Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Nov.2017, 16:05:39
Zur Zeit kann ich über die einfach nicht lachen. Die machen wesentlich mehr richtig als wir
Darüber kann ich wiederum lachen.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 14.Nov.2017, 16:35:35
Darüber kann ich wiederum lachen.  :D


du bist ja auch ein komischer vogel. also komisch im sinne von seltsam, nicht von lustig.
  •  

altbierhasser

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 14.Nov.2017, 20:11:16

du bist ja auch ein komischer vogel. also komisch im sinne von seltsam, nicht von lustig.


Wenn das Wurmfutter komisch ist, was bitte bist du dann?
  •  

Punko

Ein komisches Auto. Also komisch im Sinne von lustig, nicht von seltsam.
  •  

FC Karre

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 14.Nov.2017, 21:35:32

Wenn das Wurmfutter komisch ist, was bitte bist du dann?


das müssen andere beurteilen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Nov.2017, 16:06:52
Naja. Bei aller Kritik. Aber das stimmt nun auch wieder nicht. Ich denke, wir sind so ziemlich gleich scheiße.

Nö. Die bleiben anders als wir immer in der Liga. Das ist allein maßgebend für mich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Nov.2017, 07:10:26
Nö. Die bleiben anders als wir immer in der Liga. Das ist allein maßgebend für mich.

Pragmatisch gesehen kann uns niemand die letzten Jahre nehmen. Auf jeden Fall würde ich die HSV Historie der letzten Jahre nicht mit der des FC tauschen wollen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Nov.2017, 07:24:23
Pragmatisch gesehen kann uns niemand die letzten Jahre nehmen. Auf jeden Fall würde ich die HSV Historie der letzten Jahre nicht mit der des FC tauschen wollen.
Das sehe ich auch so. Problem dabei ist einfach das wir von fünf Jahren, ein Jahr Scheiße sind und bitter dafür bezahlen. Während der HSV schon mindestens fünf Jahre lang konstant grottenschlecht ist, und trotzdem wieder am letzten Spieltag oder der Relegation den Klassenerhalt feiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Naja, was die halt "feiern" nennen. Lieber einmal Europa und dann weg als 5x knapp und peinlich die Klasse gehalten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Nov.2017, 08:57:28
Naja, was die halt "feiern" nennen. Lieber einmal Europa und dann weg als 5x knapp und peinlich die Klasse gehalten.


nein, einfach nein.
  •  

FC Karre

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:07:25
solange der verein finanziell gesund ist, habe ich kein problem mit dem freiburger weg.


ich hasse, hasse, hasse die schweineliga. und ich will mich auch mit ihr nicht mehr anfreunden. wenn ich unterklassigen fußball sehen will, kann ich mir auch spiele vor ort ansehen 
  •  

Lobi

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:07:25
solange der verein finanziell gesund ist, habe ich kein problem mit dem freiburger weg.

Da hätte ich dir vor 3-4 Jahren zugestimmt, nach den letzten 3 Saisons und den dadurch deutlich erhöhten finanziellen Mitteln wäre ein Abstieg für mich aber eine absolute Katastrophe die man unnötig selbst verschuldet hat. Freiburg kann von solchen Mitteln nur träumen selbst wenn sie dauerhaft in Liga 1 oder sogar Europa spielen.
  •  

FC Karre

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:30:43
an dieser stelle wäre einzuwenden, dass sogar mainz uns finanziell überholt hat.

danke schmadtke!

#jhonboy #chrille
  •  

Lobi

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:30:43
an dieser stelle wäre einzuwenden, dass sogar mainz uns finanziell überholt hat.

Dank Schmaddis Hilfe?  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:07:25
solange der verein finanziell gesund ist, habe ich kein problem mit dem freiburger weg.
Inwiefern Freiburger Weg? Bei der grundsätzlichen Vereinspolitik? Da würde ich dir zustimmen. Beim sportlichen kann es eigentlich nicht Anspruch des 1.FC Köln sein, das man von zehn Jahren nur fünf oder sechs Jahre in der ersten Liga spielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:18:01

ich hasse, hasse, hasse die schweineliga. und ich will mich auch mit ihr nicht mehr anfreunden. wenn ich unterklassigen fußball sehen will, kann ich mir auch spiele vor ort ansehen 

Deine Mudda ist unterklassig. Ich hab kein Bock mehr auf RB, SAP, VW, Mainz und Augsburg. Die Hälfte der ersten Liga ist doch völlig unansehnlich. Ich würde dir zustimmen, wenn es nur so Vereine wie FFM, HSV, Stuttgart etc gäbe... aber die Realität ist eine Andere.

Die 2. Liga ist nicht zu verhindern, aber es gibt dabei halt auch ein paar positive Aspekte (direkter Wiederaufstieg vorausgesetzt).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:30:43
an dieser stelle wäre einzuwenden, dass sogar mainz uns finanziell überholt hat.
Ist das so?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:43:09
Deine Mudda ist unterklassig. Ich hab kein Bock mehr auf RB, SAP, VW, Mainz und Augsburg. Die Hälfte der ersten Liga ist doch völlig unansehnlich. Ich würde dir zustimmen, wenn es nur so Vereine wie FFM, HSV, Stuttgart etc gäbe... aber die Realität ist eine Andere.

Die 2. Liga ist nicht zu verhindern, aber es gibt dabei halt auch ein paar positive Aspekte (direkter Wiederaufstieg vorausgesetzt).


was ist denn dann an einem direkten wiederaufstieg erstrebenswert? verschwinden die genannten konstrukte zwischenzeitlich?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:43:09
Deine Mudda ist unterklassig. Ich hab kein Bock mehr auf RB, SAP, VW, Mainz und Augsburg. Die Hälfte der ersten Liga ist doch völlig unansehnlich. Ich würde dir zustimmen, wenn es nur so Vereine wie FFM, HSV, Stuttgart etc gäbe... aber die Realität ist eine Andere.

Die 2. Liga ist nicht zu verhindern, aber es gibt dabei halt auch ein paar positive Aspekte (direkter Wiederaufstieg vorausgesetzt).
Wo sind denn da, vor allem aus sportlicher Sicht, die positiven Aspekte? Das noch relativ junge und gute Grundgerüst an Spielern ist dann weg und keiner weiß ob wir dieses Talentlevel, das zudem auch noch relativ loyal dem Verein gegenüber ist, auch nur ansatzweise wieder zurück bekommen. Aus sportlicher Sicht ist der Abstieg einfach nur katastrophal und wirft uns wieder zig Jahre zurück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:46:10

was ist denn dann an einem direkten wiederaufstieg erstrebenswert? verschwinden die genannten konstrukte zwischenzeitlich?

Nein. Das ist halt die Schizophrenie des modernen Fußballs. Man will sportlich erfolgreich sein und hat gleichzeitig keine Lust auf Kommerz und Konstrukte. Einzige Lösung: der permanente Fahrstuhl. Oder wie diva es beschönigt: der Freiburger Weg.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:47:41
Wo sind denn da, vor allem aus sportlicher Sicht, die positiven Aspekte? Das noch relativ junge und gute Grundgerüst an Spielern ist dann weg und keiner weiß ob wir dieses Talent auch nur ansatzweise wieder zurück bekommen. Aus sportlicher Sicht ist der Abstieg einfach nur katastrophal und wirft uns wieder zig Jahre zurück.

Jaaaahaaaa. Weiß ich selber. Aber das Kind ist jetzt halt in den Brunnen gefallen. Lässt sich nicht ändern. Jetzt kann man nur noch nach vorne schauen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:56:39
laut wehrle auf der JHV
Wenn man den reinen Umsatz nimmt, dann ist das Quatsch. Da waren wir schon nach der Saison 2015/2016 vor Mainz laut kurzer Google Recherche. Allgemein müssten wir die allein schon durch die letzte Saison und die damit angestiegenen TV Gelder längst überholt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Nov.2017, 09:57:01
wir haben risse verkauft? :oezil:

Die Krankenkassen-Rückzahlungen für Risse blähen unser Konto auf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Erste Liga, zweite Liga. Gleiche Kacke, anderes Klo. Ist doch mittlerweile alles gleich ekelhaft.
  •  

Punko

13:08 Uhr:
http://hsv24.mopo.de/2017/11/15/meier-fehlt-heute-bei-aufsichtsratssitzung.html
ZitatAm späten Nachmittag trifft sich der Aufsichtsrat heute zum letzten Mal in der alten Besetzung. Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung: Es muss eine Liste mit Kandidaten erstellt werden, die den Gesellschaftern am 18. Dezember vorgestellt werden soll. Anwärter sind unter anderem HEK-Boss Jens Luther und Ex-Profi Marcell Jansen, zudem soll Andreas Peters dem Gremium weiter angehören. Offen ist, wie es für Felix Goedhart und Dieter Becken weitergeht. Fest steht, dass Bernd Bönte und Karl Gernandt aussteigen. Bei der Abstimmung benötigen die Kandidaten vier von sechs Stimmen, um angenommen zu werden. Übrigens: Wegen einer Dienstreise nach Südkorea wird Jens Meier nicht persönlich anwesend sein. Als Präsident des e.V. hat er seinen Platz aber ohnehin sicher.

20:41 Uhr:
http://hsv24.mopo.de/2017/11/15/neuer-aufsichtsrat-kommt-erst-2018.html
ZitatDa gab es dann wohl keine Einigung. Auf der Aufsichtsratsitzung der HSV Fußball AG sollte heute über die Kandidaten für das künftige Kontrollgremium abgestimmt werden, damit der neue Rat auf der nächsten Hauptversammlung der AG am 18. Dezember präsentiert werden kann. Beschlossen wurde am Ende, dass die nächste Hauptversammlung und damit auch die Aufsichtsrat-Entscheidung auf das erste Quartal 2018 verschoben wird. Offenbar wird bei der Suche nach der richtigen Zusammenstellung mehr Zeit gebraucht.
  •  

Wormfood

Beaufsichtigungsrat für Kühnes Spielzeugverein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 16.Nov.2017, 02:16:45
Beaufsichtigungsrat für Kühnes Spielzeugverein.




Man kann es auch Staffage nennen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Wormfood

Interessanter Kommentar im HSV-Blog von "Julia":

ZitatWenn man eins und eins zusammenzählt, steht die HSV AG unmittelbar vor der Insolvenz wegen tatsächlicher Zahlungsunfähigkeit. Zum Stichtag 30.6.17 verfügte die AG über keine nennenswerte Liquidität, dafür aber über insgesamt 144 Millionen Finanzschulden, kurzfristige Verbindlichkeiten aus dem laufenden Betrieb, Rückstellungen und RAP, denen als einzig nennenswerter Aktivposten ein Stadion gegenüber steht, das nur von einem regional ansässigem Fußball-Club sinnvoll genutzt werden kann und bereits als Sicherheit für diverse Anleihen herhalten muß.

Die Gelder, die Kühne für die Sommer-Transfers locker gemacht hat, dürften weitgehend ausgegeben worden sein, und weil sich in der Kosten- und Erlösstruktur nichts Wesentliches geändert hat, dürfte im Geschäftsjahr 2017/18 wie in den Vorjahren ein zweistelliger Millionen-Verlust auflaufen. Das Geschäftsjahr 2017/18 ist mittlerweile fast zur Hälfte rum, so daß aus dem laufenden Betrieb erste Liquiditätsenpässe drohen. Entweder der HSV bekommt Cash, oder es wird absehbar, daß die Gehälter demnächst nicht mehr bezahlt werden können. Das ist die Situation, und es ist nur eine Frage von Monaten. Die Hütte brennt lichterloh.

Und spätestens hier wird der Wirtschaftsprüfer unruhig, denn in seinem Testat hat er auf Risiken, die den Fortbestand des Unternehmens gefährden, gesondert einzugehen, und das Liquiditätsrisiko kann man bereits riechen. Es stinkt. Solange die Finanzierung nicht gesichert ist, z.B. durch einen ,,Retter", Kreditlinien, Darlehen, eine bevorstehende Kapitalerhöhung etc., ist der Abschlußprüfer gezwungen, seinen Bestätigungsvermerk entsprechend zu ergänzen. Und dann hätte man das JETZT schwarz auf weiß, denn mit der Einladung zur HV werden Jahresabschluß und Lagebericht öffentlich. Wenn der Wirtschaftsprüfer im Testat Zweifel an der Überlebensfähigkeit des HSV äussert, ist das in der derzeitigen Situation nicht unbedingt förderlich. Auch oder vielleicht sogar deshalb wurde die HV im Dezember abgesagt, denn so bleibt der Jahresabschluß unter Verschluß und man gewinnt Zeit für Finanzierungsmaßnahmen, mit denen man die drohende Insolvenz abwenden kann.

Die fehlende Billigung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat ist m.E. nicht nur das gesetzlich notwendige Vehikel zur Verschiebung der HV, sondern auch der eigentliche Grund dafür, sonst hätte nach §175 Abs. 1 AktG die HV unverzüglich einberufen werden müssen. Mit der Aufsichtsratswahl kann die Verschiebung der HV mangels gesetzlicher Grundlage jedenfalls nicht begründet werden. Im Gegenteil: Lt. §101 AktG ist die HV gar nicht an Wahlvorschläge gebunden. Meiers Liste ist also eine Finte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Punko

Verstehe ich nicht ganz. Die Verbindlichkeiten sind 105,5 Mio €, davon sind Finanzschulden 81,1 Mio €, das Eigenkapital ist bei 42,4 Mio €, den heutigen Wert des Stadions weiß ich nicht.
  •