Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Goldkind

Luiz_Trotta

Zitat von: Tretia am Dienstag, 10.Mai.2022, 19:09:06
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/rinast-zwischen-buehne-und-bundesliga/

"In England und Spanien kommen bei Spitzenspielen mittlerweile deutlich über ¬50.000 Zuschauer in die Stadien," das fängt schon damit an, dass die nichts Fronstwochs ums Drölfuhrsechsundziebig spielen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Tretia

•  

Uwe

Ziemlich düstere Prognose von Digger 79 für unsere FC Frauen...
Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, denn:
Durch das höhere TV-Ranking gegenüber Augsburg und dem VfB verzeichnet der FC künftig 5 Millionen Euro Mehreinnahmen.
Sofern der FC die Conference League ernst nimmt (d.h.Erreichen des Viertel-oder Halbfinales), sind hier Einnahmen von 10 Millionen Euro möglich.
Durch einen Verkauf von beispielsweise Ellyes Skhiri wird man weitere 10-15 Millionen Euro generieren.
Die FC Frauen also "völlig allein im Regen stehen zu lassen", ist in meinen Augen der total falsche Ansatz!

Zum heutigen "Abschiedsspiel" gegen den SC Freiburg:
Neben Peggy Kuznik, Marith Prießen und Rachel Rinast werden auch Amber Barrett und Yuka Hirano die FC Frauen verlassen.
Bei Francesca Calo, Anja Pfluger und Sabrina Horvat ist ein Abschied aus Köln ebenfalls denkbar.
Kristin Demann wird übrigens definitiv nicht mehr zu den Frauen des FC Bayern zurückkehren.

1.FC Köln-SC Freiburg um 14:00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion
  •  

Uwe

Man darf auch nicht vergessen: Andrea Gavric und Lotta Cordes kommen aus der 2.Liga zum FC. Der Unterschied zwischen Bundesliga und 2.Liga ist im Frauenfußball mehr als gewaltig, und keinesfalls mit dem entsprechenden Unterschied im Männerbereich zu vergleichen!
Der FC hat leider 85 Millionen Euro Verlust aufgrund der Corona-Pandemie hinnehmen müssen. Das ist das eine. Durch nun wesentlich höhere TV-Einnahmen, durch die Qualifikation für die Conference League und die mögliche Abgabe von Ellyes Skhiri wird man jedoch auch "gutes Geld" auf der Haben-Seite beim FC verbuchen können. Zuwendungen im Frauenbereich fallen äußerst gering aus. Deshalb fände ich es mehr als schade, unsere FC Frauen nunmehr total außen vor zu lassen.
  •  

Uwe

Flyeralarm Frauen Bundesliga

22.und letzter Spieltag:

1.FC Köln-SC Freiburg

FC Frauen: Klett - Horvat Kuznik Prießen Rinast - Gudorf Demann Achcinska Donhauser - Zawistowska Islacker.

SR: Nadine Westerhoff/Bochum.
  •  

Uwe

Flyeralarm Frauen Bundesliga

22.Spieltag:

1.FC Köln-SC Freiburg 0:0 zur Halbzeit
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 5:0 zur Halbzeit
FC Bayern-Turbine Potsdam 4:0 zur Halbzeit
  •  

Uwe

Endstand FC Frauen-SC Freiburg 0:0

FC Frauen beenden die Saison auf Rang 8!

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-celina-degen/
ZitatDie FC-Frauen haben Celina Degen verpflichtet. Die 21-jährige Defensivakteurin ist Nationalspielerin Österreichs und wechselt zur neuen Saison vom Bundesligisten TSG Hoffenheim nach Köln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tretia

... Die Sommerpause wird nun eine Zäsur bei den FC-Frauen. Neben Peggy Kuznik und Marith Müller-Prießen, die beide ihre Laufbahnen beenden, werden mit Rachel Rinast, Elvira Herzog, Francesca Calo, Sabrina Horvat, Kristin Demann, Anja Pfluger, Eunice Beckmann, Pauline Nelles, Amber Barrett und Yuka Hirano zehn weitere Spielerinnen den Verein verlassen...

https://geissblog.koeln/2022/05/radikaler-umbruch-bei-fc-frauen-glass-muss-neue-einheit-formen/
  •  

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-holen-jasmin-pal/
ZitatDie FC-Frauen verstärken sich zur neuen Saison mit Jasmin Pal. Die österreichische Nationaltorhüterin kommt vom SC Sand.

Jasmin Pal wechselt zur Saison 2022/23 vom SC Sand zum 1. FC Köln und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Jasmin Pal ist der sechste Neuzugang der FC-Frauen für die neue Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind, ben

Tretia

•  

Divinho

An der Stelle mal ein großes Dankeschön von mir zu der Berichterstattung, Einschätzungen und Hintergrundinformationen in dieser Saison hier im Thread, besonders an Digger und Uwe. Habe gerne mitgelesen und viel gelernt. :tu:
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!

Uwe

Flyeralarm Frauen Bundesliga:

Sabrina Horvat (24) und Francesca Calo (27) wechseln beide gemeinsam von den FC Frauen zu SCR Altach/Vorderland in Österreich.

Die beiden Aufsteiger in die Frauen Bundesliga für die kommende Saison stehen nunmehr mit dem MSV Duisburg und SV Meppen vorzeitig fest.

Bundesliga Saison 2022/23 (Beginn Mitte September):
VfL Wolfsburg, FC Bayern, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, 1.FC Köln, Turbine Potsdam, SC Freiburg, Bayer Leverkusen, SGS Essen, SV Werder Bremen, MSV Duisburg, SV Meppen.

Cup-Final 2022 am Samstag im Rhein-Energie-Stadion:
VfL Wolfsburg-Turbine Potsdam

•  

Uwe

Flyeralarm Frauen Bundesliga:

Die FC Frauen nehmen 3 Top-Talente unter Vertrag / Lilith Schmidt, Sandra Walbeck und Emma Lattus im Bundesliga-Kader von FC-Coach Sascha Glass

Heute präsentieren die FC Frauen einen "Dreierpack" als weiteres Versprechen für die Zukunft: Mit den beiden aktuellen deutschen U17-Europameisterinnen Lilith Schmidt (17) und Sandra Walbeck (17) sowie U16-Nationalspielerin Emma Lattus (15) wechseln 3 Riesen Nachwuchsspielerinnen nach Köln! Besonders Sandra Walbeck vom TSV Meerbusch gilt als "Rohdiamant"; alle 3 Akteurinnen waren auch sehr begehrt in der gesamten Frauen Bundesliga. Lilith Schmidt und Emma Lattus belegen auch zugleich die beiden neu geschaffenen Internatsplätze bei den FC Frauen.

Goldkind

Hier nochmal die Infos vom FC, wo die Spielerinnen kurz nochmal einzeln vorgestellt werden:

1. FC Köln | Zwei Europameisterinnen und ein Top-Talent
  •  

weisweiler

@Uwe, danke für die Infos und Einschätzungen, die du hier immer reinbringst. Wirklich cool.
Und nachdem du netterweise die Blockschrift für dich abgeschafft hast, ist da nur noch ein klitzekleines Anliegen: kneif dir doch bitte, den Sponsor der Frauen Bundesliga hier immer reinzuschreiben. Oder arbeitest du für den Laden? Der hat in diesem Thread nix zu suchen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC Karre

welcome back, anna gerhardt?
  •  

Goldkind

Mal losgelöst davon, wie die nächste Saison läuft, in Anbetracht der wirklich miesen finanziellen Lage und weniger Lobby als ich erhofft hatte, macht das den Eindruck, als wird da wirklich vernünftig, kreativ und auch vorausschauend am neuen Kader gebastelt. Das wirkt auf dem Papier erstmal super, wenn man die Umstände betrachtet.

Tretia

Die II. hat heute ihr letztes Spiel in Berghofen 7:1 gewonnen (Schraa (2), Zilger (2), Collas, Vogt, Plank).

Jana Beuschlein wurde nach langer Verletzungspause in der 66. Minute eingewechselt.

Goldkind

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 29.Mai.2022, 19:06:03
Der Umbruch kann auch noch nicht in einer Transferperiode abgeschlossen sein.

Natürlich nicht, das sollte aber, hoffentlich, jedem klar sein. Zunächst hoffe ich einfach, dass man die nächsten Jahre eine Entwicklung schafft, in der man nicht von einem erneuten Abstieg unterbrochen oder zurückgeworfen wird.

Das kann natürlich mit so einem dünnen Kader, wenn man Pech hat (Corona, Verletzung, Sperren) auch schnell passieren. Da hoffe ich einfach, dass große Katastrophen ausbleiben, dann traue ich dem Team den Klassenerhalt absolut zu.

Dann muss man eh, wie bei den Herren, einfach von Saison zu Saison schauen. Von so Sachen wie 5-Jahres-Plänen hat mich Wolfgang Overath bis an mein Lebensende kuriert. Wenn man irgendwann die Ziele nach oben schrauben kann ist das toll, aber derzeit wären das ja höchstens Momentaufnahmen, wenn es mal über den sicheren Klassenerhalt hinaus geht.
  •  

Erstklassig

@Digger79

Was ist mit Weronika Zawistowska?

Gibt es da Optionen, diese zu halten?
Ihre Buddies Calo und Horvath sind ja jetzt leider weg. Und wohin verschlägt es Amber Barret?

Danke für die ausführlichen und doch diskret behandelten Insiderinfos.

•  

Tretia

•  

Tretia

Zitat von: Digger79 am Freitag, 27.Mai.2022, 13:22:57
Kurze Insiderinfo an die FC Frauen Interessierten, Sympathisanten und Fans.

Eine Übereinkunft mit einem Top Talent aus einem der Nachbarländer ist leider gescheitert. Das angekündigte Top Talent von unseren Nachbarn mit den Bergen, Käse und Ricola betrifft diese News nicht.

Vll kann ich bald positive News zu einer Spielerin verkünden, wo ich mich aber bedeckt halten muss. Sollte dies klappen, wäre es für mich ein Transfercoup - in diesem Sinne bis bald und drückt die Daumen.

Alayah Pilgrim aus Heidis Heimat?
  •  

Tretia

Noch ein Nachtrag zur II.:
Meike Meßmer wurde mit 33 Treffern Torschützenkönigin aller Frauen-Regionalligen, Jasmin Steffens wurde mit 23 Treffern drittbeste Torjägerin aller Frauen-Regionalligen
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Lückenfüller

Wann sind eigentlich die Aufstiegsspiele für Liga 2?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Tretia

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 30.Mai.2022, 21:53:58
Wann sind eigentlich die Aufstiegsspiele für Liga 2?

12.06. in Saarbrücken, 19.06. in Köln
  •  

Gelle

Zitat von: Tretia am Dienstag, 31.Mai.2022, 06:50:36
12.06. in Saarbrücken, 19.06. in Köln
Gibt es da schon genauere Daten wie Anstosszeit und wo gespielt wird?

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Uwe

Die Frauen des 1.FC Saarbrücken spielen im Stadion Am Kieselhumes im Saarbrücker Stadtteil St.Johann. Dort findet auch das Aufstiegs-Hinspiel gegen unsere FC Zweite statt (schönes Stadion, allerdings mit Laufbahn).
Vor einigen Jahren besaß man in Saarbrücken solch exzellente Akteurinnen wie eine Nadine Kessler, Dzsenifer Marozsan, Josephine Henning oder Selina Wagner. Danach ging leider das Geld aus, und der Frauenfußball wurde vernachlässigt. Normalerweise gehören die Frauen des 1.FC Saarbrücken eigentlich mit in die Bundesliga.
Da sich unsere 2.Mannschaft der FC Frauen im Ligabetrieb jedoch sehr souverän gegen Borussia Mönchengladbach und den VfL Bochum durchgesetzt hat, sehe ich äußerst gute Chancen, daß man nun auch über Saarbrücken den Aufstieg in die 2.Bundesliga realisieren kann und wird. Vor allem dank der Offensivstärke einer Meike Meßmer und ihren nicht minder (tor)gefährlichen Mitspielerinnen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

Zitat von: Gelle am Dienstag, 31.Mai.2022, 12:52:42
Gibt es da schon genauere Daten wie Anstosszeit und wo gespielt wird?

Stand jetzt nicht
  •