Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

Denkt einer ernsthaft der HSV muss jetzt total sparen? Wir hatten doch auch immer irgendwie das Geld für nen Aufstiegskader und sind nie länger als zwei Jahre unten geblieben. Vereine mit einer so großen Basis kriegen schon immer irgendwie ausreichend Kohle zusammen.
  •  

frankissimo

Als Verfechter unseren Club weiterhin ohne Investoren zu halten geht das natürlich runter wie Öl.
Wir wurden als Fantasten und Idioten bezeichnet.
Da tut ein Zweitligaduell Kind gegen Kühne doch gut.  Und der Aufstieg wir wohl nächstes Jahr schwerer.
Union wird aus den Fehlern lernen oder es wird sogar Stuttgart dabei sein. Stuttgart hatte sich doch auch gerade durch Anteilsverkäufe fit gespritzt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Mai.2019, 09:41:58
Die sollten Terodde für 10 mio holen
den bezahlen die wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre ab. Wir brauchen das Geld aber sofort
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 14.Mai.2019, 11:51:33
http://www.taz.de/HSV-bleibt-in-der-zweiten-Liga/!5591475/

ZitatDen Rotstift wird der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann nicht nur beim Spieleretat ansetzen müssen, der von 30 auf nur noch 20 Millionen pro Saison schrumpfen wird
Kann das stimmen? Das wäre ja extremst wenig. Etat heißt doch alle Gehälter oder nicht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatBisher lehnte die Basis eine größere Beteiligung Kühnes am HSV entschieden ab. Ob sich ihre Meinung angesichts der tristen Perspektive ändern wird, bleibt abzuwarten. Den Preis, den die Mitglieder bezahlen müssten, um neue Investitionen möglich zu machen, wäre die endgültige Aufgabe ihrer Mitbestimmungsrechte.
Tja..
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:00:14
Kann das stimmen? Das wäre ja extremst wenig. Etat heißt doch alle Gehälter oder nicht?


20 Mio. wäre Dynamo Dresden/Ingolstadt-Niveau. Halte ich für zu gering.
  •  

Floyd

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:05:04
20 Mio. wäre Dynamo Dresden/Ingolstadt-Niveau. Halte ich für zu gering.
Dürfte nicht viel mehr da sein (neuer Trikotsponsor, bereits getätigte Transfers, immer noch zu bezahlende Ex-Trainer/-Manager/-weiß der Deibel wer) - könnte also durchaus stimmen.
I sag nix!
  •  

Alci

Wir wollen 50 Millionen stemmen nächstes Jahr. Meines Wissens rechnet da aber auch jeder anders, was in diesen "Spieleretat" gehört.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Quantil

Die sind durch, das war die letzte Patrone.
Alleine Wood und der Grieche fressen 8Mio Gehalt auf, die werden die niemals los! Dann die Fananleihe im September (12 Mio) die durch die neue finanziert wird (17Mio eingenommen, davon wird schon ein Teil wieder weg sein). 80Mio Schulden + 20 Mio für dieses Jahr. Kein Trikotsponsor, alle zukünftigen Einnahmen bereits verfrühstückt. Adidas kürzt auch. Zuschauerschnitt wenns gut läuft 35.000 (dieses Jahr 48T). Trainerabfindungen etc.
Die werden spätestens im September eine ausserordentliche MV machen und ihren Orks den Verkauf von weiteren 25% an Gurkenkühne schmackhaft machen. Für die 25% zahlt der max 30-40 Mio. - damit - wenns gut läuft finanzieren sie die nächste Saison - und werden 12.! Dann kommt die Insolvenz......

  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

dark1968

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 14.Mai.2019, 10:00:06
Steht da auch irgendwo drin, wie sie das mit dem 25 Mio Etat machen wollen? Die haben ein angekündigtes Defizit von 20 Mio. In dieser Saison. Wie häufig lässt sich sowas wiederholen? Die haben vorher 4 Mio für das Stadion von Kühne bekommen, dieses Jahr weniger und das wurde noch mit Besserungsscheinen verrechnet. In Summe mussten sie dafür drauf zahlen, das Kühne auf Besserungsscheine verzichtet, falls der HSV in den kommenden Jahren in Europa spielt.
Einen Trikotsponsor haben sie auch nicht mehr. Ich glaube die BILD weiß nichts oder bekommt zahlen gesteckt, die vorne und hinten gelogen sind. Nicht umsonst wurde zuletzt vom HSV noch gesagt, dass ein Aufstieg zwingend nötig wäre.

Nein stand nicht drin, ich wollte es auch nur posten, weil sich die Bild Hamburg hält ausführlich mit dem HSV beschäftigt - ähnlich dem Express in Köln - und man somit mehr mitbekommmt als wenn man nicht den lokalen Bezug hat. Das es sich natürlich trotzdem um BILD- Niveau handelt, sollte klar sein
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Mai.2019, 11:45:43
Favorit sind sie für mich trotz allem.

Wenn deine Voraussagungen dazu so zuverlässig wie in fast jedem jahr, dann sollte ich mal einen 10er auf Abstieg wetten.
Super-Wetti

tioman

Zitat von: Quantil am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:35:35

Die werden spätestens im September eine ausserordentliche MV machen und ihren Orks den Verkauf von weiteren 25% an Gurkenkühne schmackhaft machen.

Ist aber immer noch nicht der ,,Gurken-" sondern der Logistikkühne...
  •  

Quantil

Zitat von: tioman am Dienstag, 14.Mai.2019, 14:27:01

Ist aber immer noch nicht der ,,Gurken-" sondern der Logistikkühne...
NICHT WIRKLICH, oder? ;-) #runninggag
  •  

Superwetti

Zitat von: tioman am Dienstag, 14.Mai.2019, 14:27:01

Ist aber immer noch nicht der ,,Gurken-" sondern der Logistikkühne...

Ihr liegt leider beide falsch, jeder weiß das es der Kühne Senf ist!
Super-Wetti

Patrick Bateman

Zitat von: Renato am Dienstag, 14.Mai.2019, 09:26:08
Neururer  hat vor der Saison übrigens den fc auf eins und Paderborn auf zwei gesetzt.

Der hat ja auch Ahnung!

;) :cool: :tu:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 14.Mai.2019, 14:42:28
Ihr liegt leider beide falsch, jeder weiß das es der Kühne Senf ist!

Der Erbe der Evelyn Künne KeKg.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 14.Mai.2019, 14:42:28
jeder weiß das es der Kühne Senf ist!

Kühne gibt seinen Senf zu den Gurken vom HSV und speditiert den Verein in den Abgrund.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil, MG56

facepalm

Zitat

Zudem soll mit Peter Stöger (Foto) ein weiterer Name auf der Liste stehen.

..

Nun laute die Devise: Bei Verkäufen darf die erzielte Ablöse komplett reinvestiert werden.



https://www.transfermarkt.de/umbruch-beim-hsv-mit-hoheren-transfer-ausgaben-labbadia-stoger-amp-co-im-fokus/view/news/335804
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Dienstag, 14.Mai.2019, 15:33:29
https://www.transfermarkt.de/umbruch-beim-hsv-mit-hoheren-transfer-ausgaben-labbadia-stoger-amp-co-im-fokus/view/news/335804

Da muss man aber schon optimistisch sein auf hohe Erlöse zu hoffen, ich wüsste jedenfalls nicht wirklich wen ich von denen haben wollte ausser Douglas Santos.
  •  

jimmy28

Czichos, Sobiech wären doch Knallereinkäufe für die...
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Punko

https://www.mopo.de/sport/hsv/fan-frust-im-volkspark-dem-hsv-laufen-die-anhaenger-davon-32536028
ZitatDie Lust, sich das alles noch ein weiteres Mal angucken zu müssen, ist bei vielen HSV-Fans begrenzt. Nach dem 1:4 in Paderborn und dem Aus im Aufstiegskampf wird der Saisonabschluss gegen Duisburg zum bedeutungslosen Kick – und die Flucht der Anhänger hat begonnen. Bitter für den HSV: Viele Fans wollen von ihrem Recht, Karten zurückzugeben zu können, Gebrauch machen!
Da könnte ein gewaltiger Bumerang auf den HSV zufliegen. Absolute Spitzenpreise verlangte der Verein fürs Duisburg-Spiel, das als große Aufstiegsfeier durchgehen sollte. Knapp 90 Euro kosteten die besten Karten. Trotzdem war der Volkspark nahezu ausverkauft. Nun aber die Kehrtwende – weil der HSV in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Chance einräumt, Karten bis Freitag (18 Uhr) mit einer schriftlichen Rücktrittserklärung zurückzusenden. Kostenpunkt der Stornierung: vier Euro pro Ticket, mindestens aber zehn Euro pro Stornierungsvorgang.
...
Konkret geht es um etwa 30.000 Tickets, die zurückgegeben werden könnten.
...
  •  

Punko

https://hsv24.mopo.de/2019/05/14/wann-fliegt-wolf-wer-wird-trainer-jetzt-spricht-hoffmann.html
ZitatDas Saisonziel hat der HSV verfehlt. Schon vor dem letzten Spiel am Sonntag im Volkspark gegen Absteiger MSV Duisburg steht fest, dass der Klub auch in der nächsten Saison in der Zweiten Liga antreten muss. In den vergangenen Wochen hat er geschwiegen, jetzt meldet sich Bernd Hoffmann zu Wort. Bei einer Pressekonferenz im Volkspark sprach der HSV-Boss über ...
  •  

facepalm

Zitat

Wir haben den überflüssigsten Nicht-Aufstieg der Fußball-Geschichte zu verdauen.


hmm...
  •  

Punko

Beim HSV müssen sie auch kärchern
  •  

MG56

Zitat von: Punko am Dienstag, 14.Mai.2019, 15:48:21
Beim HSV müssen sie auch kärchern

Nee, bei den Leuten von der Küste heißt das kielholen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kielholen
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat... Berichte, dass er beim Aufstieg eine Prämie von 500.000 Euro kassiert hätte: Richtig ist, dass ich – wie jeder einzelne Mitarbeiter hier auch – eine Prämie bei sportlichem Erfolg erhalten hätte. Die Zahl ist allerdings falsch – sie ist niedriger.
Ja vermutlich 499.000 €
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Mai.2019, 15:59:53
Nee, bei den Leuten von der Küste heißt das kielholen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kielholen

Das ist doch qutasch. Da schickt man wen backbord in die Tiefe, und dann kommen der steuerbords wieder zurück. Einfach über die Planke gehen lassen...
三人成虎。
  •  

MG56

Man muss doch noch steigerungsfähig sein für zurückgekehrte Wundermänner wie Beiersdorfer und Hoffmann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Quantil

  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

chg

verticken die nicht Santos für 20 Millionen an die Levskis? Zudem haben Sie mit Kühne glaube ich alle Schulden beglichen. Es wird etwas eng sein, aber am Ende sind die noch nicht..
  •