Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Stöger hat doch bestimmt noch seine Fanshopklamotten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

WES FC

Kovac soll eine Ausstiegsklausel haben
...
  •  

Okudera

Hätte nach unserem Spiel schon gehen müssen
Da haben wir den bvb schon waidwund geschossen
  •  

Sprühwurst

Vor drei Wochen: alles Knorke, bester BVB der Welt. Bester Trainer. Und dann haben wir sie gebrochen.

FC Karre

moukoko jüngster spielertrainer der welt.

tuenn1960

Tut mir leid für Favre, menschlich ist er O.K., vielleicht zu brav für diesen Job.
  •  

Gelle

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 13.Dez.2020, 14:39:41
Vor drei Wochen: alles Knorke, bester BVB der Welt. Bester Trainer. Und dann haben wir sie gebrochen.

Mit einer Ecken Variante die man auch in der Kreisliga spielen kann.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

dixie

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 13.Dez.2020, 14:44:54
Tut mir leid für Favre, menschlich ist er O.K., vielleicht zu brav für diesen Job.

Frag mal nach bei Max Eberl.

Du wärst überrascht über seine Antworten.
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Sonntag, 13.Dez.2020, 14:51:51
Frag mal nach bei Max Eberl.

Du wärst überrascht über seine Antworten.

geht das übers kontaktformular der vereinshomepage? habe seine nummer verlegt.

dixie

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 13.Dez.2020, 14:59:26
geht das übers kontaktformular der vereinshomepage? habe seine nummer verlegt.

Lustig.
  •  

FC Karre

tikap

Favre ist kein Trainer mit dem man Meisterschaften oder Pokale holt. Aber meiner Meinung nach einer der besten um eine Mannschaft entwickeln zu können.

Beim BVB jagt man immer noch dem Schatten Klopp nach, wie wir damals bei Daum. Und er ist an der ,,Jugendlichkeit" der Mannschaft gescheitert.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Sprühwurst

Wer hätte beim BVB eigentlich die Idee, mit nur einem Stürmer in die Saison zu gehen? Geht das auf Favres Spielidee?
  •  

dixie

Favre hat bei BMG mehr als nur einen Veitstanz aufgeführt.

Natürlich war ihm bewusst, was die Borussia ihm verdankte (vom drohenden Abstieg in die 2. Liga zur Champions League), und das hat er gnadenlos ausgenutzt.

Schon in der Saison vor seinem Rücktritt musste Eberl mehrere Male bei ihm erscheinen, um ihn daran zu hindern die Brocken hinzuschmeißen.

Knackpunkt war weniger sein Gehalt, dass er sich nichtsdestoweniger aufbessern ließ, sondern seine Wunschspieler, die Eberl nicht verpflichten wollte.

Wann auch immer sich ein Misserfolg einstellte, schmierte Favre den Borussia-Bossen genüsslich aufs Brot, dass die nicht passiert wäre, wenn Spieler A, B oder C verpflichtet worden wäre.

Das Verhältnis war hinterher so schlecht, dass Eberl im September 2015 nur noch halbherzig versuchte, Favre vom Verbleib zu überzeugen.

FC Karre

achso, ich dachte da gäbe es noch etwas, das nicht bekannt war.

altbierhasser

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 13.Dez.2020, 15:39:46
achso, ich dachte da gäbe es noch etwas, das nicht bekannt war.

Ich dachte echt, dixie wäre ein Duzfreund Eberls. So las sich zumindest das Postulat.
  •  

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 13.Dez.2020, 14:39:41

Bei Gladbach war auch eine Niederlage gegen uns der Anlass zur Trennung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Dez.2020, 16:20:36
Bei Gladbach war auch eine Niederlage gegen uns der Anlass zur Trennung.

Bei wem nicht? Wer gegen den 1. FC Köln verliert, muss ein schlechter Trainer sein. Es ist anscheinend unser Standing in der Liga, dass nur Trottel hier verlieren.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Robson90

früher war es doch nicht anders. Glaub Veh (und andere trainer) haben wir 2 Mal als Trainer gekickt mit unseren Siegen und einmal nach zu vielen Niederlagen als Gf oder was der bei uns war (neben Weintrinker und Laberer)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MG56

Gisdol hat übrigens auch sein letztes Spiel als HSV-Trainer gegen den FC gemacht.
  •  

MLM

Zitat

Während die "BILD Zeitung" berichtet, dass der 44-jährige über eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag verfügt, sind die Gespräche laut den "Ruhr Nachrichten" zwischen Dortmund und Rose bereits "sehr weit fortgeschritten". Laut "Sky" hätte sich die beiden Parteien bereits auf eine Zusammenarbeit ab dem Sommer 2021 verständigt.

Sportdirektor Max Eberl deutete bereits an, dass man Rose nicht gegen seinen Willen halten wird: "Momentan ist er beim richtigen Verein, das soll auch so bleiben. Aber wir kennen ja die Geschichte, dass dann ganz große Vereine kommen und unsere wichtigsten Protagonisten anfragen. Und dann ist es nicht meine Entscheidung. Ein Trainer oder jeder Spieler oder jeder Sportdirektor kann das frei entscheiden"

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Venus von Milos

Wormfood

Hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag: Edin Terzic
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: MLM am Montag, 14.Dez.2020, 10:39:57

Mir gefällt im übrigen die Art sehr, wie Eberl bei solchen Fragen kommuniziert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Halte Kohfeldt für einen Dampfplauderer. Würde mir also gefallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Dez.2020, 16:03:27
Halte Kohfeldt für einen Dampfplauderer. Würde mir also gefallen.

Das wäre für Eberl-Verhältnisse aber eher mau...
  •  

FC Karre

dortmund ist jetzt mit 5 schützen in den top10 der jüngsten bundesligatorschützen verzeichnet. das ist schon stark.
  •  

MG56

Vielleicht sollten sie dann jetzt etwas mehr Augenmerk auf die Defensive legen.
  •  

Drahdiaweng