Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Hab hier mitgelesen.
Beerensteyn wurde doch spekuliert...geht zu Juventus.
  •  

antistar

Laut soccerdonna (dem Transfermarkt.de für den Frauenbereich) steht Selina Cerci vor einem Wechsel nach Köln (https://twitter.com/soccerdonna/status/1539323709474979840). Das wäre ein richtiger Coup!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Immi2k

Zitat von: antistar am Dienstag, 21.Jun.2022, 21:09:21
Laut soccerdonna (dem Transfermarkt.de für den Frauenbereich) steht Selina Cerci vor einem Wechsel nach Köln (https://twitter.com/soccerdonna/status/1539323709474979840). Das wäre ein richtiger Coup!
Wenn ich das richtig verstehe hat sie den Tweet auch retweetet.
  •  

Uwe

Selina Cerci hatte ich doch anfangs vermutet, Selina Cerci habe ich mir gewünscht!!! DAS wäre jetzt ein echter Hammer!!! Natürlich konnte Digger 79 das erstmal nicht bejahen - verständlicherweise!
  •  

Tretia

•  

colognefc

Zitat von: antistar am Dienstag, 21.Jun.2022, 21:09:21
Uwe, Hand aus der Hose! :D
  •  

Uwe

Wenn Selina Cerci den Wechsel bestätigt hat, dann wird der FC diese Personalie ja in Kürze offiziell verkünden, denke ich mal.
  •  

Erstklassig

Das wäre klasse. Für sie großer Mist mit dem Kreuzbandriss, für uns wohl die einzige Chance, diese talentierte Spielerin zu verpflichten

•  

weisweiler

Sehr erstaunliche Verpflichtung. Frankfurt oder Hoffenheim wären eine logischere Wahl für sie gewesen, die Kreuzbandverletzung kann da nicht den Ausschlag gegeben haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Uwe

Selina Cerci ist 22. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß sie nach ihrer Kreuzbandverletzung wieder ihr altes Leistungsvermögen erreichen wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Selina Cerci als ganz junge Spielerin zusammen mit Samantha Steuerwald zu den Frauen von Werder Bremen kam. Bereits bei Werder hat mir die Spielweise von Cerci sehr gut gefallen. Es wäre ja ein Riesending, wenn auch Samantha Steuerwald(23) jetzt noch zu uns käme (derzeit SC Freiburg). Die Verpflichtung von Selina Cerci ist auf jeden Fall ein Meilenstein bei den FC Frauen! Cerci wird in Köln alle Zeit der Welt bekommen, nach ihrer schweren Verletzung behutsam an die Mannschaft herangeführt zu werden. Ich hoffe, man hat diese begnadete Stürmerin langfristig an den FC gebunden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Uwe

Turbine Potsdam meldet jetzt den Abgang von Selina Cerci, und hat sich bei ihr für die Zeit in Potsdam herzlich bedankt!
  •  

weisweiler

Eventuell eine kluge junge Frau, die schon an ihre Zeit nach der aktiven Karriere denkt und an der SpoHo studieren will. Dann geht man natürlich nicht nach Wolfsburg oder Hoffenheim.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Uwe

Es können ja nicht alle Top Spielerinnen zu den Wölfinnen, Bayern oder Frankfurt gehen. Zudem sind die FC Frauen mittlerweile eine feine Adresse im deutschen Frauenfußball, Tendenz steigend. Wir haben nächste Saison eine Riesen Mannschaft, die die Zuschauer mit ihrer Art des Fußballs begeistern kann und wird. Alles andere ergibt sich dann von alleine (Tabellenplatz, Zuschaueraufkommen, Medieninteresse, Medienwirksamkeit etc.pp).
  •  

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/selina-cerci-kommt-zum-fc/
ZitatDie FC-Frauen haben Selina Cerci zur kommenden Bundesliga-Saison verpflichtet. Die deutsche Nationalspielerin, die in der vergangenen Spielzeit in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga 13 Tore in 15 Partien erzielte, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Schönes Vorstellungsvideo vom FC, sehr cooles Mädel. Hoffentlich wird sie schnell wieder fit.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Gorki25

Wow. Glückwunsch. Ich muss gestehen, dass ich Frauenfußball eher am Rande betrachte. Aber es wäre einfach überragend, wenn die FC Frauen in nächster Zeit mal ins Pokalfinale kämen. Dann hätte man tatsächlich mal ein Pokalfinale der Frauen vor 50.000 Zuschauern. Das wäre dann auch für den Frauenfußball in Deutschland insgesamt eine Monster-Werbung. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass das in den nächsten 5,6,7 Jahren irgendwann mal klappt...
  •  

Uwe

Hier wollte doch jemand eine Dzsenifer Marozsan persönlich vom Bahnhof abholen - das wäre auf jeden Fall bei Selina Cerci auch angebracht!
Frage an Digger 79 betreffend den letzten Neuzugang: Ist Innenverteidigerin Samantha Steuerwald vielleicht eine Option?
  •  

Superwetti

Zitat von: Uwe am Mittwoch, 22.Jun.2022, 11:44:56
Hier wollte doch jemand eine Dzsenifer Marozsan persönlich vom Bahnhof abholen - das wäre auf jeden Fall bei Selina Cerci auch angebracht!

Zu spät, sie ist ja schon da ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sanguiniker

Hier wird sich über eine Spielerin gefreut, die bestimmt die komplette hinrunde ausfällt und dann wahrscheinlich zwei bis drei Monate braucht um in Form zu kommen.
Verrückt
  •  

weisweiler

Wenn wir Karim Adeyemi verpflichtet hätten, würde ich mich extrem darüber freuen, selbst wenn er aus Verletzungsgründen dieses Jahr kein Spiel mehr machen könnte.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 22.Jun.2022, 22:04:50
Wenn wir Karim Adeyemi verpflichtet hätten, würde ich mich extrem darüber freuen, selbst wenn er aus Verletzungsgründen dieses Jahr kein Spiel mehr machen könnte.
Ich nicht. Adeyemi wird floppen
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Uwe

Es war aber absolut richtig, Selina Cerci bereits jetzt zu verpflichten, und nicht zuzuwarten. Meine Hoffnung besteht auch darin, daß Cerci vielleicht länger als bis Mitte 2024 beim FC verbleibt, und sich unsere FC Frauen in diesem Zeitraum signifikant zu einer Spitzenmannschaft weiterentwickeln. Mit den jungen Spielerinnen Alena Bienz, Lotta Cordes, Adriana Achcinska, Weronika Zawistowska, Celina Degen, Andrea Gavric und Laura Donhauser halte ich dies absolut für möglich - Selina Cerci ist dann sozusagend die "Lokomotive" der jungen Wilden. Und mit Sarah Puntigam, Sharon Beck, Mandy Islacker, Myrthe Moorrees, Jana Beuschlein oder Genessee Daughetee stehen weitere erfahrene Klasse-Akteurinnen im Team. Eine Neue wird ja zudem noch hinzustoßen.
  •  

Uwe

Man kann wirklich stolz darauf sein, wie es den FC Verantwortlichen gelungen ist, einen mehr als schlagkräftigen Kader mit einem extrem hohen Entwicklungspotential aufzubauen.
Bei Turbine Potsdam bricht momentan alles zusammen, in Essen sieht es nicht viel besser aus. Für beide Teams gilt erhöhte Abstiegsgefahr! Die beiden Aufsteiger Meppen und die MSV Frauen werden ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen müssen, wie auch Bremen (wobei Werder sich noch ganz solide ergänzt hat). Freiburg und Leverkusen scheinen ihre Teams in etwa zu halten. Die Wölfinnen sind für mich Top-Favorit auf den Titel, vor Bayern auf Rang 2. Wobei die Bayern Frauen bereits von Eintracht Frankfurt attackiert werden könnten. Hoffenheim dahinter auf Platz 4, und auf Platz 5 unsere FC Frauen. Wäre doch schön. Und im DFB-Pokal muß man sehen, was geht...
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Goldkind

Zitat von: Sanguiniker am Mittwoch, 22.Jun.2022, 20:50:20
Hier wird sich über eine Spielerin gefreut, die bestimmt die komplette hinrunde ausfällt und dann wahrscheinlich zwei bis drei Monate braucht um in Form zu kommen.
Verrückt

Ja, weil das eigentlich (noch) nicht unser Regal ist. Schade finde ich nur, gerade in Bezug auf die Verletzung, die kurze Vertragslaufzeit, aber gut, wie gesagt, eigentlich noch nicht das Becken in dem wir standardmäßig fischen.
Dass dabei ein Risiko bleibt ist klar, es kann immer sein, dass SpielerInnen nach so einer Verletzung nicht mehr dort anknüpfen wo sie aufgehört haben, aber dieses Risiko muss man bei so einem Transfer einfach eingehen. Ich freu mich jedenfalls sehr drüber und bin bisher sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen total zufrieden, wenn man die zur Verfügung stehenden Mittel bedenkt.

Natürlich kann das in beiden Fällen auch fürchterlich in die Hose gehen aber sämtliche Verpflichtungen machen für mich einen sehr durchdachten Eindruck. Das war hier auch mal anders und macht Hoffnung für die Zukunft.
  •  

weisweiler

Zitat von: ben am Donnerstag, 23.Jun.2022, 12:32:52
Legt @Digger79 ein Pause ein?

Er ist komplett raus hier. Eventuell hat er dann doch zu viele Insiderinfos rausgehauen. Sehr schade.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Goldkind

Zitat von: weisweiler am Samstag, 25.Jun.2022, 17:39:46
Er ist komplett raus hier. Eventuell hat er dann doch zu viele Insiderinfos rausgehauen. Sehr schade.

Wie jetzt? Raus aus dem Forum? Und alle Postings gelöscht?  :oezil:

Das ist in der Tat sehr, sehr schade. Ich hab mich immer gefreut von ihm zu lesen und damit ich jetzt explizit in erster Linie die Postings, die nichts mit seinen Insiderinfos zu tun hatten. Das wird mir hier sehr fehlen.

THC-Ben

Vielleicht aber auch einfach eingeschnappt, weil man ihm eine Salamitaktik beim "Rate den Transfer" vorgeworfen hat
  •