Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

favre hätt ich längst vor die tür gesetzt, noch paar spieltage, und der verpisst sich heulend.
Babbsagg
  •  

MG56

BVB wieder zu nichts zu gebrauchen.
Da muss dann wieder Bayern Meister werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Die können froh sein, wenn die sich für die direkte CL qualifizieren.
Mehr traue ich denen so nicht zu, die sind eigentlich in beide Richtungen die Schießbude der Liga.
Spektakel ist garantiert
Keller raus
  •  

FC Karre

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 09.Feb.2020, 07:10:16
Mehr traue ich denen so nicht zu, die sind eigentlich in beide Richtungen die Schießbude der Liga.
Spektakel ist garantiert

also ein besseres paderborn?
  •  

AK2503

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 09.Feb.2020, 07:13:45
also ein besseres paderborn?
Warte, ich schaue eben mal auf die Tabelle ;)
Keller raus
  •  

Threelions

Spektakel ist garantiert

Können ja Stöger für den Rest der Saison holen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

MG56

Spektakel ist garantiert

Für einen Schießbudenverein wäre doch ANFANG der richtige Trainer. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Bei Favre kommt doch gerne mal der Punkt, an dem seine Mannschaften völlig auseinanderfliegen und er die Kurve nicht kriegt. Dass Dortmund regelmäßig die Hütte voll bekommt, hat auch nichts mit deren Offensivspiel zu tun. Die bekommen die Tore auch, wenn sie in Grundordnung stehen. Überhaupt keine Galligkeit, dem Gegner am/im 16er auf den Geist zu gehen.

Insgesamt schade, aber der Kader spielt deutlich unter seinen Möglichkeiten.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

jerry

Im Prinzip ist Favre so ein Dreiviertel-Gescheiterter wie Arsen Wenger in den letzten 10 Jahren
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lommel

Mit den Erfolgen der ersten Rückrundenspiele hatte Favre nichts zu tun, die Schuld an den Niederlagen trägt er in der Außenwirkung umso mehr. Den Wechsel mit Hitz kann man ihm vorwerfen, aber es gibt eben auch noch die Bayern. Dazu kann in der Bundesliga fast jeder jeden schlagen.
Gladbachs heutiger Erfolg hängt doch zu großen Teilen mit Favres Arbeit zusammen. Bei Dortmund fehlt mal die Mentalität, dann holt man Witsel und Delaney oder jetzt Can, dann ist das Problem für die Medien mal erledigt und bei der nächsten Niederlage dann wieder nicht. Dass der Norweger im Dezember verletzt war und nicht trainieren konnte, ist egal, Trainingssteuerung am Arsch, solange der trifft, muss er auch spielen.
Das Problem am Sport ist, dass es in jeder Tabelle nur einen Ersten gibt. Und Dortmund lebt noch immer von dem Mythos um Klopp.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

R.Steinmann

Heute hat mal ein klarer Außenseiter gegen Dortmund kompakt gestanden (anders als wir, Augsburg oder Union)- und am Ende doch auch klar verloren und vier Dinger kassiert.

Sie sehen wirklich gut aus, wenn sie im Spiel sind.

Aber wenn sie eine Mannschaft wirklich unter Druck setzt, schwimmen sie gewaltig. Mal sehen wie es gegen PSG wird. 
  •  

Wormfood

Hat was vom FC unter Daum Ende der 80er. Prima Fußball, aber für die ganz großen Erfolge reicht es nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

ZitatBorussia Dortmund wird nach kicker-Informationen am Donnerstag einen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorstellen. Der Vertrag mit Evonik, bisher auf der BVB-Brust, wird modifiziert. Das Essener Unternehmen wirbt von der nächsten Saison an nur noch in den Pokalwettbewerben für sich.

https://www.kicker.de/770134/artikel

nächstes jahr mit 2 trikotsponsoren. next level.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Feb.2020, 21:17:05
nächstes jahr mit 2 trikotsponsoren. next level.
Gibt es international schon länger bei manchen Clubs.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 19.Feb.2020, 21:18:23
Gibt es international schon länger bei manchen Clubs.
Vor allem bei französischen Clubs oder? Bei denen ist mir das schon mehrmals aufgefallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/770134/artikel/bvb_bekommt_neuen_hauptsponsor_und_deutlich_mehr_geld
ZitatIn der Bundesliga wird "1&1" auf dem Trikot stehen. Das Unternehmen mit Sitz in Montabaur wird aus nachvollziehbaren Gründen aber nicht in den Firmenfarben blau und weiß werben dürfen.

Wie es heißt, winkt Dortmund im Verbund beider Trikotsponsoren ein deutliches Einnahmeplus, dem Vernehmen nach steigen die Einnahmen auf rund 40 Millionen Euro jährlich. In den kommenden fünf Jahren werden Evonik und 1&1 je nach sportlichem Erfolg bis zu 200 Millionen Euro an den BVB zahlen.
  •  

Punko

•  

renemat

•  

MichaFC1948

Zitat von: renemat am Donnerstag, 20.Feb.2020, 06:12:08
Geil, will ich für uns auch!
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfb-strafe-borussia-dortmund-fans-hoffenheim100.html

Wie war das noch mit der Abschaffung von Kollektivstrafen? Die HuSos beim DFB sollen sich mal schön ficken gehen.

Fast noch lächerlicher ist, dass Dortmund dem Plastikverein eine Entschädigung für entgangene Einnahmen zahlen muss. Warum müssen die ganzen Plastikvereine eigentlich nie solche Entschädigungen zahlen, wenn die zu ihren Auswärtsspielen mit ihren erbärmlichen 100 Fanboys anreisen? Ich will nicht wissen, wie viel Kohle dem FC jede Saison entgeht, weil die Gästeblöcke gegen VW, SAP & Co. total verwaist sind.
ALLE RAUS!!!

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 22:36:56
Vor allem bei französischen Clubs oder? Bei denen ist mir das schon mehrmals aufgefallen.
Sehr richtig. Habe es auch noch in Belgien und den Niederlanden gesehen. Aber in Frankreich ist das seit mehr als einem Jahrzehnt schon so bei einigen Clubs
FC: spürbar schlecht

Sprühwurst

Mir sind die Interessen des Pöbels auf den Rängen ja grundsätzlich eher egal, aber ich will nur noch, dass DFB/DFL und diesen ganzen anderen Scheissverbänden der Laden um die Ohren fliegt. Zuschauerausschluss wegen Beleidigung. Kann man sich echt nicht ausdenken.

mutierterGeißbock

•  

Sprühwurst

"Kurz nach dem Anpfiff präsentierten Kölner Chaoten den vermeintlichen Hurenpass von Dietmar Hopps Mutter. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. "
  •  

J_Cologne

hieß es nicht mal, dass es keine Kollektivstrafen mehr geben soll?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 20.Feb.2020, 12:25:48
hieß es nicht mal, dass es keine Kollektivstrafen mehr geben soll?

Ja, es gibt aber im Fußball gewisse Personen, die einen besonderen "Schutz" erfahren, weil sie sehr viel Geld in das System pumpen. Und wenn diese Personen beleidigt sind, dann setzt der DFB ein Zeichen, um die entsprechenden Personen zu besänftigen.

Die Zusage keine Kollektivstrafen mehr zu verhängen gerät dann schnell in Vergessenheit.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 22:36:56

Im französischen Pokalfinale wurde auf dem Trikot auch  für den Pokalsponsor (Eurest) anstelle des Hauptsponsor geworben...
  •  

Patrick Bateman

Ich finde schon, dass die BVB-Fans übertrieben haben, da kann man über Hopp und sein Projekt denken, was man will.
Fußball lebt von Emotionen und auch auf den Rängen sollte man die ausleben können...bis zu einem gewissen Grad, aber derart persönliche Anfeindungen sind nicht zu tolerieren, ist meine Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

mutierterGeißbock

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 20.Feb.2020, 15:26:11
Ich finde schon, dass die BVB-Fans übertrieben haben, da kann man über Hopp und sein Projekt denken, was man will.
Fußball lebt von Emotionen und auch auf den Rängen sollte man die ausleben können...bis zu einem gewissen Grad, aber derart persönliche Anfeindungen sind nicht zu tolerieren, ist meine Meinung.
Sehe ich anders. Ich werde ihn weiterhin (in Zukunft allerdings vermummt) nach Herzenslust beschimpfen. Das hat er sich mit seiner Jammerei verdient.

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 20.Feb.2020, 15:26:11

Ich finde dass Hopp daran auch zu einem Großteil selbst schuld ist. Hätte er die ersten Beschimpfungen, die darüber hinaus ja genau so zu erwarten waren, auch nur einigermassen souverän hingenommen würden wir heute überhaupt nicht mehr darüber diskutieren denn dann gäbe es sie längst nicht mehr. Wer dann aber dann über den Boulevard jammert sowie seine guten Freunde in München und beim DFB für öffentliche Jammerarien einspannt braucht sich halt nicht zu wundern wenn der Ton rauher wird. Das hätte ein Mann mit seiner Vita ja eigentlich gar nicht nötig aber jahrelang nur von A.rschkriechern und sonstigen Speichelleckern umgeben zu sein vernebelt wohl die Sinne. Jegliche Kritik mit Neid abzutun ist sicherlich auch nicht förderlich für ein gutes Miteinander. Nein diesen Schuh muss sich Hopp auch selbst anziehen.