Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Kleberoller

ZitatMillionen-Deal perfekt!:
HSV holt neuen Stürmer-Star

Der HSV verstärkt sich!
Um im siebten Anlauf endlich den Sprung zurück in die Bundesliga zu schaffen, verpflichten die Hamburger Davie Selke (29).
Mit dem ehemaligen Mittelstürmer des 1. FC Köln bekommt der aktuelle Torschützenkönig der 2. Bundesliga, Robert Glatzel (30), namhafte Unterstützung im HSV-Angriff.

In den vergangenen Tagen wurde der Deal zwischen Zweitligisten und Selke immer heißer. Nun haben sich HSV und der Stürmer auf eine Zusammenarbeit verständigt. Selke unterschreibt in Volkspark einen Kontrakt bis 2026 (plus ein Jahr Option). Der Mann, der aus der Jugend der Stuttgarter Kickers und Hoffenheim kommt, wird jährlich knapp eine Million Euro verdienen.

Mit Selke hat der Tabellenvierte der vergangenen Zweitligasaison nun neben Glatzel einen weiteren Top-Knipser im Kader. Dieser hat in den vergangenen Jahren immer wieder gefehlt. Mit dem Abgang von Laszlo Benes (13 Treffer) verließ gerade der zweitbeste HSV-Torschütze der letzten Saison den Verein, wechselte zu Union Berlin.
Zudem hat auch die lange Tor-Flaute von Glatzel-Vertreter Andras Nemeth (21), der in 36 Einsätzen ohne einen Treffer blieb, die Klub-Bosse wohl zum Handeln bewogen.

Selke soll den Medizin-Check problemlos durchlaufen haben, wird in den nächsten Tagen ins Mannschafts-Training einsteigen. Noch laboriert er leicht unter den Folgen eines Mittelfußbruches aus der vergangenen Saison.
Beim HSV ist man aber sicher, dass er bis zum brisanten Saisonauftakt am 2. August bei seinem gerade verlassenen Ex-Klub Köln wieder fit ist und spielen kann.

In Hamburg trifft der U21-Europameister von 2014 auf alte Bekannte. Unter HSV-Coach Steffen Baumgart (52) absolvierte Selke bis Dezember 2023 für Köln 33 Spiele. Zudem trifft er auf Sportvorstand Stefan Kuntz (61), den er noch als Trainer beim DFB kennt.
Für den 1,95-Meter Profi war am 30. Juni 2024 Schluss am Rhein. Köln war gerade aus der Bundesliga abgestiegen und Selke besaß keinen Kontrakt für die 2. Liga. Somit war er ablösefrei auf dem Markt. Und der HSV schnappte zu.
Selke beim HSV..
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Senõr503

Peinlich-Selke beim Peinlich-Club mit Peinlich-Trainer.

Kann am ersten Spieltag trotzdem nur peinlich für uns werden...
  •  
    The following users thanked this post: TT

ben

Einfach mal den Schlappen drauf halten, da kam der Gegenspieler damalig auch bei Waldschmidts aufgebrochenen Verletzung ungeschoren davon.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Das Sturmduo Selke/Glatzel ist wirklich sehr sehr vielversprechend dass sie sich aber auch wirklich bei jeder gefährlichen Situation im Weg stehen.  :-/
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 11.Jul.2024, 15:53:10Das Sturmduo Selke/Glatzel ist wirklich sehr sehr vielversprechend dass sie sich aber auch wirklich bei jeder gefährlichen Situation im Weg stehen.  :-/
Vor allem kann es sich nicht wirklich um einen Ersatz für Benes handeln, wer soll die beiden in Szene setzen. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:03:29Vor allem kann es sich nicht wirklich um einen Ersatz für Benes handeln, wer soll die beiden in Szene setzen.

1 Million Flanken, irgendeine kommt an. System Baumgart halt.
  •  

Rumpirat

Fehlt nur noch der kölsche Cafu für die Sahneflanken. 

fc-Markus

Wow , was hat Keller geboten wenn DS für knapp ne Mille da spielt ?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:14:23Wow , was hat Keller geboten wenn DS für knapp ne Mille da spielt ?

vielleicht ist ,,knapp ne Mille" im Laufe der Zeit erträglicher geworden, nachdem das Interesse anderer Vereine und aus der Wüste erkaltet ist oder nie vorhanden war.

Hoffentlich geht es so schief wie ich es hier auch erwartet hatte.
  •  

joerg85

Das überrascht mich nun doch
  •  

fc-Markus

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:21:05Das überrascht mich nun doch
Es kommt zusammen was zusammen gehört . Die haben sich alle 3 gegenseitig verdient .
  •  

dark1968

Transfermarkt: Davie Selke wechselt vom 1. FC Köln zum HSV - GEISSBLOG

Nach GEISSBLOG-Informationen verdient Selke beim HSV nun deutlich weniger als das, was der 29-Jährige zunächst vom FC gefordert hatte. Laut Bildzeitung soll sich das Salär des Stürmers nun auf eine Million Euro belaufen. Ein ähnliches Angebot hatten auch die Kölner vorgelegt, welches Selke jedoch innerhalb der Frist nicht angenommen hatte.

kreisliga-alemao

Sauerbock

Man hätte natürlich auch einen jüngeren Spieler holen können, um ihn als evtl Glatzel Ersatz aufzubauen. Aber naja... Baumgart.

Wenn er fit sein sollte, wird er schon paar Tore machen.

Aber das ist WENN ist viel zu groß. Dazu nicht billig.

Sollen se machen. :suff:
  •  

MARCO23

Hatten die sich nicht mal eine Gehaltsobergrenze von 600T€ auferlegt?

https://hsv24.mopo.de/2023/10/25/bericht-ist-das-die-hsv-gehaltsobergrenze.html

Scheint ja gut zu klappen.
  •  

ZeckePl

Wahrscheinlich trifft er gegen uns :-/. Es ist trotzdem richtig, ihn nach der Hinhalterei gehen zu lassen. Er war auch viel verletzt und hat keinen Speed. Problem ist, das wir momentan keinen Topstürmer hsben - der Selke auch nicht ist -, sondern nur Versprechen für die Zukunft. Das kann heftig schief gehen.
  •  

dark1968

•  

Kleberoller

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:27:55Transfermarkt: Davie Selke wechselt vom 1. FC Köln zum HSV - GEISSBLOG

Nach GEISSBLOG-Informationen verdient Selke beim HSV nun deutlich weniger als das, was der 29-Jährige zunächst vom FC gefordert hatte. 
Auf GBK Insiderinfos gebe ich auch echt gar nix! Die erfahren nicht mal irgendwas exklusiv, dann bezweifele ich, dass sie nun ausgerechnet Angebots-Inhalte kennen.
  •  

Kleberoller

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:32:08Wahrscheinlich trifft er gegen uns :-/. Es ist trotzdrm richtig, ihn nach der Hinhalterei gehen zu lassen. Er war auch viel verletzt und hat keinen Speed.

Keinen Speed? 

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Platz 36 von knapp 500 Spielern der 1. Liga mit knapp 35 km/h im Topspeed. 2. schnellster Kölner nach Maina.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:36:57Keinen Speed?

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Platz 36 von knapp 500 Spielern der 1. Liga mit knapp 35 km/h im Topspeed. 2. schnellster Kölner nach Maina.
Danke, das erstaunt mich jetzt in der Tat. Mein Goldstandard ist  Cordoba. Den konntest du immer schicken und der ist dann wie ein Büffel hinterher.
  •  

Orneo

Eröffnungsspiel ist an einem Freitag, wir bleiben also vom Davie-Selke-Samstag verschont.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Kleberoller

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:41:21Danke, das erstaunt mich jetzt in der Tat. Mein Goldstandard ist  Cordoba. Den konntest du immer schicken und der ist dann wie ein Büffel hinterher.
Selke ist sehr groß, das wirkt dann nicht so dynamisch, zudem hat er nicht den explosiven Antritt, was es zusätzlich weniger schnell erscheinen lässt.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Micknick

Hatten wir nicht mal einen Spieler der sich beim betreten des Platzes verletzt hat ?? 
  •  

Grobiwankenobi

"Ich habe mit Stefan Kuntz und Steffen Baumgart bereits erfolgreich zusammengearbeitet..." (lt. heutigem Kicker-Artikel)

Welchen Erfolg meint Davie da wohl? Ich komme nicht drauf.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Sprühwurst

Der Gedanke kann ja nur sein, dieses Mal also wirklich den Aufstieg erzwingen zu wollen. Glatzel hat praktisch immer gespielt, hatte dann aber auch immer mal Schwächephasen.  Vielleicht erwartet man von Selke nicht mehr, als in diesen Phasen dann der Backup zu sein. Wirtschaftlich natürlich eine spannende Idee.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 11.Jul.2024, 17:10:07Der Gedanke kann ja nur sein, dieses Mal also wirklich den Aufstieg erzwingen zu wollen. Glatzel hat praktisch immer gespielt, hatte dann aber auch immer mal Schwächephasen.  Vielleicht erwartet man von Selke nicht mehr, als in diesen Phasen dann der Backup zu sein. Wirtschaftlich natürlich eine spannende Idee.

die phase darf dann aber immer nur so 30 minuten alle sechs spiele mal sein.
  •  

joerg85

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:45:54Selke ist sehr groß, das wirkt dann nicht so dynamisch, zudem hat er nicht den explosiven Antritt, was es zusätzlich weniger schnell erscheinen lässt.
Der top speed solcher Bestenlisten verfälscht aber auch. Wie du schreibst, ist eben auch der Antritt sehr wichtig.

Wenn man 30 Meter freie Wiese braucht um auf TopSpeed zu kommen, dann hilft einen auch selten die Endgeschwindigkeit. Ich kann mich auf jeden Fall an mehrere Szenen erinnern, in denen Selke einen gesteckten Ball nicht erreichen konnte, weil er nicht so richtig aus den Puschen kam.
  •  

Double 1978

Es ist doch immer überall das gleiche - es werden Spieler geholt, die der trainer oder sportdirektor von früher kennen. 
Je schlechter der trainer/spodi, desto schlechter  die transfers. 
Die selkeverpflichtung war doch nun wirklich vorhersehbar.

ben

Auch nett, bei der Zahl der Nachwuchsstümer, bin mal gespannt wie viele davon zum Einsatz kommen.

Der Talente-Plan beim HSV für eine höhere Durchlässigkeit

So wurde den Youngstern Omar Sillah (20/Sturm), Hannes Hermann (19/Tor), Bilal Yalcinkaya (18/Mittelfeld), Tom Sanne (20/Sturm), Otto Stange (17/Sturm) sowie den ohnehin dauerhaft bei der Zweitligamannschaft trainierenden Elijah Krahn (20) und Nicolas Oliveira (20) zugesichert, die Sommervorbereitung unter Baumgart zu ...

Aus dem Hamburger Abendblatt vom 06.06

Veni, vidi, risi.
  •