Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Hamburg hat in der rückrunde erst 3 punkte geholt. vielleicht schaffen sie es ja, in der rückrunde schlechter zu sein, als wir in der hinrunde.
außerdem hat Hamburg jetzt 14 spiele am stück nicht gewonnen. zwei spiele noch, dann können sie gleichziehen mit uns.
  •  

Punko

Stuttgart - Hamburg

Hamburg - Schalke

Hoffenheim - Hamburg

Hamburg - Freiburg

Wolfsburg - Hamburg

Frankfurt - Hamburg

Hamburg - Mönchengladbach
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Double 1978

3 unentschieden werden sie noch packen.
  •  

Šljivo

  •  

MG56

Punkte gönne ich denen nur noch gegen die Radkappen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Novo

https://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-fuhrung-stellt-sich-auf-arp-wechsel-zum-fc-bayern-ein/view/news/303574


,,Sein Herz hängt am HSV. Aber wenn der HSV absteigen sollte, muss man sich fragen, ob es sinnvoll ist, in die zweite Liga mitzugehen", sagte Falko Arp, Vater des Stürmers, vor zwei Monaten im ,,Sportbuzzer"-Interview.


Ich habe bisher nicht wirklich was von Arp gesehen. Habe aber immer angenommen, dass der eigentlich in erster Linie nur spielt, da der HSV sonst keine Bundesliga tauglichen Stürmer (Schipplock, Waldschmidt, Wood) hat. Oder ist der Junge wirklich so gut, dass nur noch 1. Liga bzw. Bayern angesagt ist?

Wenn ich so seine Biographie und Leistungsdaten anschaue, würde ich eher vermuten, dass jetzt so ein Jahr 2. Liga genau das Richtige für ihn wäre.
  •  

DSR-Schnorri

Der Junge ist sehr talentiert. Der FC Bayern sichert sich den, damit sie den nächsten Timo Werner nicht verpassen bzw. später teuer dazu kaufen müssen. Wenn man genug Geld hat, macht es auch Sinn, diese Spieler früh zu holen und weiterzuverleihen. Überschaubares Risiko. In die zweite Liga geht das Ausnahmetalent eines Jahrgangs heutzutage nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Punko

Bei Arp könnte ich mir vorstellen, dass die Bayern ihn unter Vertrag nehmen und dieser für ein, zwei Jahre an einen Bundesligisten verliehen wird. Fünfjahresvertrag, ein oder zwei Jahre verleihen, im Guten ist er dann eine Verstärkung und im Schlechten haben die Bayern ein paar Milliönchen verbrannt. Beides für Bayern akzeptabel.
  •  

Punko

ZitatBesonders pikant: Zwar wurde Hoffmann von den Mitgliedern mit hauchdünnem Vorsprung von 25 Stimmen für vier Jahre gewählt, arbeitet aber eigentlich nur auf Bewährung. Denn bereits in einem Jahr könnten seine Gegner mobil machen und ihn mit einfacher Mehrheit wieder abwählen, das lässt die Satzung zu. Das alte Präsidium um Jens Meier wollte die Hürde erhöhen und durchsetzen, dass eine Zweidrittelmehrheit für eine Abwahl nötig sei. Doch dieser Antrag wurde am Sonntag kaum beachtet abgeschmettert. So entsteht ein Schlupfloch, dass Hoffmanns Gegnern schon Anfang 2019 die Hintertür öffnen könnte. Kurzum: Er muss liefern, um allen Diskussionen vorzubeugen.

Das war mir gar nicht bewusst.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Mär.2018, 18:39:10

Dass das die mit den Gurken sind, macht die Verwechslungsgefahr ja nur größer.

War auch mein erster Gedanke "Also doch die mit dem HSV!"

J_Cologne

Die sollen das Rauten-Forum wieder aufmachen :mad:
  •  

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 19.Mär.2018, 23:26:39
Der Junge ist sehr talentiert. Der FC Bayern sichert sich den, damit sie den nächsten Timo Werner nicht verpassen bzw. später teuer dazu kaufen müssen. Wenn man genug Geld hat, macht es auch Sinn, diese Spieler früh zu holen und weiterzuverleihen. Überschaubares Risiko. In die zweite Liga geht das Ausnahmetalent eines Jahrgangs heutzutage nicht mehr.

Özcan wohl schon.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

facepalm

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 20.Mär.2018, 07:28:47
Die sollen das Rauten-Forum wieder aufmachen :mad:

das ist längst auf. für die die sich einen katastrophentouristennick zugelegt haben und die ihre cookies löschen.
  •  

Punko

Ich habe nur einen für's Gladbach-Forum, weil da die Spieltagsthreads versteckt sind.  :verysad:
  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Montag, 19.Mär.2018, 22:15:43
Hamburg hat in der rückrunde erst 3 punkte geholt. vielleicht schaffen sie es ja, in der rückrunde schlechter zu sein, als wir in der hinrunde.
außerdem hat Hamburg jetzt 14 spiele am stück nicht gewonnen. zwei spiele noch, dann können sie gleichziehen mit uns.

Dann spielt man endlich mal eine historische Saison und Hamburg macht einem das vielleicht dann doch noch zunichte.  :D
  •  

Draper

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Mär.2018, 08:13:57
das ist längst auf. für die die sich einen katastrophentouristennick zugelegt haben und die ihre cookies löschen.

Bei mir steht seit Tagen "Seite nicht verfügbar"... Cookies habe ich gelöscht
  •  

facepalm

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Mär.2018, 08:29:49
Bei mir steht seit Tagen "Seite nicht verfügbar"... Cookies habe ich gelöscht

versuch mal einen anderen browser  ;)
ich bin jedenfalls gerade da.
  •  

08neun


Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Mär.2018, 08:31:29
versuch mal einen anderen browser  ;)
ich bin jedenfalls gerade da.


und, wie ist die Stimmung so?   :angel:
  •  

facepalm

Zitat von: 08neun am Dienstag, 20.Mär.2018, 08:36:38

und, wie ist die Stimmung so?   :angel:

lustigerweise wünschen uns einige mehr den klassenerhalt weil mainz der leichtere gegner in liga zwei wäre. dazu würden auch wir natürlich kühne mit offenen armen nehmen, würde ja schließlich jeder wenn so ein gönner bereitwillig seine geldbörse öffnet.

ansonsten haben die meisten aufgegeben und freunden sich mit liga zwei an.

btw.
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article213767909/Das-ist-der-Lizenzplan-des-HSV-mit-Investor-Kuehne.html

Zitat

Wie wichtig Kühne vor allem für einen baldigen Zweitligisten HSV ist, dürfte sich schon in wenigen Wochen herausstellen. Bis zum 3. April hat Vorstand Frank Wettstein noch Zeit, die fälligen Lizenzunterlagen für die Zweite Liga einzureichen. Und während bislang immer davon ausgegangen wurde, dass der HSV im Fall des Abstiegs rund 25 Millionen Euro durch Spielerverkäufe erwirtschaften müsste, geht man nach Abendblatt-Informationen intern von mehr als 30 Millionen Euro aus.

Doch allein die Absichtserklärung des HSV, die Liquidität im Abstiegsfall durch Millionentransfers zu sichern, wird der DFL kaum reichen. Das voraussichtliche Prozedere: Nach Einreichen der Unterlagen wird die DFL dem HSV innerhalb von zwei Wochen Bedingungen auferlegen. Demnach dürfte dem HSV bis zum 23. Mai Zeit gegeben werden, einen Liquiditätsnachweis zu erbringen.

Das bedeutet: Sollte es bis dahin keine festen Transfervereinbarungen mit anderen Vereinen in der geforderten Höhe geben, muss der HSV Bürgschaften über den fälligen Restbetrag besorgen. Und genau an dieser Stelle kommt Klaus-Michael Kühne ins Spiel. Mal wieder.

Schon einmal, vor vier Jahren, sollte Kühne für den Fall des Abstiegs bürgen. 2014 hatte sich der Unternehmer bereit erklärt, im Fall der Fälle eine Bürgschaft über zehn Millionen Euro zu garantieren. Was bislang aber kaum einer wusste: der DFL war Kühnes schriftliche Absichtserklärung nicht genug. Die strengen Regelhüter forderten eine Bankbürgschaft von Kühnes Hausbank über die volle Summe, was den mehrfachen Milliardär – gelinde gesagt – ziemlich erzürnte.

Entspannt wurde dieser Konflikt übrigens nicht. Noch vor Ablauf der entsprechenden Fristen rettete sich der HSV in den zwei Relegationsspielen durch ein 0:0 und ein 1:1 gegen Greuther Fürth, der Abstieg wurde verhindert – und weder Kühne noch seine Hausbank mussten einspringen.



Punko

Ab Absatz 4 wird es spannend. Oh Mannomann.
  •  

facepalm


Punko

ZitatThese: Der HSV wird bewusst von Oben manipuliert, damit der Verein absteigt, weil es der letzte Traditionsverein ist, der seit dem Bestehen der Bundesliga nur in der 1 Liga spielt, damit jeder Gedanke an Früher oder Nationalstaaten zerstört werden soll.

:oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Lobi

  •  

Mike@Mac

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Mär.2018, 09:07:21
das ist ja viel spannender  :D
https://www.youtube.com/watch?v=SYkEjYZYDlo&feature=youtu.be

,,Das ist jetzt kein Rassismus..." solche Plattitüden sollte man auf Handtücher sticken, ein Stück Seife einwickeln und solchen Pennern mal so richtig... ach was reg ich mich auf. Die aktuelle argumentative Tendenz kotzt mich nur noch an.
Cheers!
  •  

globobock77

Zitat von: Double 1978 am Montag, 19.Mär.2018, 22:13:31
ich glaube auch, dass der HSV nicht weiß, was es heißt, zweite liga zu spielen. die werden sich mächtig umgucken.


die brauchen geld für die lizenz, die brauchen geld für verbindlichkeiten, die brauchen geld für spieler, trainer, manager, weitere verantwortliche, die brauchen 2019 geld um die fananleihe zurückzahlen zu können.
dazu gibt es weniger TV-gelder, weniger sponsoreneinnahmen, weniger zuschauereinnahmen.
dann haben die schon gelder für die zukunft verfrühstückt.


egal wieviel milliarden der Kühne hat - der ist bald pleite  ;) :D


und die unterschätzen die gegner erheblich.
ich glaube, der HSV wird - sofern er die zweitligalizenz bekommt (aber wird er schon) - mindestens eine zusatzrunde drehen.
Selbst wenn der HSV ihm 500Mio Euro abnötigt, und da sind sie nah dran, wird er noch 14,5 Milliarden haben.
Unfasslich  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Heimspiel

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Mär.2018, 08:40:44
lustigerweise wünschen uns einige mehr den klassenerhalt weil mainz der leichtere gegner in liga zwei wäre. dazu würden auch wir natürlich kühne mit offenen armen nehmen, würde ja schließlich jeder wenn so ein gönner bereitwillig seine geldbörse öffnet.

ansonsten haben die meisten aufgegeben und freunden sich mit liga zwei an.

btw.
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article213767909/Das-ist-der-Lizenzplan-des-HSV-mit-Investor-Kuehne.html


"[...]Die strengen Regelhüter[...]"

Bin ich der einzige, der dabei etwas schmunzeln musste?
:D

frankissimo

Das ist der Lizenzplan mit Kühne.
Suggeriert das es einen Lizenzplan ohne Kühne geben könnte.
Zudem- man rechnet in diesem Plan Transfererlöse von 30 Millionen. Wenn man dies in die Unterlagen schreibt muss man das auch erreichen.
Ok. Man hat Kostic und Arp usw. Nur mit wem will man denn da aufsteigen.?
  •  

Oxford

Bei uns seh ich durchaus den ein oder anderen Spieler, den man für ca 10 Mio abgeben kann. Aber beim HSV? Und wer weiß, was die für Klauseln haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •