Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tretia

Zitat von: 1317 am Montag, 02.Mai.2022, 20:48:10
Rinast verlässt den FC

Info ist bereits seit dem 14.04. bekannt (s. #2263 in diesem Faden)

•  

FC Karre

Zitat von: Tretia am Montag, 02.Mai.2022, 21:03:39
Info ist bereits seit dem 14.04. bekannt (s. #2263 in diesem Faden)

heute hat sie sich dazu geäußert.

https://www.instagram.com/p/CdEO-cULEMW/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

ihr vielfältiges engagement scheint ja tatsächlich ausschlaggebend zu sein.
  •  

MC41

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Mai.2022, 22:41:13
heute hat sie sich dazu geäußert.

https://www.instagram.com/p/CdEO-cULEMW/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

ihr vielfältiges engagement scheint ja tatsächlich ausschlaggebend zu sein.

War ja zu vermuten, dass sie da zu "abgelenkt" ist. Also in ihrer Erklärung ist das ja jetzt nicht soooo subtil ausgedrückt.
  •  

Oropher

Was ist bitte eine norddeutsche Schweizerin?
  •  

FC Karre

Zitat von: Oropher am Dienstag, 03.Mai.2022, 00:23:11
Was ist bitte eine norddeutsche Schweizerin?

schweizer eltern, in schleswig-holstein geboren und aufgewachsen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Digger79 am Montag, 02.Mai.2022, 23:45:48
Sie hatte ja eine gewisse mediale Präsenz, auch als Gast Kommentatorin. Denke, dass Rinast in diesem Bereich ihr künftiges Standbein sehen könnte. Da kann ich mir vorstellen, dass Beides vom Zeitmanagement  kollidieren kann. Dann kommt es vll zu einem Interessenkonflikt.

ich glaube, sie macht auch gerade einen trainerschein.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Tretia

•  

p_m

Charakterlich und persönlich sind das bemerkenswerte Einschnitte. Kuznik und Rinast gehörten zu den selbstbewussteren und profilierteren Spielerinnen, deren Stimmen im Kader Gewicht hatten. Sie gehörten ja nun auch jahrelang zur Stammbesetzung. Zudem waren beide immer auch für politisch gute Statements zu haben, traten beispielsweise auch in Diskussionsrunden rund um den CSD auf.

Sportlich ist das eine andere Sache. Rinast hat in dieser Saison meiner Einschätzung nach weiter an Athletik eingebüßt, was auf den Außenbahnen ein Problem darstellt (es sei denn, man ist Jonas Hector). Kuznik fand ich dagegen recht konstant, auch wenn sie natürlich seit längerer Zeit klare Geschwindigkeitsdefizite aufweist. Sie hätte man als Backup sicher noch behalten können, den Abgang verstehe ich weniger. Will man einen Umbruch und eine Verjüngung des Kaders herbeiführen (und so deute ich die Abgänge mal), sind die Schnitte allerdings in beiden Fällen nachvollziehbar.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Uwe

Peggy Kuznik spielt eine sehr konstante Saison, ich hätte ihr auf jeden Fall noch eine weitere Spielzeit in der Bundesliga zugetraut. Soweit es ihre persönliche Entscheidung darstellt, die Karriere nunmehr zu beenden, sollte dies von jedermann zu respektieren sein. Die Tür beim FC steht für Peggy Kuznik jedenfalls immer offen! Das Gleiche gilt sicher auch für Rachel Rinast - mit Andrea Gavric bekommen wir hier eine Spielerin, die in die "Fußstapfen" von Rinast treten kann.
  •  

MC41

Wie Karre schon geschrieben hat, Rinast hat ja mehr oder weniger subtil mitgeteilt, dass sie nicht nur Fußball spielen möchte, sondern die Ablenkung braucht. Das scheint der 1. FC Köln wohl genau anders zu sehen (was anhand der Präsenz von ihr die sich auch der FC zu nutze gemacht hat halt auch verwunderlich ist)

Ich finde es auch bemerkenswert, dass man direkt zwei solcher Spielerinnen auf einmal ziehen lässt die beide ja schon für den Frauenfußball beim FC standen. Ok in der Öffentlichkeit mehr Rinast, auf dem Platz eher Kuznik.

Aber wenn du sportlich weiter kommen willst und das Budget begrenzt ist muss man halt ab und an unpopuläre Entscheidungen treffen oder man geht ganz schnell #durchetfüer.
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 04.Mai.2022, 13:19:02
Wie Karre schon geschrieben hat, Rinast hat ja mehr oder weniger subtil mitgeteilt, dass sie nicht nur Fußball spielen möchte, sondern die Ablenkung braucht. Das scheint der 1. FC Köln wohl genau anders zu sehen (was anhand der Präsenz von ihr die sich auch der FC zu nutze gemacht hat halt auch verwunderlich ist)

Ich finde es auch bemerkenswert, dass man direkt zwei solcher Spielerinnen auf einmal ziehen lässt die beide ja schon für den Frauenfußball beim FC standen. Ok in der Öffentlichkeit mehr Rinast, auf dem Platz eher Kuznik.

Aber wenn du sportlich weiter kommen willst und das Budget begrenzt ist muss man halt ab und an unpopuläre Entscheidungen treffen oder man geht ganz schnell #durchetfüer.

kuzniks statement liest sich aber auch so, dass es ihre entscheidung war, da sie die karriere selbstbestimmt beenden wollte. die rinast entscheidung war sicher eine grundsätzliche, die davon unabhängig getroffen wurde.

Tretia

Die II. hat gestern 7:0 in Siegen gewonnen, Tore durch Meßmer (3), Zilger (2), Steffen und Langshausen.
Sie haben jetzt sieben Punkte Vorsprung auf BMG, wobei diese ein Spiel mehr gespielt haben. D. h. dass die II. aus den ausbleibenden vier Spielen noch einen Sieg braucht, um die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga zu erreichen. Dies sollte bei 66 Punkten aus 24 Spielen (21 Siege, 3 Remis) bei einem Torverhältnis von 106:16 kein Problem darstellen.

mutierterGeißbock

Nächster Neuzugang
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-holen-rekord-nationalspielerin/
Zitat
Den FC-Frauen ist die Verpflichtung von Sarah Puntigam gelungen. Die Rekord-Nationalspielerin Österreichs wechselt zur neuen Saison vom französischen Club HSC Montpellier nach Köln und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

In Österreich wurde sogar ein Bier nach ihr benannt!!
  •  

Goldkind

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 28.Apr.2022, 14:29:42
Die neuen Spielerinnen sind alle deutschsprachig. Es werden noch 3 A Natio Spielerinnen vorgestellt werden, davon 2 relativ junge Spielerinnen, die in die Kategorie hohe Veranlagung fallen plus 1 mal sehr erfahren.

Einn Mal sehr erfahren hätten wir dann abgehakt.  :tu:
Ich bin gespannt, wer noch kommt und wann. Insgesamt bin ich aber sehr optimistisch, was die neue Saison angeht, sofern uns keine großen Katastrophen (lange Ausfälle von Leistungsträgerinnen, Corona Ausbruch etc) ereilen.  :koeln:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 05.Mai.2022, 13:36:11
Genau das war Mrs. Erfahrung. Soweit mir bekannt, kommt mit Puntigam auch die Lebensgefährtin (vereinslos  - zuvor in Ligue 1 unter Vertrag) mit. Einmal jung deutschsprachig aus einem direkten Nachbarland Offensivspielerin(da habe ich mich vertan, da noch keine A Natio) und einmal A Natio Debütantin aus direktem Nachbarland deutschsprachig  fehlt noch.

PS: Unter normalen Umständen wird der Kader etwas schneller werden und hat eine Qualität bei eigenem Ballbesitz.
Viktoria Schnaderbeck, die Lebensgefährtin, steht bei Tottenham unter Vertrag.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

•  

Gyrostzaziki

Gemessene Daughetee ist die neue Freundin . Sorry nochmal für die falsche Behauptung
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 05.Mai.2022, 15:17:48
Gemessene Daughetee ist die neue Freundin . Sorry nochmal für die falsche Behauptung
Seit 21 Vereinslos. Kann jemand einschätzen ob die Dame dennoch eine Verstärkung bzw sinnvolle Ergänzung wäre?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

FC Karre

rinast wechselt zu grashoppers zürich.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Uwe

Flyeralarm Frauen Bundesliga, vorletzter Spieltag:

SC Sand-1.FC Köln

FC Frauen: Klett - Donhauser Kuznik Demann Rinast - Gudorf Achcinska Pfluger Hirano - Zawistowska Islacker.
  •  

Uwe

Flyeralarm Frauen Bundesliga, 21.Spieltag:

SC Sand-1.FC Köln 0:0 zur Halbzeit
  •  

Uwe

SC Sand-1.FC Köln 1:0 nach 60 Min.

Torfolge: 1:0 Chiara Loos/56.Min.
  •  

Tretia

Platzverweis für ,,unseren" Trainer
  •  

Uwe

Endstand SC Sand-1.FC Köln 1:0

Chiara Loos hält die Ortenauerinnen rechnerisch "am leben"!
  •  

Tretia

•  

Tretia

Die II. hat heute mit einem 2:1-Arbeitssieg gegen Essen II vorzeitig die Regionalliga-Meisterschaft erreicht und nimmt nun an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teil.
Die Tore schossen nach 0:1-Rückstand Schraa (59.) und Zilger (89.)

Tretia

•  

mutierterGeißbock

Nächster Neuzugang
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-holen-daughetee/
ZitatNächste Neuverpflichtung für die FC-Frauen für die kommende Saison: Genessee Daughetee kommt zum FC and hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Die 29-jährige Außenverteidigerin bringt Erfahrung aus zwei europäischen Top-Ligen mit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind