Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 14.Apr.2022, 10:27:33
Naja.....Rinast selbst mag den medialen Auftritt....manchmal kann darunter auch der Fokus auf das Wesentliche leiden und man sieht sich besser als man ist😉

Es wird mehr als 7 Abgänge geben und Rinast war eine Überraschung. Allerdings wird es nicht die einzige Überraschung bleiben.

Das es zu viel des ganzen ist, sehe ich auch so. Problematisch ist es halt nur weil es der FC halt selber gern genutzt hat und da dann der Spielerin auch die Tür wegen zu zeigen ist halt dann schon ein Geschmäckle.

Also sollte das auch eine Rolle neben dem Alter gespielt haben.
  •  

FC Karre

ich verfolge die spiele nicht wirklich, aber aus social media sicht ist rinast wollte eine der besseren botschafterinnen, sowohl für den fc, als auch für den frauenfußball im allgemeinen.
  •  

Uwe

Digger 79, handelt es sich bei einem Neuzugang vielleicht um Laura Störzel? Die 29-jährige Innenverteidigerin wechselte ja zuletzt von Eintracht Frankfurt zu Girondins Bordeaux. Ihr Vertrag in Bordeaux läuft jedoch schon wieder aus, und die Französinnen sollen in Zahlungsschwierigkeiten stecken...
Immerhin: Der Etat unserer FC Frauen wurde nunmehr offenbar doch etwas angehoben.
  •  

Uwe

Zu den Abgängen nach dieser Saison:
Hierfür stehen für mich AUS REIN SPORTLICHEN GRÜNDEN die Akteurinnen Marith Prießen, Francesca Calo, Anja Pfluger, Yuka Hirano, Eunice Beckmann und Amber Barrett zur Disposition.
Sabrina Horvat würde ich zumindest als Backup im Kader belassen.
Peggy Kuznik hätte ich trotz ihrer 35 Jahre noch eine weitere Saison auf dem gezeigten Level zugetraut.
Eine Rachel Rinast jetzt abzugeben macht nur dann Sinn, wenn ich eine bessere oder zumindest gleichwertige jüngere Spielerin präsentieren kann.
Bei Jana Beuschlein bleibt vorerst nur die Hoffnung, daß sich hier kein Fall Lena Lotzen oder Irini Ioannidou entwickelt.
Zu Kristin Demann habe ich mich ja bereits geäußert: Ich hätte Demann "mit allen Mitteln" versucht zu halten, beispielsweise mittels einer neuerlichen Leihe oder einer externen Finanzierung (wir besitzen ja dank Nicole Bender ein exzellentes Verhältnis zu den Verantwortlichen des FC Bayern!).
  •  

Uwe

Machen wir uns nicht kleiner als wir sind...
Wir haben eine Sharon Beck, Mandy Islacker, Lena Lotzen und Kristin Demann (zumindest leihweise) für die FC Frauen gewinnen können - das sind schon gewisse Hausnummern.
Digger 79, würdest Du zustimmen, daß wir ohne die fast 100 Millionen Euro Corona-Verluste nunmehr mit den FC Frauen die Top 5 in der Bundesliga avisieren hätten können?
Vielleicht gelingt Steffen Baumgart mit den Jungs ja nun tatsächlich noch Rang 6 (von Rang 7 und der Conference League halte ich nicht viel, gleichwohl natürlich auch Rang 7 am Ende famos wäre).
Ich vermute mal, daß unter den weiteren Frauen Neuzugängen eine Nationalspielerin aus der Schweiz oder Österreich dabei sein wird?
Wie ist Dein Gefühl, sofern Du bereits alle Neuen "parat" hast?
  •  

Uwe

FC Frauen 2.Mannschaft:

Mögliche Meisterschaft in der Regionalliga West allein für den Aufstieg in die 2.Bundesliga nicht ausreichend

Die 2.Mannschaft der FC Frauen spielt eine glänzende Saison, man steht in der 3.Liga West vor den starken Mannschaften des VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach an der Tabellenspitze.
Allerdings steigt der Meister dieser Staffel bedauerlicherweise nicht direkt in die 2.Bundesliga auf - es kommt zu zwei Qualifikationsspielen gegen den Meister der 3.Liga Südwest.
Nach momentanem Tabellenstand würde die Zweite der FC Frauen dann auf den 1.FC Saarbrücken (mit Trainer Taifour Diane und Stürmerin Nadine Anstatt) treffen, eine nochmalige hohe Hürde.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Uwe

Die neue FC-Geschäftsführung bekennt sich zu den FC Frauen

Etwaige Bedenken hinsichtlich der weiteren Zukunft des FC Frauenfußballs nach dem Abgang von Alexander Wehrle scheinen unbegründet: Die neue Geschäftsführung beim FC um Christian Keller und Philipp Türoff hat sich klar und positiv zu den FC Frauen positioniert, FC Vizepräsident Carsten Wettich unterstützt die Frauen wo er kann. Laut FC-Coach Sascha Glass sollen sich die FC Frauen zu einer dauerhaften und stabilen Größe in der Frauen Bundesliga entwickeln. Wenn die horrenden Corona-Verluste irgendwann überwunden sein werden, und der FC neue Gelder generieren kann, ist vielleicht mittelfristig auch ein Vordringen der FC Frauen in die Top 5 der Bundesliga möglich. Dazu möchte man bei den FC Frauen auch die 2.Mannschaft sowie die Juniorinnen-Teams künftig stärken und entwickeln.
  •  

MC41

Top 5 wird interessant wenn die ganzen Konstrukte und der BVB mal in der Bundesliga antanzen.

Am Ende wird es auf kurz oder lang am Fußball dieser Abteilung selber liegen Geld reinzuspielen. Frankfurt hat im Schnitt 1200 Zuschauer laut kicker, der FC keine 1000.

Ich betone es oft genug, ich gucke es mir gerne an, aber wenn man da nicht im mittleren vierstelligen Bereich irgendwann ankommt, braucht man nicht nach mehr Geldern zu schreien, wenn kein Interesse da, braucht man nichts aufstocken. Wenn man sieht was in anderen Ländern möglich ist, scheint es in Deutschland, wenn man den Zuschauerzahlen glauben mag halt niemanden zu interessieren.

Das ist schade, aber aktuell noch Realität.

weisweiler

So ist es. So lange Frauenfußball in Deutschland so wenige Menschen in die Stadien lockt, wird man kaum mehr Geld generieren können. Die Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim pumpen Geld rein, weil es ihnen nicht weh tut und gut fürs Image ist. Alle anderen müssen dafür sorgen, dass man durch gute Arbeit nach oben kommt. Geld verdient keiner damit.

Der FC hat zudem keine wirkliche Tradition im Frauenfußball, hier in der Region hatten Brauweiler und Bergisch Gladbach lange Zeit das Alleinstellungsmerkmal Frauenfußball. Damals hat man auch kein Geld damit verdient, aber es gab halt noch keine "Männervereine", die Geld reingepumpt haben und deswegen waren diese spezialisierten Frauenfußball-Vereine konkurrenzfähig.

Jetzt muss man sich entscheiden, deswegen verstehe ich den FC auch nicht. Ganz oder gar nicht.
Wenn man echtes Interesse hat, den FC im Frauenfußball oben zu etablieren, muss man deutlich mehr Geld reingeben - auch wenn man weiß, dass es ein reines Zuschussgeschäft ist. Dem Vereinsimage würde es aber sicher helfen und es wäre auch im Sinne der Gleichberechtigung im Sport politisch richtig.
Wenn man dazu nicht bereit ist, dann kann man es sich aber auch gleich ganz sparen. Dann reicht eine Zweitligamannschaft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Uwe

Warten wir einmal die Frauen EM in England im Juli ab. Dort wird es zu grandiosen Zuschauerzahlen im Frauenfußball kommen. Möglicherweise kann die Frauen Bundesliga danach von profitieren. Man muß auch festhalten: Corona hat auch der Entwicklung im Frauenfußball schwer geschadet. Beim FC steht der Frauenfußball erst am Anfang, dafür ist der Zuschauerzuspruch recht ansprechend. Die Frauen des BVB werden starke Zuschauerzahlen hervorbringen, auch RB Leipzig, der VfB, HSV, Schalke und 1860 vielleicht. Man muß noch etwas Geduld haben - ich rechne mittelfristig mit 14 beziehungsweise 16 Vereinen in der Frauen Bundesliga (dementsprechend auch vier Champions League Plätze). Man darf den Frauenfußball jedoch nie mit dem Männerfußball vergleichen, dies funktioniert ja schon rein biologisch nicht. Ich bin aber davon überzeugt, daß wir auch am Frauenfußball künftig noch viel Freude haben werden, und auch bei den FC Frauen, wenn man es richtig angeht.
  •  

MC41

Man muß immer jedes große Turnier abwarten, nach dem ersten WM Gewinn war der Platz in Brauweiler auch voll bis obenhin, einen Spieltag später wollte es weiterhin niemand sehen.

Das Produkt Bundesliga interessiert niemanden, ganz einfach und man kann dem DFB da nicht vorwerfen viel versucht zu haben, man hat den "großen" Vereinen den Kram auferzwungen bzw. sehr nahe gelegt es zu versuchen. Die klassichen Vereine aus dem Frauen Fußball sterben mehr und mehr aus, ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung, in Brauweiler mussten praktisch alle noch arbeiten gehen, ist das nun auch noch so?

Und gerade hier in dem Faden vergleicht niemand Herren und Frauen Fußball, aber ich lese seit 20 Jahren jetzt immer wieder die selben Argumente wieso JETZT der Frauen Fußball boomen wird und es ist nie was passiert. Vielleicht schauen sich 2-300000 mehr die WM Spiele an, aber auf nationaler Ebene ist das Interesse weiter bei praktisch null.

Lückenfüller

Zitat von: weisweiler am Samstag, 16.Apr.2022, 16:20:29
So ist es. So lange Frauenfußball in Deutschland so wenige Menschen in die Stadien lockt, wird man kaum mehr Geld generieren können. Die Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim pumpen Geld rein, weil es ihnen nicht weh tut und gut fürs Image ist. Alle anderen müssen dafür sorgen, dass man durch gute Arbeit nach oben kommt. Geld verdient keiner damit.

Der FC hat zudem keine wirkliche Tradition im Frauenfußball, hier in der Region hatten Brauweiler und Bergisch Gladbach lange Zeit das Alleinstellungsmerkmal Frauenfußball. Damals hat man auch kein Geld damit verdient, aber es gab halt noch keine "Männervereine", die Geld reingepumpt haben und deswegen waren diese spezialisierten Frauenfußball-Vereine konkurrenzfähig.

Jetzt muss man sich entscheiden, deswegen verstehe ich den FC auch nicht. Ganz oder gar nicht.
Wenn man echtes Interesse hat, den FC im Frauenfußball oben zu etablieren, muss man deutlich mehr Geld reingeben - auch wenn man weiß, dass es ein reines Zuschussgeschäft ist. Dem Vereinsimage würde es aber sicher helfen und es wäre auch im Sinne der Gleichberechtigung im Sport politisch richtig.
Wenn man dazu nicht bereit ist, dann kann man es sich aber auch gleich ganz sparen. Dann reicht eine Zweitligamannschaft.

"Ganz oder gar nicht" - die Entscheidungsmöglichkeit hat der FC doch gar nicht. Klar, "gar nicht" ginge immer, aber wäre das besser als der status quo? Für "Ganz" hat der FC nicht die finanziellen Voraussetzungen. Das ginge höchstens mit einem Investor. Ich bezweifle allerdings, dass es größeres Investoreninteresse im Frauenfussball gibt. Letztlich war die Übernahme der Frauen Bundesliga (und teilweise auch die Übernahme der ganzen Vereine mit ehemalig erfolgreichen Frauen-Teams) durch im Männerfußball erfolgreiche Vereine und Konstrukte doch letztlich auch eine Art der Investorenübernahme. Die meisten der aktuellen Frauenbundesligisten verdienen ihr Geld nicht mit dem Frauenfußball bzw. haben eine defizitär wirtschaftende Frauenfußballsparte. Die im Männerfussball erfolgreichen Vereine agieren als Investoren im Frauenfußball (mangels anderer Investoren?). Das kann man mögen oder nicht, aber wenn das mittelfristig nicht dazu führt, dass sich der Frauenfussball auch wirtschaftlich entwickelt, dann wird es immer schwieriger werden, diese Investitionen in Vereinen ohne Investor, wie beim FC, zu rechtfertigen. Daher sehe ich das, was aktuell beim FC in der Frauensparte gemacht wird, durchaus nahe am "Ganz" - mehr ist da wahrscheinlich weder möglich, noch zu rechtfertigen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Uwe

FC Frauen 2.Mannschaft

3.Liga/Regionalliga West:
1.FC Köln II-Bayer Leverkusen II 5:0
Tore: Meike Meßmer(3), Jasmin Steffens, Laura Vogt.
Die Tabellenspitze:
1.1.FC Köln II 54 Punkte
2.Borussia Mönchengladbach(A) 53 Punkte
3.VfL Bochum 44 Punkte
...
Die FC Zweite hat zwei Spiele weniger bestritten als die Frauen von Borussia Mönchengladbach, und gastiert morgen in Menden.

FC U17 Juniorinnen

Bundesliga West/Südwest:
1.FC Köln-FSV Gütersloh 1:4
Die U17 Juniorinnen des FC belegen nach der Niederlage gegen Tabellenführer Gütersloh weiterhin den 5.Tabellenplatz in der Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest.
  •  

Oropher

Was denken denn unsere Experten wie die Relegation gegen Saarbrücken laufen würde, wie stark sind die einzuschätzen?
  •  

Uwe

Dazu kann vielleicht Digger 79 Konkreteres sagen.
Die Frauen des 1.FC Saarbrücken sind ja in die 3.Liga abgestiegen, und haben ihre Torjägerin Julia Matuschewski an den FC Basel abgeben müssen. Mit Nadine Anstatt verfügt man über eine für Drittliga-Verhältnisse starke Offensivakteurin.
Da unsere 2.Frauen Mannschaft sich jedoch gegen Zweitliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach und die Frauen des VfL Bochum durchsetzen kann, sollte auch gegen den 1.FC Saarbrücken eine realistische Chance auf einen möglichen Aufstieg in die 2.Bundesliga bestehen.
Trainer der Saarländerinnen ist übrigens Ex-Profi Taifour Diane. Früher gingen aus den Frauen des 1.FC Saarbrücken so tolle Spielerinnen wie Nadine Kessler, Josephine Henning, Selina Wagner und Dzsenifer Marozsan hervor.
  •  

Uwe

DFB-Pokal Halbfinale:

FC Bayern München-VfL Wolfsburg 1:3
Ein vor allem in der 2.Halbzeit echtes Spitzenspiel vor 2330 Zuschauern, mit den Wölfinnen als verdienten Siegerinnen.
Tore durch Jill Roord (2) und Tabea Waßmuth für Wolfsburg; für die Bayern traf Jovana Damnjanovic per Foulelfmeter. Jovana Damnjanovic gefällt mir seit ihrer Zeit in Sand - sie würde ich liebend gerne für die FC Frauen spielen sehen...

Bayer Leverkusen-Turbine Potsdam morgen um 18:30 Uhr (2.Halbfinale)
Die Frauen von Bayer Leverkusen haben nach Selina Ostermeier aus Essen nun auch die umworbene Kapitänin Alexandra Emmerling vom Zweitliga-Spitzenreiter SV Meppen verpflichtet.

Übrigens: Am Freitag um 18:45 Uhr findet das Champions League Halbfinal-Hinspiel zwischen den Frauen des FC Barcelona und den Wölfinnen vor knapp 100 000 Zuschauern im Camp Nou statt, und dies ist kein Scherz!!!
  •  

Uwe

Digger 79, sind denn die Personalplanungen bei den FC Frauen mit den 7 Neuzugängen bereits abgeschlossen?
Oder bestünde die Chance, mit einer Nastassja Lein (sie hat gestern wieder getroffen, jedoch wird Nürnberg noch nicht in die Bundesliga aufsteigen) noch eine Neue zu präsentieren?
Ist das leider nur äußerst kurze Kapitel mit Kristin Demann endgültig vorbei, besteht hier beispielsweise keine Möglichkeit eines Agreements mit den Bayern mehr?
  •  

Uwe

An dieser Stelle nochmals kurz zum Frauenfußball in Deutschland:

In Deutschland spielen über 1 Million Frauen und Mädchen Fußball in einem Verein! Der Frauenfußball ist gesellschaftlich voll anerkannt und akzeptiert, und keine "Randerscheinung" mehr.

Zu den aktuellen Zuschauerzahlen in der Frauen Bundesliga:
Daß die FC Frauen als Aufsteiger auf Rang 3 der Bundesliga-Zuschauertabelle rangieren, ist doch schon mehr als bemerkenswert. Dennoch sind in meinen Augen die Zuschauerzahlen in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie kein Maßstab, und nur mit äußerster Vorsicht zu genießen. Frankfurt, Potsdam und Wolfsburg können "unter normalen Umständen" einen Bundesliga-Zuschauerschnitt von 3000 Zuschauern vorweisen. Die Bayern Frauen "arbeiten hieran", zuletzt war der Zuschauerzuspruch in der Champions League gegen Paris SG ja sehr ordentlich. Sorgenkinder in puncto Zuschauerzahlen stellen die Frauen von Bayer Leverkusen und Werder Bremen dar. Kurz und mittelfristig nachrückende Vereine in die Frauen Bundesliga wie beispielsweise RB Leipzig, der HSV, Nürnberg, der VfB, natürlich der BVB, vielleicht auch Schalke oder 1860 werden für eine weitere (Zuschauer-)Belebung garantieren.
Zugpferd für den Frauenfußball in Deutschland ist zuvorderst jedoch auch die Frauenfußball-Nationalmannschaft. Hier wurden leider seit 2016 bislang keine entsprechenden Erfolge mehr "eingefahren". Nunmehr stehen die EM 2022 im Juli in England und danach die WM 2023 in Australien/Neuseeland bevor.

Stichwort Tradition:
Aufgrund der früheren Erfolge des FFC Brauweiler hat der Frauenfußball in Köln schon eine gewisse Tradition. Nach der Übernahme durch den FC hat man jedoch den Frauenfußball in Köln sträflich vernachlässigt, und jahrelang eine unsägliche "One-Man-Show" unter Willy Breuer "hingelegt". Erst mit FC-Managerin Nicole Bender und FC-Coach Sascha Glass hat eine neue Ära bei den FC Frauen begonnen, und man konnte alte Zöpfe abschneiden.

Ausblick:
Für mich sind die FC Frauen ein potentieller Riese im deutschen Frauenfußball. Köln ist eine Welt-und Millionenmetropole, zu den Heimspielen der Männer kommen immer 50 000 Besucher ins Rhein-Energie-Stadion, darunter auch viele junge Mädchen, Frauen und Familien. Aufgrund des riesigen Umlandes an Köln können die FC Frauen auf eine sehr hohe Anzahl an potentiellen Spielerinnen zurückgreifen, hinzu kommt die enge Anbindung an die Niederlande und Belgien. Deshalb halte ich die Top 5 in Deutschland für die FC Frauen für ein mehr als lohnenswertes Ziel und Vorhaben. Man muß es jedoch richtig angehen, und die notwendigen finanziellen Mittel hierfür erhalten. Alles andere wie beispielsweise weiter steigende Zuschauerzahlen bei den FC Frauen oder mögliche Champions League Spiele der FC Frauen kommen dann mittelfristig von ganz "allein".
  •  

Stubbi0107

Ich lese ja hier sehr gerne mit, und finde auch deine Analysen und Beiträge zu Spielerinnen aus der Liga, von denen ich als Laie noch nie was gehört habe, sehr aufschlussreich.
Aber was bezweckst du eigentlich mit dem gebetsmühlenartigen betteln nach mehr Budget hier an der Stelle? Glaubst du ernsthaft hier liest jemand mit der da Einfluss drauf hat?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Uwe

Das weiß ich nicht, ob hier die ein oder andere Spielerin oder der ein oder andere Verantwortliche mal mitliest. Es sind schon zahlreiche, auch namhafte Vereine im Frauenfußball kaputtgegangen beziehungsweise "in der Versenkung" verschwunden. Ich fände es nur sehr schade, wenn wir jetzt mit den FC Frauen zwei Schritte nach vorne gegangen sind, aber wieder einen Schritt zurückgehen würden. Ich möchte mich aber zu gegebener Zeit, in einer ruhigen Minute, einmal direkt an den einen oder anderen FC Verantwortlichen wenden.
  •  

Uwe

Fußball gespielt wurde heute auch / FC Frauen 2.Mannschaft

3.Liga Regionalliga West:
SV Menden-1.FC Köln II 1:10 !!
Tore für den FC: Jasmin Steffens (3), Daria Collas (3), Meike Meßmer (2), Carolin Schraa, Laura Vogt.
Die Tabellenspitze:
1.1.FC Köln II 57 Punkte
2.Borussia Mönchengladbach(A) 53 Punkte
3.VfL Bochum 47 Punkte
...
MG ein Spiel mehr als FC II und Bochum.
  •  

FC Karre

Zitat von: Uwe am Montag, 18.Apr.2022, 17:09:41
Das weiß ich nicht, ob hier die ein oder andere Spielerin oder der ein oder andere Verantwortliche mal mitliest. Es sind schon zahlreiche, auch namhafte Vereine im Frauenfußball kaputtgegangen beziehungsweise "in der Versenkung" verschwunden. Ich fände es nur sehr schade, wenn wir jetzt mit den FC Frauen zwei Schritte nach vorne gegangen sind, aber wieder einen Schritt zurückgehen würden. Ich möchte mich aber zu gegebener Zeit, in einer ruhigen Minute, einmal direkt an den einen oder anderen FC Verantwortlichen wenden.

es müsste dann aber auch irgendwann mal angenommen werden. eine damenmannschaft zum selbstzweck zu pushen, dafür ist der gesamtverein noch nicht stabil genug. die top5 anzupeilen und jedes jahr ordentlich geld drauf zu legen, kann ja nicht der sinn der übung sein.
  •  

Sanguiniker

Gucke gerade lev gegen Potsdam, dass ist keine Werbung für den Frauenfussball. Beide stehen vor uns und Potsdam sogar 20 Punkte vor.
Man sollte die nächsten 2 Jahre alles so laufen lassen wie bisher und gucken wie es sich entwickelt.
  •  

Double 1978

beide tore jeweils nach elfmeter. wobei man den von lev nicht geben muß und der elfmeter von potsdam eigentlich gehalten wurde, aber durch den drall den der ball hatte sprang er nach dem bodenkontakt ins tor.

•  

Sanguiniker

Alles jut. War selbst Jahre lang Jugendtrainer und durfte auch eine Zeitlang Mädels trainieren.

Ich bezog mich eher auf die Aussagen, dass der Frauenfussball boomt, wir die Top 5 angreifen sollten und auch dringend den Etat erhöhen sollten.

Ich sehe das entspannter. Man sollte aus sicht des Vereins, erstmal alles so wie jetzt laufen lassen und gucken wohin die Reise geht, bevor man dort investiert.

koelner

Aktuell sehe ich, das hauptsächlich die Ausgaben steigen (wenn natürlich auch im vergleichbaren überschaubaren Rahmen), die Einnahmemöglichkeiten aber eher stagnieren.... Oder habe ich da den falschen Eindruck?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: Uwe am Montag, 18.Apr.2022, 11:48:04

In Deutschland spielen über 1 Million Frauen und Mädchen Fußball in einem Verein! Der Frauenfußball ist gesellschaftlich voll anerkannt und akzeptiert, und keine "Randerscheinung" mehr.

Das spielen von Fußball ist bei Frauen sicher keine Randerscheinung mehr. Es wird akzeptiert aber es interessiert kaum jemanden. Ich war gestern beruflich beim Halbfinale des kreispokals, wenn ich großzügig rechne, waren 50 Zuschauer da. Wäre es das kreispokal Halbfinale der Herren gewesen, hätten sich die Zuschauer ins STadion gedrängelt.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Natürlich ist Frauenfußball eine Randerscheinung in der öffentlichen Wahrnehmung. Daran ändert auch nichts, dass über eine Million Mädchen und Frauen Fußball spielen.

Fußball spielende Frauen stehen in der öffentlichen Wahrnehmung weit hinter Tennis spielenden oder Biathlon betreibenden Frauen. Und das in einem Land, in dem hinter Männerfußball erstmal lange nix kommt.

Warum das so ist, darüber kann man lange diskutieren. Aber es nützt nix sich das schön zu reden. Frauenfußball findet so gut wie kein öffentliches Interesse. Und deshalb kann man damit auch keine Gelder generieren und es ist für große Vereine eher eine Prestigesache sich eine erfolgreiche Frauenfußballmannschaft zu leisten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 19.Apr.2022, 15:03:01
Natürlich ist Frauenfußball eine Randerscheinung in der öffentlichen Wahrnehmung. Daran ändert auch nichts, dass über eine Million Mädchen und Frauen Fußball spielen.

Fußball spielende Frauen stehen in der öffentlichen Wahrnehmung weit hinter Tennis spielenden oder Biathlon betreibenden Frauen. Und das in einem Land, in dem hinter Männerfußball erstmal lange nix kommt.

Warum das so ist, darüber kann man lange diskutieren.

Es ist halt von der Art des spielens (Geschwindigkeit, Körpereinsatz usw.) komplett anders. Beim Biathlon sind die Frauen etwas langsamer als die Männer aber das sieht man im Fernsehen nur anhand der Zeiten auf dem Monitor.

Und dann sind 1 Mio Frauen auch deutlich weniger als es männliche Fussballer gibt, dadurch ist die Qualität im oberen Bereich eben deutlich größer (und natürlich auch in den unteren Ligen) da einfach mehr Fussballer zum sieben da sind, als bei den Frauen.
Super-Wetti
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 21.Apr.2022, 22:14:10
Eine weitere Jungnatiospielerin wurde unter Dach und Fach gebracht.
Sehr schön!
Ohne jetzt Namen zu erwarten, es hat ja sicher Gründe dass du die nicht nennen kannst/darfst, meinst du mit Jungnationalspielerinnen tatsächlich junge A-Nationalspielerinnen, oder Juniorennationalspielerinnen?

Grundsätzlich noch einmal Danke dafür dass du uns hier mit so viel guten Insiderinfos fütterst, ohne dabei indiskret zu werden.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"