Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

globobock77

Stögi hat diese Vorbereitungsspiele doch nie ernst genommen.

:)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

wahrscheinlich hat er bei dem 2:11 noch viele gute ansätze gesehen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Montag, 17.Aug.2020, 07:41:57
wahrscheinlich hat er bei dem 2:11 noch viele gute ansätze gesehen.

Als Österreicher muss man gegen einen deutschen Bundesligisten erst mal zwei Tore machen.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Aug.2020, 09:48:39
Als Österreicher muss man gegen einen deutschen Bundesligisten erst mal zwei Tore machen.
Frag mal in Ostholland nach wie das geht.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Oxford

Die spielen mit einer Offensive, bei der ich grün vor Neid werde. Zwei 17jährige und zwei 20jährige mit überkrassem Potential. Schon echt beeindruckend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Sep.2020, 10:01:47
Die spielen mit einer Offensive, bei der ich grün vor Neid werde. Zwei 17jährige und zwei 20jährige mit überkrassem Potential. Schon echt beeindruckend.

Aber du musst dich irgendwann mit deinem Alter abfinden. Die Zeit war schön, die Filme mit Roy Black in der Hauptrolle und die Wochenenden im Museum, als es noch keinen Heimcomputer gab. Aber trauer der Zeit nicht nach und blick positiv in die Zukunft. Die Sommer werden schließlich immer wärmer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: SashVL

Rheineye

Mit Favre wird das nix, die werden auch den Pokal nicht gewinnen.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Da sieht der hochgelobte Passlack aber heute ganz schön langsam aus.
  •  

Povlsen

https://www.kicker.de/bvb-verschiebt-mitgliederversammlung-786637/artikel

Borussia Dortmund hält es technisch nicht für umsetzbar, eine virtuelle MV abzuhalten, so war es eben im Radio zu hören. Ich rechne auch beim FC mit einer ähnlichen Entscheidung.

Kurt Sartorius

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Okt.2020, 12:41:15
https://www.kicker.de/bvb-verschiebt-mitgliederversammlung-786637/artikel

Borussia Dortmund hält es technisch nicht für umsetzbar, eine virtuelle MV abzuhalten, so war es eben im Radio zu hören. Ich rechne auch beim FC mit einer ähnlichen Entscheidung.

Gibt es bei Dortmund auch eine Eifelopposition?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Povlsen

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 08.Okt.2020, 14:43:27
Gibt es bei Dortmund auch eine Eifelopposition?

Weiß ich nicht, die käme bei denen dann aus dem Sauerland, schätze ich mal. ;) Hab vom Vereinsumfeld des BVB aber keine Ahnung.
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Okt.2020, 12:41:15
https://www.kicker.de/bvb-verschiebt-mitgliederversammlung-786637/artikel

Borussia Dortmund hält es technisch nicht für umsetzbar, eine virtuelle MV abzuhalten, so war es eben im Radio zu hören. Ich rechne auch beim FC mit einer ähnlichen Entscheidung.
Aber virtuelle Aktionärsversammlung ist möglich.

Man will es einfach verschieben wenn es nicht notwendig ist - da laufen die Versammlungen ja auch langweiliger ab als, ich glaube nicht dass da jemand die MV vermisst, selbst wenn die nächste erst in 3 Jahren stattfindet. Deshalb auch auf unbestimmte Zeit verschoben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

eine mv um, z.b. 3 jahre zu verschieben, wird rechtlich nicht möglich sein.
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Okt.2020, 12:11:57
eine mv um, z.b. 3 jahre zu verschieben, wird rechtlich nicht möglich sein.
ich weiss. Laut Corona-Gesetz ist es auch erst für um ein Jahr genehmigt. daher, soweit sich an Corona nichts ändert, wird auch der BVB nicht um eine virtuelle MV herumkommen.

Ich spielte aber darauf an dass es deren Mitglieder nicht weiter jucken wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Okt.2020, 12:14:49
ich weiss. Laut Corona-Gesetz ist es auch erst für um ein Jahr genehmigt. daher, soweit sich an Corona nichts ändert, wird auch der BVB nicht um eine virtuelle MV herumkommen.

Ich spielte aber darauf an dass es deren Mitglieder nicht weiter jucken wird.

dortmund hat ein stadion, in der man schon morgen eine coronakonforme mv abhalten könnte. es muss nicht auf eine virtuelle mv hinauslaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Okt.2020, 12:17:50
dortmund hat ein stadion, in der man schon morgen eine coronakonforme mv abhalten könnte. es muss nicht auf eine virtuelle mv hinauslaufen.
Was wäre den der Unterschied einer "corona-konformen MV" zu einem "corona-konformen Bundesligaspiel mit Zuschauern"?

Wenn man es schon morgen machen könnte, warum macht man es dann nicht?

Die Corona-Situation ist z.Z. noch zu unberrechenbar.

BTW, der FC hat auch ein Stadion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Okt.2020, 12:24:26
Was wäre den der Unterschied einer "corona-konformen MV" zu einem "corona-konformen Bundesligaspiel mit Zuschauern"?

Wenn man es schon morgen machen könnte, warum macht man es dann nicht?

Die Corona-Situation ist z.Z. noch zu unberrechenbar.

BTW, der FC hat auch ein Stadion.

die besucherzahl. im kicker steht, dass bei der letzten mv 1165 mitglieder anwesend waren. die würde man mit abstand sogar auf die südtribüne bekommen. für weitere mitglieder stehen ja noch weitere tribünen zur verfügung.

laut wehrle hat der fc ein tragfähiges konzept für bis zu 23.000 besucher.

ich schätze, man schiebt die mv auf den spätestmöglichen zeitpunkt (bei uns juni 21) und hofft, dass bis dahin etwas "normalität" eingetreten ist.
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Okt.2020, 12:30:56
die besucherzahl. im kicker steht, dass bei der letzten mv 1165 mitglieder anwesend waren. die würde man mit abstand sogar auf die südtribüne bekommen. für weitere mitglieder stehen ja noch weitere tribünen zur verfügung.

laut wehrle hat der fc ein tragfähiges konzept für bis zu 23.000 besucher.

ich schätze, man schiebt die mv auf den spätestmöglichen zeitpunkt (bei uns juni 21) und hofft, dass bis dahin etwas "normalität" eingetreten ist.
Die Betonung liegt auf "hoffen".

Aber das ist ja auch er Grund warum das Corona-Gesetz nur auf ein Jahr beschränkt ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

moukoko hat nach 60 minuten gegen schalke schon wieder drei buden gemacht. selten war ich so gespannt auf einen nachwuchsspieler.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:34:40
moukoko hat nach 60 minuten gegen schalke schon wieder drei buden gemacht. selten war ich so gespannt auf einen nachwuchsspieler.

Auf wen warst du denn ähnlich gespannt? Alex Voigt, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:45:29
Auf wen warst du denn ähnlich gespannt? Alex Voigt, oder?

marco quotschalla.
  •  

KRius27

Der Junge ist so dermaßen schnell. Der wird in der Bundesliga sofort durchstarten. Die Frage ist nur, wann sie ihn spielen lassen. Schon in der Rückrunde?
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:49:50
marco quotschalla.

Dann steht Moukoko ja Großes bevor. Roland Benschneider, zum Beispiel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat"ich brech dir alle Knochen"

"leg dich ins grab"

"verpiss dich du [Ihr wisst schon, was ich meine]"

"verpiss dich du schwa..."

Völlig "normale" reaktion wenn ein minderjähriger Schwarzer ein Tor schießt
https://t.co/8nv0IglJ3D

wie viele zuschauer mögen da wohl sein? warum greift da niemand ein?
  •  

Rheineye

Weil es wohl traurigerweise dort Jargon auf Schalke ist :verysad: ...Mich wundert es zusätzlich dass der BVB nicht vom Platz gegangen ist.
7x Absteiger

Tim1948

Für dieses blauweiße Pack empfinde ich tatsächlich noch mehr Antipathie als gegenüber der Pillen, Bauern und Co.

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 18.Okt.2020, 13:41:33
wie viele zuschauer mögen da wohl sein? warum greift da niemand ein?
:oezil:
Babbsagg
  •  


FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst