Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Ja und nein.
Ich denke, 99,9% der Fans wünschen Wirtz eine gute und vollständige Genesung. Da sind wir alle Sportsmenschen genug.

Dennoch ist es keinem zu verdenken wenn die ganze Vorgeschichte um die Person bei der Betrachtung eine Rolle spielt.

Das war ja bei Ballack 2010 nicht anders.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Ted

Zitat von: dackelclubber am Montag, 14.Mär.2022, 09:11:02
Da liegt jemand weinend vor Schmerz mit einem Kreuzbandriss auf dem Rasen, die nächsten sechs Monate wird er seinen Beruf nicht ausüben können, sondern Reha machen, die Weltmeisterschaftsteilnahme ist vermutlich dahin - und Dein Kommentar ist ein Tag später "Fußballgeschäft mimosenhaft ohne Ende", soll Gepöbel "bei, nächsten Wechsel evtl. berücksichtigen" und "wer provoziert, muss mit Gegenprovokation rechnen"

Richtig. In sechs Monaten steht er nach toller Lohnfortzahlung wieder auf dem Platz und kann seinen Traumberuf ausüben.
Du tust so, als wäre das das Schlimmste auf Erden.

ZitatMir geht ja mit ein paar Kölsch drin auch gerne mal der Gaul durch im Stadion, aber spätestens, wenn einer rausgetragen wird, ist für jeden, bei dem noch ein Funken Sportgeist vorhanden ist, Ende der Fahnenstange. Du veranstaltest hier noch einen Tag später ekelhaftes Victim Blaming. Völlig daneben, sorry.

Hier findet weder Täter-Opfer-Umkehr statt, noch mache ich Wirtz dafür verantwortlich, dass der Auswärtsblock höhnisch reagiert. Das nur auf die Aussage "Wer provoziert, muss mit Gegenprovokation rechnen" runterzubrechen ist schon ein wenig übertrieben. Aber gut.

Unabhängig davon, dass du hier ein kleines Köln-Forum viel zu wichtig nimmst, weil der gute Wirtz nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals lesen wird, was irgendeiner hier im Forum schreibt (auch nicht dein moralisches Erheben):
Verletzungen sind nunmal das Berufsrisiko eines Leistungssportlers, er verdient eine Menge Kohle und steht wegen der Verletzung nicht vor dem Karriereaus.

Zumal du Alkohol auch nicht als Ausrede für deine verbalen Aussetzer im Stadion anführen musst. Entweder lässt du es ganz bleiben oder gar nicht. Ein Mittelding gibt es nicht, erst Recht nicht mit Alkohol als Vorwand.


Du kannst ja gerne Mitleid mit ihm haben, dass er so böse angegangen wurde, aber meinen Beitrag mit Victim Blaming gleichzusetzen, bei denen sich Menschen rechtfertigen müssen, die Opfer von sexueller Belästigung wurden und in die Täterrolle gedrängt werden, macht es schwierig, deinen Beitrag überhaupt ernstzunehmen. Das spielt nämlich wiederum Victim Blaming runter.





KHHeddergott

Zitat von: dackelclubber am Montag, 14.Mär.2022, 09:11:02
Du veranstaltest hier noch einen Tag später ekelhaftes Victim Blaming. Völlig daneben, sorry.

Echt jetzt? Weil ein Einkommensmillionär gut versichert ein paar Wochen auf Einsatz- und Punkteprämien on top verzichten muss, ist das jetzt ein Opfer? Wow.

Die einzige gesellschaftliche Rechtfertigung für diesen Irrsinn Profisport ist der, daß man sich an den Protagonisten abarbeiten kann (statt wie Berti Vogts empfiehlt an der Familie). Wenn Profifussballer jetzt auch noch einen moralischen Schutzstatus zugesprochen bekommen sollen, dann sind wir wirklich am Ende.
三人成虎。

john doe

und für leverkusen steht am kommenden wochenende das wichtigste spiel des jahres an. el plastico mit zählbaren einschaltquoten.
  •  

DSR-Schnorri

Warum denen überall eine tolle Saison/Arbeit attestiert wird, weiß ich auch nicht. Mit diesem Kader und Mitteleinsatz sollte doch Platz drei oder vier zum Selbstverständnis gehören - jetzt droht wieder das Versagen und ein Abrutschen auf Platz 6. Von Bayern oder Dortmund, obwohl die auch schon besser und konstanter waren, weit entfernt. Nächste Saison geht's aber so oder so ohne Abzüge im Budget weiter, dafür sind sportliche Ergebnisse eh nicht maßgebend. Donnerstag gibt's dann auch das Euro-Aus - Achtelfinale, wow.

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Mär.2022, 09:36:02
Echt jetzt? Weil ein Einkommensmillionär gut versichert ein paar Wochen auf Einsatz- und Punkteprämien on top verzichten muss, ist das jetzt ein Opfer? Wow.

Die einzige gesellschaftliche Rechtfertigung für diesen Irrsinn Profisport ist der, daß man sich an den Protagonisten abarbeiten kann (statt wie Berti Vogts empfiehlt an der Familie). Wenn Profifussballer jetzt auch noch einen moralischen Schutzstatus zugesprochen bekommen sollen, dann sind wir wirklich am Ende.
Das ist jetzt aber das andere Ende des Empathiespektrums.

Ein 18-Jähriger Fussballer erleitet einen Kreuzbandriss, dass ihm im schlimmsten Fall die Karriere kosten kann. Man denke an Basti Deisler.

Klar, es ist nicht lebensgefährdend. Es ist aber auch mehr als eine verletzte Schulter die einen für ein paar Tage am forumieren hindert.

Ihm jetzt sein Geld vorzuwerfen ist halt ein Zeichen, wie tief der Zynismus hier bei einigen sitzt. Da sollte man sich wirklich tief in die eigenen Augen schauen. Mein Mitleid hast Du auf jeden Fall.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Okudera

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Mär.2022, 09:36:02
Echt jetzt? Weil ein Einkommensmillionär gut versichert ein paar Wochen auf Einsatz- und Punkteprämien on top verzichten muss, ist das jetzt ein Opfer? Wow.

Die einzige gesellschaftliche Rechtfertigung für diesen Irrsinn Profisport ist der, daß man sich an den Protagonisten abarbeiten kann (statt wie Berti Vogts empfiehlt an der Familie). Wenn Profifussballer jetzt auch noch einen moralischen Schutzstatus zugesprochen bekommen sollen, dann sind wir wirklich am Ende.

In der Tat:

Ein (top-bezahlte) Arbeitnehmer verletzt sich und kann seinen Beruf für Monate nicht ausüben.
Passiert leider in Deutschland täglich.
Unterschied zur konkreten Situation. Hier ist es ein top bezahlter Fussballer, der anders als Otto Normalbürger nicht nach sechs Wochen aus der Lohnfortzahlung fällt und dann sehen muss, wie er seine Familie ernährt.
Die Verletzung passiert, weil sich ein berufstypisches Risiko realisiert (das fürstlich entlohnt wird).

Ich wünsche ihm gute Besserung (wie ich das jedem wünsche, von dem ich eine solche Verletzung erfahre).
Schadenfreude empfinde ich keine.
Es freut mich vielleicht, dass Bayer ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist nachdem sie sich so für ihren Millionencoup gefreut haben (mit Wirtz einen Spieler, der besser als Havertz ist, für billiges Geld verpflichtet zu haben).

mrtom81

Wie ist diese ganze Causa Wirtz entstanden?

- Wirtz ist das Top Talent des FC schlechthin. Leverkusen scheißt auf das Gentlemens agreement, gegenseitig keine Talente abzuwerben
(von dieser Ratte Völler eigentlich auch nicht anders zu erwarten).
- Wirtz geht nach Leverkusen. Die FC Fans verspüren Schmerz.
- Wirtz trifft im Hinspiel und macht diese "Grinse" Geste. Wieder verspüren die FC Fans Schmerz.
- Gestern liegt er auf dem Boden und verspürt Schmerz. Das nutzen viele FC Fans um ihm etwas "zurückzugeben".

Es ging sicherlich nicht um den Menschen Florian Wirtz, der sich schwer verletzt hat. Es gibt natürlich einige Blindgänger, welche diese Verletzung tatsächlich toll finden. Das dürfte eine verschwindend geringe Minderheit sein.

Das ganze hatte vielmehr genau mit der Emotionalität im Fußball zu tun, warum wir alle wie die Idioten da hin rennen. Von daher sollte man es jetzt vielleicht auch einfach mal gut sein lassen, mit der gegenseitigen Zerfleischung hier.

dark1968

  •  

mrtom81

  •  

fcdj

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 14.Mär.2022, 10:14:09
Warum denen überall eine tolle Saison/Arbeit attestiert wird, weiß ich auch nicht. Mit diesem Kader und Mitteleinsatz sollte doch Platz drei oder vier zum Selbstverständnis gehören - jetzt droht wieder das Versagen und ein Abrutschen auf Platz 6. Von Bayern oder Dortmund, obwohl die auch schon besser und konstanter waren, weit entfernt. Nächste Saison geht's aber so oder so ohne Abzüge im Budget weiter, dafür sind sportliche Ergebnisse eh nicht maßgebend. Donnerstag gibt's dann auch das Euro-Aus - Achtelfinale, wow.

Und nur 6 Punkte vor dem kleinen FC (der auch noch 4 Punkte gegen die holt) Weiß noch nicht ob es die Leistung von denen schmälern soll oder die vom FC aufwertet. Wahrscheinlich irgengendwie beides
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 14.Mär.2022, 10:14:09
Warum denen überall eine tolle Saison/Arbeit attestiert wird, weiß ich auch nicht. Mit diesem Kader und Mitteleinsatz sollte doch Platz drei oder vier zum Selbstverständnis gehören - jetzt droht wieder das Versagen und ein Abrutschen auf Platz 6. Von Bayern oder Dortmund, obwohl die auch schon besser und konstanter waren, weit entfernt. Nächste Saison geht's aber so oder so ohne Abzüge im Budget weiter, dafür sind sportliche Ergebnisse eh nicht maßgebend. Donnerstag gibt's dann auch das Euro-Aus - Achtelfinale, wow.

Völler ist ja glaube ich jetzt in seiner letzten Saison bei diesem Konstrukt, der wäre bei jedem richtigen Verein längst Geschichte. Was der in all den Jahren an Kohle verbraten durfte ohne auch nur irgendwas nennenswertes zu gewinnen ist wirklich ein Armutszeignis das zumindest im deutschen Fussball seinesgleichen sucht. Ganz besonders ihm ist aber auch genau das zu gönnen.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Rheineye

Entschuldigt sich Völler den auch für die [Ihr wisst schon, was ich meine] Gesänge gegen die "Kölner"?
7x Absteiger

Domstadt

Nö, warum sollte man sich auch für homophobe Gesänge entschuldigen?
Ist doch alles völlig normal.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Montag, 14.Mär.2022, 17:11:11
sind wir schon wieder soweit, dass wir uns für alles entschuldigen müssen?!

Sowohl bei der Frimpong-Verletzung als auch bei Wirtz Abtransport haben sich die FC-Spieler und insbesondere Baumgart als absolut fair erwiesen. Warum muss man sich jetzt aufgrund der Ausraster einzelner Ottos in die Opferrolle begeben und diesem Wixxverein die Stiefel lecken?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

john doe

Leverkusen ist kein verein. noch nicht mal ein wixxverein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Jurgi Jurgeleit

Zumindest konnten sich 16 junge Menschen den Kindheitswunsch erfüllen einmal in einem Spiel mit dem Leverkusen Stadtwappen auf der Brust aufzulaufen.

Da haben sie alle von Klein an von geträumt in Pulheim, Hamburg, Amsterdam (2x), Eu (Frankreich), Ouagadougou (Burkina Faso), Punte Alto (Chile), Gonbad-e Kavus (Iran), Bratislava, Esmeraldas (Ecuador), Abidjan (Elfenbeinküste), Herten (bei Schalke), Famailla (Argentinien), Paris, Rio de Janeiro und Tostado (Argentinien). Die kleinen Racker.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Okudera

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Mär.2022, 17:15:38
Entschuldigt sich Völler den auch für die [Ihr wisst schon, was ich meine] Gesänge gegen die "Kölner"?

Ich bin auf dem Nachhauseweg auch als Hu..Sohn beleidigt worden
Gelten für Wirtz andere Maßstäbe?
Ich bin erschüttert

Poldragon

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 14.Mär.2022, 19:04:32
Sowohl bei der Frimpong-Verletzung als auch bei Wirtz Abtransport haben sich die FC-Spieler und insbesondere Baumgart als absolut fair erwiesen. Warum muss man sich jetzt aufgrund der Ausraster einzelner Ottos in die Opferrolle begeben und diesem Wixxverein die Stiefel lecken?


Einzelner Ottos? Warst du im Stadion?  :roll:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Poldragon am Montag, 14.Mär.2022, 22:31:58

Einzelner Ottos? Warst du im Stadion?  :roll:

Nein. Und wenn es der halbe Block war, ändert das nix an meiner Aussage und Meinung zu dieser Situation.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Helgoland_United

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Mär.2022, 16:18:22
Völler ist ja glaube ich jetzt in seiner letzten Saison bei diesem Konstrukt, der wäre bei jedem richtigen Verein längst Geschichte. Was der in all den Jahren an Kohle verbraten durfte ohne auch nur irgendwas nennenswertes zu gewinnen ist wirklich ein Armutszeignis das zumindest im deutschen Fussball seinesgleichen sucht. Ganz besonders ihm ist aber auch genau das zu gönnen.


Völler ist ein Glücksfall gegen Leverkusen. Weil er als Spieler (und bei der WM 2002) so prominent und beliebt war, hängt Leverkusen an ihm und seinem Image. Aber wie du schon sagst, Unmengen Geld verpulvert und nichts erreicht in der Zeit. (Zu Calmunds Zeiten war das immerhin noch innovativ und gewieft.)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FC Karre

für frimpong ist die saison auch beendet. ein geiles wochenende für lev.

Badabing

Hat Kessler sich schon bei Papa Frimpong entschuldigt?

Drahdiaweng

Zitat von: Badabing am Dienstag, 15.Mär.2022, 14:18:01
Hat Kessler sich schon bei Papa Frimpong entschuldigt?

Falls wir am Ende der Saison vor den Arschgeigen stehen, wird sich natürlich auch entschuldigt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Mär.2022, 16:18:22
Völler ist ja glaube ich jetzt in seiner letzten Saison bei diesem Konstrukt, der wäre bei jedem richtigen Verein längst Geschichte.

Völler ist doch nur noch Aushängeschild. Die Arbeit macht Simon Rolfes.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Lobi

Lobi

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Mär.2022, 14:21:25
Völler ist doch nur noch Aushängeschild. Die Arbeit macht Simon Rolfes.

Das verspricht ja dann immerhin dass es genau so weitergeht. Denn würden die da mit den zur Verfügung stehenden Mitteln tatsächlich mal gute Arbeit leisten wäre zumindest mal so eine Überraschung wie Wolfsburg damals mal drin wenn die Bayern (und Dortmund) wie in dieser Saison beispielsweise mal schwächeln.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Mär.2022, 13:52:17
für frimpong ist die saison auch beendet. ein geiles wochenende für lev.

Wer ist denn der dritte?
Nach dem Spieler stellte sich doch jemand von den Pillen zum Interview auf den Rasen und teilte mit, das die drei verlorenen Punkte schmerzen, aber auch die drei verletzten Spieler.
Vom dritten habe ich nichts mitbekommen
  •  

Talisker

Zitat von: Okudera am Dienstag, 15.Mär.2022, 14:42:54
Wer ist denn der dritte?
Nach dem Spieler stellte sich doch jemand von den Pillen zum Interview auf den Rasen und teilte mit, das die drei verlorenen Punkte schmerzen, aber auch die drei verletzten Spieler.
Vom dritten habe ich nichts mitbekommen
Kossonou. Ist zur Pause verletzt raus.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

  •