Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

Allez FC, strawx, kreisliga-alemao, Schützenfest (+ 2 Versteckt) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 11:52:26Karre wusste es schon 2022, Oxford war es egal.

Yepp. Ein Unding. Wo doch hier schon längst der Beweis erbracht wurde, dass einer ein schmieriger Hetzer sein kann angeblich ganz ohne AfD-Nähe.
schmierig verbitte ich mir 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Freitag, 13.Dez.2024, 11:53:39Da gebe ich dir schon recht, ein Beispiel ist für mich immer Sukuta-Pasu

Für mich bin ich ein Beispiel. Ich musste alles machen, Eckbälle ausführen, die ich am besten gleich selbst im Strafraum hätte annehmen sollen, Freistöße, Einwürfe usw. Ein noch besserer Libero als Michael Kostner. Hätte ich aber nicht durch eine Verbalinjurie an den zuschlagenden Trainer meine Karriere vorzeitig beendet, hätten mich sicher andere bald überholt in Technik und Geschwindigkeit.
三人成虎。
  •  

Alter Mann

Für mich stellt sich die Frage ob er davon gewusst hat. Für mich ist er im Moment eher Opfer als Täter. An die ersten 4 Jahre meines Lebens kann ich mich ja auch nicht unbedingt erinnern. 
  •  

betreutes FC-Gucken

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 11:52:26Karre wusste es schon 2022, Oxford war es egal.

Yepp. Ein Unding. Wo doch hier schon längst der Beweis erbracht wurde, dass einer ein schmieriger Hetzer sein kann angeblich ganz ohne AfD-Nähe.
Merke: Vertreter einer angeblichen Verschwörungstheorie, die sich später als wahrhaftig entpuppt, bleiben natürlich dennoch "schmierige" Verschwörungstheoretiker. Nicht die Wahrheit zählt, sondern Haltung.

Ich mag Deine Signatur 三人成虎, die diese Relativität von Wahrheit ebenfalls schön darstellt - ebenso wie den Umstand, dass es sich dabei nicht um ein neuzeitliches Phänomen handelt: Die Unwahrheit muss nur von möglichst vielen Menschen wiederholt werden, um zur "Wahrheit" zu werden.

Aber bei den alten Chinesen können wir auch über mögliche Folgen einer solchen Philosophie lernen:
Nach einer Phase der Aushöhlung der Wahrheit und ihrer "Begrifflichkeiten" folgt die Kampagne zur "Wiederherstellung der Begrifflichkeiten" (正名).

Es gibt leider zu viele Menschen, die sich über den Schwung des Pendels in eine bestimmte Richtung freuen, ohne zu kapieren, dass es irgendwann - in gleicher Intensität - dann auch wieder in die Gegenrichtung schwingen wird.
  •  

Mcearth

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 12:37:04Für mich bin ich ein Beispiel. Ich musste alles machen, Eckbälle ausführen, die ich am besten gleich selbst im Strafraum hätte annehmen sollen, Freistöße, Einwürfe usw. Ein noch besserer Libero als Michael Kostner. Hätte ich aber nicht durch eine Verbalinjurie an den zuschlagenden Trainer meine Karriere vorzeitig beendet, hätten mich sicher andere bald überholt in Technik und Geschwindigkeit.
Bah, Sie Pfeife. Ich war TORMER, hinte die Bälle gefangen, losgedribbelt und Tor oder Assist.
Hat im Trainingsspiel immer funktioniert, in der Realität dann eher nicht :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

KHHeddergott

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Freitag, 13.Dez.2024, 12:54:13Merke: Vertreter einer angeblichen Verschwörungstheorie, die sich später als wahrhaftig entpuppt, bleiben natürlich dennoch "schmierige" Verschwörungstheoretiker. Nicht die Wahrheit zählt, sondern Haltung.
Nein? Wie erwähnt, wurde das (also der Fall Moukoko) schon vor Jahren hier angesprochen. Es hat nur keinen so recht interessiert (und niemand hat FC Karre der "schmierigen Verschwörungstheorie" bezichtigt). Vielleicht auch, weil es nichts Neues ist, daß mit Spielern aus Westafrika Schindluder getrieben wird (auch von Westafrikanern). Bestenfalls kann das Schadenfreude bezüglich des "Geschädigten" hervorrufen, hier der BVB. Normaler Weise. Aktuell heisst das hier natürlich, daß Keller es noch viel schlimmer gemacht hätte. 

Wenn aber die putzige Pendelanalogie darlegen soll, daß eine humanistische Haltung vulgären Rassismus befördert, dann kann ich bestenfalls die Stirn runzeln. Im konkreten Fall wiederum würde ich allerdings auch vermuten, daß 2022 nicht linksgrüne Landesverräter die Hand über die Moukoko-Geschichte gehalten haben, sondern eher die, deren wirtschaftliche Interessen damit verknüpft waren.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mcearth am Freitag, 13.Dez.2024, 13:08:25Bah, Sie Pfeife. Ich war TORMER, hinte die Bälle gefangen, losgedribbelt und Tor oder Assist.

Einmal zu oft "Fimpen der Knirps" geschaut?
三人成虎。
  •  

ben

Zitat von: Mcearth am Freitag, 13.Dez.2024, 13:08:25Bah, Sie Pfeife. Ich war TORMER, hinte die Bälle gefangen, losgedribbelt und Tor oder Assist.

Zu viel Kickers geschaut. :D
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 13.Dez.2024, 12:42:54Für mich stellt sich die Frage ob er davon gewusst hat. Für mich ist er im Moment eher Opfer als Täter. An die ersten 4 Jahre meines Lebens kann ich mich ja auch nicht unbedingt erinnern.
Ich denke schon dass er davon gewusst hat sollte das dann der Wahrheit entsprechen. Ausserdem wäre er ja mit dem Klammerbeutel gepudert das Spielchen nicht mit zu spielen. Es wird ja kolportiert das er ein Grundgehalt von ca. 6 Millionen kassiert, das ist dann doch schon ein ordentlicher Batzen Geld, egal wie alt er mutmaßlich war als er den unterschrieben hat.

Darüber hinaus sollte man aber weiterhin vorsichtig sein bezüglich dieser Aussagen denn der Vater könnte natürlich auch andere Interessen verfolgen. Auch das ist leider Gang und Gäbe in Westafrika.

r9naldo

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Dez.2024, 13:29:29Zitat von: Lobi am 13.12.2024, 13:29:29
Ich denke schon dass er davon gewusst hat sollte das dann der Wahrheit entsprechen. Ausserdem wäre er ja mit dem Klammerbeutel gepudert das Spielchen nicht mit zu spielen. Es wird ja kolportiert das er ein Grundgehalt von ca. 6 Millionen kassiert, das ist dann doch schon ein ordentlicher Batzen Geld, egal wie alt er mutmaßlich war als er den unterschrieben hat.
Darüber hinaus sollte man aber weiterhin vorsichtig sein bezüglich dieser Aussagen denn der Vater könnte natürlich auch andere Interessen verfolgen. Auch das ist leider Gang und Gäbe in Westafrika.
....BILD ging 2023 in Kamerun auf Spurensuche, recherchierte in dem zentralafrikanischen Land(  In der Meldebehörde von Yaoundé)

...Die Urkunde eines Youssoufa Moukoko, geboren am 20. November 2004, findet BILD nicht

...Wir finden jedoch die von Youssoufa Mohamadou, geboren am 19. Juli 2000 (Vater  Ousman Mohamadou)

...In dem Armenviertel ,,La Briqueterie" in der Hauptstadt, in dem Youssoufa Moukoko aufwuchs, sagt ein Onkel des Fußballers, dass der echte Vater in einer Villa zehn Kilometer entfernt wohne.

....In der Villa aber wohnt nicht Joseph Moukoko, sondern Ousman Mohamadou.

https://www.schmierblatt.de/news/eidesstattliche-erklaerung-papa-nicht-vater-von-youssoufa-moukoko-675aefab9bc4f841b20d2d58

schon ziemlich eindeutig, oder? ich meine ich hätte es auch gemacht sogar für 100k  :D

Mcearth

Ach was, wir waren froh 11 Spieler im Training zu haben, also Halbfeld und Bundesligatore.
Im Trainingsspiel war es dann halt, 5 gegen 6 oder 5 gegen 5.
Der schnellste war ich, dribbeln kann ich, also ball fangen und zum Tor.
Heißt ja nicht daß ich gut bin, sondern wie schlecht die anderen :D . Aber ja, TORMER.
Manuel Neuer hat mich mit 2 Jahren im Training spielen sehen, daher der Moderne Torwart :cool:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

hegoat

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 13.Dez.2024, 12:42:54Für mich stellt sich die Frage ob er davon gewusst hat. Für mich ist er im Moment eher Opfer als Täter. An die ersten 4 Jahre meines Lebens kann ich mich ja auch nicht unbedingt erinnern.
Wenn du 6 1/2 bist und dir deine Eltern zum 2. Geburtstag gratulieren, solltest du schon etwas merken.

Lobi

Zitat von: r9naldo am Freitag, 13.Dez.2024, 13:35:19....BILD ging 2023 in Kamerun auf Spurensuche, recherchierte in dem zentralafrikanischen Land(  In der Meldebehörde von Yaoundé)

...Die Urkunde eines Youssoufa Moukoko, geboren am 20. November 2004, findet BILD nicht

...Wir finden jedoch die von Youssoufa Mohamadou, geboren am 19. Juli 2000 (Vater  Ousman Mohamadou)

...In dem Armenviertel ,,La Briqueterie" in der Hauptstadt, in dem Youssoufa Moukoko aufwuchs, sagt ein Onkel des Fußballers, dass der echte Vater in einer Villa zehn Kilometer entfernt wohne.

....In der Villa aber wohnt nicht Joseph Moukoko, sondern Ousman Mohamadou.

https://www.schmierblatt.de/news/eidesstattliche-erklaerung-papa-nicht-vater-von-youssoufa-moukoko-675aefab9bc4f841b20d2d58

schon ziemlich eindeutig, oder? ich meine ich hätte es auch gemacht sogar für 100k  :D

Wenn man den Artikel der Bild als Fakten annimmt dann deutet sehr vieles darauf hin dass hier geschummelt wurde. Das würde dann aber auch wieder eher beim BVB Fragen aufwerfen als jetzt unbedingt bei der Familie denn mir kann keiner erzählen dass ein Verein davon gar nichts mitbekommen sollte. Sollte es stimmen war es einen Versuch wert und es hat geklappt, genau wie Millionen jeden Tag Lotto spielen wo die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot ziemlich gleich sein dürfte. Davon abgesehen kann er ja trotzdem ganz vernünftig kicken, nur halt nicht so gut wie man das aufgrund der Leistungen in den Jugendmannschaften erwarten konnte.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Dez.2024, 13:45:22nur halt nicht so gut wie man das aufgrund der Leistungen in den Jugendmannschaften erwarten konnte.
Hat der aber nicht eh früh schon höher gespielt? B-Jugend mit "13" usw? Ist natürlich keine Entschuldigung für den mutmaßlichen Betrug.

三人成虎。
  •  

tollibob

Zitat von: Mcearth am Freitag, 13.Dez.2024, 13:39:09Ach was, wir waren froh 11 Spieler im Training zu haben, also Halbfeld und Bundesligatore.
Im Trainingsspiel war es dann halt, 5 gegen 6 oder 5 gegen 5.
Der schnellste war ich, dribbeln kann ich, also ball fangen und zum Tor.
Heißt ja nicht daß ich gut bin, sondern wie schlecht die anderen :D . Aber ja, TORMER.
Manuel Neuer hat mich mit 2 Jahren im Training spielen sehen, daher der Moderne Torwart :cool:
Entschuldigung, wat is? Was soll man sich daraus zusammenreimen bitte?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mcearth

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 12:37:04Für mich bin ich ein Beispiel. Ich musste alles machen, Eckbälle ausführen, die ich am besten gleich selbst im Strafraum hätte annehmen sollen, Freistöße, Einwürfe usw. Ein noch besserer Libero als Michael Kostner. Hätte ich aber nicht durch eine Verbalinjurie an den zuschlagenden Trainer meine Karriere vorzeitig beendet, hätten mich sicher andere bald überholt in Technik und Geschwindigkeit.
Heddy hat angefangen, ich mußte ihm mein Leid klagen. Als Torwartstürmer, TORMER ;)
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 13:48:37Hat der aber nicht eh früh schon höher gespielt? B-Jugend mit "13" usw? Ist natürlich keine Entschuldigung für den mutmaßlichen Betrug.

Das weiß ich nicht im Detail aber ich meine mich erinnern zu können dass er eigentlich immer höher gespielt hat aber seinen Gegenspielern trotzdem körperlich deutlich überlegen war. Aber auch das muss ja prinzipiell nichts heißen, es spielen halt unglaublich viele Faktoren mit warum es ein Jugendspieler am Ende nicht schafft. Wobei man da bei ihm ja auch mal abwarten muss, denn selbst wenn er 4 Jahre älter wäre wäre er ja nicht zwingend gescheitert. Es soll durchaus 24-jährige Fussballer geben die ganz gerne bei OGC Nice spielen würden.
  •  

r9naldo

Zitat von: tollibob am Freitag, 13.Dez.2024, 13:55:35Entschuldigung, wat is? Was soll man sich daraus zusammenreimen bitte?
drogaten
  •  

KHHeddergott

Zitat von: hegoat am Freitag, 13.Dez.2024, 13:41:13Wenn du 6 1/2 bist und dir deine Eltern zum 2. Geburtstag gratulieren, solltest du schon etwas merken.
Oder wenn mit 7 das Puky-Laufrad unter dem Weihnachtsbaum liegt.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Mcearth

Er hat mit 6 Jahren angefangen zu laufen und ist nichtmehr aufs töpfchen?
  •  

tollibob

Zitat von: hegoat am Freitag, 13.Dez.2024, 13:41:13Wenn du 6 1/2 bist und dir deine Eltern zum 2. Geburtstag gratulieren, solltest du schon etwas merken.
:D :D :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

betreutes FC-Gucken

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 13.Dez.2024, 13:19:16Nein? Wie erwähnt, wurde das (also der Fall Moukoko) schon vor Jahren hier angesprochen. Es hat nur keinen so recht interessiert (und niemand hat FC Karre der "schmierigen Verschwörungstheorie" bezichtigt). Vielleicht auch, weil es nichts Neues ist, daß mit Spielern aus Westafrika Schindluder getrieben wird (auch von Westafrikanern). Bestenfalls kann das Schadenfreude bezüglich des "Geschädigten" hervorrufen, hier der BVB. Normaler Weise. Aktuell heisst das hier natürlich, daß Keller es noch viel schlimmer gemacht hätte. 

Wenn aber die putzige Pendelanalogie darlegen soll, daß eine humanistische Haltung vulgären Rassismus befördert, dann kann ich bestenfalls die Stirn runzeln. Im konkreten Fall wiederum würde ich allerdings auch vermuten, daß 2022 nicht linksgrüne Landesverräter die Hand über die Moukoko-Geschichte gehalten haben, sondern eher die, deren wirtschaftliche Interessen damit verknüpft waren.
Keinen interessiert? Das war damals überall Gegenstand heftiger Diskussionen.
Es fiel aber in eine Zeit, in der sehr viele Menschen zu uns kamen, ganz ohne Dokumente oder mit zweifelhaften Dokumenten. Es war eine Frage von höchster politischer Brisanz, wie man mit solchen Fällen umgeht. Das war der Kontext, und deshalb war die öffentliche Äußerung von Zweifeln an seinem Alter nicht erwünscht. Nicht von ungefähr spannst Du da gerade ja wieder den Bogen zum Thema Rassismus. So wie ganz viele damals.

Als gebildeter Mensch weißt Du sicherlich um das Spannungsfeld zwischen Humanismus und Wahrheit. Und ja, wer den Stellenwert des Zweifels und der Wahrheit falsch verortet, der erweist dem Humanismus langfristig einen Bärendienst.
  •  
    The following users thanked this post: will2win

Superwetti

Er hat gemerkt das die Eltern doof sind ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Dez.2024, 13:29:29Ich denke schon dass er davon gewusst hat sollte das dann der Wahrheit entsprechen. Ausserdem wäre er ja mit dem Klammerbeutel gepudert das Spielchen nicht mit zu spielen. Es wird ja kolportiert das er ein Grundgehalt von ca. 6 Millionen kassiert, das ist dann doch schon ein ordentlicher Batzen Geld, egal wie alt er mutmaßlich war als er den unterschrieben hat.

Hatte Moukoko nicht Krach mit seinen ,,Eltern", und hat die Beziehung abgebrochen? Alles rund um seine Veetragsverlängerung damals?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Natürlich war das damals Thema. Offen unter den Fußballfans und sicherlich auch außerhalb der Öffentlichkeit unter allen Akteuren die sich im Profifußball so aufhalten.
Von denen hat das aber natürlich niemand öffentlich angesprochen ohne Beweise.
Wie oben auch schonmal erwähnt wurde, wenn es Papiere gibt muss man diesen auch glauben solange alle Beteiligten das Märchen miterzählen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Dez.2024, 14:02:35Das weiß ich nicht im Detail aber ich meine mich erinnern zu können dass er eigentlich immer höher gespielt hat aber seinen Gegenspielern trotzdem körperlich deutlich überlegen war. Aber auch das muss ja prinzipiell nichts heißen, es spielen halt unglaublich viele Faktoren mit warum es ein Jugendspieler am Ende nicht schafft. Wobei man da bei ihm ja auch mal abwarten muss, denn selbst wenn er 4 Jahre älter wäre wäre er ja nicht zwingend gescheitert. Es soll durchaus 24-jährige Fussballer geben die ganz gerne bei OGC Nice spielen würden.
Ich hatte mich auch gefragt welchen Vorteil es bringen würde, er unterschreibt ja eigentlich 4 Jahre zu spät einen Profivertrag.
Aber wahrscheinlich hätte er dann nicht diesen 10M Ausrüstervertrag mit Nike oder den klassischen BVB-Overpay-Vertrag wegen seinem ,,Upside".

Oder er wäre nicht als Zukunftshoffnung mit zur WM gefahren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sprühwurst

Was? 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Alter Mann

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Dez.2024, 17:10:44Was?
Was irritiert dich ? Dass ich mich das frage? Habe ich mir nach einigen Antworten hier aus dem Forum wieder in meinem Kopf zurecht gerückt. Oder dass ich mich nicht komplett an die ersten 4 Jahre meines Lebens erinnere?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 13.Dez.2024, 17:24:17Was irritiert dich ? Dass ich mich das frage? Habe ich mir nach einigen Antworten hier aus dem Forum wieder in meinem Kopf zurecht gerückt. Oder dass ich mich nicht komplett an die ersten 4 Jahre meines Lebens erinnere?
Na ja, dass er es nicht gewusst hat, kann ich mir beim besten Willen nicht feststellen. 
Vielleicht eher, dass er bei der ganzen Scharade mitgemacht hat, weil Menschen auf ihn eingeredet haben, die in erster Linie finanzielle Interessen haben. 

Meine Tochter ist 7. Die kriege ich nicht dazu über ihr Alter zu lügen, wenn sie dafür zum halben Preis mit der Gondel fahren könnte. Na ja, dann bezahlt sie halt voll. Selbst schuld.

Alter Mann

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Dez.2024, 17:50:17Na ja, dass er es nicht gewusst hat, kann ich mir beim besten Willen nicht feststellen.
Vielleicht eher, dass er bei der ganzen Scharade mitgemacht hat, weil Menschen auf ihn eingeredet haben, die in erster Linie finanzielle Interessen haben.

Meine Tochter ist 7. Die kriege ich nicht dazu über ihr Alter zu lügen, wenn sie dafür zum halben Preis mit der Gondel fahren könnte. Na ja, dann bezahlt sie halt voll. Selbst schuld.
Du hast deine Tochter zu einer ehrlichen jungen Frau erzogen. Gratuliere.   ;)
Ich glaube spätestens mit 40 wird sich das ändern.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben