Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: john doe am Donnerstag, 22.Jul.2021, 10:58:12
bei kicker gab es die tage eine rangliste der clubs nach vereinsmitgliedern. angeblich hat das werbekonstrukt über 20.000 mitglieder. habe ich was verpasst? ich dachte man kann da gar nicht mitgleid sein. was haben die gezählt? leute, die bei einem bayertrikot nicht direkt kotzen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_AG

Mitarbeiterzahl   99.538
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Jul.2021, 11:45:33
Wieso sollte man da kein Mitglied werden können ? Also klar, jeder normal denkende Mensch will sowas abscheuliches nicht aber gehen tut es.

weil die kein verein sind. da gibt es ja auch keine mitgliederversammlungen.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

KimJones

Zitat von: john doe am Donnerstag, 22.Jul.2021, 10:58:12
bei kicker gab es die tage eine rangliste der clubs nach vereinsmitgliedern. angeblich hat das werbekonstrukt über 20.000 mitglieder. habe ich was verpasst? ich dachte man kann da gar nicht mitgleid sein. was haben die gezählt? leute, die bei einem bayertrikot nicht direkt kotzen?

Alle Dauerkarteninhaber sind zeitgleich Mitglied
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 22.Jul.2021, 12:28:34
die haben doch keine 20.000 dauerkarten verkauft / verschenkt.
  •  

fussballer

Die haben ja mehrere Sportarten im Angebot, die auch recht groß sind. Ich denke z. B. an Basketball und Leichtathletik. Diese Leute gehören ja auch als Mitglied dazu obwohl sie mit Fussball, und damit verbinden wir ja Leverkusen, nichts zu tun haben. Ich denke im Kicker werden alle Mitglieder aufgeführt, darum die hohe Zahl.
Der FC hat ja meines Wissens kaum andere Sparten neben dem Fussball.

Ich denke daher ist das begründet.
  •  

Okudera

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 22.Jul.2021, 12:28:34

Es gibt keine Mitglieder.

Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist eine 100%ige Tochter der Bayer AG.
Da gibt es keine Mitglieder.

Es gibt allenfalls einen offiziellen Fanclub. Wobei ich den auch nicht gefunden habe.
Ich habe aber dieses Fundstück (BITTE VORSICHT)
https://www.bayer04.de/de-de/news/fans/die-bayer-04-fanclubs-leidenschaft-von-monheim-bis-moskau?vid=20181128_Fanclub_1976-2

Die anderen Sportarten werdem im Rahmen des Betriebssports angeboten. Auch kein Verein:
Die Konzernmitarbeiter können - vom Konzern organisiert - Sport treiben.

Wäre mal interessant zu hören, wie der kicker hier Zahlen ermittelt hat. Bayer veröffentlicht hier nämlich selbst nichts
  •  

Rheineye

https://www.bayer04.de/de-de/shop/mitglieder/bayer-04-club

Für alle erwachsenen Werkself-Fans ist unser Bayer 04-Club die sportliche Heimat innerhalb unserer schwarz-roten Familie. Für einen richtigen Fan ist es doch ein Muss Mitglied bei seinem Verein zu sein! Sichere dir die besten Tickets und sei über unsere Newsletter und das Werks11-Magazin stehts mit allen Infos rund um die Werkself auf dem Laufenden. Sichere dir jetzt alle Vorteile einer Bayer 04-Club-Mitgliedschaft!
7x Absteiger
  •  

john doe

die aktuelle liste habe ich gerade bei kicker nicht gefunden. aber 2017 haben die schon von 28.000 mitglieder gesprochen:

https://www.kicker.de/so-viele-mitglieder-haben-die-bundesliga-vereine-711745/slideshow

gut, ich glaube, dass auch jeder depp für den kicker schreiben kann. ist ja eher so ein märchenjournalismus, der dort betrieben wird.
  •  

Rheineye

Statista gibt 27.462 Mitglieder an

Platz 9 der Liga
7x Absteiger
  •  

Okudera

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Jul.2021, 13:25:37
https://www.bayer04.de/de-de/shop/mitglieder/bayer-04-club

Für alle erwachsenen Werkself-Fans ist unser Bayer 04-Club die sportliche Heimat innerhalb unserer schwarz-roten Familie. Für einen richtigen Fan ist es doch ein Muss Mitglied bei seinem Verein zu sein! Sichere dir die besten Tickets und sei über unsere Newsletter und das Werks11-Magazin stehts mit allen Infos rund um die Werkself auf dem Laufenden. Sichere dir jetzt alle Vorteile einer Bayer 04-Club-Mitgliedschaft!

Zitat:
Ist der Bayer 04-Club ein Fanclub?
Nein, denn Fanclubs sind unabhängige Zusammenschlüsse von Fans, die bei Bayer 04 registriert sind. Der Bayer 04-Club ist ein Angebot der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und kann somit keinesfalls die Aktivitäten eines Fanclubs ersetzen.

Was ist dieses Konstrukt denn dann?
Man ist nicht Vereinsmitglied (da es keinen Verein gibt), man ist nicht Mitglied eines Fanclubs.
Was ist man denn dann?
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 22.Jul.2021, 13:34:24
Zitat:
Nein, denn Fanclubs sind unabhängige Zusammenschlüsse von Fans, die bei Bayer 04 registriert sind. Der Bayer 04-Club ist ein Angebot der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und kann somit keinesfalls die Aktivitäten eines Fanclubs ersetzen.

Man ist nicht Vereinsmitglied (da es keinen Verein gibt), man ist nicht Mitglied eines Fanclubs.
Was ist man denn dann?

geistig behindert würde ich tippen.

FC Karre

•  

Jaroro

Zitat:

Was ist man denn dann?

Kunde in einem Vorteilsprogramm.
  •  

koelner

Naja 30€ bzw. 35€. Das wird sich für die meisten rechnen, aufgrund der Vorteile/Erspanisse. Und Teens können sich für ihre 30€ um Freikarten bewerben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Ewald Lienen hatte als Spieler schon vor über 30 Jahren zum Thema Bayer alles gesagt.

Zitat
Der Konzern macht die Umwelt und die Werbung treibende Tochter den Fußball kaputt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Zitat von: john doe am Donnerstag, 22.Jul.2021, 12:11:21
weil die kein verein sind. da gibt es ja auch keine mitgliederversammlungen.

https://www.tsvbayer04.de

Der Verein und die Lizenzfussballer sind organisatorisch strikt voneinander getrennt. Sieht man auch an den unterschiedlichen Logos. Die Fuballabteilung (Lizenzspieler) ist Tochter der Bayer AG, es gibt aber sehr wohl einen Breitensportverein TSV Bayer 04 Leverkusen. Der hat entsprechend viele Mitglieder. Das sind aber meist aktive Mirglieder, die in dem Verein Sport treiben.

Noch anders ist es in Leipzig. Da gibt es einen Verein, der keine Mitglieder aufnimmt.
  •  

Povlsen

Zitat:

Was ist man denn dann?

Registrierter Kunde.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Freitag, 23.Jul.2021, 03:28:14
Ewald Lienen hatte als Spieler schon vor über 30 Jahren zum Thema Bayer alles gesagt.

Geld von denen hätte er trotzdem genommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

1337

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Jul.2021, 07:37:15

Ich würde auch Geld von denen nehmen, wenn ich dafür nicht da hin muss zumindest 🤔
  •  

1337

•  

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Jul.2021, 07:37:15

Dank seiner Spekulation in Ost-Schrott-Immobilien hatte er auch keine andere Wahl. Der war ja zeitweilig ziemlich pleite.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Povlsen

Zitat von: 1337 am Freitag, 23.Jul.2021, 08:25:14
Amaz...äh... bayer04 prime

Ja, genau, so ähnlich. Die FC-Mitgliedschaft ist für viele auch nichts anderes, sie wird ja auch so beworben. Klar, ab und zu steht dann auch mal der Hinweis "möchtest Du auch mitbestimmen, wie es beim FC weitergeht...blabla". Aber es ist ja hinlänglich bekannt, wie lästig es sowohl dem Verein als auch der KGaA ist, dass es hier mitstimmungswillige Mitglieder gibt. An jedem Tag, an dem der liebe Gott über dem GBH die Sonne aufgehen lässt, verfluchen die Mitarbeiter dort die Struktur des FC. In allen anderen Vereinen wird es ähnlich sein. Das ist auch der Grund, warum die vereinsgeführten Lizenznehmer der Liga nicht gegen die Konstrukte aufbegehren. Alle haben im Grunde das Ziel, irgendwann genauso wie die organisiert zu sein. Es sagt nur keiner in dieser verlogenen Branche. Alles Heuchler, Blender, Abkassierer und im schlimmsten Fall Vollidioten. Man muss sich nur mal das aktuelle Interview von Höger durchlesen, dann kann man schon wieder alles kurz und klein schlagen, wenn man an den Fußball denkt. Man kann das nur noch als Unterhaltungsbranche begreifen und sich am besten mit sämtlichen Dingen hinter den Kulissen gar nicht beschäftigen. Nur dann könnte das Event Fußball irgendwann noch mal Spaß machen. Sobald man sich mit den Menschen dahinter beschäftigt, wird es ganz schwierig, sich den Spaß an der Sache zu erhalten.

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 09:15:35
Dank seiner Spekulation in Ost-Schrott-Immobilien hatte er auch keine andere Wahl. Der war ja zeitweilig ziemlich pleite.

Zweitweilig pleite, weil immer gierig - der Kapitalismus hat schon auch sein Gutes.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 09:15:35

Was aber seine Aussage zu Bayer nicht falscher macht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 23.Jul.2021, 13:07:24
Was aber seine Aussage zu Bayer nicht falscher macht.

Nein, aber er hätte, genau wie jeder andere in diesem verlogenen Business, ohne mit der Wimper zu zucken bei den Pillen unterschrieben wenn er woanders entsprechenden Erfolg gehabt hätte um sich für die interessant zu machen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Jul.2021, 13:02:02
Zweitweilig pleite, weil immer gierig - der Kapitalismus hat schon auch sein Gutes.

der wochenmarkt regelt das.
  •  

Der Templer

Ein Kumpel von mir ist Bayern-Fan. Der ist trotzdem Mitglied dort, weil er so jedes Jahr garantiert zum Gastspiel des FCB kommt. Und ab und zu besorgt er sich für die anderen Spiele Karten und gibt die dann an Fans anderer Vereine weiter. Wollte mit mir auch schon Spiel des FC, hat dann aber wegen Corona nicht geklappt.
FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Jul.2021, 13:24:47
Ein Kumpel von mir ist Bayern-Fan. Der ist trotzdem Mitglied dort, weil er so jedes Jahr garantiert zum Gastspiel des FCB kommt. Und ab und zu besorgt er sich für die anderen Spiele Karten und gibt die dann an Fans anderer Vereine weiter. Wollte mit mir auch schon Spiel des FC, hat dann aber wegen Corona nicht geklappt.
Mitglied bei den Pillen ?
Ich bin da lediglich registriert um an Karten zu kommen wenn der Effzeh da spielt.
Aber kein Mitglied, habe da nur einen Account.
  •  

JoeFC

Bailey wechselt für ca. 30 Mio. zu Aston Villa.... :roll:
  •  

FC Karre

•