Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

chg

War im Stadion, Dortmund in Hälfte eins vollständig gefahrlos und ohne Idee gegen tief stehende Bochumer. In Hälfte zwei war es auch nicht wirklich gut, allerdings hat sich die Qualität der Einzelspieler durchgesetzt und Bochum zermürbt. Für mich sah das nicht danach aus als würde man diese Saison ernsthaft um die CL mitspielen.
  •  

Blub.

Dortmund interessiert mich die Bohne, aber bei jedem Tor von Guirassy bei den Bienen könnt ich im Strahl kotzen. 

Der Kerl ist ein dermaßen kompletter Stürmer mit überragender Mentalität, wie man das hat damals mit Anlauf versauen können, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. 

Fehlpass

Zitat von: Blub. am Samstag, 28.Sep.2024, 11:09:33Dortmund interessiert mich die Bohne, aber bei jedem Tor von Guirassy bei den Bienen könnt ich im Strahl kotzen.

Der Kerl ist ein dermaßen kompletter Stürmer mit überragender Mentalität, wie man das hat damals mit Anlauf versauen können, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Guirassy ist nun auch schon eine lange Zeit weg vom FC. Diese Tatsache dürfte seine Karriere  gepuscht haben. Als LA, wie er bei uns spielen durfte hätte er den Durchbruch wohl nicht geschafft.

Wir beim FC basteln derweil an unseren speziellen eigenen Erfolgsgeschichten. *Tiggie *Adamyan *Dietz *Waldschmidt
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Niggelz

Zitat von: chg am Samstag, 28.Sep.2024, 01:05:35War im Stadion, Dortmund in Hälfte eins vollständig gefahrlos und ohne Idee gegen tief stehende Bochumer. In Hälfte zwei war es auch nicht wirklich gut, allerdings hat sich die Qualität der Einzelspieler durchgesetzt und Bochum zermürbt. Für mich sah das nicht danach aus als würde man diese Saison ernsthaft um die CL mitspielen.

Da man mittlerweile sogar noch als Fünfter in die Champions League einzieht, dürfte Dortmund das trotz aller Defizite schaffen. Meister werden die aber natürlich nicht, dafür ist der Kader im Vergleich zu Bayern, Bayer oder Red Bull auch schlicht zu schwach.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harald K.

Komme gerade aus der Försterei. BVB uninspiriert, lahm, pomadig und hat völlig zurecht verloren.

Leider ist das Stadion ziemlich geil, aber seine Tage sind ja gezählt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KimJones

Zitat von: Harald K. am Samstag, 05.Okt.2024, 18:30:32Komme gerade aus der Försterei. BVB uninspiriert, lahm, pomadig und hat völlig zurecht verloren.

Leider ist das Stadion ziemlich geil, aber seine Tage sind ja gezählt.
Gästeblock der letzte Dreck....fast so ne gute Sicht wie im alten von Freiburg...
  •  

Santillana

Mal schauen, ob Dortmund die Conference League schafft. Es könnte eng werden.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mutierterGeißbock

Der Wechsel von Terzic zu Sahin scheint sich ja auch so richtig gelohnt zu haben. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Sahin redet auch nur vom ,,Weg", ,,bei sich" und ,,klar" zu bleiben. Was gehen die mir alle auf den Sack! 

Songbird

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Nov.2024, 23:30:55Sahin redet auch nur vom ,,Weg", ,,bei sich" und ,,klar" zu bleiben. Was gehen die mir alle auf den Sack!
Steven Baumgart School of Management
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Draper

Moukokos Vater ist gar nicht sein Vater und Moukoko ist wohl vier älter als angegeben. 

Ziemlich tragische Geschichte das Ganze.
  •  
    The following users thanked this post: will2win

Goatesk

Zitat von: Draper am Freitag, 13.Dez.2024, 09:33:05Moukokos Vater ist gar nicht sein Vater und Moukoko ist wohl vier älter als angegeben.

Letzteres ist total überraschend ;)
  •  
    The following users thanked this post: will2win

r9naldo

Zitat von: Draper am Freitag, 13.Dez.2024, 09:33:05Moukokos Vater ist gar nicht sein Vater und Moukoko ist wohl vier älter als angegeben.

" In der ProSieben-Doku ,,Tricksen, Schummeln, Täuschen – Das Millionengeschäft mit den Fußball-Talenten" (Sonntag, 19.05 Uhr) erzählt Joseph Moukoko: ,,Ich habe ihm (Anm. d. Red: Youssoufa) in Jaunde eine falsche Geburtsurkunde besorgt. Damit bin ich dann zur Botschaft gegangen und habe ihm einen Pass besorgt und ihn dann als meinen Sohn mit nach Deutschland genommen. (...) Er ist eigentlich am 19. Juli 2000 geboren. Wir haben ihn vier Jahre jünger gemacht. Jetzt ist er am 20. November 2004 geboren.""

https://sportbild.schmierblatt.de/fussball/borussia-dortmund/bvb-star-youssoufa-moukoko-angeblicher-vater-gibt-betrug-um-alter-zu-675bec5ad4ebe04d1163ef8d

naja wichtig ist: wer es damals komisch fand, dass ein 12 jähriger alles klein schießt und eine 18 jährige freundin hat, ist ein rechtsradikaler nazi und bedient sich der narrative der afd (Tobivoice)

r9naldo

Joseph Moukoko sagt dazu in der Doku: ,,Meine Frau wurde bei einer Agentur, die für den BVB-Sponsor Evonik arbeitet, angestellt, ich direkt beim BVB. So haben wir jeden Monat Geld erhalten. Wir haben nicht gearbeitet. Wir haben das Geld so bekommen."

Die vermeintliche Mutter Marie sei damals bei der Hamburger Werbeagentur von ,,Evonik" angestellt worden. ,,Evonik" ist zu der Zeit einer der Hauptsponsoren des BVB. Und Joseph Moukoko erhielt wenig später einen Vertrag als Videoanalyst und Scout. Zunächst 10.000 Euro, später 20.000 Euro monatlich. Zwei Verträge, zusammen mindestens 20.000 Euro im Monat.

ob der bvb hier noch ärger bekommt?

https://www.schmierblatt.de/news/eidesstattliche-erklaerung-papa-nicht-vater-von-youssoufa-moukoko-675aefab9bc4f841b20d2d58
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Goatesk

Zitat von: r9naldo am Freitag, 13.Dez.2024, 09:49:27Joseph Moukoko sagt dazu in der Doku: ,,Meine Frau wurde bei einer Agentur, die für den BVB-Sponsor Evonik arbeitet, angestellt, ich direkt beim BVB. So haben wir jeden Monat Geld erhalten. Wir haben nicht gearbeitet. Wir haben das Geld so bekommen."

Die vermeintliche Mutter Marie sei damals bei der Hamburger Werbeagentur von ,,Evonik" angestellt worden. ,,Evonik" ist zu der Zeit einer der Hauptsponsoren des BVB. Und Joseph Moukoko erhielt wenig später einen Vertrag als Videoanalyst und Scout. Zunächst 10.000 Euro, später 20.000 Euro monatlich. Zwei Verträge, zusammen mindestens 20.000 Euro im Monat.

ob der bvb hier noch ärger bekommt?

https://www.schmierblatt.de/news/eidesstattliche-erklaerung-papa-nicht-vater-von-youssoufa-moukoko-675aefab9bc4f841b20d2d58
Wäre für eine Transfersperre von 2 Jahren und eine Rücknahmepflicht für den Tigginator.

r9naldo

+ aberkennung meistertitel u-mannschaften und nachmeldung aller jugendteams des fcs zur youth champions league 
  •  

Cikaione

Das er älter ist als eingetragen sieht man auch einfach sofort bzw hat er eben die Jugendmannschaften zerschossen da er um einiges älter war als die anderen Kids und jetzt im Profibereich ist er einfach zu limitiert. Normal müsste er ja gerade jetzt noch zulegen können aber er ist ja eigentlich schon am Ende seiner Entwicklung.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Freitag, 13.Dez.2024, 10:12:43Das er älter ist als eingetragen sieht man auch einfach sofort bzw hat er eben die Jugendmannschaften zerschossen da er um einiges älter war als die anderen Kids und jetzt im Profibereich ist er einfach zu limitiert.
Wobei sowas halt immer mal auch auf natürlichem Wege vor kommt. Ich habe ja in meiner Jugend auch über alle Altersklassen hinweg Fußball gespielt und wir haben gegen manche Gegner jedes Jahr zwei mal gespielt und dementsprechend kannte man so manche Gegenspieler über die Jahre hinweg ziemlich gut. Da kann ich mich auf jeden Fall an einen Gegenspieler erinnern, der in der D-Jugend zwei Köpfe größer war als alle in unserer Mannschaft und dementsprechend auch alles dominiert und kurz und klein geballert hat. Da haben alle Eltern sich schon immer beschwert und waren der Meinung, dass man sich den Spielerpass von dem mal ganz genau angucken müsste. Wurde gemacht aber nichts auffälliges gefunden. In der C-Jugend war der körperliche Vorsprung dieses Spielers schon gar nicht mehr so groß und in der B-Jugend war der einer von vielen und nicht mehr vom Rest zu unterscheiden. Kinder wachsen halt nicht alle konstant sondern haben nun mal zum Teil ziemlich absurde Wachstumsschübe und das zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Deshalb ist es meines Erachtens auch immer ziemlich schwer zu sagen wie sich Jugendspieler beim Übergang in den Erwachsenenfußball schlagen werden. Der eine bleibt körperlich auf dem Niveau der A-Junioren stehen und manche entwickeln sich zu einer robusten Maschine, wie zum Beispiel Julian Pauli. Dementsprechend wäre ich auch vorsichtig sowas immer einfach anhand von Bildern bewerten zu können.

Sprühwurst

Das wirft ein ganz anderes Licht aus den Transfer von Steffen Tigges. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Dez.2024, 10:39:22Das wirft ein ganz anderes Licht aus den Transfer von Steffen Tigges.
Er ist eigentlich eine Baby Giraffe und der BVB hat es verschwiegen.

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Dez.2024, 10:33:09Wobei sowas halt immer mal auch auf natürlichem Wege vor kommt. Ich habe ja in meiner Jugend auch über alle Altersklassen hinweg Fußball gespielt und wir haben gegen manche Gegner jedes Jahr zwei mal gespielt und dementsprechend kannte man so manche Gegenspieler über die Jahre hinweg ziemlich gut. Da kann ich mich auf jeden Fall an einen Gegenspieler erinnern, der in der D-Jugend zwei Köpfe größer war als alle in unserer Mannschaft und dementsprechend auch alles dominiert und kurz und klein geballert hat. Da haben alle Eltern sich schon immer beschwert und waren der Meinung, dass man sich den Spielerpass von dem mal ganz genau angucken müsste. Wurde gemacht aber nichts auffälliges gefunden. In der C-Jugend war der körperliche Vorsprung dieses Spielers schon gar nicht mehr so groß und in der B-Jugend war der einer von vielen und nicht mehr vom Rest zu unterscheiden. Kinder wachsen halt nicht alle konstant sondern haben nun mal zum Teil ziemlich absurde Wachstumsschübe und das zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Deshalb ist es meines Erachtens auch immer ziemlich schwer zu sagen wie sich Jugendspieler beim Übergang in den Erwachsenenfußball schlagen werden. Der eine bleibt körperlich auf dem Niveau der A-Junioren stehen und manche entwickeln sich zu einer robusten Maschine, wie zum Beispiel Julian Pauli. Dementsprechend wäre ich auch vorsichtig sowas immer einfach anhand von Bildern bewerten zu können.
Finde ich sowieso verrückt dass im professionellen Scouting immernoch Leute arbeiten, die vergessen dass dieser körperliche Vorsprung irgendwann weg sein wird und Leute wie Moukoko in den Himmel loben.
Moukoko hat und hatte nie irgendwas in seinem Spiel, was ihn im Profifussball hilft sich von den tausenden anderen Spielern abzusetzen.
Das ist halt der Unterschied zu einem Wirtz oder Musiala. Die waren nie zwei Köpfe größer oder 10 Kilo schwerer als die Mitspieler und haben trotzdem in der Jugend dominiert.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

SOIA

Bei der Story wundert es mich echt dass der nicht seit zwei Jahren mit 10 Jahresvertrag bei uns auf der Bank sitzt. Würde perfekt passen. Dem Vater hätte man den Job von Kess geben können.

KHHeddergott

Karre wusste es schon 2022, Oxford war es egal.

Zitatnaja wichtig ist: wer es damals komisch fand, dass ein 12 jähriger alles klein schießt und eine 18 jährige freundin hat, ist ein rechtsradikaler nazi und bedient sich der narrative der afd (Tobivoice)

Yepp. Ein Unding. Wo doch hier schon längst der Beweis erbracht wurde, dass einer ein schmieriger Hetzer sein kann angeblich ganz ohne AfD-Nähe.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Dez.2024, 10:33:09Wobei sowas halt immer mal auch auf natürlichem Wege vor kommt. Ich habe ja in meiner Jugend auch über alle Altersklassen hinweg Fußball gespielt und wir haben gegen manche Gegner jedes Jahr zwei mal gespielt und dementsprechend kannte man so manche Gegenspieler über die Jahre hinweg ziemlich gut. Da kann ich mich auf jeden Fall an einen Gegenspieler erinnern, der in der D-Jugend zwei Köpfe größer war als alle in unserer Mannschaft und dementsprechend auch alles dominiert und kurz und klein geballert hat. Da haben alle Eltern sich schon immer beschwert und waren der Meinung, dass man sich den Spielerpass von dem mal ganz genau angucken müsste. Wurde gemacht aber nichts auffälliges gefunden. In der C-Jugend war der körperliche Vorsprung dieses Spielers schon gar nicht mehr so groß und in der B-Jugend war der einer von vielen und nicht mehr vom Rest zu unterscheiden. Kinder wachsen halt nicht alle konstant sondern haben nun mal zum Teil ziemlich absurde Wachstumsschübe und das zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Deshalb ist es meines Erachtens auch immer ziemlich schwer zu sagen wie sich Jugendspieler beim Übergang in den Erwachsenenfußball schlagen werden. Der eine bleibt körperlich auf dem Niveau der A-Junioren stehen und manche entwickeln sich zu einer robusten Maschine, wie zum Beispiel Julian Pauli. Dementsprechend wäre ich auch vorsichtig sowas immer einfach anhand von Bildern bewerten zu können.

Da gebe ich dir schon recht, ein Beispiel ist für mich immer Sukuta-Pasu der auch alles zerschossen hat im Jugendbereich aber der Körper irgendwann so schwerfällig wurde das jegliche Beweglichkeit quasi weg war.
Aber bei 4 Jahren Unterschied ist das schon rein von der Muskulatur her ein heftiger Unterschied ausser ein 10jähriger hat regelmäßig von den Mittelchen seines Bodybuildervaters genascht  ;)
  •  

r9naldo

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 11:52:26Karre wusste es schon 2022, Oxford war es egal.

Yepp. Ein Unding. Wo doch hier schon längst der Beweis erbracht wurde, dass einer ein schmieriger Hetzer sein kann angeblich ganz ohne AfD-Nähe.
schmierig verbitte ich mir 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Freitag, 13.Dez.2024, 11:53:39Da gebe ich dir schon recht, ein Beispiel ist für mich immer Sukuta-Pasu

Für mich bin ich ein Beispiel. Ich musste alles machen, Eckbälle ausführen, die ich am besten gleich selbst im Strafraum hätte annehmen sollen, Freistöße, Einwürfe usw. Ein noch besserer Libero als Michael Kostner. Hätte ich aber nicht durch eine Verbalinjurie an den zuschlagenden Trainer meine Karriere vorzeitig beendet, hätten mich sicher andere bald überholt in Technik und Geschwindigkeit.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Alter Mann

Für mich stellt sich die Frage ob er davon gewusst hat. Für mich ist er im Moment eher Opfer als Täter. An die ersten 4 Jahre meines Lebens kann ich mich ja auch nicht unbedingt erinnern. 
  •  

betreutes FC-Gucken

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 11:52:26Karre wusste es schon 2022, Oxford war es egal.

Merke: Vertreter einer angeblichen Verschwörungstheorie, die sich später als wahrhaftig entpuppt, bleiben natürlich dennoch "schmierige" Verschwörungstheoretiker. Nicht die Wahrheit zählt, sondern Haltung.

Ich mag Deine Signatur 三人成虎, die diese Relativität von Wahrheit ebenfalls schön darstellt - ebenso wie den Umstand, dass es sich dabei nicht um ein neuzeitliches Phänomen handelt: Die Unwahrheit muss nur von möglichst vielen Menschen wiederholt werden, um zur "Wahrheit" zu werden.

Aber bei den alten Chinesen können wir auch über mögliche Folgen einer solchen Philosophie lernen:
Nach einer Phase der Aushöhlung der Wahrheit und ihrer "Begrifflichkeiten" folgt die Kampagne zur "Wiederherstellung der Begrifflichkeiten" (正名).

Es gibt leider zu viele Menschen, die sich über den Schwung des Pendels in eine bestimmte Richtung freuen, ohne zu kapieren, dass es irgendwann - in gleicher Intensität - dann auch wieder in die Gegenrichtung schwingen wird.
  •  

Mcearth

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 12:37:04Für mich bin ich ein Beispiel. Ich musste alles machen, Eckbälle ausführen, die ich am besten gleich selbst im Strafraum hätte annehmen sollen, Freistöße, Einwürfe usw. Ein noch besserer Libero als Michael Kostner. Hätte ich aber nicht durch eine Verbalinjurie an den zuschlagenden Trainer meine Karriere vorzeitig beendet, hätten mich sicher andere bald überholt in Technik und Geschwindigkeit.
Bah, Sie Pfeife. Ich war TORMER, hinte die Bälle gefangen, losgedribbelt und Tor oder Assist.
Hat im Trainingsspiel immer funktioniert, in der Realität dann eher nicht :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •