Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Dortmund ist ein heißes Pflaster, fahren ohne Führerschein, Waffenbesitz
Kwasniok raus!!!
  •  

globobock77

Taser und Schlagring, das ist doch Standartpfadfinderausrüstung.

Bei der Berichterstattung hatte ich mindestens auf ein AR15 getippt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 16.Nov.2025, 09:19:05https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bericht-DFB-Star-Adeyemi-erhielt-Strafbefehl-wegen-illegalem-Waffenbesitz-id30027039.html
Das war doch klar, bei seinem Hintergrund.

Wer von Red Bull (öffentlich bekanntes organisiertes Verbrechen Organisation) kommt, ist Gangsta!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Okudera

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Nov.2025, 08:44:33Taser und Schlagring, das ist doch Standartpfadfinderausrüstung.

Bei der Berichterstattung hatte ich mindestens auf ein AR15 getippt.
War auch in einer "Mystery-Box", so schreibt der Spiegel:

Laut »Bild«-Zeitung  habe Adeyemis Anwalt den Besitz des Schlagrings und des Elektroschockers (Taser) – um diese Waffen geht es im Fall Adeyemi – mit dem Erwerb einer sogenannten Mystery Box bei TikTok erklärt. Dabei handelt es sich um ein Überraschungspaket, bei dem der Käufer nicht weiß, was er erhält. Der Trend lebt von der Hoffnung, hochwertige Produkte zu erhalten, in der Realität sind diese erneut versandten Retouren oftmals eine Enttäuschung für den Käufer.

Ist völlig klar. Ich bestelle eine Mystery-Box. Nach dem Öffnen stelle ich fest, dass Waffen drin sind und lege die erstmal in den Keller.
Die Frage, die ich mir stelle, ist aber wie die Polizei davon erfahren hat. Über meine Einkäufe weiß die Polizei im Regelfall nicht Bescheid. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Renato

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Nov.2025, 08:47:47Das war doch klar, bei seinem Hintergrund.

Wer von Red Bull (öffentlich bekanntes organisiertes Verbrechen Organisation) kommt, ist Gangsta!
Zudem ist er noch mit der wegen enkeltrick vorbelasteten rapperin loredana verheiratet ( oder verlobt, k.a).
Dieses befindet sich in einer Auseinandersetzung mit shirin david, auf deren Büro letzte woche angeblich geschossen wurde ( laut faz aber eher promo-aktion).
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

globobock77

Zitat von: Renato am Dienstag, 18.Nov.2025, 14:12:15Zudem ist er noch mit der wegen enkeltrick vorbelasteten rapperin loredana verheiratet ( oder verlobt, k.a).
Dieses befindet sich in einer Auseinandersetzung mit shirin david, auf deren Büro letzte woche angeblich geschossen wurde ( laut faz aber eher promo-aktion).

Ich sag es ja. Red Bull, schlimmster Verbrecher-Clan.
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Okudera am Dienstag, 18.Nov.2025, 13:29:32Über meine Einkäufe weiß die Polizei im Regelfall nicht Bescheid.

Das glaubst du. Kauf doch mal Schlagring und Taser und teste es aus ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Okudera am Dienstag, 18.Nov.2025, 13:29:32War auch in einer "Mystery-Box", so schreibt der Spiegel:

Laut »Bild«-Zeitung  habe Adeyemis Anwalt den Besitz des Schlagrings und des Elektroschockers (Taser) – um diese Waffen geht es im Fall Adeyemi – mit dem Erwerb einer sogenannten Mystery Box bei TikTok erklärt. Dabei handelt es sich um ein Überraschungspaket, bei dem der Käufer nicht weiß, was er erhält. Der Trend lebt von der Hoffnung, hochwertige Produkte zu erhalten, in der Realität sind diese erneut versandten Retouren oftmals eine Enttäuschung für den Käufer.

Ist völlig klar. Ich bestelle eine Mystery-Box. Nach dem Öffnen stelle ich fest, dass Waffen drin sind und lege die erstmal in den Keller.
Die Frage, die ich mir stelle, ist aber wie die Polizei davon erfahren hat. Über meine Einkäufe weiß die Polizei im Regelfall nicht Bescheid.

Eine ziemlich komische Story. Ich mag naiv sein, aber ich sehe hier nicht wirklich wo er sich einen groben Fehler geleistet hat.
Ich selbst hätte auf Anhieb auch nicht gewusst dass Taser und Schlagring dem Waffengesetz unterliegen. Und dass der bloße Besitz bzw. aufbewahren der Sachen im eigenen Haus schon. strafbar ist.
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Nov.2025, 14:44:02Eine ziemlich komische Story. Ich mag naiv sein, aber ich sehe hier nicht wirklich wo er sich einen groben Fehler geleistet hat.
Ich selbst hätte auf Anhieb auch nicht gewusst dass Taser und Schlagring dem Waffengesetz unterliegen. Und dass der bloße Besitz bzw. aufbewahren der Sachen im eigenen Haus schon. strafbar ist.
Spätestens wenn man auf legalem Weg versucht solche Dinge zu erwerben, merkt man, dass sie verboten sind. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 18.Nov.2025, 15:25:38Spätestens wenn man auf legalem Weg versucht solche Dinge zu erwerben, merkt man, dass sie verboten sind.
So wie ich es verstehe ha t er sie ja aus Versehen gekauft.
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Nov.2025, 16:38:27So wie ich es verstehe ha t er sie ja aus Versehen gekauft.
Und für wie hoch hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass es so war?

Der ist zu einer Strafe von 450.000 € verurteilt worden, mal angenommen er hätte seine Position mit er wusste nicht was er kauft glaubhaft hätte vortragen können, glaubst du dann wäre es zu dieser Verurteilung gekommen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gladiax

3 Messser, Schlagring, Taser und Sturmhauben - scheint die übliche Mistery Box aus dem "normalen" Internet zu sein

Ich bin eher überrascht wie sehr doch versucht wird das zu normalisieren! Das war mit Sicherheit keine normale Box die dann zufällig der Kumpel falsch gegriffen hat und es deshalb aufgeflogen ist!! 
Auch schön zu lesen das der Pudel meint: Wir sind aber auch ne Gesellschaft geworden wo alles dramatisiert wird!
 Ja ne is klar du Penner
Was zum Henker wollte der Honk damit? 

Der gleiche Vorfall von einem Kevin Großkreutz und der hätte in tausend Jahren keinen Fuß mehr aufs DFB-Gelände gesetzt
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 18.Nov.2025, 17:06:48Und für wie hoch hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass es so war?

Der ist zu einer Strafe von 450.000 € verurteilt worden, mal angenommen er hätte seine Position mit er wusste nicht was er kauft glaubhaft hätte vortragen können, glaubst du dann wäre es zu dieser Verurteilung gekommen?

Wir wissen zu wenig über die Sache. Wie ist die Polizei darauf gekommen? Wenn sie über Ermittlungen im Milieu auf den Käufer gekommen ist, könnte man Dir Recht geben.

Die Strafe ergibt sich ja aus den Tagen, wo er die Sachen im Besitzt hatte. Sprich, hätte er sie sofort entsorgt oder der Polizei abgegeben oder wie auch immer wäre es anders gelaufen. Da er sie aber im Keller aufbewahrt hatte...

Ja, hört sich alles komisch an.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 19.Nov.2025, 07:05:223 Messser, Schlagring, Taser und Sturmhauben - scheint die übliche Mistery Box aus dem "normalen" Internet zu sein

Ich bin eher überrascht wie sehr doch versucht wird das zu normalisieren! Das war mit Sicherheit keine normale Box die dann zufällig der Kumpel falsch gegriffen hat und es deshalb aufgeflogen ist!!
Auch schön zu lesen das der Pudel meint: Wir sind aber auch ne Gesellschaft geworden wo alles dramatisiert wird!
 Ja ne is klar du Penner
Was zum Henker wollte der Honk damit?

Der gleiche Vorfall von einem Kevin Großkreutz und der hätte in tausend Jahren keinen Fuß mehr aufs DFB-Gelände gesetzt
Es ist mir tatsächlich neu, dass der Besitz von Messern und Sturmhauben verboten sind.

Zu uns Kevin: da zählt halt auch die Vorgeschichte. Adeyemi sieht eher aus wie ein Musterknabe.
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Nov.2025, 08:14:48Wir wissen zu wenig über die Sache. 
ZitatDie Unschuldsvermutung ist ein Grundprinzip des Rechtsstaats, das besagt, dass eine Person so lange als unschuldig gilt, bis ihre Schuld rechtskräftig durch ein Gerichtsurteil bewiesen ist.
Was müssen wir denn noch wissen?
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 19.Nov.2025, 08:55:26Was müssen wir denn noch wissen?
Wir wissen im Prinzip so gut wie gar nichts über den Verlauf.

Das mit der Unschuldsvermutung ist doch Blabla.

Er hat gesagt, er hätte es aus Versehen gekauft. Du hast das angezweifelt weil er eine hohe Geldstrafe hat. Da hast Du deinen eigenen Beitrag ab adsurdum geführt (oder so).
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Nov.2025, 09:00:00Er hat gesagt, er hätte es aus Versehen gekauft. 
Ja, wem passiert das nicht aus Versehen? Wie versehentlich Dopingmittel im Zahnpasta reinkommen oder versehentlich beim Sex übertragen werden oder durch die Hände des Masseurs übertragen wurden, so kauft man aus Versehen im Internet Schlagringe und Taser. Normaler Vorgang. Gut das ich kein Keller habe, sonst müsste ich mal nachgucken ob ich da auch versehentlich Waffen gelagert habe.
Super-Wetti
  •  

Gladiax

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Nov.2025, 08:17:14Es ist mir tatsächlich neu, dass der Besitz von Messern und Sturmhauben verboten sind.

Zu uns Kevin: da zählt halt auch die Vorgeschichte. Adeyemi sieht eher aus wie ein Musterknabe.
Es sollte doch um die Fragen gehen:

Wie kommt ein laut dir so anständiger Bürger auf die Idee solch Boxen mit solch mehr als fragwürdigen Inhalt zu kaufen! 
Woher bezieht man solch Boxen? Das wird man nicht beim Deiters online bestellt haben 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der gute Kumpel sich dann aus Versehen die falsche Box gepackt hat etc

Kann man natürlich alles als sehr dummen Zufall betrachten und so tun als wäre nix passiert, in meiner Weltanschauung würde ich den Kerl mal ordentlich durchleuchten.

Zum Thema Kevin:  Weiß nicht, mir persönlich ist ein besoffener Großkreutz pinkelnd in der Lobby lieber als der liebe Karim der der Meinung ist sich für den nächsten Clankrieg rüsten zu müssen! Aber auch das ist halt meine ganz persönliche Meinung und ich stehe jedem seine auch zu
  •  

mutierterGeißbock

Was für eine großartige Story :-/  :D Wahrscheinlich war das eine Hooltra Mystery Box.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article691c6a95073d0eb6833e3e80/bvb-star-und-die-waffen-wie-die-polizei-auf-adeyemi-kam-und-was-sie-noch-so-alles-fand.html
ZitatMit dem falschen, mit Waffen gefüllten Paket im Gepäck fuhr der Freund zum Flughafen Weeze (NRW). In der Sicherheitskontrolle fiel das an Adeyemi adressierte Päckchen dem Security-Personal auf, wurde geöffnet und sichergestellt. Darin befanden sich laut Polizeibericht: drei Messer, zwei Schlagringe, ein Teleskopschlagstock, ein Blendlicht und zwei Sturmhauben. Warum Adeyemi die ,,Mystery Box" bestellt hatte, ist unklar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

vianomentana

Wer hatte nicht auch schon mal versehentlich drei Messer, zwei Schlagringe, einen Teleskopschlagstock, ein Blendlicht und zwei Sturmhauben in einer Mystery Box. Things happen!

Hirnkriecher

Zitat von: vianomentana am Mittwoch, 19.Nov.2025, 09:38:40Wer hatte nicht auch schon mal versehentlich drei Messer, zwei Schlagringe, einen Teleskopschlagstock, ein Blendlicht und zwei Sturmhauben in einer Mystery Box. Things happen!
Vielleicht ist er Weihnachten zum Schrottwichteln bei Ulf Raschke eingeladen.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

joerg85

Zitat von: vianomentana am Mittwoch, 19.Nov.2025, 09:38:40Wer hatte nicht auch schon mal versehentlich drei Messer, zwei Schlagringe, einen Teleskopschlagstock, ein Blendlicht und zwei Sturmhauben in einer Mystery Box. Things happen!
Je nachdem woher die Mystery Box kam, waren das einfach die nächstgreifbaren Gegenstände
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 18.Nov.2025, 17:06:48Und für wie hoch hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass es so war?

Naja solche Strafen werden halt gerne mal in Tagessätzen berechnet. Da bist du halt schnell bei 450.000€ wenn du über 5 Mio im Jahr verdienst.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

Ist bestimmt von seiner Rapper Freundin, die wollte bestimmt Schwester Ewa kaputtschlagen :D
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 19.Nov.2025, 09:13:56Es sollte doch um die Fragen gehen:

Wie kommt ein laut dir so anständiger Bürger auf die Idee solch Boxen mit solch mehr als fragwürdigen Inhalt zu kaufen!
Woher bezieht man solch Boxen? Das wird man nicht beim Deiters online bestellt haben
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der gute Kumpel sich dann aus Versehen die falsche Box gepackt hat etc

Kann man natürlich alles als sehr dummen Zufall betrachten und so tun als wäre nix passiert, in meiner Weltanschauung würde ich den Kerl mal ordentlich durchleuchten.

Zum Thema Kevin:  Weiß nicht, mir persönlich ist ein besoffener Großkreutz pinkelnd in der Lobby lieber als der liebe Karim der der Meinung ist sich für den nächsten Clankrieg rüsten zu müssen! Aber auch das ist halt meine ganz persönliche Meinung und ich stehe jedem seine auch zu
Sag ich ja: da sind sehr viele Fragen offen.
Aber von der Gefährlichkeit der Waffen sieht es nicht anders aus wie ein Ergebnis der Hausuntersuchung bei den Ultrahools, weniger als bei den Miri-Clans.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 19.Nov.2025, 09:50:31Vielleicht ist er Weihnachten zum Schrottwichteln bei Ulf Raschke eingeladen.

Oder bei einem dieser Mystery Amazon Automaten, wo sie ungeöffnete Retouren verkaufen.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 19.Nov.2025, 09:03:35Ja, wem passiert das nicht aus Versehen? Wie versehentlich Dopingmittel im Zahnpasta reinkommen oder versehentlich beim Sex übertragen werden oder durch die Hände des Masseurs übertragen wurden, so kauft man aus Versehen im Internet Schlagringe und Taser. Normaler Vorgang. Gut das ich kein Keller habe, sonst müsste ich mal nachgucken ob ich da auch versehentlich Waffen gelagert habe.
Du hast doch über Unschuldsvermutung geschrieben. Da glaubt man erstmal dem was gesagt wurde.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Nov.2025, 09:28:15Was für eine großartige Story :-/  :D Wahrscheinlich war das eine Hooltra Mystery Box.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article691c6a95073d0eb6833e3e80/bvb-star-und-die-waffen-wie-die-polizei-auf-adeyemi-kam-und-was-sie-noch-so-alles-fand.html
Der Kumpel legt das Paket auf dem Laufband der Sicherheitskontrolle... die Gesichter des Sicherheitspersonals will ich sehen :D
-Mark Twain-

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Nov.2025, 10:16:54Ist bestimmt von seiner Rapper Freundin, die wollte bestimmt Schwester Ewa kaputtschlagen :D
Die "Rapper Freundin" ist doch nicht nur seine Frau sondern auch eine verurteilte Betrügerin oder? (Anm.: Ja ist sie).

Mich wundert da garnichts. Ein junger, sehr gut verdienender Depp der sich dazu eine höchst kriminelle weibliche Schokoladenseite ausgesucht hat. Das gibt in Zukunft bestimmt noch tolle Geschichten aus diesem Umfeld.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Was kommt als nächstes? Koks im Yps-Heft? 

Mir war das karierte Känguru schon immer suspekt.