Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Watzke ist in Interviews immer sehr lit (um das mal aufzugreifen). Wenn Sachen anstregend oder Zeiten schwierig waren, sind sie bei Watzke immer "nicht vergnügungssteuerpflichtig", das ist beim ersten Mal noch witzig, beim 514 Mal aber nicht mehr. Klopp ist in dieser Hinsicht der Meister der Rhetorik und auch des Genuschels, selbst das macht er ja (wie viele andere Dinge) zu einem Alleinstellungsmerkmal, allerdings übernehmen das auch immer ein paar Trittbrettfahrer. Man denke nur an den Stuttgarter Abstiegstrainer, der plötzlich nen "Relegationspokal" erreichen wollte und vermutlich länger an Wortschöpfungen als am Gegner abarbeitete. Ganz zu schweigen von unserem Ex, denn wenn wir ehrlich sind: Ohne Klopp hätte es Högi, Geisi, Cordobai, Kessleri, Czichosi und Sörenseni nie gegeben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

qwick



Zitat von: lommel am Mittwoch, 09.Okt.2019, 10:12:32
Ganz zu schweigen von unserem Ex, denn wenn wir ehrlich sind: Ohne Klopp hätte es Högi, Geisi, Cordobai, Kessleri, Czichosi und Sörenseni nie gegeben.

Gab es auch schon vor Klopp. Der verkauft sich richtig gut und liefert auch extrem gut ab, aber er hat nichts neu erfunden.

  •  

lommel

Zitat von: qwick am Mittwoch, 09.Okt.2019, 20:47:32

Gab es auch schon vor Klopp. Der verkauft sich richtig gut und liefert auch extrem gut ab, aber er hat nichts neu erfunden.

Klopps Qualitäten zweifle ich ja nicht an, allerdings gibt es ja immer wieder sprachliche Mittel oder Wortschöpfungen, die sich im Fußball durchsetzen. Pep machte z. B. die Performance salonfähig. Ich glaube, dass Klopp die Vornamengeschichte eingeführt hat, um die Nähe zu den Spielern zu demonstrieren, lasse mich da aber gerne belehren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Zitat von: lommel am Mittwoch, 09.Okt.2019, 20:52:16
Klopps Qualitäten zweifle ich ja nicht an, allerdings gibt es ja immer wieder sprachliche Mittel oder Wortschöpfungen, die sich im Fußball durchsetzen. Pep machte z. B. die Performance salonfähig. Ich glaube, dass Klopp die Vornamengeschichte eingeführt hat, um die Nähe zu den Spielern zu demonstrieren, lasse mich da aber gerne belehren.

litti, toni...
  •  

qwick

Zitat von: lommel am Mittwoch, 09.Okt.2019, 20:52:16
Klopps Qualitäten zweifle ich ja nicht an, allerdings gibt es ja immer wieder sprachliche Mittel oder Wortschöpfungen, die sich im Fußball durchsetzen. Pep machte z. B. die Performance salonfähig. Ich glaube, dass Klopp die Vornamengeschichte eingeführt hat, um die Nähe zu den Spielern zu demonstrieren, lasse mich da aber gerne belehren.
https://twitter.com/s_hermanns/status/1172055293490081792?s=09

Vehti ;)
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

ja, hoffentlich wird er unzufrieden und wir haben eine chance, ihn in der winterpause auszuleihen.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Samstag, 19.Okt.2019, 12:27:26
ja, hoffentlich wird er unzufrieden und wir haben eine chance, ihn in der winterpause auszuleihen.

Wenn wir wollten...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 19.Okt.2019, 12:29:51
Wenn wir wollten...

dann hätten wir das duo gnabry & sancho bereits zusammen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Niggelz am Samstag, 19.Okt.2019, 12:21:43
https://www.kicker.de/760427/artikel

https://www.kicker.de/760549/artikel/vor_gladbach_spiel_favre_suspendiert_sancho

Hehe

Der Langweiler bettelt um seinen Rausschmiss...heute eine Niederlage gegen die Gladdies -nicht ganz unwahrscheinlich- und dann nächste Woche noch im Derby, dann ist der Geschichte beim BVB, wobei ich das Spiel gegen Inter in der CL mal außen vor lassen will.
  •  

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Nov.2019, 05:30:07
https://www.kicker.de/763048/artikel/neuer_ausruestervertrag_bringt_bvb_250_millionen_euro

Pervers.

Auch das ein Grund warum die Schere immer weiter auseinanderklafft.
Die "großen Erstligaclubs" werden mit saftigen Steaks zugeschissen, der Rest bekommt die abgenagten Knochen vom Kotelett.

Dieses ganze Fußballgeschäft ist einfach nur noch zum Kotzen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:24:32
Auch das ein Grund warum die Schere immer weiter auseinanderklafft.
Die "großen Erstligaclubs" werden mit saftigen Steaks zugeschissen, der Rest bekommt die abgenagten Knochen vom Kotelett.

Dieses ganze Fußballgeschäft ist einfach nur noch zum Kotzen.
Mein erster Gedanke war, dass die damit in die Sphären der Bayern kommen. Aber die kassieren ja von Adidas angeblich 60 Millionen pro Jahr. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tim1948

Auch wenn das für die ,,kleineren" Teams sowie des gesamten Konkurrenzkampfes im Fußall natürlich total scheiße ist, übernehme ich ungerne die Rolle der beleidigten Leberwurst.


Diese horrende(n) Summe(n) hat sich der BVB durch sehr gute Arbeit im letzten Jahrzehnt erarbeitet.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:14:38
Auch wenn das für die ,,kleineren" Teams sowie des gesamten Konkurrenzkampfes im Fußall natürlich total scheiße ist, übernehme ich ungerne die Rolle der beleidigten Leberwurst.


Diese horrende(n) Summe(n) hat sich der BVB durch sehr gute Arbeit im letzten Jahrzehnt erarbeitet.
Im Vergleich zu so Kackmannschaften wie Manchester United, die auch trotz regelmäßiger Grütze auf dem Rasen, absurde Summen im Sponsoring einnehmen, hast du natürlich recht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:14:38
Auch wenn das für die ,,kleineren" Teams sowie des gesamten Konkurrenzkampfes im Fußall natürlich total scheiße ist, übernehme ich ungerne die Rolle der beleidigten Leberwurst.


Diese horrende(n) Summe(n) hat sich der BVB durch sehr gute Arbeit im letzten Jahrzehnt erarbeitet.
Dass sie erst ins letzte Jahrzehnt gekommen sind und in der Lage sind diese horrenden Summen zu kassieren hat auch sehr viel mit sehr viel Glück zu tun. Nach normalen Maßstäben wären sie damals insolvent gewesen aber der DFB hat seine schützende Hand über den BvB gelegt. Andere Vereine haben diese Hand vermisst und wurden über den Jordan geschickt. Sollte man auch mal erwähnen dürfen.
Bleiben sie ordentlich!

Will P.

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:30:59
Dass sie erst ins letzte Jahrzehnt gekommen sind und in der Lage sind diese horrenden Summen zu kassieren hat auch sehr viel mit sehr viel Glück zu tun. Nach normalen Maßstäben wären sie damals insolvent gewesen aber der DFB hat seine schützende Hand über den BvB gelegt. Andere Vereine haben diese Hand vermisst und wurden über den Jordan geschickt. Sollte man auch mal erwähnen dürfen.
und die schützende Hand der Anleger
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia-dortmund/chronologie-der-dortmunder-fast-insolvenz_iid-9596723

  •  

FC Karre

  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 21.Nov.2019, 22:47:02
https://www.express.de/sport/fussball/irrer-rechte-streit-koelner-will-400-000-euro---oder-dem-bvb-die-hymne-verbieten-33501002

natürlich hat er 40 jahre lang nichts davon mitbekommen.

Was er aber über die GEMA sagt stimmt schon, der Verteilschlüssel von denen ist optimal für die Bohlens dieser Welt. Was die GEMA allerdings für die Clubs im Stadion aufruft, weiss ich nicht, kann aber, falls das bislang unter den Tisch gefallen ist, für alle Clubs ziemlich hässlich werden
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 21.Nov.2019, 23:52:36
Was er aber über die GEMA sagt stimmt schon, der Verteilschlüssel von denen ist optimal für die Bohlens dieser Welt. Was die GEMA allerdings für die Clubs im Stadion aufruft, weiss ich nicht, kann aber, falls das bislang unter den Tisch gefallen ist, für alle Clubs ziemlich hässlich werden

inwiefern?
  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 21.Nov.2019, 23:58:19
inwiefern?

Beispielsweise berechnet sich die GEMA nach Zahl der Zuschauer. Eine Kneipe die Livemusik spielt zahlt natürlich weniger, als ein großer Club. Dazu kommt, in wieweit der Song verbreitet wird. Hört man jetzt bei der Übertragung des Effzeh permanent das Trömmelchen, (ok, zur Zeit relativ selten), könnten die GEMA ja mal gucken, wieviele Leute das theoretisch hören könnten. Es ist ein echt kompliziertes Verfahren, zudem relativ undurchschaubar.

In der Regel aber halten alle Beteiligten die Finger still um die GEMA nicht auf dumme Ideen zu bringen. Wenn dieser Vogel ordentlich Welle macht, könnte sich das eben ändern.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

ich glaube nicht, dass die gema sich da bisher etwas hat entgehen lassen.
  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Nov.2019, 00:17:23
ich glaube nicht, dass die gema sich da bisher etwas hat entgehen lassen.

Ruf doch mal da an und frag. Oder Girrent ruft an und aktualisiert die GEMA-Meldung für RaBa Leipzig.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Freitag, 22.Nov.2019, 00:18:39
Ruf doch mal da an und frag. Oder Girrent ruft an und aktualisiert die GEMA-Meldung für RaBa Leipzig.

oder faithless kommen zu einem unerwarteten geldsegen.
  •  


Oxford

Finds jedenfalls super. Hab aber das Gefühl, dass sich nur noch wir und der BVB gegen diese Parasiten wehren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Oxford am Samstag, 21.Dez.2019, 13:41:36
Finds jedenfalls super. Hab aber das Gefühl, dass sich nur noch wir und der BVB gegen diese Parasiten wehren.

Nö. so ziemlich jeder Traditionsclub. Hab auf der Arbeit viele Hoffe-Fans. Die Anti-Hopp-Gesänge gibt es wohl immer. Am lautesten wohl wir, der BVB, BMG & Schalke.
  •  

Oxford

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 21.Dez.2019, 13:51:39
Nö. so ziemlich jeder Traditionsclub. Hab auf der Arbeit viele Hoffe-Fans. Die Anti-Hopp-Gesänge gibt es wohl immer. Am lautesten wohl wir, der BVB, BMG & Schalke.

Ah okay, habe ich nichts von mitbekommen. Wenn man mal irgendwo was liest, dann immer nur FC oder BVB.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Samstag, 21.Dez.2019, 13:54:29
Ah okay, habe ich nichts von mitbekommen. Wenn man mal irgendwo was liest, dann immer nur FC oder BVB.
Nehme das eigentlich auch nur bei uns, dem BVB und den Frankfurtern wahr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •