Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

usual-suspect

wenn er raus ist, ist das sehr schade, denn er hat meist sehr interessante berichte über die Frauen beim effzeh gebracht. Ich kann auf Insiderinfors gern verzichten, wenn es sonst viele Hintergrundberichte von ihm gibt.
ich fand die Salamitaktik völlig ok. er muss ja nun auch sicherstellen, dass es eben nichts eindeutiges vor der öffentlichen Verkündung gibt. wer sich darüber aufregt, hat es halt nicht verstanden.
naja, hoffentlich berichtet er bald wieder...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

Uwe

Ich dachte erst, Digger 79 sei vielleicht im Urlaub.
Habe nun aber festgestellt, daß sämtliche Beiträge von ihm gelöscht sind. Und unter persönlichen Mitteilungen steht er nur noch als "Gast".
Digger 79 hat hier sehr viel getan, um uns die FC Frauen und den Frauenfußball in Köln näher zu bringen. Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, daß Digger 79 hierhin zurückkehren kann? Es wäre ja mehr als bedauerlich, wenn das nicht klappen würde!

THC-Ben

Zitat von: Uwe am Sonntag, 26.Jun.2022, 16:27:17
Ich dachte erst, Digger 79 sei vielleicht im Urlaub.
Habe nun aber festgestellt, daß sämtliche Beiträge von ihm gelöscht sind. Und unter persönlichen Mitteilungen steht er nur noch als "Gast".
Digger 79 hat hier sehr viel getan, um uns die FC Frauen und den Frauenfußball in Köln näher zu bringen. Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, daß Digger 79 hierhin zurückkehren kann? Es wäre ja mehr als bedauerlich, wenn das nicht klappen würde!
Wie gesagt ich vermute es war aus freien Stücken, kann mir nicht vorstellen, dass die Moderation ihn gelöscht hat.
Vielleicht nimmt er sich nur ne Auszeit, macht MLM doch auch regelmäßig und dann kommt er wieder.
So ist das mit Insidern!
  •  

globobock77

Davon mal ab - ich kenne mich im Frauenfussball null aus.
Die Selina Cerci, wer wäre bei den Männern ihr Pendant?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jun.2022, 18:05:28
Wie gesagt ich vermute es war aus freien Stücken, kann mir nicht vorstellen, dass die Moderation ihn gelöscht hat.
Vielleicht nimmt er sich nur ne Auszeit, macht MLM doch auch regelmäßig und dann kommt er wieder.
So ist das mit Insidern!

Natürlich ist er nicht von uns aus gelöscht worden. Dazu gab es keinen Grund. Es war seine Entscheidung, eine Begründung ist nicht bekannt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Uwe

Ein Pendant im Männerbereich zu Selina Cerci zu finden ist schwierig. Selina Cerci ist noch blutjung, und hat ihre ganz eigene Spielweise, gepaart mit einer ungeheuren Torabschlussqualität und einer unglaublichen Willensstärke. Ohne ihren Kreuzbandriss wäre sie vielleicht schon bei der anstehenden EURO dabei gewesen. Cerci ist ein Vorbild für viele junge Fußballerinnen in Deutschland - allein wegen ihr sollten die Zuschauer ins Franz-Kremer-Stadion kommen. Mit der Schweizerin Alena Bienz besitzen wir einen weiteren "Rohdiamanten" im Team. Die komplette FC Frauenmannschaft ist nunmehr erstklassig aufgestellt.

Sofern Digger 79 eine Pause einlegen will, warum hat er dann all seine Beiträge aus den vergangenen Jahren komplett gelöscht?

Uwe

Okay, dann wissen wir nun wenigstens Bescheid in Sachen Digger 79, auch wenn die Gründe hier nicht bekannt sind. Es verbleibt die Hoffnung, daß Digger 79 irgendwann zurückkehren möge!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Jun.2022, 18:53:45
Natürlich ist er nicht von uns aus gelöscht worden. Dazu gab es keinen Grund. Es war seine Entscheidung, eine Begründung ist nicht bekannt.
Danke für die Klarstellung!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Jun.2022, 18:53:45

Sehr schade. Es war sehr informativ immer.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

globobock77

Zitat von: Uwe am Sonntag, 26.Jun.2022, 19:17:13
Ein Pendant im Männerbereich zu Selina Cerci zu finden ist schwierig. Selina Cerci ist noch blutjung, und hat ihre ganz eigene Spielweise, gepaart mit einer ungeheuren Torabschlussqualität und einer unglaublichen Willensstärke. Ohne ihren Kreuzbandriss wäre sie vielleicht schon bei der anstehenden EURO dabei gewesen. Cerci ist ein Vorbild für viele junge Fußballerinnen in Deutschland - allein wegen ihr sollten die Zuschauer ins Franz-Kremer-Stadion kommen. Mit der Schweizerin Alena Bienz besitzen wir einen weiteren "Rohdiamanten" im Team. Die komplette FC Frauenmannschaft ist nunmehr erstklassig aufgestellt.

Sofern Digger 79 eine Pause einlegen will, warum hat er dann all seine Beiträge aus den vergangenen Jahren komplett gelöscht?
Sagen wir mal so, vong Potential her - ein Adeyemi? Oder doch ,,nur" ein Tigges?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

ja, sehr schade mit digger. vorgefallen hier im thread ist meines wissens nichts, die einzig logische erklärung, die ich sehe ist, dass er für die doch sehr insiderischen informationen eins auf die finger bekommen hat. sehr schade :(
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Samstag, 18.Jun.2022, 13:08:57
selten einen penetranteren insider gelesen.
Nichts vorgefallen, er wurde zumindest von diesem User angegangen, ob ihn das verletzt hat, keine Ahnung
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Jun.2022, 09:45:34
Nichts vorgefallen, er wurde zumindest von diesem User angegangen, ob ihn das verletzt hat, keine Ahnung

sogenanntes cyber-mobbing.
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jun.2022, 13:37:04
Das du dich noch hier in den Thread traust, Meuchelmörder!

Lobi

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jun.2022, 13:37:04

Da kommt Pontius Pilatus doch tatsächlich noch zum Kreuze Jesu um sich über die Kreuzigung zu beschweren. Unfassbar.  :roll: :-/
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Jun.2022, 09:45:34

darauf hat er aber null reagiert, danach noch gepostet, und mal im ernst, das is ja nichtmal ein typischer karre. völlig harmlos, deshalb löscht digger doch niemals seinen account...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: drago am Montag, 27.Jun.2022, 16:29:42
darauf hat er aber null reagiert, danach noch gepostet, und mal im ernst, das is ja nichtmal ein typischer karre. völlig harmlos, deshalb löscht digger doch niemals seinen account...

mein ansatz wäre tatsächlich auch ein anderer. in filmen heißt es ja auch immer "er wusste zu viel".

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Jun.2022, 14:27:06
Das du dich noch hier in den Thread traust, Meuchelmörder!
Schlimmste Uservertreibung seit dem globobock-diva Vorfall.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi, THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jun.2022, 18:58:56
mein ansatz wäre tatsächlich auch ein anderer. in filmen heißt es ja auch immer "er wusste zu viel".
Er ist jetzt an einem besseren Ort.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jun.2022, 19:16:51
Er ist jetzt an einem besseren Ort.

oh, dann muss ich ihn noch freischalten.

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Goldkind

Uwe

Lena Uebach ist somit der 12.Neuzugang für die kommende Saison (inklusive der 3 Perspektivspielerinnen). Vor allem in der Offensive ist das Team von FC-Trainer Sascha Glass nunmehr toll aufgestellt; ich würde mir vielleicht noch eine starke Innenverteidigerin (beispielsweise Samantha Steuerwald vom SC Freiburg) als eine mögliche letzte Neuverpflichtung wünschen.

Unsere 3 österreichischen Nationalspielerinnen Sarah Puntigam, Celina Degen und Jasmin Pal stehen übrigens alle im endgültigen EM Kader von Österreich. In Belgien gab es einen 1:0-Testspielsieg, Rekordnationalspielerin Sarah Puntigam agierte dabei auf der 6er-Position, Celina Degen in der Innenverteidigung. Die Österreicherinnen bestreiten bei der EURO das Eröffnungsspiel am 6.Juli gegen Gastgeber England vor 75 000 Zuschauern im Old Trafford.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jun.2022, 18:58:56
:oezil:
Zeugenschutzprogramm also.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jun.2022, 19:16:12
Schlimmste Uservertreibung seit dem globobock-diva Vorfall.
Nein.

Ich war/bin unschuldig.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 26.Jun.2022, 22:56:10
Sagen wir mal so, vong Potential her - ein Adeyemi? Oder doch ,,nur" ein Tigges?
Ich warte noch :D
Ernsthaftes Interesse hier!

Wie gesagt, die Namen sagen mir nichts, deshalb muss ich immer mach einem Vergleich bei den Männern fragen.
Die Ösi-Nati der Frauen, wie gut ist sie?1./2./3. Reihe?
-Mark Twain-
  •  

Uwe

Die Österreicherinnen gehören durchaus mit zur erweiterten Weltspitze. Nicht zwingend Top 8, aber bei der letzten EM 2017 kam man bis ins Halbfinale. Mit England und Norwegen hat man jetzt allerdings eine schwere Vorrunden-Gruppe zugelost bekommen (nur die jeweils beiden Gruppenbesten erreichen das Viertelfinale).
Was man aber bereits sagen kann: Sowohl Sarah Puntigam als auch Celina Degen und Torhüterin Jasmin Pal werden den FC Frauen einen großen Schub nach vorne geben!
Zu Selina Cerci sehe ich kein entsprechendes "Pendant" bei den Männern, zumal wir ja in Deutschland auch nur noch wenige echte Zentral-bzw.Mittelstürmer besitzen. Eines ist freilich gegeben: Sofern Selina Cerci wieder zu ihrer alten Leistungsstärke zurückfindet, kann sie trotz ihres noch sehr sehr jungen Alters bereits Spiele für unsere FC Frauen "alleine entscheiden". Zumal sie beim FC exzellente Mitspielerinnen vorfindet. Große Hoffnungen verbinde ich in der Offensive ebenso mit den beiden jungen Akteurinnen Alena Bienz und Lotta Cordes. Es obliegt dann an FC-Coach Sascha Glass, den "richtigen Mix" zu finden, aber ähnlich wie im Kader von Steffen Baumgart wird auch bei den FC Frauen das komplette Mannschaftsgefüge darüber entscheiden, welche weiteren Erfolge hier künftig erzielt werden können.

fc-Markus

Bei Cerci liest sich das wie früher bei Helmes
  •  

Uwe

Für unsere beiden jungen polnischen Nationalspielerinnen Adriana Achcinska und Weronika Zawistowska gab es im Testspiel der Polinnen gegen Island eine 1:3-Heimniederlage. Bei Polen standen außerdem Top-Torjägerin Ewa Pajor von den Wölfinnen, Tanja Pawollek (Eintracht Frankfurt), Sylwia Matysik (Bayer Leverkusen) sowie die beiden Potsdamerinnen Malgorzata Mesjasz und Martyna Wiankowska in der Startelf. Die starken Isländerinnen stellen jedoch im Frauenfußball eine feste Größe dar, und sind auch bei der in Kürze anstehenden Europameisterschaft der 16 besten Teams mit dabei (Vorrunden-Gruppe mit Frankreich, Italien, Belgien und Island).
  •  

Tretia

Abgänge der II.:
Kohlmeyer (Fort.Köln), Fromme (USA), Schraa (Andernach), Plank, Pimentel-Bauer, Genseki, Bey (alle noch ohne Verein)
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Tretia

Rückennummern der Neuzugänge:

26 Jasmin Pal
13 Genessee Daughetee
05 Celina Degen
18 Andrea Gavric
04 Sandra Walbeck
11 Alena Bienz
15 Lotta Cordes
17 Sarah Puntigam