Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Feb.2018, 13:45:47
Natürlich ist sein jetziges Verhalten befremdlich, und sein letztes halbes Jahr beim FC war eine Katastrophe. Alles, was uns vorher Freude an ihm und seiner hiesigen Arbeit bereitet hat, unter den Teppich fallen zu lassen und Stöger ernsthaft zum Nichtskönner zu erklären, halte ich aber für verfehlt und mindestens ebenso stillos wie Stögers merkwürdiges Auftreten nach seinem Abgang. Ich hoffe, dass mit etwas Abstand die Betrachtung wieder differenzierter ausfällt - weder war alles immer toll, noch war nun alles immer schon schlecht.

Für viele ist das aber ne emotioanle Frage und keine rationale. Wennze Jahre lang mit einer zusammen bist und ihr habt ne super Beziehung und tolle Zeit, aber am Ende wo es dir schlecht geht, verarscht sie dich nur, nutzt dich aus, hintergeht dich und hat sofort nen Neuen am Start. Sagst du dann: "Ach egal, Schwamm drüber, wir hatten vorher ne schöne Zeit"? Oder wünschst du ihr Chlamydien? Ich bin da eher #teamchlamydien

Der Templer

Natürlich ist sein jetziges Verhalten befremdlich, und sein letztes halbes Jahr beim FC war eine Katastrophe. Alles, was uns vorher Freude an ihm und seiner hiesigen Arbeit bereitet hat, unter den Teppich fallen zu lassen und Stöger ernsthaft zum Nichtskönner zu erklären, halte ich aber für verfehlt und mindestens ebenso stillos wie Stögers merkwürdiges Auftreten nach seinem Abgang. Ich hoffe, dass mit etwas Abstand die Betrachtung wieder differenzierter ausfällt - weder war alles immer toll, noch war nun alles immer schon schlecht.

100% korrekt!
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 01.Feb.2018, 14:06:12
Für viele ist das aber ne emotioanle Frage und keine rationale. Wennze Jahre lang mit einer zusammen bist und ihr habt ne super Beziehung und tolle Zeit, aber am Ende wo es dir schlecht geht, verarscht sie dich nur, nutzt dich aus, hintergeht dich und hat sofort nen Neuen am Start. Sagst du dann: "Ach egal, Schwamm drüber, wir hatten vorher ne schöne Zeit"? Oder wünschst du ihr Chlamydien? Ich bin da eher #teamchlamydien

Auch nach fast drei Monaten?
  •  

Venus von Milos

Povlsen

So siehts aus. Typisch menschliches Verhalten, nach einer Enttäuschung kein gutes Haar mehr an einem zu lassen. Stöger war vier Jahre der beste Mann. Trotz aller Fehler, die er schon immer gemacht hat und die auch immer angesprochen wurden. Aber er hat fast immer Recht behalten mit seinen Maßnahmen und daher ist die Frage, ob das wirklich Fehler waren oder Fehleinschätzungen unsererseits. Wenn Fehler dann in negativen Ergebnissen sich niederschlagen, wie es schon seit Anfang 2017 mehr und mehr der Fall war, dann bröckelt eben das Ansehen, das ist nun mal das Brutale am Fußball. Dafür werden die Leute, die dort arbeiten, ja auch brutal gut bezahlt und gerade Stöger hat das ja immer richtig eingeordnet, auch wenn er mit mancher Kritik unsouverän umgegangen ist. Dafür ist er aber auch in den Zeiten größten Lobes, und die waren weitaus länger als die der Kritik, immer auf dem Boden geblieben und hat gegen niemanden ausgeteilt. Stöger bleibt insgesamt ein strahlender Stern in der FC-Geschichte, und das wäre er auch ohne EL-Quali geblieben. Was danach intern passiert ist, werden wir wahrscheinlich nie im Detail erfahren.

Die Zeit nach seiner Entlassung hat aber auch gezeigt, dass Stöger ein ganz normaler Player im Profifußball-Wahnsinn ist. Das ist legitim, wie er sich verhalten hat. Andere nehmen ja auch keine Rücksicht auf ihn. Uns als Fans kann und muss das nicht gefallen, dass er eine Woche später bei Borussia Dortmund angefangen hat. Aber so ist das Geschäft nun mal. Man kann sich drüber aufregen, aber dann muss man sich auch generell über das Geschäft aufregen, was ich ja schon lange tue. Es geht nur ums Geld und ums Geld und ums Geld. Alles andere ist Staffage, die Spieler kann man alle in der Pfeife rauchen, sie haben sich fast alle selbst zu Spielermaterial degradiert. Aubameyang ist das jüngste Beispiel. Das wird den Spieler aber gar nicht jucken, er ist gerne Material, denn er hat nach der Karriere so dermaßen ausgesorgt, dass es ihm völlig wumpe ist, ob sich hinterher noch irgendwer an ihn erinnert. Heute geht's nicht mehr darum, im Fußball Geschichte zu schreiben, sondern um die maximale Kohle abzugreifen.

Wenn man das als Fan begriffen hat, geht einem vieles am Arsch vorbei.

Punko

Povlsen schafft es immer wieder, mit seinem Pragmatismus beide emotionalen Extreme gegen sich aufzubringen.

Hasst Povlsen!

Niggelz

Zitat von: Punko am Donnerstag, 01.Feb.2018, 14:17:36
Povlsen schafft es immer wieder, mit seinem Pragmatismus beide emotionalen Extreme gegen sich aufzubringen.

Hasst Povlsen!

Natürlich ist Povlsens Pragmatismus befremdlich, allerdings möchte ich nicht unter den Teppich fallen lassen, dass er letztens "lölchen" schrieb. Ich hoffe, dass mit etwas Abstand deine Betrachtung wieder differenzierter ausfällt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Punko

•  
    The following users thanked this post: Niggelz

mutierterGeißbock

Alles richtig. Mir fällt es aktuell schwer damit umzugehen. Ich schwanke ständig zwischen "bester Trainer den ich je beim FC erlebt habe, ein absoluter Held" und "der blöde Penner soll sich hier bloß nie wieder blicken lassen". Da entscheide ich mich aktuell lieber für den halbgaren Mittelweg und versuche einfach ihn zu ignorieren bis man wieder einen einigermaßen gesunden Abstand zu ihm hat. Was ich bloß nicht leiden kann ist sein Gelaber "hatte die Nummer von Ruthenbeck nicht abgespeichert blabla". Das glaubt dem doch kein Mensch. Ich bin eigentlich ziemlich nachtragend, aber ich hoffe das ich die Person Peter Stöger irgendwann mal wieder wohlwollend sehen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Floyd

Mal 'ne blöde Frage: macht dieses "Fick Dich" eigentlich irgendwie cool wenn man das schreibt?

I sag nix!
  •  

Fzool

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Feb.2018, 12:46:20
Spielart hat sich kaum verändert, man sei erfolgreich aber nun. Viele lange Bälle auf Terodde, Umschaltspiel ist etwas besser geworden und wichtig sei das verletzte Spieler wieder zurück sind.

Ernsthaft?
  •  

bollock

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 01.Feb.2018, 14:44:10
Mal 'ne blöde Frage: macht dieses "Fick Dich" eigentlich irgendwie cool wenn man das schreibt?

Ich find ein zart gehauchtes "Fick mich" viel cooler, wenn es aus dem richtigen Mund kommt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

Nein.
  •  

Niggelz

Ja, aber ich trau mich auch nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harper666

Nein, man ist vorher schon cool.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: render

Punko

Der 20er sagt ja, der 30er sagt nein, der 40er sagt nein. Ich sehe da dinitif einen Generationsconflict.
  •  

Niggelz

Offensichtlich ein kontroverses Thema, Floyd. Endlich wird darüber gesprochen.
  •  

Harper666

Zitat von: Punko am Donnerstag, 01.Feb.2018, 14:55:58
Der 20er sagt ja, der 30er sagt nein, der 40er sagt nein. Ich sehe da dinitif einen Generationsconflict.

Und sowas bezahlt später mal unsere Rente. :roll:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Punko

•  

Floyd

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Feb.2018, 14:56:40
Offensichtlich ein kontroverses Thema, Floyd. Endlich wird darüber gesprochen.
Sieht so aus.
Ich frag halt bloß, weil man so langsam das Gefühl hat, man wäre im Bravo-Forum des Jahres 1992 gelandet.
I sag nix!
  •  

Niggelz

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 01.Feb.2018, 14:59:46
Sieht so aus.
Ich frag halt bloß, weil man so langsam das Gefühl hat, man wäre im Bravo-Forum des Jahres 1992 gelandet.

War bestimmt cool da.
  •  

Harper666

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Feb.2018, 15:02:45
War bestimmt cool da.

Vor allem sehr entspannt, wenn man nach 2 Wochen die Antwort auf seinen Leserbrief bekommen hat.
  •  

tikap

Selbstverständlich hat Stöger hier 3 Jahre gute Arbeit geleistet. Man muss aber auch sagen, dass es seit dem Winter 2016/17 kontinuierlich bergab ging. Mit Hängen und würgen dann für den EC qualifiziert und dann dieser unsägliche Sommer der in die Geschichte eingehen wird.

Was ich Stöger aber extremst ankreide und ihm auch so schnell nicht vergessen werde ist der Abgang hier. Immer sprach er von Werten und Vertrauensvoller Zusammenarbeit und dann setzt er urplötzlich den Verantwortlichen die Pistole auf die Brust und fordert eine Entscheidung. Wenige Tage später wissen wir auch warum - zu dem Zeitpunkt liefen bereits Verhandlungen mit dem BVB und wenige Zeit später saß er da strahlend auf der Bank. Da muss ich zugeben das tat und tut mir nach wie vor weh. Nicht das er woanders anheuerte, das "wie" war entscheidend. Zudem dann seine süffisanten Bemerkungen am Rande zum FC...

Persönlich wünsche ich Stöger alles Gute. Sportlich soll ihn aber der Blitz mein scheißen treffen und er die nächsten Jahre den maximalen Mißerfolg ernten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hennessy 8

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Feb.2018, 16:33:33
Was ist Chlamidyen? Hört sich vietnamesisch an.

Das sind Bakterien, die gibt's auch außerhalb Vietnams zB am Löres (und das ist kein Fluß in Fronkreich)
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Niggelz

•  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Double 1978

ich erwarte morgen absoluten kampf unserer spieler. ich möchte das feuer in deren augen sehen und den willen, dieses spiel unbedingt zu gewinnen. das kann auch gern mal etwas "unsauberer" werden.

und von den rängen erwarte ich absolute unterstützung und anfeuerung ohne ende.
ich hoffe, dieses ist außerhalb des gästebereichs nicht so viel schwarz-gelbe pest zu sehen wie sonst.
  •  

08neun

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 01.Feb.2018, 21:01:34

Meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint, aber das ist halt das Problem der fehlenden Smileys ;)

oder der unlustigen Beiträge.

•