Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelK

Und wenn du dann nicht ständig den Sponsoren-Namen der Liga nennen würdest, wär's perfekt. ;o)

THC-Ben

Zitat von: Uwe am Freitag, 01.Apr.2022, 16:33:03
Frauen Bundesliga, 19.Spieltag:

Die FC Frauen stehen morgen im Karl-Liebknecht-Stadion vor einer hohen Hürde

Das Team von Steffen Baumgart heute Abend bei Union Berlin - und unsere FC Frauen morgen Mittag gar nicht weit entfernt davon. Bei Turbine Potsdam geht es für die Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass einfach darum, das gute Gesamtbild dieser Saison zu bestätigen. Turbine rangiert derzeit auf Tabellenplatz 3, und die Brandenburgerinnen werden alles daran setzen, sich am Ende für die lukrative Champions League zu qualifizieren.
Noch mehr freuen würde ich mich über eine positive Nachricht hinsichtlich Weronika Zawistowska und Kristin Demann, daß die Beiden auch nächste Saison im FC-Trikot auflaufen würden.

FC Carl Zeiss Jena-Eintracht Frankfurt heute um 19:15 Uhr
Turbine Potsdam-1.FC Köln morgen um 13:00 Uhr
SC Sand-SGS Essen am Sonntag um 13:00 Uhr
VfL Wolfsburg-FC Bayern München am Sonntag um 14:00 Uhr
Bayer Leverkusen-TSG Hoffenheim am Sonntag um 16:00 Uhr
SV Werder Bremen-SC Freiburg am Sonntag um 18:00 Uhr
So in etwa?
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Mär.2022, 13:28:53
Hier schreiben 5-10 Personen, davon zwei federführend, zu Spieltagen halt die anderen paar Personen, da gibt es andere Bereiche die "ausgebaut" werden sollten.

Das Interesse ist nicht da und das wird sich auch nicht vergrößern wenn man es größer erscheinen lässt.

Ich zähle mich durchaus zu den 5-10 Personen, aber mehr geht hier doch echt nicht.

Ich glaube, das ist leider sehr wahr, auch wenn unser Frauenteam deutlich mehr verdient hat. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass der Thread hier ist. Wenn man interessiert ist und ihn finden will findet man ihn auch, zumal er durch die tollen Beiträge der Leute, die hier interessiert mitschreiben, auch oft (weit) oben ist.

Und mir ist es auch lieber, hier tummeln sich 5-10 Interessierte als wenn es am Ende 30 sind, von denen 50% nix beizutragen haben außer dämlichen und unnötigen Witzen oder offenbar zwangsneurotisch in sämtliche Threads müssen um mitteilen, dass sie das Topic doof finden.

An dieser Stelle auch wirklich nochmal danke an Digger und an Uwe (erinnert mich immer schmerzlich ein bisschen an die Zeit bevor ich aus Köln weggezogen bin und hier den einen oder anderen Spielbericht gepostet habe, leider schaffe ich das seit dem Umzug gar nicht mehr ein Spiel live zu sehen, aber das mir immer großen Spaß gemacht) für Eure Mühe und Euer Herzblut, ich gucke hier immer sofort rein, sobald der Thread neue Beiträge hat.

:koeln: :d:

Drahdiaweng

Zitat von: Goldkind am Samstag, 02.Apr.2022, 11:03:34

Ich glaube, das ist leider sehr wahr, auch wenn unser Frauenteam deutlich mehr verdient hat. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass der Thread hier ist. Wenn man interessiert ist und ihn finden will findet man ihn auch, zumal er durch die tollen Beiträge der Leute, die hier interessiert mitschreiben, auch oft (weit) oben ist.

Und mir ist es auch lieber, hier tummeln sich 5-10 Interessierte als wenn es am Ende 30 sind, von denen 50% nix beizutragen haben außer dämlichen und unnötigen Witzen oder offenbar zwangsneurotisch in sämtliche Threads müssen um mitteilen, dass sie das Topic doof finden.

An dieser Stelle auch wirklich nochmal danke an Digger und an Uwe (erinnert mich immer schmerzlich ein bisschen an die Zeit bevor ich aus Köln weggezogen bin und hier den einen oder anderen Spielbericht gepostet habe, leider schaffe ich das seit dem Umzug gar nicht mehr ein Spiel live zu sehen, aber das mir immer großen Spaß gemacht) für Eure Mühe und Euer Herzblut, ich gucke hier immer sofort rein, sobald der Thread neue Beiträge hat.

:koeln: :d:

Schönes Posting.
  •  

Uwe

Flyeralarm Frauen Bundesliga, 19.Spieltag:

Turbine Potsdam-1.FC Köln

FC-Coach Sascha Glass beginnt heute mit folgender Formation: Herzog - Horvat Kuznik Calo Hirano - Gudorf Demann Achcinska Beck - Barrett Islacker.
SR: Ines Appelmann/Alzey.
Bei den "Torbienen" steht Anna Gerhardt in der Startelf (Ex-FC, Schwester von Ex-FC Spieler Gerhardt).

Drahdiaweng

Zitat von: Uwe am Samstag, 02.Apr.2022, 13:02:15

Turbine Potsdam-1.FC Köln

FC-Coach Sascha Glass beginnt heute mit folgender Formation: Herzog - Horvat Kuznik Calo Hirano - Gudorf Demann Achcinska Beck - Barrett Islacker.
SR: Ines Appelmann/Alzey.
Bei den "Torbienen" steht Anna Gerhardt in der Startelf (Ex-FC, Schwester von Ex-FC Spieler Gerhardt).

Hat man eine realistische Chance auf einen Punktgewinn?
  •  

Uwe

Da die "Torbienen" unbedingt in die Champions League wollen, rechne ich nicht zwingend mit einem Punktgewinn für unsere FC Frauen. Aber eine Chance hat man immer...
  •  

Uwe

•  

Uwe

Wohl nicht unser FC Wochenende diesmal...

Turbine-FC Frauen 2:0 nach 40 Min.
Torfolge: 1:0 Malgorzata Mesjasz/28.Min., 2:0 Sophie Weidauer/34.Min.
  •  

Uwe

Endstand Turbine-FC Frauen 2:0

Nächstes Match der FC Frauen am 24.April:
FC-Werder
  •  

Tretia

•  

Uwe

Ich gehe mal davon aus, daß uns Weronika Zawistowska erhalten bleibt.
Digger 79, besteht noch Hoffnung, daß auch Kristin Demann beim FC bleiben wird? Demann wäre wichtig für eine Achse Kuznik - Demann - Beck - Islacker. Man muss einer Kristin Demann einfach auch vernünftige sportliche Perspektiven in Form einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der FC Frauen aufzeigen können, hier sind FC-Geschäftsführung und auch der FC-Vorstand gefragt.
  •  

Uwe

Flyeralarm Frauen Bundesliga:

SC Sand-SGS Essen 1:1

Damit steht endgültig fest:
Die Frauen des 1.FC Köln haben nun auch rechnerisch den Klassenerhalt vorzeitig sicher!!!!!

Uwe

VfL Wolfsburg-FC Bayern München 6:0
Bayer Leverkusen-TSG Hoffenheim 0:3
SV Werder Bremen-SC Freiburg 0:0
SC Sand-SGS Essen 1:1
FC Carl Zeiss Jena-Eintracht Frankfurt 0:4

Turbine Potsdam-1.FC Köln 2:0
Torfolge: 1:0 Malgorzata Mesjasz/27.Min.(Assist Gina Chmielinski), 2:0 Sophie Weidauer/33.Min.
Z: 1124.
FC Frauen: Herzog - Horvat(82.Pfluger) Kuznik Calo(82.Wilde) Hirano - Gudorf(64.Rinast) Demann Achcinska Beck - Barrett(72.Zawistowska) Islacker.

Die aktuelle Bundesliga-Tabelle:
1.VfL Wolfsburg(P) 50 Punkte
2.FC Bayern München(M) 46 Punkte
3.Turbine Potsdam 40 Punkte
4.TSG Hoffenheim 37 Punkte
5.Eintracht Frankfurt 37 Punkte
6.SC Freiburg 25 Punkte
7.Bayer Leverkusen 22 Punkte
8.1.FC Köln(N) 20 Punkte
9.SV Werder Bremen 17 Punkte
10.SGS Essen 14 Punkte
11.SC Sand 9 Punkte
12.FC Carl-Zeiss Jena(N) 5 Punkte

Restprogramm der FC Frauen:
Bremen (H), Sand (A), Freiburg (H).
Sogar Rang 7 oder Rang 6 ist für die tapferen Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass am Saisonende also durchaus noch möglich.

Nach jahrelanger Bundesliga-Zugehörigkeit sind die Frauen des SC Sand wohl nicht mehr zu retten, da die SGS Essen u.a.noch Jena zu Hause empfängt. Zweiter Absteiger mit ziemlicher Sicherheit Neuling FC Carl-Zeiss Jena.
Aufsteiger in die Bundesliga: Vermutlich die Frauen des SV Meppen; dazu MSV Duisburg oder RB Leipzig oder 1.FC Nürnberg.
Noch ein Wort zum 0:6 des FC Bayern in Wolfsburg: Nach 7 Corona-Fällen und 5 weiteren Ausfällen war für die Bayern Frauen nach dem Kraftakt in der Champions League unter der Woche in Paris einfach nicht mehr möglich, der Tank leer.
  •  

Oropher

Und wie siehts bei unserer Zwoten aus?

Gibts da Neuigkeiten?
  •  

Tretia

Zitat von: Oropher am Sonntag, 10.Apr.2022, 00:21:23
Und wie siehts bei unserer Zwoten aus?

Gibts da Neuigkeiten?

Bezogen auf?
  •  

Oropher

Die Aufstiegschancen, gabs da nicht ein wichtiges Spiel gegen Gladbach?
Wie siehts tabellarisch aus? Das letzte Spiel hab ich nicht mitgekriegt, jetzt ist ja erstmal Länderspielpause, auch in Liga 2, oder?
  •  

Tretia

Zitat von: Oropher am Sonntag, 10.Apr.2022, 00:35:45
Die Aufstiegschancen, gabs da nicht ein wichtiges Spiel gegen Gladbach?
Wie siehts tabellarisch aus? Das letzte Spiel hab ich nicht mitgekriegt, jetzt ist ja erstmal Länderspielpause, auch in Liga 2, oder?

Das Spiel endete 2:2, aktuell hat BMG einen Punkt Vorsprung, unsere II. hat jedoch zwei Spiele weniger absolviert. Der Aufstieg ist das absolute Ziel und sollte auch erreichbar sein.
Für die Zukunft im Frauenbereich ist es unabdingbar, dass der Aufstieg erreicht wird.
Die Frage ist leider grundsätzlich, ob der FC bereit ist, ein wenig mehr Invest zu betrieiben, um den Damenbereich voran zu bringen, da der Nachwuchs doch sehr rückständig ob der Ziele ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Klingt ja so als hätte man immer noch sehr gute Karten.
  •  

Tretia

BMG hat heute nur 1:1 gegen Siegen gespielt, somit steigen die Chancen der II. aufzusteigen immer mehr

Tretia

Zitat von: Tretia am Sonntag, 10.Apr.2022, 16:07:24
BMG hat heute nur 1:1 gegen Siegen gespielt, somit steigen die Chancen der II. aufzusteigen immer mehr

Die II. gewinnt 5:1 gegen Warbeyen und hat nun einen Punkt Vorsprung bei zwei Spielen weniger.
Tore durch Steffens (2), Schraa, Zilger und Meßmer

Tretia

Tretia

Mit Cordes hätten die Wolfsburgerinnen gern weiter zusammengearbeitet, intensive Gespräche wurden aber nicht aufgenommen. Kellermann: "Wir haben auch drüber gesprochen, ob man langfristig verlängert und sie für mehr Spielpraxis verleiht. Sie hat sich das lange und ausgiebig überlegt und hat sich entschieden, im Sommer etwas anderes zu machen." Der 53-Jährige bedauert den Abgang des Eigengewächs', immerhin stammt Cordes (kam 2017 aus Marklohe) aus der eigenen Jugend und kämpfte sich von der U17 bis in die Profi-Mannschaft.
  •  

Uwe

Auf jeden Fall eine hoffnungsvolle erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit, und FC-Coach Sascha Glass besitzt ja die Gabe, eine (junge) Spielerin besser zu machen und weiterzuentwickeln.
Nach wie vor hoffe ich auf den Verbleib von Weronika Zawistowska UND von Kristin Demann (vielleicht lässt sich Demann ja "gesondert" finanzieren, ähnlich wie Sharon Beck und Mandy Islacker vormals). Mit Kristin Demann, Adriana Achcinska und Lotta Cordes besäßen wir jedenfalls ein sowohl spielerisch als auch kampfstarkes Mittelfeld mit prima Perspektiven.
Eintracht Frankfurt hat mit Janina Hechler verlängert - sie hätte ich mir künftig auch gut bei den FC Frauen vorstellen können. Die Frauen von Bayer Leverkusen haben mit Juliane Wirtz verlängert, sowie Selina Ostermeier aus Essen verpflichtet. Von eben jener SGS Essen hätte ich ja liebend gerne Elisa Senß und Carlotta Wamser im FC-Trikot gesehen, jedoch entgegnet Digger 79 ja, daß wir nur ablösefreie Akteurinnen verpflichten. Schade, denn sowohl Senß als auch Wamser besitzen beide noch Vertrag bis Mitte 2023 bei den Schönebeckerinnen. Chiara Loos vom SC Sand und Nastassja Lein vom Club aus Nürnberg erachte ich ebenfalls als höchst interessante potenzielle Neuzugänge für die FC Frauen, wie auch die noch sehr junge Mara Alber aus Hoffenheim.
  •  

usual-suspect

Bist du mit den Vieren positiv optimistisch?
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Tretia

•  

MC41

Das ist dann doch Überraschend so wie sie auch vom FC in die Rolle der (medialen) Vorzeigespielerin gedrängt wurde
  •  

Tretia

•  

Uwe

Somit heißt es dann im Sommer wohl Abschied nehmen von Rachel Rinast und Peggy Kuznik. Beide Spielerinnen haben Großartiges bei den FC Frauen über Jahre hinweg geleistet und abgerufen - beide sind beim FC jederzeit gerne willkommen! Vielleicht kann man Peggy Kuznik ja mit in die Arbeit bei den FC Frauen einbinden.
Auch aufgrund der bevorstehenden Abgänge von Kuznik und Rinast wäre ein Verbleib einer Kristin Demann für die FC Frauen sehr wichtig gewesen (beispielsweise mittels einer nochmaligen Leihe oder einer externen Finanzierung der Spielerin).
Frage an Digger 79: Haben wir denn kein Interesse an Nastassja Lein aus Nürnberg??
  •  

Uwe

Nastassja Lein ist jung und pfeilschnell, dazu eminent torgefährlich. Ihr Studium (derzeit in Bamberg) liesse sich problemlos in Düsseldorf fortsetzen. Man könnte sie behutsam als Nachfolgerin von Mandy Islacker aufbauen und entwickeln in den kommenden beiden Jahren. Digger 79, ist man von den Fähigkeiten einer Nastassja Lein bei den FC-Verantwortlichen nicht überzeugt, traut man ihr die Bundesliga vielleicht nicht zu?
  •  
    The following users thanked this post: Juan Ramos