Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 13.Dez.2024, 18:01:32Du hast deine Tochter zu einer ehrlichen jungen Frau erzogen. Gratuliere.  ;)
Ich glaube spätestens mit 40 wird sich das ändern.
Das Alter nicht zu verraten, ist keine Lüge 😉
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Dez.2024, 19:27:37Das Alter nicht zu verraten, ist keine Lüge 😉
Nicht verraten nicht, ein falsches anzugeben schon. In beide Richtungen.  :)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Dez.2024, 17:50:17Meine Tochter ist 7. Die kriege ich nicht dazu über ihr Alter zu lügen, wenn sie dafür zum halben Preis mit der Gondel fahren könnte. Na ja, dann bezahlt sie halt voll. Selbst schuld.
Dann wollte deine Tochter noch nie irgendwohin wo sie vom Alter her nicht rein gedurft hat.
Meine wollte unbedingt zu einem Drei ? Hörspiel, welches ab 10 war.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Freitag, 13.Dez.2024, 14:22:48Keinen interessiert?
Ach Gottchen. Er wurde als 10jähriger von seinem Vater, deutscher Staatsbürger, nach Deutschland geholt, mit Blick auf eine Profifussballkarriere. Ob der Vater der leibliche Vater ist, oder mehr oder minder ominös der Adoptivvater, spielt dabei zwar eine moralische Rolle, allerdings hinsichtlich der Motivation des Vaters. In Hamburg lässt man sich in der Folge dann sogar noch mal eine Geburtsurkunde schicken (faxen...nehme ich an). Also ja, es hat "Interessiert", aber doc nicht im Sinne von ""die" kommen alle mit gefälschten Papieren". Bezogen auf Flüchtlinge, mit denen ich das hier gar nicht Verbindung bringe, geht es davon ab auch sehr viel eher darum, daß sie Papiere verlieren oder verschwinden lassen, und nicht um Fälschungen. 

Der Junge reüssiert dann auch gleich bei St.Pauli, und später beim BVB, wo er meist drei bis vier Jahre höher spielt. Und die Fragen nach seinem Alter werden zwar immer mal wieder gestellt, aber ein "Drama" wird das erst, als der Profivertrag qua Alter/Talent entsprechend hoch ausfällt, und natürlich in der sportlichen Konkurrenz der DFB-U-Teams. Fragwürdig war dabei nur der Ruf nach wissenschaftlichen und dennoch ungenauen Altersnachweisen auf Grund von Indizien (bis 2022). Den zu erbringen wäre Sache der Erziehungsberechtigten gewesen. Oder des BVB. Bei ersteren wäre es im Falle eines Betrugs ein Daumhaarprobenmoment gewesen. Ohne Betrug aber ist es eine ungehörige Forderung. Schwer aufzulösen. Der BVB wiederum hat "lediglich" seine Investition "geschützt". Und aber nicht mal der Spiegelartikel 2022 hatte bspw irgendeine Wirkung hier im Forum (und nicht beim BVB und nicht beim DFB...), nicht mal r9naldo ist hier darauf angesprungen )Spässeken).

Sollte der Spieler tatsächlich vier Jahre älter sein, und sollte sein "Vater"/Berater/Scout das eingefädelt haben, und sollte das ohne Schaden im direkten Umfeld abgelaufen sein, dann muss ich allerdings zugeben, daß ich leichte Sympathien hege, daß da einer das mit Abstand ekelhafteste Geschäftsgebaren im in Sachen Ekelhaftigkeiten nicht eben armen Profifussball, also den internationalen Handel mit Talenten*, so gezielt ausgenutzt hat, auch wenn es natürlich Betrug bleibt. Das aber nur nebenbei zum eigentlich Fall.

ZitatEs war eine Frage von höchster politischer Brisanz, wie man mit solchen Fällen umgeht. Das war der Kontext, und deshalb war die öffentliche Äußerung von Zweifeln an seinem Alter nicht erwünscht.

Nein, so habe ich es nicht wahrgenommen. Weder die Sache selbst, noch die "Diskussionen". Der Spieler kam nicht als Flüchtling nach Deutschland. Wie soll man da eine Verbindung herstellen? Aussehen? Hautfarbe? 

ZitatNicht von ungefähr spannst Du da gerade ja wieder den Bogen zum Thema Rassismus. So wie ganz viele damals.

Eiderdaus. Wenn r9naldo das mit einem "man darf ja nicht mehr sagen, weil sonst AfD" kommentiert, und dabei über einen User hetzt, der dazu, glaube ich, nichts geschrieben hatte, und dann ein ominöses Pendel hin und her schwenkt, bin im Anschluss ich es, der Rassismus ins Spiel bringt, denn darum ging es ja, daß man nicht mehr sagen dürfe, ohne das. Wie billig. Gekrönt vom ultimativen Beleg der "ganz vielen". Da gibt es welche im Politikthread hier, die mögen das auch. ich stelle gerne den Kontakt her, wenn gewünscht.

Jeder darf hier hetzen. Und darf sich dann natürlich den Vorwurf gefallen lassen, daß er hetzt (r9naldo zum Beispiel macht das ja auch Spaß, es gäbe wohl nicht schlimmeres für ihn, als wenn er Applaus beäme für seine Schmierblattbeiträge). Und wer rassistisch hetzt, entsprechend ebenso. Und so war das auch vor 10 Jahren. Und vor 20 Jahren. Keine Ahnung, woher der unbedingte Wunsch stammt, daß die eigene "Meinung" gefälligst nur zu Kenntnis zu nehmen sei, während man über andere gerne Kübel voll Mist schüttet. Respektive komme ich nicht dahinter, welche psychologische Disposition zu diesem peinlichen Verhalten führt. 

Wenn es aber ein schwingendes Pendel gibt, dann das der Scham und der Enthemmung. Und das schlägt seit einigen Jahren deutlich und immer stärker Richtung Enthemmung aus. Heute trauen sich manche Menschen Dinge zu sagen, die sie (völlig zu recht) vor Jahren höchtens im dunklen Keller geflüstert hätten. Die dem zu Grunde liegende Geisteshaltung war dabei aber damals wie heute die gleiche. Da gebe ich mich wirklich keinerlei Illusionen hin.

*Da bin ich neben dem Offensichtlichen auch noch unmittelbar vorbelastet, weil aus einem einfachen Engagement für eine vordergründig gute Sache, von dem ich dachte, ich würde mit ein, zwei Telefonaten offene Türen einrennen, eine monatelange Odyssee wurde, bei der man sich ob all des Schmutzes gerne fünf mal täglich duschen wollte.  
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Dez.2024, 08:07:42Dann wollte deine Tochter noch nie irgendwohin wo sie vom Alter her nicht rein gedurft hat.
Meine wollte unbedingt zu einem Drei ? Hörspiel, welches ab 10 war.
Meine Tochter ist mit 12 jetzt 1,76m. Da kaufe ich die Kinotickets lieber vorher selbst, damit ich alles dafür getan habe, daß sie nicht in den Film FSK18 geht...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 14.Dez.2024, 08:11:01Meine Tochter ist mit 12 jetzt 1,76m. Da kaufe ich die Kinotickets lieber vorher selbst, damit ich alles dafür getan habe, daß sie nicht in den Film FSK18 geht...

Das steht mir auch noch bevor.
Mit 7 ist der Zwerg 1,40m da muss man auch immer wieder gucken was sie mit der größe schon anstellen kann

Oropher

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Dez.2024, 08:36:48Das steht mir auch noch bevor.
Mit 7 ist der Zwerg 1,40m da muss man auch immer wieder gucken was sie mit der größe schon anstellen kann

Wat?  :oezil:
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Sonntag, 15.Dez.2024, 08:20:12Wat?  :oezil:
Ich kann versuche es nochmal anders zu erklären.
Meine Tochter ist aktuell 7 Jahre und 10 Monate alt und misst eine Körpergröße von 139 cm.
Vielleicht ist es so verständlicher.
  •  

Fehlpass

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Dez.2024, 08:26:16Ich kann versuche es nochmal anders zu erklären.
Meine Tochter ist aktuell 7 Jahre und 10 Monate alt und misst eine Körpergröße von 139 cm.
Vielleicht ist es so verständlicher.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt ihr einen Basketball in die Hand zu drücken. :tu:
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 15.Dez.2024, 08:28:56Jetzt ist der richtige Zeitpunkt ihr einen Basketball in die Hand zu drücken. :tu:
Sie mag keinen Ballsport.
Leichtathletik!
Aber ich glaube wir kommen vom Moukoko Thema ab, ich war auch bei der Geburt dabei und kann das richtige Alter belegen :twisted:
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Harald K.

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 15.Dez.2024, 08:28:56Jetzt ist der richtige Zeitpunkt ihr einen Basketball in die Hand zu drücken. :tu:

Zumal sie mit 14 dann ja 2,78 Meter groß sein wird, wenn das so weitergeht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Dez.2024, 08:31:26Aber ich glaube wir kommen vom Moukoko Thema ab, ich war auch bei der Geburt dabei und kann das richtige Alter belegen :twisted:
Muss ne ziemlich große Party gewesen sein, die Niederkunft von Frau Moukoko. Ich bin wohl der einzige, der nicht eingeladen wurde. Nie darf ich mit.
三人成虎。

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 15.Dez.2024, 09:22:04Muss ne ziemlich große Party gewesen sein, die Niederkunft von Frau Moukoko. Ich bin wohl der einzige, der nicht eingeladen wurde. Nie darf ich mit.
Aber ich wusste nicht dass Du Chinese bist.
Das hier ist doch Deine Tochter?
https://youtube.com/shorts/b2hYpFMz7S0?si=kk543BUerH1EDBeN
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alex681

Teddy de Beer ist gestorben.

Das hat mich jetzt geschockt. 
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Der Kölner

Zitat von: Alex681 am Mittwoch, 01.Jan.2025, 21:38:06Teddy de Beer ist gestorben.

Traurig, ich mochte ihn.

R.I.P. Teddy😢😞
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alex681 am Mittwoch, 01.Jan.2025, 21:38:06Teddy de Beer ist gestorben.

Krass. So langsam sterben die ganzen Bundesligagesichter weg, mit denen ich aufgewachsen bin. :verysad:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jan.2025, 09:20:06Krass. So langsam sterben die ganzen Bundesligagesichter weg, mit denen ich aufgewachsen bin. :verysad:
Ich verbinde den vor allen Dingen mit den Hallenturnieren in der Winterzeit. Gott, das habe ich als Kind geliebt. Nebenbei schön mit den gelben Marktkaufbällen das Kinderzimmer zerschossen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Fehlpass

Spannend wird es, wenn die Bienchen kommende Saison ohne Internationales Geschäft oder ggf. nur mit ECL-Quali dastehen.
Das wird spannend.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 15.Jan.2025, 16:03:13Spannend wird es, wenn die Bienchen kommende Saison ohne Internationales Geschäft oder ggf. nur mit ECL-Quali dastehen.
Das wird spannend.

Ob das Budget dann für eine Rückholaktion von Tigges reicht?
  •  

Krellus

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 15.Jan.2025, 16:03:13Spannend wird es, wenn die Bienchen kommende Saison ohne Internationales Geschäft oder ggf. nur mit ECL-Quali dastehen.
Das wird spannend.
Das ist genau das ,was ich immer als Argumentation im Zusammenhang mit den Konstrukten benutze.Machen "normale" Fußballvereine Fehler, ist das auf Dauer nicht zu kompensieren. Bei manchen früher,bei anderen später. Dortmund war schon mal unter Meier in einer solchen Situation, die fast in der Pleite endete. Andere steigen ab oder im schlimmstenfall beides.
Leverkusen z.B. hat viele Fehler gemacht, sonst wären sie schon viel früher Meister geworden. Sie sind oftmals nicht in der Champions League gelandet, konnten aber weiterhin sehr gute Spieler verpflichten und vor allem Spitzengehälter bezahlen.Corona gab es auch nicht. Das ist eben in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung. Das entschuldigt natürlich nicht die Mißwirtschaft bei Dortmund oder bei uns.
Diese Tatsachen darf man aber durchaus kritisch kommentieren. Das trifft natürlich auch auf Leipzig und Wolfsburg zu. Hopp hat sich bei Hoffenheim zwar etwas zurückgezogen, allerdings würde er den Verein finanziell nie vor die Hunde gehen lassen.

ruhrpott

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Jan.2025, 16:08:58Ob das Budget dann für eine Rückholaktion von Tigges reicht?
wir verscherbeln doch nicht unser tafelsilber  ;)
ich hasse internet
  •