Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Lieke Martens wechselt vom FC Barcelona zu Paris Saint Germain. Ich könnte mir wirklich vorstellen, daß ihre Nationalmannschafts-Kollegin Lineth Beerensteyn von den Bayern zu den FC Frauen wechselt, wenn es sich denn tatsächlich um einen "Transfercoup" handelt.
Mit diesen letzten beiden Neuverpflichtungen besitzen wir dann eine wunderbare Mannschaft, die in der Frauen Bundesliga für sehr viel Freude und Furore sorgen kann. Eine mehr als spannende Aufgabe für FC-Coach Sascha Glass, ein Top-Team mit enormem Entwicklungspotential aufzubauen. Ohne jetzt "irgendwelchen Druck" aufzubauen, aber auch keine "falsche Bescheidenheit" walten zu lassen: Ich sehe unsere FC Frauen in der kommenden Spielzeit durchaus bereits auf Rang 5 in der Frauen Bundesliga. Ganz vorne die Wölfinnen, Bayern und die Eintracht Frauen. Dahinter Hoffenheim. Der FC auf Platz 5, die Ränge 6 und 7 für Freiburg und Leverkusen. Potsdam, Essen, Werder, MSV und Meppen kämpfen um den Klassenerhalt. Wobei es die Emsländerinnen sicher besonders schwer haben werden. Aber auch die SGS Essen ist stark gefährdet, vielleicht sogar Turbine nach ihrem Aderlass. Stand jetzt.
  •  

funkjoker

Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben sage ich jetzt einfach mal: Österreich
  •  

Uwe

Ich dachte, beide Verpflichtungen seien bereits fix. Digger 79 darf aber "keinen Ärger" bekommen hinsichtlich der gegebenen Infos. Die Verantwortlichen bei den FC Frauen haben großartige Arbeit geleistet und sollen die Dinge selbstverständlich auch offiziell verkünden. In jedem Fall besitzen wir eine wunderbare Mannschaft der FC Frauen, und auch das Team von Steffen Baumgart wird weiterhin seinen Weg gehen, sowohl in der Bundesliga als auch in der Conference League, davon bin ich felsenfest überzeugt.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Uwe

Lineth Beerensteyn ist 25, und hat mit Mandy Islacker bei den Bayern noch zusammengespielt. Laura Donhauser kennt sie zumindest auch. Passt alles... die Unterschrift sollte natürlich erfolgen.
  •  

FC Karre

selten einen penetranteren insider gelesen.

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC Karre

du hast infos und bastelst eine storyline mit 46 postings darum.
  •  

Goldkind

Ich fand es tatsächlich ganz unterhaltsam, aber natürlich kommt sowas bei anderen auch mal anders an.

Danke Digger. Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, bis es verkündet wird.  :D

Erstklassig

Ein Beitrag auf FC-TV.

Eigentlich traurig, dass andere Transfers so klein gehalten werden, dass sie dort keine noch so kleine Beachtung finden.

Ich freue sehr, hoffe nur dass der Hammertransfer den Zweiten nicht komplett in den Schatten stellt.

•  

Uwe

Also, sagen wir dann mal Lineth Beerensteyn plus eine weitere Top Verstärkung. Willkommen beim FC! Und mindestens Rang 5 in der nächsten Saison. Tendenz steigend. Und das meine ich ernst und auch objektiv.
  •  

Uwe

Dadurch werden die anderen keineswegs in den Schatten gestellt. Wir können stolz auf die 2.Frauen Mannschaft sein, egal was morgen passiert. Denke aber, unsere Mädels sind summa summarum stärker als Saarbrücken.
Und für die neue Spielzeit können wir uns auf eine Alena Bienz wahnsinnig freuen! Wie auch auf alle weiteren Spielerinnen.
  •  

Erstklassig

Zitat von: Uwe am Samstag, 18.Jun.2022, 16:53:49
Dadurch werden die anderen keineswegs in den Schatten gestellt. Wir können stolz auf die 2.Frauen Mannschaft sein, egal was morgen passiert. Denke aber, unsere Mädels sind summa summarum stärker als Saarbrücken.
Und für die neue Spielzeit können wir uns auf eine Alena Bienz wahnsinnig freuen! Wie auch auf alle weiteren Spielerinnen.
Reden wir aneinander vorbei?

•  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Samstag, 18.Jun.2022, 13:08:57
selten einen penetranteren insider gelesen.

Es gab mal einen im Tischtennis Forum. Der hatte wirklich Infos zu allen Wechseln innerhalb der Bundesliga. Allerdings hat er bessere Rätsel draus gemacht. Die waren so schwer das sie kaum jemand lösen konnte aber wenn der Wechsel dann verkündet wurde, passten alle Infos aus den Rätseln. Nur hat er nicht einfach immer mal Länder weg gestrichen sondern sich tolle Geschichten überlegt.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Samstag, 18.Jun.2022, 17:44:21
Es gab mal einen im Tischtennis Forum. Der hatte wirklich Infos zu allen Wechseln innerhalb der Bundesliga. Allerdings hat er bessere Rätsel draus gemacht. Die waren so schwer das sie kaum jemand lösen konnte aber wenn der Wechsel dann verkündet wurde, passten alle Infos aus den Rätseln. Nur hat er nicht einfach immer mal Länder weg gestrichen sondern sich tolle Geschichten überlegt.
Jetzt bring Digger nicht noch auf solche Ideen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Die Aufmerksamkeit ist hier schon dank einiger schon echt gut, generell der Nachwuchs– & Frauenmannschaftsbereich.

Danke an die jeweiligen regelmäßigen schreibenden Usern. 👏👏
Veni, vidi, risi.

Uwe

Wenn eine aktuelle Vizewelt-und Europameisterin bei den FC Frauen aufschlägt, dann soll sie die Aufmerksamkeit erhalten, die ihr gebührt. Dadurch wird der zweite Neuzugang nicht geschmälert, und auch alle weiteren Neuen nicht. Die FC Frauen werden nur als Team gemeinsam nachhaltigen Erfolg haben (5 Euro ins Phrasenschwein). Zusätzlich sollten sich die individuellen Qualitäten der einzelnen Akteurinnen bemerkbar machen. Das "Puzzle" liegt bereit, Sascha Glass muß es nun "richtig zusammensetzen". Eine sehr schöne Aufgabe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Goldkind

Erstklassig

Würde so unglaublich gerne hin heute, bin aber krank, gibt es wie letzte Woche die Möglichkeit, das Spiel irgendwo zu verfolgen, wenn man nicht vor Ort sein kann?

•  

Goldkind

Zitat von: Erstklassig am Sonntag, 19.Jun.2022, 11:57:27
Würde so unglaublich gerne hin heute, bin aber krank, gibt es wie letzte Woche die Möglichkeit, das Spiel irgendwo zu verfolgen, wenn man nicht vor Ort sein kann?

Zumindest finde ich leider nichts. Auf soccerwatch scheint es heute leider nicht gestreamt zu werden. Sehr schade, ich hatte auch überlegt, den Weg auf mich zu nehmen, mit dem Zug brauch ich da aber ein gewisses Zeitfenster, was dann mit dem Kram, der nach einer 6-Tage-Woche liegen geblieben ist dann nicht möglich war. Hatte da auch auf online gehofft.

Edit: Gute Besserung natürlich noch. Hoffe, Du bist bald wieder fit.
  •  

Uwe

Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga

Turbine Potsdam II-Hamburger SV 4:0
Hinspiel 0:1.
Nach den Männern scheitern auch die HSV .Frauen in den Aufstiegsspielen.
Mit Turbine Potsdam II steht somit bereits die 6.Zweitvertretung eines Bundesligisten in der 2.Liga. Die FC Zweite könnte Nummer 7 werden...

1.FC Köln II-1.FC Saarbrücken
Hinspiel 2:2.
Jana Beuschlein steht heute leider gar nicht im Kader. Dafür beginnt die FC Zweite mit Meike Meßmer, Daria Collas, Jasmin Steffens und Carolin Schraa in der Startformation. Torhüterin Pauline Nelles bestreitet ihr (vorerst) letztes Spiel für den FC.
  •  

Erstklassig

Zitat von: Uwe am Sonntag, 19.Jun.2022, 13:50:00
Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga

Turbine Potsdam II-Hamburger SV 4:0
Hinspiel 0:1.
Nach den Männern scheitern auch die HSV .Frauen in den Aufstiegsspielen.
Mit Turbine Potsdam II steht somit bereits die 6.Zweitvertretung eines Bundesligisten in der 2.Liga. Die FC Zweite könnte Nummer 7 werden...

1.FC Köln II-1.FC Saarbrücken
Hinspiel 2:2.
Jana Beuschlein steht heute leider gar nicht im Kader. Dafür beginnt die FC Zweite mit Meike Meßmer, Daria Collas, Jasmin Steffens und Carolin Schraa in der Startformation. Torhüterin Pauline Nelles bestreitet ihr (vorerst) letztes Spiel für den FC.
Da muss echt über den Sinn der 2  Liga gesprochen werden.
Was für ein sportlicher Unsinn, theoretisch reicht also dann der 8. und 9 Platz (von 14) zum Aufstieg in die Bundesliga.

Hm.

•  

Uwe

Dazu verzichten Andernach und Ingolstadt ja freiwillig auf einen möglichen Bundesliga-Aufstieg. Somit würden lediglich RB Leipzig, Sand, Jena, Nürnberg und Gütersloh kommende Saison die beiden Erstliga-Aufsteiger ermitteln...
  •  

Chris679

•  

Uwe

Nadine Anstatt trifft für Saarbrücken. Nun wird's schwer.
FC II-Saarbrücken 0:1
  •  

Goldkind

Immerhin zeitnah der Ausgleich durch Schraa. Aber unterschätzen darf man Saarbrücken nicht. Die haben letzte Woche gezeigt, wie effizient sie sein können. Selbstläufer wird das nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Chris679

Uwe

Carolin Schraa markiert den Ausgleich! Alles wieder offen.
FC II-Saarbrücken 1:1
  •  

Goldkind

Saarbrücken führt wieder durch Stöhr
  •  

Uwe

Erneut gehen die Saarländerinnen in Führung, wieder trifft Leonie Stöhr wie im Hinspiel. Die Nerven...
FC II-Saarbrücken jetzt 1:2
  •  

Goldkind

Halbzeitstand 1:2

In der 34. Minute wurde seitens des FC noch gewechselt. Schüller kam für Langshausen. Grund unbekannt. Langshausen hatte schon Gelb, vielleicht war das ein Grund, ich hoffe nicht, dass sie sich verletzt hat.
  •  

Gyrostzaziki

1:3 68. Minute. Das wars. Man war sich wohl zu sicher.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •