Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Der würde auch ohne Kostüm schon ein gutes Maskottchen abgeben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 01.Jun.2023, 12:56:32SVielleicht würde Wehrle bei Abstieg ja in das Fritzle-Kostüm schlüpfen.
Personelle Sparmaßnahmen, solide Finanzpolitik
Der verpisst sich dann ganz geschmeidig zur DFL. Darauf kannst du ein Jahresgehalt verwetten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Jun.2023, 12:53:00SAT.1 noch, glaub ich.
Ja ist richtig. Der Sender mit dem Ball im Logo und dem FILM FILM FILM der Woche zeigt sowohl die Relegation 1./2. als auch 2./3. Liga. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Jun.2023, 12:30:09Heut Abend sind wir alle Hamburger.

Im Geiste bin ich bei den Fans vom FC St. Pauli. Mögen ihre Wünsche für die Relegation sich erfüllen.  :D
https://www.youtube.com/watch?v=ALcufouM5Zc
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Nach dem faden Saisonabschluss wäre etwas Drama als Dessert ganz ok. Der HSV gewinnt das Hinspiel mit 3:1, im Rückspiel steht es in der 93.Minute 1:1, und dann...keine Ahnung, dafür fehlt mir die Phantasie, ist ja auch unrealistisch, daß sich in der Nachspielzeit noch so viel drehen kann. Aber wer weiss.
三人成虎。
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Jun.2023, 12:53:01ich muss auch sagen,
das ich mich inzwischen über den Aufstieg vom HSV freuen würde

Gründe:
1. Wehrle
2. Wehrle
3. Fritzle
Dann bin ich froh das wir nicht Kainzle, Hüberle und Hennesle haben
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Kamikaze

Naja, ob "le" oder "i", klingt beides sch......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

frikamäuschen

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 01.Jun.2023, 14:29:28Nach dem faden Saisonabschluss wäre etwas Drama als Dessert ganz ok. Der HSV gewinnt das Hinspiel mit 3:1, im Rückspiel steht es in der 93.Minute 1:1, und dann...keine Ahnung, dafür fehlt mir die Phantasie, ist ja auch unrealistisch, daß sich in der Nachspielzeit noch so viel drehen kann. Aber wer weiss.

Scheiß Jürgen Wegmann :kotz:
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Kawaruediger

Ich war am Sonntag mit einem HSV Fan in Sandhausen, erst fand ich das ganze durcheinander nach dem Schlusspfiff lustig aber sehr schnell Taten mir die Hamburger dann doch leid. 
Wenn der HSV gegen den VFB so (schlecht) spielt wie in Sandhausen, haben sie in der Relegation keine Chance,glaube ich.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Drahdiaweng

Kaufmann und dem Schal gönne ich den Abstieg, Keine Frage. Vom Feixfaktor her darf es aber gerne den Dino mit der Uhr treffen.

Kann beidem was gutes abgewinnen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Gimli78

Der Kick heute abend wird vermutlich wieder zähe Kost.

Der Erstligist will kein Gegentor bekommen und verwaltet das Spiel und Zweiligist kann mit dem Ball nix anfangen.
Dann rutscht irgendein Ball beim Flanken- bzw. Schussversuch vom Schlappen weg und fällt dann unhaltbar ins Tor und alle flippen aus, weil die Relegation doch so spannend ist.

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

van Gool

Zitat von: Kawaruediger am Donnerstag, 01.Jun.2023, 17:21:44Ich war am Sonntag mit einem HSV Fan in Sandhausen, erst fand ich das ganze durcheinander nach dem Schlusspfiff lustig aber sehr schnell Taten mir die Hamburger dann doch leid.
Wenn der HSV gegen den VFB so (schlecht) spielt wie in Sandhausen, haben sie in der Relegation keine Chance,glaube ich.
Eben, Sandhausen war ja wirklich schwach und die hätten da gut und gerne 1:1 spielen können (kurz vor Schluß gabs einen Wackler). Da sehe ich heute überhaupt keine Chance...
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 17:37:38Der Kick heute abend wird vermutlich wieder zähe Kost.

Der Erstligist will kein Gegentor bekommen und verwaltet das Spiel und Zweiligist kann mit dem Ball nix anfangen.
Dann rutscht irgendein Ball beim Flanken- bzw. Schussversuch vom Schlappen weg und fällt dann unhaltbar ins Tor und alle flippen aus, weil die Relegation doch so spannend ist.


Nein, glaube ich nicht; Stuttgart wird offensiv spielen, zu Hause die Entscheidung suchen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Da die Auswärtstorregel gefallen ist, gibt es für das Heimteam keinen Grund, hauptsächlich Gegentore zu verhindern. Ich erwarte auch einen offensiven VfB, der heute Abend für klare Verhältnisse sorgen wird. Sie sind auf jeder Position eine Klasse besser besetzt, da spielt es keine Rolle, dass sie als Mannschaft schlechter spielen als sie nominell sind. Gegen den Zweitligisten wird das reichen. 
  •  

MG56

Nach dem Hinspielergebnis dürfte der HSV die Klasse sicher gehalten haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

kylezdad

Noch 22 Jahre und sie sind der Zweitligadino.




Helgoland_United

Wenn ich den HSV Jahr für Jahr sehe, bin ich immer wieder froh , dass wir nicht lange in der 2. Liga stecken geblieben sind.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Bakermann

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 01.Jun.2023, 23:07:02Noch 22 Jahre und sie sind der Zweitligadino.




Hängen sie jetzt die Uhr wieder auf😁?
Bakerman is not baking bread
  •  

Wormfood

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 01.Jun.2023, 23:07:02Noch 22 Jahre und sie sind der Zweitligadino.

Im Radio faselte vor ein paar Tagen ein offensichtlich komplett merkbefreiter ÖR-Journalist vom HSV als "Zweitligadino".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Roter Ziegenbart

Was wollen die mit so einem Spielsystem in der Ersten?
Vergesst es.

Neue Karten.
Neues Spiel. 

Da hätte St.Pauli heute das bessere Spiel gemacht und dem Platz in der ersten Liga auch eher ein würdiges Ansehen gegeben.

Man sie die Rothosen doof.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 01.Jun.2023, 23:09:08Wenn ich den HSV Jahr für Jahr sehe, bin ich immer wieder froh , dass wir nicht lange in der 2. Liga stecken geblieben sind.

Es war wirklich unser großes Glück, dass wir immer spätestens im zweiten Jahr wieder aufgestiegen sind. Fünf Jahre zweite Liga hätten wir auch niemals verkraftet.

Der HSV hat doch wirklich nur noch Grütze im Kader. Es gibt da keinen Einzigen den ich gerne bei uns haben würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 07:32:50Es war wirklich unser großes Glück, dass wir immer spätestens im zweiten Jahr wieder aufgestiegen sind. Fünf Jahre zweite Liga hätten wir auch niemals verkraftet.
Ich habe auch zwischendurch mal gerechnet, wie viele Abstiege wir gebraucht haben, um die gleiche Zugehörigkeit zu Liga 2 zu erreichen, wie der HSV mit einem einzigen.

Ein absolutes Wunder, dass wir trotz dieser Armee von Vollidioten, die all die Jahre am GBH rumhingen, nie so nachhaltig Bekanntschaft mit dem Stacheldildo machen mussten, wie es jetzt der HSV muss.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ecki

Bei mir hört die Schadenfreude bzgl des HSV nun so langsam auf. Das, was am letzten Wochenende passiert ist in Liga 1 und 2,ist doch eine Katastrophe für die Bundesliga. Augsburg bleibt uns erhalten, mit Heidenheim kommt nun ein langweiliger Dorfverein hinzu. Klar, es ist eine schöne Geschichte: Der ewige Schmidt, der mit harter Arbeit einen Verein kontinuierlich nach oben führt. Die Geschichte könnte ich wirklich schätzen, wenn wir nicht schon genug wettbewerbsverzerrende Konstrukte und sonstige kacklangweilige Scheißvereine (Augsburg, Mainz) in der Liga hätten. Bochum war einst die graue Maus der Bundesliga und mittlerweile leuchtet der VfL wie ein heller Stern in dieser Liga der Wolfsburgs, Hoffenheims, Heidenheims, Leverkusen... Da ist mir der HSV doch 100 mal lieber. Dieser Verein hat doch Wucht und polarisiert. Ich vermisse die nun schon sehr. Die Fans dürften nun genug gelitten haben.

Müngersdorf

Ich stimme, was die Attraktivität in Liga 1 angeht, komplett zu.

Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Mainz, Augsburg, Heidenheim, Darmstadt.

Die Hälfte aller Spiele sind publikumstechnisch unglaublich langweilig.

Dagegen stehen Spiele gegen Dortmund, Frankfurt, Bremen, Stuttgart, Bochum. Mit Abstrichen Freiburg und Union. Außer Konkurrenz gegen Bayern.

In Liga 2 tummeln sich dann: Hamburg, Schalke, Hertha, Pauli, Düsseldorf, Magdeburg, Rostock, KSC, Hannover, Nürnberg, Braunschweig, Kaiserslautern, Osnabrück. Mit Sandhausen und Regensburg sind die größten Langweiler weg.

Die Diskrepanz wird da schon mehr als ersichtlich inzwischen.
  •  

ecki

Ein Verein wie Darmstadt, so einen Underdog, verträgt die Bundesliga. Aber nicht, wenn die Hälfte der Liga aus ekelhaftem Kotzkack besteht. Schon mal viel Spaß, DAZN und Sky. Heidenheim vs. Hoffenheim am Freitagabend

bollock

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 01.Jun.2023, 23:09:08Wenn ich den HSV Jahr für Jahr sehe, bin ich immer wieder froh , dass wir nicht lange in der 2. Liga stecken geblieben sind.

Das war gestern offensichtlich. Der HSV ist mittlerweile ein "Echter" Zweitligist.
Da waren gestern Klassenunterschiede zu sehen. Spielidee, Ballbehandlung, Handlungsschnelligkeit...

Ich hätte auch lieber den HSV in der Liga als Augsburg, aber man darf auch mal neidlos anerkennen, dass es auch andere gibt, die sich den Stacheldildo weitaus mehr verdeint haben, als wir es jahrelang.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, weil sie ja da oben im Norden immer noch nicht bereit sind, die Realität zu schlucken und sich entsprechend neu aufzustellen.


Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Gimli78

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 23:03:57Nach dem Hinspielergebnis dürfte der HSV die Klasse sicher gehalten haben.
Wenigstens etwas positives 

:suff:
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

magic

Zunächst zum Spiel, tolles Ergebnis für den HSV! Anstatt mit 8:1, was locker drin war, verliert man ,,nur" mit 3:0 und ist sogar noch ein ganz kleines bisschen drin in der Partie. Ein frühes Tor im Rückspiel, abgefälschter Freistoß oder so, und schon kann es noch mal ein wenig spannend werden, falls der VfB dann nervös wird. Auswärts taugen die nicht viel und die Kulisse in HH wäre dann auch da. Wer weiß, was dann noch geht. Allerdings, ... ganz klar, dieses Best Case Szenario liegt unterhalb der 5% Hürde und wird wohl nicht eintreffen. Könnte ein 2:2 oder sowas in der Art werden.
 
Die vielen Jahre am Stück in der zweiten Liga haben in der Tat unfassbar Substanz im Kader gekostet, der HSV ist etablierter Zweitligist und hat eigentlich nur noch seinen großen Namen und die dazu passende Großschnauze. Letzteres ist einer der Gründe, warum ich von meinem vormalig geäußerten Wunsch, der HSV möge doch aufgrund seiner Attraktivität wieder aufsteigen und habe lange genug gelitten, langsam wieder Abschied nehme. Sätze wie ,,Wir sind der große Verein, der große HSV" oder das allgemeine Auftreten der Verantwortlichen (,,wir spielen nächstes Jahr erste Liga"  oder  ,,zweite Liga schaue ich mir nicht an") haben doch erst die Häme wieder zurück gebracht, die sich nun wieder über den Verein ergießt. Da ein Großteil des HSV-Umfelds diese Sprüche angenommen hat und ebenfalls weiter skandiert, habe ich mit diesem Teil der Fans auch kein Mitleid.
 
Es ist schon verwunderlich, dass selbst so lange Jahre im Unterhaus zu keinerlei Demut geführt haben. Vielleicht liegt es daran, dass sie mehr Spiele gewinnen als verlieren und immer in den vorderen Regionen mitspielen (aber dennoch nie aufsteigen). Ihnen fehlt noch das Erlebnis, nach dem erfolgten Aufstieg wieder eine ganz kleine Nummer im deutschen Fußball zu sein. Rund um den FC musste man das auch erst lernen.  Der rauschend gefeierte Aufsteiger wurde da schnell zum ersten Abstiegskandidaten, was sich zumeist (aus FC-Sicht leider) dann auch bewahrheitete und man wieder zurück in die Bauernliga befördert wurde. Dieses Erlebnis fehlt dem HSV wohl noch, ... obwohl sie das ,,Wunder" ja noch schaffen können. Aber selbst dann, mit dieser Abwehr und diesem Fußball und mit dem Kader wäre der HSV tatsächlich Favorit Nummer 1 auf den 18. Tabellenplatz der nächsten Saison.
 
Also, ich hätte den HSV grundsätzlich schon gerne wieder in der ersten Liga, meines Erachtens sind sie aber aktuell weder sportlich noch in allen anderen Belangen erstklassig.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

wiedster

wie schlecht der HSV ist. schießt noch nichmals ein tor gegen stuttgart. ....oh
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

r9naldo

Zitat von: magic am Freitag, 02.Jun.2023, 09:44:44Zunächst zum Spiel, tolles Ergebnis für den HSV! Anstatt mit 8:1, was locker drin war, verliert man ,,nur" mit 3:0 und ist sogar noch ein ganz kleines bisschen drin in der Partie. Ein frühes Tor im Rückspiel, abgefälschter Freistoß oder so, und schon kann es noch mal ein wenig spannend werden, falls der VfB dann nervös wird. Auswärts taugen die nicht viel und die Kulisse in HH wäre dann auch da. Wer weiß, was dann noch geht. Allerdings, ... ganz klar, dieses Best Case Szenario liegt unterhalb der 5% Hürde und wird wohl nicht eintreffen. Könnte ein 2:2 oder sowas in der Art werden.
 
Die vielen Jahre am Stück in der zweiten Liga haben in der Tat unfassbar Substanz im Kader gekostet, der HSV ist etablierter Zweitligist und hat eigentlich nur noch seinen großen Namen und die dazu passende Großschnauze. Letzteres ist einer der Gründe, warum ich von meinem vormalig geäußerten Wunsch, der HSV möge doch aufgrund seiner Attraktivität wieder aufsteigen und habe lange genug gelitten, langsam wieder Abschied nehme. Sätze wie ,,Wir sind der große Verein, der große HSV" oder das allgemeine Auftreten der Verantwortlichen (,,wir spielen nächstes Jahr erste Liga"  oder  ,,zweite Liga schaue ich mir nicht an") haben doch erst die Häme wieder zurück gebracht, die sich nun wieder über den Verein ergießt. Da ein Großteil des HSV-Umfelds diese Sprüche angenommen hat und ebenfalls weiter skandiert, habe ich mit diesem Teil der Fans auch kein Mitleid.
 
Es ist schon verwunderlich, dass selbst so lange Jahre im Unterhaus zu keinerlei Demut geführt haben. Vielleicht liegt es daran, dass sie mehr Spiele gewinnen als verlieren und immer in den vorderen Regionen mitspielen (aber dennoch nie aufsteigen). Ihnen fehlt noch das Erlebnis, nach dem erfolgten Aufstieg wieder eine ganz kleine Nummer im deutschen Fußball zu sein. Rund um den FC musste man das auch erst lernen.  Der rauschend gefeierte Aufsteiger wurde da schnell zum ersten Abstiegskandidaten, was sich zumeist (aus FC-Sicht leider) dann auch bewahrheitete und man wieder zurück in die Bauernliga befördert wurde. Dieses Erlebnis fehlt dem HSV wohl noch, ... obwohl sie das ,,Wunder" ja noch schaffen können. Aber selbst dann, mit dieser Abwehr und diesem Fußball und mit dem Kader wäre der HSV tatsächlich Favorit Nummer 1 auf den 18. Tabellenplatz der nächsten Saison.
 
Also, ich hätte den HSV grundsätzlich schon gerne wieder in der ersten Liga, meines Erachtens sind sie aber weder sportlich noch in allen anderen Belangen erstklassig.
sonderfolge relegation mit thomas wagner? 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81