Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 21.Mär.2018, 08:57:17
entweder hat der doch noch ein paar Gehirnzellen, von wegen in Bayern ist die Karriere eh vorbei. Oder das angebotene Gehalt war zu wenig.

Der Spruch mit der Entwicklung HSV hat man dann wahrscheinlich nur hinzugefügt um die Fan Seele etwas zu beruhigen, bis dann ein Papa wieder um die Ecke kommt und sich beschwert, dass Arp ein Angebot von den Bayern hat und ein erfahrener Spieler wie Dieke oder er nicht.  :D :D :D

IV Papadopoulos
RV Diekmeier

Come on FC!
  •  

Wormfood

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 21.Mär.2018, 08:55:21
Da ich aber mal nicht davon ausgehe, dass wir es hier mit einem Jahrhunderttalent zu tun haben, könnte für ihn persönlich der Abstieg des HSV doch eine Chance sein. In der 2. Liga könnte er dort Spielpraxis bekommen und sich weiterentwickeln, ohne Woche für Woche im Bundesligafokus zu stehen.
Das Problem ist nur, dass der HSV etwa 30 Millionen Euro Transfererlöse braucht, um die Zweitligalizenz zu bekommen. Und Arp ist einer der wenigen Spieler, für die es ordentlich Ablöse geben könnte, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ninja

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 21.Mär.2018, 09:04:43
Das Problem ist nur, dass der HSV etwa 30 Millionen Euro Transfererlöse braucht, um die Zweitligalizenz zu bekommen. Und Arp ist einer der wenigen Spieler, für die es ordentlich Ablöse geben könnte, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Die haben Kühne und brauchen weder Erlöse noch sonst was.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC Karre

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 21.Mär.2018, 09:07:03
Die haben Kühne und brauchen weder Erlöse noch sonst was.

kommt drauf an, in welchem umfang die dfl bürgschaften fordert.
  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 21.Mär.2018, 09:07:03
Die haben Kühne und brauchen weder Erlöse noch sonst was.

So einfach ist das nicht.

ZitatSchon einmal, vor vier Jahren, sollte Kühne für den Fall des Abstiegs bürgen. 2014 hatte sich der Unternehmer bereit erklärt, im Fall der Fälle eine Bürgschaft über zehn Millionen Euro zu garantieren. Was bislang aber kaum einer wusste: der DFL war Kühnes schriftliche Absichtserklärung nicht genug. Die strengen Regelhüter forderten eine Bankbürgschaft von Kühnes Hausbank über die volle Summe, was den mehrfachen Milliardär – gelinde gesagt – ziemlich erzürnte. (Quelle: Abendblatt.de)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

phimosis

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 21.Mär.2018, 08:55:21
Beim FC Bayern wird er nicht spielen, die würden ihn eh weiterverleihen. Und ob er bei der Zielstation dann so viel besser aufgehoben ist als in der Heimat, sei dahingestellt.

Wir haben denen unseren Bus geliehen. Damit sind die drei Punkte im Rückspiel schon mal gesichert und ich finde, den Arp könnten wir dann auch noch für die fertig ausbilden. :)
Eine Hand wäscht die andere!
  •  

Lobi

Ich sehe das irgendwie schon kommen dass Arp für 12 Millionen nach München wechselt und dann direkt für 2 Jahre nach Hamburg zurück verliehen wird.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Mär.2018, 09:24:41
Ich sehe das irgendwie schon kommen dass Arp für 12 Millionen nach München wechselt und dann direkt für 2 Jahre nach Hamburg zurück verliehen wird.

Möglich. Früher verlieh man solche Leute (Lahm, Kroos, Alaba) ja auch gerne mal nach Stuttgart, Leverkusen oder Hoffenheim.
  •  


Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 21.Mär.2018, 09:27:55
Möglich. Früher verlieh man solche Leute (Lahm, Kroos, Alaba) ja auch gerne mal nach Stuttgart, Leverkusen oder Hoffenheim.

Was sich ja auch meistens bezahlt gemacht hat für die Bayern wobei die 3 genannten natürlich auch Ausnahmespieler sind. Sowas würde ich mir ja auch mal beim FC wünschen dass wir in Ermangelung finanzieller Mittel junge Spieler von Topvereinen für 1-2 Jahre ausleihen und uns so deutlich verbessern und trotzdem vernünftig haushalten könnten. Dieses kategorische Verteufeln von Leihspielern habe ich nie verstanden denn hätten wir im Sommer einen RV, ZM oder offensiven Aussenbahnspieler geliehen stünden wir jetzt besser da und trotzdem hätten wir alle anderen Transfers (ohne Wertung, rein finanziell betrachtet) genau so durchführen können.

bollock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Mär.2018, 10:22:13
Dieses kategorische Verteufeln von Leihspielern habe ich nie verstanden
Kategorisch?
Sorry, Leihspieler machen Sinn in Notsituationen. Also Wintertransfer um die Ziele erreichen zu können, auffangen von Langzeitverletzten etc. Oder wenn Du arm bist wie eine Kirchenmaus...

Wenn man in der Sommerzeit ideale Transferbedingungen hat (Sportliche Attraktivität, Geld...), machen Leihgeschäfte keinen Sinn. Jedenfalls nicht für den, der Spieler leihen muss...

Spieler wie Arp sind bei Bayern im Allgemeinen interessant. Die haben das Geld und die Bedingungen, dass sie solche Spieler auf gut Glück verpflichten können um zu beobachten wie sie sich entwickeln. Ob das für die Spieler gut ist, sei mal dahin gestellt. Es gab ja so einige Spieler, die gehyped wurden und dann bei Bayern keine Rolle spielten.
Arp ist in meinen Augen genau die Kategorie. Sicher ein interessanter Mann, aber Papa Arp hat ja auch schon mehrfach klar gemacht, wie er den "wert" seines Sohnes einschätzt. Da ist sicher nicht der SC Freiburg oder ein Engagement in der zweiten Liga im Plan...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Mittwoch, 21.Mär.2018, 10:57:16
Kategorisch?
Sorry, Leihspieler machen Sinn in Notsituationen. Also Wintertransfer um die Ziele erreichen zu können, auffangen von Langzeitverletzten etc. Oder wenn Du arm bist wie eine Kirchenmaus...

Wenn man in der Sommerzeit ideale Transferbedingungen hat (Sportliche Attraktivität, Geld...), machen Leihgeschäfte keinen Sinn. Jedenfalls nicht für den, der Spieler leihen muss...

Natürlich machen sie auch im Sommer Sinn wenn man sich so Spielern angeln kann die man normalerweise nicht bekommen kann oder wenn man bereits 17 Millionen für andere Topstürmer ausgegeben hat und man aufgrund der Zusatzbelastung in Europa den Kader temporär erweitern will um das aufzufangen ohne aber den Kader für die kommenden Jahre aufgebläht zu haben.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bollock

Zitat von: Punko am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:03:56
Drei Trainer und der Dritte wäre im Abstiegsfall auch komplett raus. Wahnsinn.
Ich denke sie werden sich wieder mal in große Namen flüchten...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Heimspiel

Zitat von: bollock am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:05:10
Ich denke sie werden sich wieder mal in große Namen flüchten...


Ich hoffe dann auf Christoph Daum.
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:04:22
Natürlich machen sie auch im Sommer Sinn wenn man sich so Spielern angeln kann die man normalerweise nicht bekommen kann oder wenn man bereits 17 Millionen für andere Topstürmer ausgegeben hat und man aufgrund der Zusatzbelastung in Europa den Kader temporär erweitern will um das aufzufangen ohne aber den Kader für die kommenden Jahre aufgebläht zu haben.
Nicht wenn man trotz der verbrannten 17 Mio noch mal die gleiche Summe im Kabinentresor des Kreuzfahrtschiffes gebunkert hat.
Noch besser wäre gewesen überhaupt keine 17 Mio für einen Tünsel ausgegeben zu haben...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:10:28
Nicht wenn man trotz der verbrannten 17 Mio noch mal die gleiche Summe im Kabinentresor des Kreuzfahrtschiffes gebunkert hat.
Noch besser wäre gewesen überhaupt keine 17 Mio für einen Tünsel ausgegeben zu haben...

Natürlich hätte man Cordoba nie für den Betrag holen dürfen. Das ist aber hier nicht der Ansatz sondern der ist dass man trotz allen getätigten Transfers, von denen man jo überzeugt gewesen sein muss sonst hätte man sie ja wohl nicht getätigt, den Kader trotzdem noch hätte erweitern können und so den totalen Absturz auch trotz Cordoba, trotz Horn, trotz Queiros und trotz Meré (der ja am Anfang auch Zeit brauchte) hätte verhindern oder zumindest ein wenig vermindern können.

Ist aber hier eigentlich nicht Thema zu dem ich mit einem STEIGT ENDLICH AB elegant zurück kehre.  ;) :D
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:27:09
Das ist aber hier nicht der Ansatz
Ich hab ja auch auf Deine Formulierung "kategorisch" geantwortet.
Ich freue mich auch an dem Niedergang des HSV. Egal was mit uns passiert ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: bollock am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:29:46
Ich hab ja auch auf Deine Formulierung "kategorisch" geantwortet.
Ich freue mich auch an dem Niedergang des HSV. Egal was mit uns passiert ;)

Da sind wir uns uneingeschränkt einig!  :D
  •  

Patrick Bateman

Die werden zwar absteigen, die Lizenz für die 2.Liga aber dennoch bekommen.
Bei Schalke und Dortmund hat der DFB seinerzeit die Augen zugedrückt, beim HSV wird er es auch tun.
Man muss schon sagen, der HSV hat es verdient endlich abzusteigen, aber eine Strafversetzung in die 3. oder 4.Liga wäre doch des Guten zuviel...übrigens wird Kühne dann schon mit ein paar Milliönchen einspringen, wenn es darauf ankommt.
Die große Peinlichkeit beim HSV ist doch, dass die sich jahrelang in die Abhängigkeit Kühnes begeben haben, kein einziges eigenes Konzept entwickelt haben, sondern immer schön Kniefälle vor dem allmächtigen Kühne und seinen Launen gemacht haben.
  •  

FC Karre

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:49:18
Die werden zwar absteigen, die Lizenz für die 2.Liga aber dennoch bekommen.
Bei Schalke und Dortmund hat der DFB seinerzeit die Augen zugedrückt, beim HSV wird er es auch tun.

wie lange sind die abstiege von dortmund und schalke her?
  •  

Punko

http://hsv24.mopo.de/2018/03/20/polizei-hsv-hat-1000-gewaltbereite-fans.html
ZitatDie Polizei, der HSV und der Ordnungsdienst ,,Power" haben gestern im Polizeikommissariat 25 in Bahrenfeld die Ausschreitungen am Rande des Spiels gegen Hertha BSC (1:2) analysiert. Die Polizei erklärte, dass die Zahl der gewaltbereiten Anhänger des HSV auf rund 1000 gestiegen sei. Es sollen sich darunter rund 250 Ultras befinden.

Und dann der mögliche Abstieg.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:49:18
Die werden zwar absteigen, die Lizenz für die 2.Liga aber dennoch bekommen.

Man muss schon sagen, der HSV hat es verdient endlich abzusteigen, aber eine Strafversetzung in die 3. oder 4.Liga wäre doch des Guten zuviel...

Eigentlich wäre es nicht zuviel des Guten. Aus Fansicht sicherlich, aber wenn ich seit Jahren komplett über meinen Möglichkeiten agiere und immer wieder auf das Gönnertum von KMK angewiesen bin, daraus aber nicht in der Lage bin eine auch nur annähernd erfolgreiche Mannschaft zu formen, der darf dann meinetwegen auch ganz ruter gehen. Die Geister die ich rief...siehe 1860, gleiches Spiel, nur das der Geldgeber da halt irgendwann keine Lust mehr hatte.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:50:17
wie lange sind die abstiege von dortmund und schalke her?

Es geht nicht um deren Abstiege, sondern die Tatsache, dass der DFB bei den beiden Clubs immer wieder die Augen zugedrückt hat, weil es eben Traditionsclubs sind, da spielt es gar keine Rolle, dass die eigentlich sowas von Pleite waren...man hat irgendwelche Lücken gefunden, wo man ihnen die Lizenz dennoch gegeben hat...ähnliches wird man beim HSV auch tun, dessen bin ich sicher.
Mir persönlich reicht es erst einmal, wenn die runtergehen, es gibt Vereine, die ich weitaus mehr verabscheue als den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:53:06
Eigentlich wäre es nicht zuviel des Guten. Aus Fansicht sicherlich, aber wenn ich seit Jahren komplett über meinen Möglichkeiten agiere und immer wieder auf das Gönnertum von KMK angewiesen bin, daraus aber nicht in der Lage bin eine auch nur annähernd erfolgreiche Mannschaft zu formen, der darf dann meinetwegen auch ganz ruter gehen. Die Geister die ich rief...siehe 1860, gleiches Spiel, nur das der Geldgeber da halt irgendwann keine Lust mehr hatte.

Geld haben ist das eine, es venünftig einsetzen das andere, frag mal bei Herrn Schmadtke nach...

  •  

FC Karre

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:54:52
Es geht nicht um deren Abstiege, sondern die Tatsache, dass der DFB bei den beiden Clubs immer wieder die Augen zugedrückt hat, weil es eben Traditionsclubs sind, da spielt es gar keine Rolle, dass die eigentlich sowas von Pleite waren...man hat irgendwelche Lücken gefunden, wo man ihnen die Lizenz dennoch gegeben hat...ähnliches wird man beim HSV auch tun, dessen bin ich sicher.
Mir persönlich reicht es erst einmal, wenn die runtergehen, es gibt Vereine, die ich weitaus mehr verabscheue als den HSV.

mir ging es nur darum, dass vergleiche von vor 30 jahren nicht mehr relevant sein können. zwischenzeitlich hat sich die welt etwas weitergedreht.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:56:47
zwischenzeitlich hat sich die welt etwas weitergedreht.

Ja aber es geht nicht um die Welt, sondern um den DFB und der hat sich die letzten 30 Jahre nicht bewegt.
Super-Wetti
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Mär.2018, 11:56:47
mir ging es nur darum, dass vergleiche von vor 30 jahren nicht mehr relevant sein können. zwischenzeitlich hat sich die welt etwas weitergedreht.

Warten wir es ab.
Prinzipiell dürfte der HSV die Lizenz nicht mehr bekommen, aber selbst wenn Kühne sagt "Njet", wird es irgendeinen Passus geben, der über eine Lizenzverweigerung hinwegsieht, da wette ich drauf.
  •  

facepalm

und es geht immer noch bei der lizenzerteilung nicht um schulden. da muss eben kein auge zugedrückt werden, es muss nur der spielbetrieb sicher gestellt werden. und sei es eben über auflagen/bedingungen/bürgschaften.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre