Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelK

Da hier ja öfters der Ausdruck ,,Wölfinnen" gefallen ist, versuch ich's mal ganz neutral zu sagen: Da hat die Marketingabteilung aber ganze Arbeit geleistet.
  •  

Mirai_Torres

In Spanien wird jetzt übrigens für die Nationalspielerinnen Equal Pay eingeführt

https://www.sportschau.de/fussball/mehr-frauenfussball/spaniens-fussballerinnen-gleiche-bezahlung-100.html

"Die Nationalspielerinnen sollen demnach in Spanien die gleichen Bedingungen in Bezug auf Bonuszahlungen und TV-Prämien genießen. Auch die Arbeitsbedingungen einschließlich der Regelungen für Reisen, Verpflegung und Unterkunft werden angeglichen."
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: MarcelK am Dienstag, 14.Jun.2022, 19:31:28
Da hier ja öfters der Ausdruck ,,Wölfinnen" gefallen ist, versuch ich's mal ganz neutral zu sagen: Da hat die Marketingabteilung aber ganze Arbeit geleistet.
wenn erstmal die Geißböckinnen international spielen.. 
  •  

MC41

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 14.Jun.2022, 23:32:39
Da hättest Dir bissel mehr Mühe geben können😉😁

Tisch mal lieber ein paar Neuzugänge an :D
  •  

THC-Ben

Ihr habt doch alle nen Knall, vom babbelnden Hessen wird der Einzeiler gelöscht, dass Frauenfußball ihn nicht interessiert, Polvsen schreibt das Gleiche in 5 Zeilen und danach, was nicht gelöscht wird und dann eskaliert es hier.

Ich zum Beispiel gucke gerne hier rein und freue mich über die Infos von Digger und Uwe, mir würde jedoch im Traum nicht einfallen ein Fußballspiel der Damen im TV oder vor Ort zu verfolgen, da geh ich lieber mit der Tochter auf den Spielplatz.
Corona hat viel verändert und es schwerer für die Damen gemacht. Glaube auch nicht, dass beim derzeitigen Fußballüberfluss es noch sehr viele interessieren würde.

Die Quoten sind halt einfach bescheiden:
https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/verbandsboss-wettert-gegen-das-zdf-dfb-frauen-nur-im-livestream-584236/

Vielleicht sollte man das Thema komplett aussondern, scheint ja genügend Bedarf zum diskutieren zu geben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 14.Jun.2022, 18:13:32
ok, und warum wurde es dann gelöscht?

Weiß ich nicht, ich hab nix gelöscht und hätte es auch nicht gelöscht. Ich hab es wiederhergestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi, THC-Ben

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 15.Jun.2022, 07:26:40
Ihr habt doch alle nen Knall, vom babbelnden Hessen wird der Einzeiler gelöscht, dass Frauenfußball ihn nicht interessiert, Polvsen schreibt das Gleiche in 5 Zeilen und danach, was nicht gelöscht wird und dann eskaliert es hier.

Ich zum Beispiel gucke gerne hier rein und freue mich über die Infos von Digger und Uwe, mir würde jedoch im Traum nicht einfallen ein Fußballspiel der Damen im TV oder vor Ort zu verfolgen, da geh ich lieber mit der Tochter auf den Spielplatz.
Corona hat viel verändert und es schwerer für die Damen gemacht. Glaube auch nicht, dass beim derzeitigen Fußballüberfluss es noch sehr viele interessieren würde.

Die Quoten sind halt einfach bescheiden:
https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/verbandsboss-wettert-gegen-das-zdf-dfb-frauen-nur-im-livestream-584236/

Vielleicht sollte man das Thema komplett aussondern, scheint ja genügend Bedarf zum diskutieren zu geben.

Warum aussondern? Es hat doch einen eigenen Thread! Ich schaue hier gerne rein.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Jun.2022, 07:50:58

Warum aussondern? Es hat doch einen eigenen Thread! Ich schaue hier gerne rein.
Hier gucke ich auch gerne rein, hier geht es um die Frauen von "meinem" Effzeh, mich interessiert aber nicht ob irgendwelche Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Meinte damit solche Themen wie die generelle Entwicklung des Frauenfußballs gehören eher in den Bereich Fußball allgemein, dann kann ich es besser ausblenden :D
  •  

der Pate

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Jun.2022, 13:10:55
Wäre vor 35 Jahren Frauenfußball populär gewesen und ich hätte mit meinem Opa zusammen auf dem Sofa die Sportschauzusammenfassung der FC-Damen gesehen, wäre ich heute Fan des Frauenfußballs wie ich es heute eben von den FC-Herren bin.

mein Opa hat sogar irgendwann den Frauenfußball lieber geschaut als die Männer. Ihm war die Show um "die Mannschaft" und das ganze kommerzielle um die Bundesliga nur noch zu viel. Er hat die Frauen-Nationalmannschaft geschaut, einfach weil die für ihn noch aus Leidenschaft und um die Liebe für das Spiel dem Sport nachgegangen sind.

Wobei ich auch einfach sagen muss, ja mein Opa war schon ziemlich cool immer, der hatte auf vieles nochmals eine andere offenere Sicht als die Generation seiner Kinder.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Jupp23

Zitat von: MC41 am Dienstag, 14.Jun.2022, 18:00:03
Also hätte man eine TV Präsenz "erzwingen" sollen? Das ist doch total am Interesse vorbei, also läuft alles darauf hinaus die Reichweite des Herren Fußballs zu nutzen um die Frauen Bundesliga den Leuten in den Hals zu schieben?
Das hat nichts mit erzwingen zu tun. Das ist ganz normales Wirtschaften/Investieren.
Zoom, Microsoft und ungefähr hunderttausend Apps und Handyspiele machen es genauso: zunächst kostenlos Reichweite schaffen, dann später Geld verdienen.

Wenn ich für ein Musikfestival die Foo Fighters oder Steve Aoki buchen will, dann sagt mir deren Agentur: geht klar, kostet Summe X, aber, ach ja, bitte nachmittags noch meinen Nachwuchskünstler XYZ auftreten lassen. Und dann mache ich das als Festival-Booker. Und drei Jahre später ist XYZ selbst ne große Nummer.

Und genauso könnte/müsste der DFB mit der Frauenbundesliga vorgehen. In Ansätzen passiert das, aber imho ginge da deutlich mehr.
  •  

Tretia

•  

Erstklassig

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 20:19:24
Freut Euch schonmal......für die FC Mädels
Ey, so nich!

Geht es um Mrs. X?

•  

Erstklassig

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 20:24:46
In diesem Fall Mrs. X und Mrs. Y
Sonntag, FKS, 1 vs. 1, du erhältst Bier und ich Antworten auf meine Fragen

•  

Gelle

Die C-Juniorinnen haben den Mittelrheinpokal gewonnen nach einem 5:1 gegen Leverkusen. Im B-Jugend Jahrgang ging das Finale auch gegen Leverkusen leider mit 2:4 verloren. Da hat es wohl eine FC Spielerin heftiger erwischt das ein Krankenwagen gerufen werden musste und sie einige Zeit behandelt wurde. Genaueres weiß ich nicht, da ich nicht dabei war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

weisweiler

Na komm, rück schon raus mit der Sprache - Dzsenifer Marozsán wissen wir ja schon, wer ist die Zweite, Svenja Huth, Melanie Leipolz....? 😉
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Uwe

Melanie Leupolz bekommt ein Baby, Dzsenifer Marozsan wäre vielleicht in einem Jahr ein Thema (obwohl ich ihr ja etwas kritisch gegenüberstehe). Aber wie wäre es denn jetzt mit Selina Cerci? Cerci ist zwar auch noch verletzt, aber sie kommt wieder, ganz sicher. Digger 79 weiß mehr...
  •  

Tretia

•  

Uwe

Sind mit den beiden Neuen die aus meiner Sicht noch zu besetzenden Positionen im Kader (eine Innenverteidigerin, eine Offensivspielerin) somit abgedeckt? Shanice van de Sanden zum FC?
  •  

globobock77

Marozsan ist ernst?

Wäre ja als ob die Herrenmannschaft Radamel Falcao verpflichten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Uwe

Letzter Versuch: Vielleicht Katja Snoeijs von Girondins Bordeaux? Hoffen wir auf eine zeitnahe offizielle Vorstellung der beiden Spielerinnen - wichtig ist zugleich, daß die Zweite am Sonntag in die 2.Bundesliga aufsteigt, damit auch der "Unterbau" der FC Frauen entsprechend gefordert und gefördert werden kann.
  •  

Erstklassig

Celina Cerci gefällt es auf Imstagram anscheinend sehr, dass Zawistowska noch ein Jahr bleibt

•  

Uwe

Digger 79 hat eine Selina Cerci ja nicht dementiert. Käme Selina Cerci zum FC, wäre dies in der Tat eine Riesen Geschichte für die FC Frauen!!!
  •  

JoeFC

Jordyn Huitema hat ihren Abschied bei PSG verkündet. Ob die sportlich weiterhelfen würde, kann ich nicht sagen.Sie ist auch als Ex-Freundin von Bayern-Spieler Alphonso Davies in Erscheinung getreten  :)
  •  

Uwe

Huitema wäre auch eine Gute. Die Französin Viviane Asseyi von den Bayern könnte man auch noch mit ins Spiel bringen...was aber wird aus Selina Cerci? Bei Turbine dürfte sie nach deren Aderlass kaum verweilen. Cerci wäre wirklich eine für uns gewesen!!
  •  

Tretia

•  

Goldkind

Zitat von: Uwe am Freitag, 17.Jun.2022, 00:56:37
Melanie Leupolz bekommt ein Baby, Dzsenifer Marozsan wäre vielleicht in einem Jahr ein Thema (obwohl ich ihr ja etwas kritisch gegenüberstehe).

Bevor jetzt hier die nächste Diskussion vom Zaun bricht: das war Ironie.
  •  

Tretia

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 16.Jun.2022, 21:07:50
Die C-Juniorinnen haben den Mittelrheinpokal gewonnen nach einem 5:1 gegen Leverkusen. Im B-Jugend Jahrgang ging das Finale auch gegen Leverkusen leider mit 2:4 verloren. Da hat es wohl eine FC Spielerin heftiger erwischt das ein Krankenwagen gerufen werden musste und sie einige Zeit behandelt wurde. Genaueres weiß ich nicht, da ich nicht dabei war.

Joana Merten erlitt einen Schlüsselbeinbruch
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Uwe

Verbleiben noch Österreich, Belgien, die Niederlande und Deutschland. Transfercoup! Vielleicht Lineth Beerenstejn von den Bayern?
  •  

mutierterGeißbock

Es wird Birgit Prinz! Freut euch schon mal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkjoker

Raten nach Jerusalem? ;)
Ich mag das Spiel ja, aber ich kenne mich im Frauenfußball viel zu wenig aus und wüsste nicht ansatzweise wer da jetzt eine Kandidatin sein könnte.
  •