Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Die Haare von Roger waren ein bisschen länger, glaub ich.
  •  

Der Templer

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 27.Okt.2021, 23:28:06
Die Haare von Roger waren ein bisschen länger, glaub ich.
Aber genau so geleckt...
FC: spürbar schlecht
  •  

Keuler82

Eine der letzten Gerechtigkeit und guten Traditionen im heutigen Fußball: Dass "der Bayer" das Versager-Gen tief sitzen hat.


2000 und 2002 haben sie alles aufs tragischste/dämlichste verspielt und seit dem versagen sie immer wenn es drauf ankommt.


In dem Zeitraum waren Vereine wie Bremen und Stuttgart Meister, Nürnberg und Frankfurt Pokalsieger. Aber die holen niemals etwas  :tu:


Der Pudel macht da zudem seit vielen Jahren einen scheiß Job. Aus sehr viel Geld macht er so gut wie nichts. Aber die halten den ja für eine Ikone und er kann da machen was er will. Darf gerne so bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Krellus

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 28.Okt.2021, 04:16:40
Eine der letzten Gerechtigkeit und guten Traditionen im heutigen Fußball: Dass "der Bayer" das Versager-Gen tief sitzen hat.


2000 und 2002 haben sie alles aufs tragischste/dämlichste verspielt und seit dem versagen sie immer wenn es drauf ankommt.


In dem Zeitraum waren Vereine wie Bremen und Stuttgart Meister, Nürnberg und Frankfurt Pokalsieger. Aber die holen niemals etwas  :tu:


Der Pudel macht da zudem seit vielen Jahren einen scheiß Job. Aus sehr viel Geld macht er so gut wie nichts. Aber die halten den ja für eine Ikone und er kann da machen was er will. Darf gerne so bleiben.
Hört der nicht im Sommer auf?
Hoffentlich ohne Titel. Das gönne ich dem.Als Fazit bleibt: Trotz Bayer Millionen kein Titel. Das hat selbst Wolfsburg besser gemacht.
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Okt.2021, 23:25:30
Seoane ist Roger Schmitt 2.0
mich erinnert der an roger federer. viel schlechter würde es mit dem an der seitenlinie dort bestimmt auch nicht aussehen. wo hat leverkusen den gefunden? beim weihnachtsrudelbumsen der geschäftsleitung auf dem bahnhofsklo des frankfurter hauptbahnhofes?
  •  

Krellus

Geil wäre ja auch, wenn wir(träum) Pokalsieger werden würden. Dann verliert der Pudel schlagartig alle Haare :D
  •  

Krellus

Zitat von: john doe am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:25:53
mich erinnert der an roger federer. viel schlechter würde es mit dem an der seitenlinie dort bestimmt auch nicht aussehen. wo hat leverkusen den gefunden? beim weihnachtsrudelbumsen der geschäftsleitung auf dem bahnhofsklo des frankfurter hauptbahnhofes?
Der ist in der Schweiz dreimal Meister geworden. Da hat man halt gedacht...
  •  

john doe

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:24:27
Hört der nicht im Sommer auf?
Hoffentlich ohne Titel. Das gönne ich dem.Als Fazit bleibt: Trotz Bayer Millionen kein Titel. Das hat selbst Wolfsburg besser gemacht.
mir wurde gesagt, dass rudi völler simon rolfes anlernt und er der nachfolger wird. bei rudi völlers fachwissen sollte das an einem wochenende erledigt sein.

john doe

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:27:50
Der ist in der Schweiz dreimal Meister geworden. Da hat man halt gedacht...
im rudelbumsen?
  •  

rusk

so darf es gerne weitergehen. Irgendwann kommt diese eine wunderschöne Saison, in der die absteigen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Povlsen

Ich finde nicht, dass man Völler einen scheiß Job bescheinigen kann, außer seiner oft Ex-Fußballer-typischen dünnhäutigen Aussendarstellung. Die Mannschaft ist immer gut zusammengestellt, es ist meist eine sehr junge und hochtalentierte Mannschaft, die natürlich teuer ist, aber auch regelmäßig Transfererlöse generiert. Sie schaffen auch fast immer die EL-oder CL-Quali. Trotzdem werden sie mit dem sportlichen Abschneiden der letzten 20 Jahre nicht zufrieden sein. Warum es nie für mehr gereicht hat? Ich schätze, dass das was Psychologisches ist, diesen Lizenznehmer umgibt keine Sieger-Aura, sondern eine komplexbehaftete. Trotzdem gibt es gewissen internen und öffentlichen Erfolgsdruck durch den hohen Geldeinsatz. Sie sind eben kein Underdog, fühlen sich aber immer noch so. Eine andere Erklärung habe ich neben der Übermacht der Bayern nicht. Mit Dortmund müssten sie eigentlich mithalten können, tun sie aber nicht. Das hat offenbar was mit der DNA dieses Konstruktes zu tun. Was diese Saison betrifft, würde ich aber mal abwarten, sie haben jetzt eine kleine Ergebniskrise, das kann sich aber schnell wieder ändern. Einen Absturz sehe ich da noch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Krellus

Ich kenne ja einige Bayer Fans, da ich beruflich in Leverkusen zu tun habe. Bei jedem Trainer dasselbe. Der ist so toll, blabla, die Mannschaft ist besser wie letztes Jahr, blabla. Und gibt's dann was auf die Mütze. Uns wurde/wird immer wieder vorgeworfen, dass wir nach ein paar guten Spielen abheben. Das ist ja nur ein blödes Klischee und stimmt schon lange nicht mehr. Wenn es ein Parade Beispiel für sowas gibt, dann sind es die Pillen. Totale Selbstüberschätzung, jedes Jahr.
Das Spiel gegen die Bayern hat denen einen Knacks gegeben. Man ist mit dem Gefühl /der Überzeugung in dieses Spiel gegangen, auf Augenhöhe zu sein. Manche schwafelten vor dem Spiel schon von Titeln für Rudi als Abschiedgeschenk. Und Seoane wäre der Beste Trainer überhaupt. Tja, ich würde mal sagen, klar auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
  •  

lommel

Das mit dem Abheben bei uns ist so ne Mediensache. Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir uns für den EC qualifizieren, aber wäre ich unzufrieden mit 5 Jahren Klassenerhalt in Serie? Sicher nicht. Die Frage ist: Was wäre denn besser? So wie bei Hertha? Die haben sich ja nicht einmal gefreut, als die sich damals wirklich für Europa qualifiziert haben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

frikamäuschen

Zitat von: john doe am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:27:57
mir wurde gesagt, dass rudi völler simon rolfes anlernt und er der nachfolger wird. bei rudi völlers fachwissen sollte das an einem wochenende erledigt sein.

Völler wird dort auf der Geschäftsstelle eher belächelt, seine Rolle ist wohl die des Grüßonkels. Er stellt dort auch regelmäßig unter Beweis, dass er nicht auf allen Etagen mit Strom versorgt ist

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 27.Okt.2021, 20:37:17
Vor 10 Tagen ,,Leverkusen kann dieses Jahr echt mit den Bayern mithalten"
Naja, für den Pokal stimmt es ja sogar.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:59:08
Völler wird dort auf der Geschäftsstelle eher belächelt, seine Rolle ist wohl die des Grüßonkels. Er stellt dort auch regelmäßig unter Beweis, dass er nicht auf allen Etagen mit Strom versorgt ist



Ich wollte grad ähnliches schreiben zu povlsen Einschätzung, er würde keinen schlechten Job machen. Die Kernkompetenz Völlers, die ihn für den Bayer wertvoll macht, ist die Verbindung zum DFB. Und das war es dann auch. Mononuclear, quasi.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Punko

Nukular. Das Wort heißt Nukular.

WOC

Zitat von: john doe am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:25:53
mich erinnert der an roger federer. viel schlechter würde es mit dem an der seitenlinie dort bestimmt auch nicht aussehen. wo hat leverkusen den gefunden? beim weihnachtsrudelbumsen der geschäftsleitung auf dem bahnhofsklo des frankfurter hauptbahnhofes?
Schrottwichteln.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Okt.2021, 23:25:30
Seoane ist Roger Schmitt 2.0
Als sie den mal in Nahaufnahne gezeigt haben, habe ich genau das gedacht.
Optische Ähnlichkeit ist frappierend.
Ist er denn auch so ein Schmierlappen?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Fand ihn auf der PK nach unserem Spiel recht sympathisch, passt nicht zu diesem [...]klub
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:34:01
Ich finde nicht, dass man Völler einen scheiß Job bescheinigen kann, außer seiner oft Ex-Fußballer-typischen dünnhäutigen Aussendarstellung. Die Mannschaft ist immer gut zusammengestellt, es ist meist eine sehr junge und hochtalentierte Mannschaft, die natürlich teuer ist, aber auch regelmäßig Transfererlöse generiert. Sie schaffen auch fast immer die EL-oder CL-Quali. Trotzdem werden sie mit dem sportlichen Abschneiden der letzten 20 Jahre nicht zufrieden sein. Warum es nie für mehr gereicht hat? Ich schätze, dass das was Psychologisches ist, diesen Lizenznehmer umgibt keine Sieger-Aura, sondern eine komplexbehaftete. Trotzdem gibt es gewissen internen und öffentlichen Erfolgsdruck durch den hohen Geldeinsatz. Sie sind eben kein Underdog, fühlen sich aber immer noch so. Eine andere Erklärung habe ich neben der Übermacht der Bayern nicht. Mit Dortmund müssten sie eigentlich mithalten können, tun sie aber nicht. Das hat offenbar was mit der DNA dieses Konstruktes zu tun. Was diese Saison betrifft, würde ich aber mal abwarten, sie haben jetzt eine kleine Ergebniskrise, das kann sich aber schnell wieder ändern. Einen Absturz sehe ich da noch nicht.
Ich denke dass ein Faktor die fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein ist.
Die sehen Bayer (berechtigterweise) als pragmatische  Zwischenstation auf dem Weg nach oben. Träumen tun sie alle von Bayern, Barca oder Chelsea.
Für solche Vereine ist man dann vielleicht mehr bereit, WIRKLICH alled zu geben.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Humorkritik

Zitat von: bollock am Donnerstag, 28.Okt.2021, 09:31:29
Ich denke dass ein Faktor die fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein ist.
Die sehen Bayer (berechtigterweise) als pragmatische  Zwischenstation auf dem Weg nach oben. Träumen tun sie alle von Bayern, Barca oder Chelsea.
Für solche Vereine ist man dann vielleicht mehr bereit, WIRKLICH alled zu geben.
Es kann ja gar keine Identifkation mit dem Verein geben, weil es gar keinen Verein gibt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 28.Okt.2021, 08:47:03
Ich wollte grad ähnliches schreiben zu povlsen Einschätzung, er würde keinen schlechten Job machen. Die Kernkompetenz Völlers, die ihn für den Bayer wertvoll macht, ist die Verbindung zum DFB. Und das war es dann auch. Mononuclear, quasi.



Ja klar. Völler ist der typische Ex-Spieler, der mit Glück über die Rolle eines Markenbotschafters hinauskam, weil er in Interviews eine Resteloquenz hat, die z.B. einem Littbarski abgeht, der aber sicher nicht blöder als Völler ist.
Jedenfalls verantwortet Völler den sportlichen Bereich und da kann man in Sachen Kaderplanung nicht viel vorwerfen. Das sieht grundsätzlich immer durchdacht aus. Auch die Trainerwahl war oft nachvollziehbar, aber in dem Punkt agierte Völler tatsächlich oft glücklos. Das kann man ihm sicherlich vorhalten. Es muss aber an anderen Dingen liegen, dass dort der Ertrag nicht zum Aufwand passt.
  •  

J.R.

Leverkusen ist kein Verein, sondern eine Konzerntochtergesellschaft ohne eine echte Fanbase. Man sieht dort (wie auch bei den anderen Werbegesellschaften WOB, RB, SAP) sehr schön, was man mit Geld und einer professionellen, rein auf den sportlichen Erfolg ausgerichteten und finanziell nahezu uferlosen Organisation erreichen kann: Dauerhafte Teilnahme an der Bundesliga in der oberen Hälfte. Für Meisterschaften ist dann (von Ausnahmen abgesehen) doch anscheinend einfach der letzte Kick durch 50-80.000 brüllende Zuschauer erforderlich, also eine echte Fanbase. Und die haben sie trotz gekaufter Facebook-Follower eben nicht. Und drum werden sie auch nie deutscher Meister.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

ecki

Bayer 04 - Das Versagen in der DNA.
Wie ich vor Wochen schon schrieb: Als müsste man sich Sorgen machen, dass die mal einen Titel holen. Innerhalb von zwei Wochen kacken die wieder in Meisterschaft und Pokal ab. Es ist schön, sehr schön sogar. :)
  •  

MG56

Die müssen ja schon Angst haben, am Wochenende gegen das Konkurrenz-Konstrukt VW (mit neuem Trainer)  die nächste Pleite einzufahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 28.Okt.2021, 12:26:23
Leverkusen ist kein Verein, sondern eine Konzerntochtergesellschaft ohne eine echte Fanbase. Man sieht dort (wie auch bei den anderen Werbegesellschaften WOB, RB, SAP) sehr schön, was man mit Geld und einer professionellen, rein auf den sportlichen Erfolg ausgerichteten und finanziell nahezu uferlosen Organisation erreichen kann: Dauerhafte Teilnahme an der Bundesliga in der oberen Hälfte. Für Meisterschaften ist dann (von Ausnahmen abgesehen) doch anscheinend einfach der letzte Kick durch 50-80.000 brüllende Zuschauer erforderlich, also eine echte Fanbase. Und die haben sie trotz gekaufter Facebook-Follower eben nicht. Und drum werden sie auch nie deutscher Meister.


Grundsätzlich richtig. Die Ausnahme von dieser Regel hat Wolfsburg 2009 nachgewiesen, die noch weniger Tradition als LEV haben. Auch LEV hat immerhin mal den UEFA-Cup gewonnen, eine (wenn auch kleine) Fanbase haben die schon, die das Konstrukt auch als "Verein" begreift, damit meine ich nicht deren selbsternannte Ultras. Bayer Leverkusen ist zwar die Urmutter aller Konstrukte, aber von allen aktuellen Wettbewerbsverzerrern noch derjenige, der einem Traditionsverein am nächsten kommt, ohne dass ich da ein gutes Haar an denen lassen will, ich bin hier deren größter Gegner, weil ich sie und ihre Fans seit Kindesbeinen in unmittelbarer Umgebung ertragen muss. Immerhin waren die aber schon vor Bundesligagründung in der höchsten Spielklasse, konnten aber dank Franz Kremer als Gründungsmitglied der Bundesliga verhindert werden. Damals waren sie auch noch ein e.V., der aber natürlich schon immer am Tropf von Bayer hing. Die 100%-Konzerntochter wurden sie aber erst Ende der 80er, wenn ich das richtig erinnere, mit Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung, die ja anschließend die meisten anderen Vereine auch vollzogen haben, mit dem Unterschied, dass die Vereine die Anteile hielten und nicht der Konzern, wie in LEV. Das grundsätzliche Problem an denen war und ist die Finanzierungsart, mit denen sie sich schon vor 50 Jahren einen Wettbewerbsvorteil erschlichen haben und der wenige Jahre nach dem Bundesligaaufstieg voll zum Tragen kam. Spätestens mit der Ausgliederung hätte der DFB einschreiten müssen (DFL gab es damals ja noch nicht). Da haben die Mitbewerber auch schlicht gepennt, oder sind an ihrer eigenen Korruption erstickt. Damit wurden anderen Konstrukten Tür und Tor geöffnet.

Sorry, falls das ausschweifend war, das ist ja auch alles hinlänglich bekannt. Mir ist wichtig zu sagen, dass es nicht in Stein gemeißelt ist, dass die nie was gewinnen werden. Ich freue mich über jedes Jahr, in denen ich erleichtert feststellen darf, dass andere mal wieder besser waren. Obwohl andere Konstrukte noch ekelhafter in ihrer Ausgestaltung, Hemmungslosigkeit und Farblosigkeit sind, gönne ich LEV im Fußball am wenigsten, weil sie dem FC seit Jahrzehnten direkt schaden.
  •  

WOC

War das nicht so, dass sich Bayer für eine Werbemaßnahme entscheiden musste?
Man hat LEV genommen und Uerdingen vor die Hunde gehen lassen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

bollock

Zitat von: WOC am Donnerstag, 28.Okt.2021, 13:51:51
War das nicht so, dass sich Bayer für eine Werbemaßnahme entscheiden musste?
Man hat LEV genommen und Uerdingen vor die Hunde gehen lassen.
Leverkusen ist der Stammsitz, da musste Bayer sich nicht wirklich entscheiden

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •