ausgleich Saarbrücken. Verdient ist es vom Spielverlauf her nicht. Die sind aber punktuell immer mal wieder gefährlich und dann verteidigen wir das auch nicht immer gut. Generell sehe ich uns besser, aber im Rückspiel muss man etwas konzentrierter an die Sache ran.
  •  

Erstklassig

Schade, deutlich besser als Saarbrücken in Halbzeit 2.

Dann muss es eben nächste Woche zu Hause passieren.

•  

MC41

Messmer fand ich in der ersten Liga nie soooo verkehrt, aber da sie die gesamte Saison praktisch in der 2. rumturnen durfte scheint der Trainer halt nichts von ihr zu halten.
  •  

Gelle

Auf dem Kunstrasen sollte das für uns nächste Woche etwas klarer ausfallen im Rückspiel. Der Rasenplatz war schon relativ stumpf was uns anscheinend nicht so entgegen kommt. Vor mir auf der Seite haben sogar noch Gänseblümchen geblüht.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Uwe

Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga, Hinspiele:

Hamburger SV-Turbine Potsdam II 1:0
Tor: 1:0 Larissa Mühlhaus/29.Min.
Z: 1500.

1.FC Saarbrücken-1.FC Köln II 2:2
Torfolge: 1:0 Leonie Stöhr/39.Min., 1:1 Laura Vogt/48.Min.(Foulelfmeter), 1:2 Meike Meßmer/55.Min., 2:2 Nadine Anstatt/79.Min.
Z: 500.

Rückspiele am kommenden Sonntag!
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

Uwe

Jana Beuschlein's Einsatz in der FC Zweiten: Eine Win-Win-Win Situation für alle

Sie kam vor einem Jahr als große Hoffnungsträgerin zum FC: Nach 7 Jahren bei der TSG Hoffenheim inklusive dortiger fußballerischer Ausbildung wechselte Jana Beuschlein (26) auch angesichts eines qualitativen Überangebotes im Angriff der Kraichgauerinnen (Billa, Waßmuth, Hartig, Hagel, Krumbiegel, Brand) folgerichtig zu den Frauen des 1.FC Köln. Leider konnte Beuschlein aufgrund einer langwierigen Verletzungsgeschichte bislang noch kein einziges Match für die Elf von FC-Trainer Sascha Glass bestreiten. Nun das Comeback zunächst in der 2.Mannschaft. Und es gibt nur Gewinner: Die FC Zweite, für die Jana Beuschlein eine nochmalige Qualitätssteigerung darstellt (allein ihre heutige Torvorlage zum 2:1 durch Meike Meßmer war von immens wichtiger Bedeutung). Die FC Erste - Sascha Glass darf sich bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison über eine dann vollwertige Vollblutstürmerin freuen. Und nicht zuletzt Jana Beuschlein selbst auf dem Weg zu ihrer Bestform. Ich sehe sie nach wie vor als große Sturmhoffnung im Angriff der FC Frauen.
  •  

Tretia

•  

Uwe

Eintracht Frankfurt verpflichtet Top-Talent Carlotta Wamser aus Essen

Spektakulärer Wechsel in der Frauen Bundesliga: Carlotta Wamser (18) wechselt trotz noch laufenden Vertrages bis Mitte 2023 bei den Schönebeckerinnen nunmehr vorzeitig zu den Frauen von Eintracht Frankfurt, und erhält dort ein neues Arbeitspapier bis Mitte 2025! Carlotta Wamser zählt in meinen Augen zu den größten Offensivtalenten im deutschen Frauenfußball - ich hätte sie auch liebend gern bei unseren FC Frauen gesehen (zusammen mit Elisa Senß von der SGS Essen; Senß wechselt bekanntlich nach Leverkusen)!
Vielleicht kann uns Digger 79 ja nun Selina Cerci als avisierten Transfercoup präsentieren...
Die Frauen des FC Bayern haben unterdessen Alexander Straus (46) als neuen Chef-Coach verpflichtet. Straus kommt vom norwegischen Meister Brann Bergen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 11.Jun.2022, 23:59:37
Wie hat es denn der Frauenfussball in Spanien oder England zu der aktuell relativ großen Popularität geschafft?
Musste ich gerade auch daran denken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Montag, 13.Jun.2022, 14:35:34
Musste ich gerade auch daran denken.

Also ich kann sagen wie es bei Atletico gelaufen ist. Zunächst einmal hat man Geld in die Hand genommen um den Kader zu verstärken und die Rahmenbedingungen zu professionalisieren.

Und dann hat man so etwas wie Charme-Offensive betrieben. Man hat die Damenmannschaft stark über den Social Media Kanal des Vereins beworben. Dann hat man den Eintritt bei den Damenspielen umsonst gemacht. Dazu hat man angefangen die Spiele bei Social Media intensiver zu bewerben und die Trainings der Herrenmannschaft auf dem Trainingsgelände so zu legen, dass man bequem nach dem Training der Herren noch zu den Damen gehen konnte. Dabei hat man die Damen dann vom Trainingsplatz in das Stadion der B-Mannschaft (auch auf dem Trainingsgelände) verlegt. So hab ich z. B. mal die Damen gegen Barca spielen sehen da ich fürs Training eh vor Ort war.

Dazu kam dass man bei fast allen Vereinspromoaktionen neben den Herren auch die Damen sah.

Ein paar Monate später hat man dann eine Aktion gebracht die Damen im Calderon spielen zu lassen. Eintritt für DK-Inhaber frei, für den Rest 5 €. Mit kleinem Rahmenprogramm rund ums Stadion etc. Da war die Hütte komplett voll. Das hat man dann noch mehrfach für wichtige Spiele getan und auch ohne Rahmenprogramm war die Hütte (später dann die neue) dann wieder voll.

Geholfen hat natürlich dass die Damen auch dann Titel gewonnen haben.

Unabhängig vom Verein kommt dazu dass der Damenfußball inzwischen sehr intensiv im Fernsehen gezeigt wird.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Povlsen

Das sind sicher gute Maßnahmen, die Atletico da getroffen hat, finde ich auch sehr sympathisch! Ich glaube aber, dass die Hauptattraktion sportlicher Erfolg ist. Würden die FC-Frauen um den Titel mitspielen, wäre hier sicherlich auch eine gewisse Euphorie auf kleinstem Level zu erzeugen, so dass auch mal ein paar Tausend Zuschauer zu den Spielen kämen. Ich bin auch dem Frauenfußball sehr wohlgesonnen und bin der Meinung, dass der FC ihn so ausstatten muss, dass er ihm zumindest einen Imagegewinn bringt, der sich dann ja auch irgendwann in Geld auszahlen würde.

Allerdings gebe ich zu, dass ich Frauenspiele nicht regelmäßig besuchen würde. Das ist einfach nicht meine Sportart zum Zuschauen. Ich schau mir auch keine Kinderspiele an. Zum Fußball gehört für mich ein gewisser Grad an Aggressivität und Härte. Die will ich bei Frauen nicht sehen, aber ohne die Aggressivität finde ich den Sport langweilig. Ich finde auch Frauenjudo zum Anschauen doof. Ich finde es trotzdem gut, wenn Frauen Fußball spielen wollen, es ihnen auch zu ermöglichen, auch auf höchstem Niveau. Ich würde auch stolz sein auf einen erfolgreichen FC im Frauenfußball. Ich würde es mir aber nur in Ausnahmefällen ansehen. Das ist wahrscheinlich das Problem bei vielen Fußballfans, wenn es um Frauenfußball geht.
  •  
    The following users thanked this post: FCSieg

Sherlock

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 13.Jun.2022, 14:51:30
Also ich kann sagen wie es bei Atletico gelaufen ist. Zunächst einmal hat man Geld in die Hand genommen um den Kader zu verstärken und die Rahmenbedingungen zu professionalisieren.

Und dann hat man so etwas wie Charme-Offensive betrieben. Man hat die Damenmannschaft stark über den Social Media Kanal des Vereins beworben. Dann hat man den Eintritt bei den Damenspielen umsonst gemacht. Dazu hat man angefangen die Spiele bei Social Media intensiver zu bewerben und die Trainings der Herrenmannschaft auf dem Trainingsgelände so zu legen, dass man bequem nach dem Training der Herren noch zu den Damen gehen konnte. Dabei hat man die Damen dann vom Trainingsplatz in das Stadion der B-Mannschaft (auch auf dem Trainingsgelände) verlegt. So hab ich z. B. mal die Damen gegen Barca spielen sehen da ich fürs Training eh vor Ort war.

Dazu kam dass man bei fast allen Vereinspromoaktionen neben den Herren auch die Damen sah.

Ein paar Monate später hat man dann eine Aktion gebracht die Damen im Calderon spielen zu lassen. Eintritt für DK-Inhaber frei, für den Rest 5 €. Mit kleinem Rahmenprogramm rund ums Stadion etc. Da war die Hütte komplett voll. Das hat man dann noch mehrfach für wichtige Spiele getan und auch ohne Rahmenprogramm war die Hütte (später dann die neue) dann wieder voll.

Geholfen hat natürlich dass die Damen auch dann Titel gewonnen haben.

Unabhängig vom Verein kommt dazu dass der Damenfußball inzwischen sehr intensiv im Fernsehen gezeigt wird.

Liegt der Eintrittspreis auch jetzt noch bei maximal 5€ oder war das nur am Anfang so?
  •  

Uwe

Wenn man die Frauen des FC Barcelona spielen sieht, ist das ein absoluter Hochgenuss! Auch wenn sie diesmal die Champions League nicht gewonnen haben. In Italien agieren die Frauen von Juventus mit einer ungeheuren Leidenschaft. England ist ja bekannt. Auch in Deutschland und Frankreich wird der Frauenfußball einen signifikanten Aufschwung erfahren. Die EURO der Frauen im Juli bietet hervorragende Mannschaften, als da wären: Frankreich, England, Spanien, Deutschland, Schweden, Italien, Dänemark und Norwegen. Und auch in Österreich oder der Schweiz wird ansehnlicher Frauenfußball geboten.
  •  

Uwe

Die Niederländerinnen natürlich auch nicht zu vergessen, alles technisch und taktisch auf hohem Niveau ausgebildete Spielerinnen. Belgien verfügt ebenfalls über einige Klasse Akteurinnen, muß jedoch "in der Breite" noch zulegen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sherlock am Montag, 13.Jun.2022, 15:18:24
Liegt der Eintrittspreis auch jetzt noch bei maximal 5€ oder war das nur am Anfang so?

Wie hoch die Eintrittspreise bei den Damen für Nicht-Vereinsmitglieder/DK-Inhaber aktuell sind weiß ich gar nicht. Vereinsmitglieder + DK Inhaber sind immer noch umsonst (hier kompensiert man vermutlich dass man den Vereinsmitgliedern das Gratisspiel der Herrenprofis genommen hat :mad: ) wobei das nur für einen gewissen Teil der Spielstätte gilt, welche für diese Leute reserviert ist. Sofern die voll sind braucht man ein richtiges Ticket.

Wobei ich hier auch dazu sagen muss dass die Damen zwischenzeitlich umgezogen sind. Der komplette Damenbereich plus die Jugend bis zur C-Jugend (w und m) ist inzwischen in Alcala de Henares und nicht mehr am Hauptstandort in Majadahonda. Problem dort ist nämlich dass man in Majadahonda schon puzzeln musste um da die sonntaglichen Spiele der B- und C-Mannschaft (3. und 4. Liga Spaniens), der Juvenil, der Damenmannschaft und das Training der Herren Profis auszutragen. Es gibt dort nämlich nur das Cerro del Espino (Stadion der B-Mannschaft) und einen weiteren Platz mit Tribüne. Der Rest ist einfacher Trainingsplatz. Jetzt haben die Damen ihr eigenes kleines Stadion in Alcala de Henares.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Uwe

Frauen Bundesliga:

Anja Pfluger (28) von den FC Frauen hat für die kommenden beiden Jahre bei der SGS Essen unterschrieben. Man sieht sich also in der neuen Saison auch wieder.
  •  

Uwe

Frauen Bundesliga:

Niederländer Robert de Pauw neuer Cheftrainer in Leverkusen

Weiterhin viel Bewegung in der Frauen Bundesliga: Die Frauen von Bayer Leverkusen präsentieren mit Robert de Pauw einen neuen Chef-Coach. Der 40-jährige de Pauw kommt vom holländischen Meister FC Twente Enschede - sicher ein "weiterer Meilenstein" in der künftigen Ausrichtung und Entwicklung des Frauenfußballs bei Bayer Leverkusen (muß man objektiv anerkennen). Der bisherige Erfolgscoach Achim Feifel (57) wird nunmehr sportlicher Direktor der Bayer Frauen.
  •  

Lobi

Vielleicht sollte man, ganz ohne Wertung, auch einfach akzeptieren dass es einen Großteil der Fussballfans schlichtweg nicht interessiert und nie interessieren wird egal was der DFB macht. Da kann ich den FC und andere Vereine auch schon verstehen dass die das ohnehin spärlich vorhandene Geld lieber in den Männerfussball stecken wo man sich bzw. den Verein mit ein wenig Glück, guter Arbeit und klugen Transfers in einem Sommer finanziell sanieren kann.
  •  

Tretia

Zitat von: Digger79 am Montag, 13.Jun.2022, 19:55:45
Es bleibt in jedem Fall spannend in Sachen Neuzugänge. Aktuell rechne ich mit 2 Neuzugängen ohne Abgang einer Spielerin.

Sollte eine Spielerin den FC verlassen, würde man diese vermutlich numerisch ersetzen.

Passt zu dem, das Nicole im Interview von sich gegeben hat.
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Jun.2022, 15:09:35
Allerdings gebe ich zu, dass ich Frauenspiele nicht regelmäßig besuchen würde. Das ist einfach nicht meine Sportart zum Zuschauen. Ich schau mir auch keine Kinderspiele an. Zum Fußball gehört für mich ein gewisser Grad an Aggressivität und Härte. Die will ich bei Frauen nicht sehen, aber ohne die Aggressivität finde ich den Sport langweilig. Ich finde auch Frauenjudo zum Anschauen doof. Ich finde es trotzdem gut, wenn Frauen Fußball spielen wollen, es ihnen auch zu ermöglichen, auch auf höchstem Niveau. Ich würde auch stolz sein auf einen erfolgreichen FC im Frauenfußball. Ich würde es mir aber nur in Ausnahmefällen ansehen. Das ist wahrscheinlich das Problem bei vielen Fußballfans, wenn es um Frauenfußball geht.
Zhang Weili gefällt das nicht.
Ich dachte, die Zeit der klassischen Rollenverteilung und Stereotypen wäre vorbei?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Jun.2022, 15:09:35
[...]
Ich schau mir auch keine Kinderspiele an. Zum Fußball gehört für mich ein gewisser Grad an Aggressivität und Härte. Die will ich bei Frauen nicht sehen, aber ohne die Aggressivität finde ich den Sport langweilig. Ich finde auch Frauenjudo zum Anschauen doof. Ich finde es trotzdem gut, wenn Frauen Fußball spielen wollen [...]

8 von 10 Punkten auf der Chauvinismus-Skala! Vielleicht sogar 9. 😆
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz