Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 20.Feb.2020, 15:36:16
Ich finde dass Hopp daran auch zu einem Großteil selbst schuld ist. Hätte er die ersten Beschimpfungen, die darüber hinaus ja genau so zu erwarten waren, auch nur einigermassen souverän hingenommen würden wir heute überhaupt nicht mehr darüber diskutieren denn dann gäbe es sie längst nicht mehr. Wer dann aber dann über den Boulevard jammert sowie seine guten Freunde in München und beim DFB für öffentliche Jammerarien einspannt braucht sich halt nicht zu wundern wenn der Ton rauher wird. Das hätte ein Mann mit seiner Vita ja eigentlich gar nicht nötig aber jahrelang nur von A.rschkriechern und sonstigen Speichelleckern umgeben zu sein vernebelt wohl die Sinne. Jegliche Kritik mit Neid abzutun ist sicherlich auch nicht förderlich für ein gutes Miteinander. Nein diesen Schuh muss sich Hopp auch selbst anziehen.

Mir ist das ein Rätsel, wie ein Mann wie Hopp, der nun wirklich über ausserordentliche Intelligenz verfügen müsste, nicht im Ansatz nachvollziehen kann, warum man eine so starke Aversion gegen ihn hat. Er ist in einen sportlichen Bereich eingedrungen, in dem er nichts verloren hat  und steht staunend da ob der Undankbarkeit der Fans. Sein ritualisiertes Wehklagen macht ihn dann noch unsympathischer. "Soziales Engagement" hätte er in tausend anderen Bereichen ausüben können.

Daher freue ich mich über jede Schelle, die er sich einfängt. Er hat sie sich redlich verdient.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Lobi

Zitat von: Renato am Donnerstag, 20.Feb.2020, 16:03:10
Mir ist das ein Rätsel, wie ein Mann wie Hopp, der nun wirklich über ausserordentliche Intelligenz verfügen müsste, nicht im Ansatz nachvollziehen kann, warum man eine so starke Aversion gegen ihn hat. Er ist in einen sportlichen Bereich eingedrungen, in dem er nichts verloren hat  und steht staunend da ob der Undankbarkeit der Fans. Sein ritualisiertes Wehklagen macht ihn dann noch unsympathischer. "Soziales Engagement" hätte er in tausend anderen Bereichen ausüben können.

Daher freue ich mich über jede Schelle, die er sich einfängt. Er hat sie sich redlich verdient.

Eben das verstehe ich ja auch nicht, hätte dann eben den Ryder Cup sponsoren sollen oder Volleyball oder Tischtennis aber beim Fussball war ja nichts anderes zu erwarten. Genau dieses soziale Engagement immer als Rechtfertigung zu nehmen fand und finde ich besonders niederträchtig denn der der wirklich Gutes tun will muss das nicht bei jeder Gelegenheit hinausposaunen.
  •  

Double 1978

Kann der bvb (oder andere Vereine) Gästefans den Eintritt verweigern, bzw keine Tickets an den Gastverein abtreten? Stattdessen die Tickets für den Gästebereich an eigene Fans verkaufen?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 20.Feb.2020, 16:06:50
Eben das verstehe ich ja auch nicht, hätte dann eben den Ryder Cup sponsoren sollen oder Volleyball oder Tischtennis aber beim Fussball war ja nichts anderes zu erwarten. Genau dieses soziale Engagement immer als Rechtfertigung zu nehmen fand und finde ich besonders niederträchtig denn der der wirklich Gutes tun will muss das nicht bei jeder Gelegenheit hinausposaunen.

Purer und kalkulierter Egoismus eines selbstverliebten Narzissten. Gutes tut der nur für sich selbst, sein soziales Engagement gilt ausschließlich seinem Ego. 
Aber im Fußball erhält er natürlich tausendmal mehr aufmerksamkeit als beispielsweise im Volleyball oder Tennis.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 20.Feb.2020, 16:20:13
Purer und kalkulierter Egoismus eines selbstverliebten Narzissten. Gutes tut der nur für sich selbst, sein soziales Engagement gilt ausschließlich seinem Ego. 
Aber im Fußball erhält er natürlich tausendmal mehr aufmerksamkeit als beispielsweise im Volleyball oder Tennis.

Darauf wollte ich hinaus, der macht das nur aus Kalkül und weil ihm dann wieder reihenweise Leute in den Poppes kriechen bzw. er selbst dann auch wieder irgendwie profitieren kann. Züge die man auch beim aktuellen amerikanischen Präsidenten sehen kann, wenngleich Hopp natürlich wesentlich zurückhaltender ist.
  •  

Double 1978

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn er seinen Heimatverein sponsoren will. Es ist nur die Frage, was will er erreichen und wie will er es erreichen und wie schnell will er welchen Erfolg.
Wenn er im Verein die Jugendarbeit verbessert und bessere trainingsbedingungen schafft um die Spieler zu verbessern  und Anreize schafft damit Spieler beim Verein bleiben, dann ist das ne gute Sache.
Er hat aber den Verein nicht gesponsert, sondern dem Verein Erfolg in kurzer Zeit gekauft, mit finanziellen Mitteln, die anderen Vereinen selbst bei vernünftigen wirtschaften nicht zur Verfügung stehen. Er wollte sich um die Spieler aus der Region bemühen. Das ist an sich eine gute Idee. Aber bei dem Produkt einer käuflichen Liebe erstreckt sich die Region um die ganze Welt.
Und jetzt ständig rumjammern, das seine Leistung nicht wertgeschätzt wird.
Er müsste locker drüber stehen, über die ganzen Aktionen im Stadion.
  •  


R.Steinmann

Dortmund wird auch am Samstag gegen Schalke verlieren.

Die Eigenschaft im entscheidenden Moment (wenn die Chance da ist, wenn die Fans wirklich hoffen- und wenn alle daran glauben) zu versagen, werden sie unter Favre nicht mehr los.
  •  

FC Karre

schreibst du das bitte jetzt auch noch in den schalke thread?

R.Steinmann

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 11.Mär.2020, 22:57:01
schreibst du das bitte jetzt auch noch in den schalke thread?

ES geht um den BVB und seine Eigenschaft unter Favre trotz phasenweise berauschenden Fußballs zu scheitern/gelähmt zu sein,  wenn es drauf ankommt.
  •  

Fosco

warum ist eigentlich der watzke so ein depp?
  •  

FC Karre

Zitat von: Fosco am Samstag, 14.Mär.2020, 15:39:42
warum ist eigentlich der watzke so ein depp?

weil er es kann.
  •  

Okudera

Sehr sympathisch der Mann

Zitat:
"Wir sind Konkurrenten und ein Wirtschaftsunternehmen. Am Ende des Tages können nicht die Klubs, die die letzten Jahre gut gearbeitet haben, die, die es nicht getan haben, belohnen."

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2019-2020/bvb-kritik-nach-sportschau-auftritt-von-hans-joachim-watzke_sto7705219/story.shtml

Nett sowas aus der Richtung eines Vereins zu hören, dem im Jahre 2005 die Insolvenz drohte und der damals eigentlich keine Lizenz mehr hätte bekommen dürfen.

baenderriss

Sehr peinlich von Watzke, wenn man bedenkt, dass es den BVB nur dank der Solidarität insbesondere von Bayern München noch gibt.
baenderriss = bänderriss
  •  

difösi

Mal sehen, ob der BVB wieder das Training aufnimmt. Aber vielleicht ist der Hertha Spieler kein richtiger Athlet und wurde deswegen infiziert.


  •  

Venus von Milos

Zitat von: difösi am Dienstag, 17.Mär.2020, 14:26:27
Mal sehen, ob der BVB wieder das Training aufnimmt. Aber vielleicht ist der Hertha Spieler kein richtiger Athlet und wurde deswegen infiziert.


. Pro

Ich verstehe das Posting nicht.
  •  

difösi

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 17.Mär.2020, 14:38:38
Ich verstehe das Posting nicht.

Hat er nicht gesagt, das der BVB weiter trainiert, und weil es eben Athleten sind bräuchte man sich eben keinen Kopf machen. Die würde es ja nicht treffen.


  •  

Rheineye

Favre vor dem Abflug?
Wer wird denn Nachfolger? Kovac?

Kohfeldt war ja auch mal ein heißer Kandidat, denke aber durch die Saison in Bremen wird man da Abstand nehmen.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Die kaufen Gisdol aus seinem neuen Vertrag für 15 Millionen Euro und Sancho im Tausch.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Mai.2020, 08:59:16
Holen wir dann Favre?

Ich halte Favre für einen hervorragenden Trainer der jedoch zu sensibel oder labil ist und sich deshalb bei allen Stationen irgendwann selbst im Weg steht bzw. den ganz großen Wurf einfach nicht packt.

KimJones

Sollten es wieder mit Otto Torhagel versuchen...


passt zu diesem Verein...
  •  

Matrix

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 27.Mai.2020, 09:01:06
Ich halte Favre für einen hervorragenden Trainer der jedoch zu sensibel oder labil ist und sich deshalb bei allen Stationen irgendwann selbst im Weg steht bzw. den ganz großen Wurf einfach nicht packt.

Um die Rüben wachzuküssen hat es leider gereicht.
  •  

lommel

Bei Favre gibt es keine Grauzone. Phasenweise wird er geadelt, dann sind die Medien auch mal schnell dabei und sagen, sein Deutsch wäre schlechter als er es eigentlich sprechen könne, um sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Dann ist seine offenbar sehr präzise und akribische Arbeit mit Fußstellung und Einbeziehung der Windrichtung akzeptiert und macht den Unterschied.
Wenn seine Mannschaften verlieren, fliegen ihm genau diese Dinge um die Ohren. Dann reicht auch mal sein Deutsch nicht aus oder die Spieler sind von seiner Pedanterie genervt. Der zweite Platz ist ja jetzt nicht schlecht und die Bayern sind nicht Werder, die gerade mal eine Übersaison spielen.
Der größte Fehler liegt für mich bei Watzke, der nach dem letzten Pokalsieg Tuchel kritisierte und die Botschaft vermittelte: Eigentlich ist es relativ egal, wer den Haufen trainiert, wir holen schon unsere Titel. Seither gab es Favre, Stöger und Bosz, aber keine Titel. Der Schatten von Klopp ist riesig und Tuchels größte Kritiker spielen jetzt bei Werder (Sahin) oder keine Rolle (Schmelzer). Auf fast jeder Position sehe ich die Bayern stärker, das fängt im Tor an, hat ja gestern jeder gesehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rheineye

Wasserzieher hat gestern schon probiert ihn zu provozieren, da Favre ja letzte Saison irgendwann die Meisterschaft abgehakt hat (glaube nach Schalke) und man ihn dann dafür medial stark kritisiert, man wollte ihn gestern wieder in die Falle locken.
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Mai.2020, 08:59:16
Holen wir dann Favre?
damit werden wir zwar kein Meister, aber hey ich würde mit Platz 2 leben können
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  



shorty

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bvb-strafe-fuer-dortmunder-stars-wegen-friseur-besuch-trotz-corona-71080832.bild.html

Die würd ich knallhart 2 Wochen zur Sicherheit aus dem Verkehr ziehen. Nicht der Sicherheit wegen, sondern um die Dummheit zu bestrafen.

Der Templer

Das war gestern mal wieder eine nette Wettbewerbsverzerrung.
FC: spürbar schlecht
  •