Hauptmenü

Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 11.Jul.2024, 11:22:19Süle hat sein Frühstück auf 5 Pfannkuchen halbiert und will jetzt wieder angreifen. Ich weiß nicht, wovor ich als gegnerischer Stürmer mehr Angst hätte: Dass der fette Süle unglücklich auf mich fällt oder der dünne Süle einen Hungerast bekommt und mir beim Eckball in den Oberarm beißt.
ein wirklich fitter Süle wäre einer der besten Innenverteidiger der Liga - vielleicht schafft er es ja mal
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

TC70

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 11.Jul.2024, 13:59:57ein wirklich fitter Süle wäre einer der besten Innenverteidiger der Liga - vielleicht schafft er es ja mal
Was aber auch einiges über seine Einstellung zum Profisport in der letzten Saison sagt. Wenn es tatsächlich nur an seiner Ernährung lag, dann fehlt dem eine grundsätzliche Sache für einen Profisportler und dann darfst du ihm eigentlich keinen neuen Vertrag mehr geben, denn der kann dann immer wieder in alte Muster verfallen. Das der fit eine richtig guter Verteidiger ist, steht außer Frage.
  •  

tikap

Wenn ich mir die Bilder von Süle anschaue, dann müssen da aber trotzdem nochmal 5kg runter. 

Zu den Transfers: Tjoa, dass ist schon überschaubar was die Kreativität angeht. Die letzten Transfers waren alle aus der Bundesliga und die Spieler "kannte man". Gepaart mit dem nötigen Kleingeld sehe ich da keine Berechtigung für einen Sportdirektor oder Scouting. Und für Maatsen, auf einer noralgisch schwierigen Position außen, nehmen sie dann kein Geld in die Hand. Vielleicht wird man in der neuen Konstellation mit Mislintat ja auch wieder kreativer. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mrtom81

Ich hoffe, dass die mit Sahin diese Saison richtig abschmieren. Ich kann den hippen BVB nur noch sehr schwer ertragen. Platz 10 oder 11 wäre mal nett, damit die großkotzigen Penner in der Realität ankommen. Das Mainz Spiel habe ich nicht vergessen.

john doe

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 13.Jul.2024, 09:39:59Ich hoffe, dass die mit Sahin diese Saison richtig abschmieren. Ich kann den hippen BVB nur noch sehr schwer ertragen. Platz 10 oder 11 wäre mal nett, damit die großkotzigen Penner in der Realität ankommen. Das Mainz Spiel habe ich nicht vergessen.


platz 10/ 11 ist unrealistisch, aber nicht cl würde ja schon mal reichen. bedeutet dann wahrscheinlich, dass man die konstrukte leverkusen ,wolfsburg und leipzig dort sieht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Jul.2024, 10:13:09platz 10/ 11 ist unrealistisch, aber nicht cl würde ja schon mal reichen. bedeutet dann wahrscheinlich, dass man die konstrukte leverkusen ,wolfsburg und leipzig dort sieht.
Bei neuerdings 5 cl-startplätzen etwas unrealistisch. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 13.Jul.2024, 09:39:59Ich hoffe, dass die mit Sahin diese Saison richtig abschmieren. Ich kann den hippen BVB nur noch sehr schwer ertragen. Platz 10 oder 11 wäre mal nett, damit die großkotzigen Penner in der Realität ankommen. Das Mainz Spiel habe ich nicht vergessen.
Um denen Misserfolg zu gönnen, brauche ich das Mainz Spiel nicht. Nuri Sahin fand ich immer sympathisch. Keine Ahnung was der als Trainer kann. Die Installation Sahins als Cheftrainer trieft allerdings vor Sentimentalität und Romantik. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

john doe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jul.2024, 10:19:56Bei neuerdings 5 cl-startplätzen etwas unrealistisch.

sind die fünf plätze dauerhaft? dachte dies wäre eher nur einmalig, weil deutschland so toll im europapokal abgeschnitten hat und es eine neue cl mit einer superliga gibt.
  •  

Tacheles

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 13.Jul.2024, 09:39:59Ich hoffe, dass die mit Sahin diese Saison richtig abschmieren. Ich kann den hippen BVB nur noch sehr schwer ertragen. Platz 10 oder 11 wäre mal nett, damit die großkotzigen Penner in der Realität ankommen. Das Mainz Spiel habe ich nicht vergessen.

Welche neun Mannschaften möchtest du denn gerne vor ihnen sehen...?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mrtom81

Zitat von: Tacheles am Samstag, 13.Jul.2024, 11:05:32Welche neun Mannschaften möchtest du denn gerne vor ihnen sehen...?
Womit wir beim nächsten Problem wären
  •  

Povlsen

Man kann Dortmund ja kacke finden, aber so kacke, dass ich lieber Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, Heidenheim, Augsburg, Union und selbst Bayern, Stuttgart und Gladbach vor ihnen sähe, können die nicht sein. Dazu kommen dann noch die, die bitte aus Kölner Interesse nicht ständig vor ihnen landen sollten, wie Bremen, Mainz, Bochum, Kiel und St. Pauli. Im Grunde bleibt nur Frankfurt, denen ich Erfolg mehr gönne. Wirklich eine der beschissensten Bundesliga-Tableauts aller Zeiten.
  •  

mrtom81

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jul.2024, 14:22:30Man kann Dortmund ja kacke finden, aber so kacke, dass ich lieber Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, Heidenheim, Augsburg, Union und selbst Bayern, Stuttgart und Gladbach vor ihnen sähe, können die nicht sein. Dazu kommen dann noch die, die bitte aus Kölner Interesse nicht ständig vor ihnen landen sollten, wie Bremen, Mainz, Bochum, Kiel und St. Pauli. Im Grunde bleibt nur Frankfurt, denen ich Erfolg mehr gönne. Wirklich eine der beschissensten Bundesliga-Tableauts aller Zeiten.
Unabhängig davon, dass der FC jetzt in der zweiten Liga spielt. Die Bundesliga ist völlig unattraktiv. Gefällt mir. Die DFL muss für den nächsten TV Vertrag bis zur Hüfte in die Ä***he der Sender kriechen. SAP, VW, Monsanto, Red Bull, Union, Augsburg, Heidenheim. Ach wie ist das schön.

ben

Apropos Augsburg hat in Gladbach eine Preiskategorie, dass muss man selbst bei den Rüben erstmal schaffen. :D
Veni, vidi, risi.

Fehlpass

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 13.Jul.2024, 17:33:13Unabhängig davon, dass der FC jetzt in der zweiten Liga spielt. Die Bundesliga ist völlig unattraktiv. Gefällt mir. Die DFL muss für den nächsten TV Vertrag bis zur Hüfte in die Ä***he der Sender kriechen. SAP, VW, Monsanto, Red Bull, Union, Augsburg, Heidenheim. Ach wie ist das schön.

Ach quatsch, die Einschaltquoten aus Liga 2 Subventionieren dann halt den Käse aus Liga 1.
Die Liga 2 wird mit einem Taschengeld abgespeist.
So läuft es doch schon seit geraumer Zeit.
Ich würde gerne mal eine TV -Geldtabelle sehen, wo Einschaltquoteneine wesentliche Rolle spielen.
Faktisch subventioniert der Bayern, BVB, HSV oder FC-Fan die Dosen, Hopps, Werkself oder Radkappen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Der Templer

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 17:37:15Apropos Augsburg hat in Gladbach eine Preiskategorie, dass muss man selbst bei den Rüben erstmal schaffen. :D
Die da wäre? Besonders billig?
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

weisweiler

Süle ist mit sagenhaften 10kg weniger aus dem Urlaub zurück. Da stellen sich doch einige Fragen:
- wie kann man als Spitzensportler so schnell so viel abnehmen - 2-3kg okay, aber 10?
- wie muss der sich ernährt haben um diese Kilos trotz täglichem Training mitzuschleppen? Dreimal täglich Burger mit Pommes rot/weiß?
- wie kann in einem großen Verein mit Ernährungsberatern usw. so etwas überhaupt möglich sein? 
- was für ein Talent muss der Kerl haben, wenn der mit dem Übergewicht noch Bundesliga spielen kann?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

ben

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 14.Jul.2024, 11:05:35Süle ist mit sagenhaften 10kg weniger aus dem Urlaub zurück. Da stellen sich doch einige Fragen:
- wie kann man als Spitzensportler so schnell so viel abnehmen - 2-3kg okay, aber 10?
- wie muss der sich ernährt haben um diese Kilos trotz täglichem Training mitzuschleppen? Dreimal täglich Burger mit Pommes rot/weiß?
- wie kann in einem großen Verein mit Ernährungsberatern usw. so etwas überhaupt möglich sein?
- was für ein Talent muss der Kerl haben, wenn der mit dem Übergewicht noch Bundesliga spielen kann?

Was man so liest hat sich der sich der Typ nonstop in seiner Karriere schlecht ernährt, vertue dich nicht was möglich ist mit der richtigen Ernährungsweise und der hat genug Kohle für einen Personaltrainer.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe mich mit der Problematik bei Süle noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber hatte Götze nicht auch mal Gewichtsprobleme (natürlich nicht in dem Ausmaß wie bei Süle) und dann wurde irgendwann mal eine Stoffwechsel Erkrankung diagnostiziert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 15.Jul.2024, 06:36:29Ich habe mich mit der Problematik bei Süle noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber hatte Götze nicht auch mal Gewichtsprobleme (natürlich nicht in dem Ausmaß wie bei Süle) und dann wurde irgendwann mal eine Stoffwechsel Erkrankung diagnostiziert?
Hätte Süle so was in der Art wäre es bereits publik geworden.

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-niklas-suele-kritik-gesundheit-verfassung-mueller-wohlfahrt-borussia-dortmund-em-2024-92793769.html

,,Demnach wog Süle laut der Sport Bild deutlich über 100 Kilogramm. Der ehemalige deutsche Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt soll den 28-Jährigen bereits während seiner Bayern-Zeit gewarnt haben, dass er aufgrund seines Gewichtes weitere Knie-Verletzungen riskiere."


Götze, wobei auch Güdogan während einer Verletzung beim BVB auch ordentliche Schwankungen gab.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/myopathie-steckt-hinter-mario-goetzes-stoffwechselerkrankung-zr-7455251.html

,,Im Fall von Mario Götze könnte insbesondere das Thema Fettverbrennung eine Rolle spielen. Die Stoffwechselerkrankung würde erklären, weshalb der 24-Jährige, der früher durch seine Athletik überzeugte, in den vergangenen Wochen und Monaten eher pummelig wirkte."
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Gibt ja auch Extrainer von Süle, die erzählt haben, dass er sich regelmäßig nach Trainings mehrere Döner und das Zeug von Mc Donald reingezogen hat. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Jul.2024, 10:56:37Gibt ja auch Extrainer von Süle, die erzählt haben, dass er sich regelmäßig nach Trainings mehrere Döner und das Zeug von Mc Donald reingezogen hat.

Der gute Mann weiss einfach die diliciöse Cuisine de Lukull zu schätzen. Da kann man ihm keinen Strick draus drehen find ich.

Allez FC

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Jul.2024, 10:56:37Gibt ja auch Extrainer von Süle, die erzählt haben, dass er sich regelmäßig nach Trainings mehrere Döner und das Zeug von Mc Donald reingezogen hat.
Der Babbel hat gegen ihn geschossen, schön draufgetreten, nur um ein Fünkchen Aufmerksamkeit aus dem Spott anderer zu ziehen angesichts der völligen Irrelevanz der eigenen Person. Süle hat mit den Bayern im Übrigen die Champions-League gewonnen, Babbel ist seit vier Jahren ohne Trainerjob (zuletzt Western Sidney Wanderers).
  •  
    The following users thanked this post: TT

seNti

Transfer von Guirassy soll nun doch über die Bühne gehen, fällt ,,nur" 6 Wochen aus und muss nicht operiert werden. 
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

joerg85

Zitat von: seNti am Dienstag, 16.Jul.2024, 21:21:41Transfer von Guirassy soll nun doch über die Bühne gehen, fällt ,,nur" 6 Wochen aus und muss nicht operiert werden.
Wenn sowas von unseren Verantwortlichen gesagt wird, kann man davon ausgehen, dass die Saison für den Spieler gelaufen ist. Mal sehen, ob Dortmund da mehr Glück hat
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Ich würde jedenfalls gut eskalieren, wenn der FC einen Spieler holt der wissentlich 6 Wochen ausfällt.
Als ob es keine anderen Stürmer gibt, der BVB scheint aber den einfachen Weg gehen zu wollen.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jul.2024, 22:08:58Ich würde jedenfalls gut eskalieren, wenn der FC einen Spieler holt der wissentlich 6 Wochen ausfällt.
Als ob es keine anderen Stürmer gibt, der BVB scheint aber den einfachen Weg gehen zu wollen.
Guirassy ist ein Schnäppchen, den würde ich an BVB-Stelle auch holen. Wenn die Verletzung wirklich nur 6-8 Wochen Pause bedeutet, ist das kein Grund, sich dieses Geschäft entgehen zu lassen. Wenn er in Dortmund ähnlich trifft wie in den vergangenen Jahren, geht der für 50+ Mio. nach England, da will er ja schon immer hin.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jul.2024, 13:48:10Guirassy ist ein Schnäppchen, den würde ich an BVB-Stelle auch holen. Wenn die Verletzung wirklich nur 6-8 Wochen Pause bedeutet, ist das kein Grund, sich dieses Geschäft entgehen zu lassen.
Zumal Dortmund ja auch nicht so auf Kante genäht ist, dass sie diesen AUsfall nicht verkraften könnten. Sie haben noch Füllkrug, Haller und Moukoko.
Super-Wetti

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Jul.2024, 14:01:23Zumal Dortmund ja auch nicht so auf Kante genäht ist, dass sie diesen AUsfall nicht verkraften könnten. Sie haben noch Füllkrug, Haller und Moukoko.
Denke mindestens von Haller wird man sich trennen.
  •  

mutierterGeißbock

Sieht bisher eher so aus als ob Füllkrug Dortmund verlässt. Da gibt es Gerüchte über einen Wechsel zu Milan.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln