Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jaroro

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 22.Jul.2021, 13:34:24
Zitat:
Ist der Bayer 04-Club ein Fanclub?
Nein, denn Fanclubs sind unabhängige Zusammenschlüsse von Fans, die bei Bayer 04 registriert sind. Der Bayer 04-Club ist ein Angebot der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und kann somit keinesfalls die Aktivitäten eines Fanclubs ersetzen.


Was ist dieses Konstrukt denn dann?
Man ist nicht Vereinsmitglied (da es keinen Verein gibt), man ist nicht Mitglied eines Fanclubs.
Was ist man denn dann?

Kunde in einem Vorteilsprogramm.
  •  

koelner

Naja 30€ bzw. 35€. Das wird sich für die meisten rechnen, aufgrund der Vorteile/Erspanisse. Und Teens können sich für ihre 30€ um Freikarten bewerben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Ewald Lienen hatte als Spieler schon vor über 30 Jahren zum Thema Bayer alles gesagt.

Zitat
Der Konzern macht die Umwelt und die Werbung treibende Tochter den Fußball kaputt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Zitat von: john doe am Donnerstag, 22.Jul.2021, 12:11:21
weil die kein verein sind. da gibt es ja auch keine mitgliederversammlungen.

https://www.tsvbayer04.de

Der Verein und die Lizenzfussballer sind organisatorisch strikt voneinander getrennt. Sieht man auch an den unterschiedlichen Logos. Die Fuballabteilung (Lizenzspieler) ist Tochter der Bayer AG, es gibt aber sehr wohl einen Breitensportverein TSV Bayer 04 Leverkusen. Der hat entsprechend viele Mitglieder. Das sind aber meist aktive Mirglieder, die in dem Verein Sport treiben.


Noch anders ist es in Leipzig. Da gibt es einen Verein, der keine Mitglieder aufnimmt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 22.Jul.2021, 13:34:24
Zitat:
Ist der Bayer 04-Club ein Fanclub?
Nein, denn Fanclubs sind unabhängige Zusammenschlüsse von Fans, die bei Bayer 04 registriert sind. Der Bayer 04-Club ist ein Angebot der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und kann somit keinesfalls die Aktivitäten eines Fanclubs ersetzen.


Was ist dieses Konstrukt denn dann?
Man ist nicht Vereinsmitglied (da es keinen Verein gibt), man ist nicht Mitglied eines Fanclubs.
Was ist man denn dann?

Registrierter Kunde.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Freitag, 23.Jul.2021, 03:28:14
Ewald Lienen hatte als Spieler schon vor über 30 Jahren zum Thema Bayer alles gesagt.

Geld von denen hätte er trotzdem genommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

1337

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Jul.2021, 07:37:15
Geld von denen hätte er trotzdem genommen.

Ich würde auch Geld von denen nehmen, wenn ich dafür nicht da hin muss zumindest 🤔
  •  

1337

  •  

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Jul.2021, 07:37:15
Geld von denen hätte er trotzdem genommen.

Dank seiner Spekulation in Ost-Schrott-Immobilien hatte er auch keine andere Wahl. Der war ja zeitweilig ziemlich pleite.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Povlsen

Zitat von: 1337 am Freitag, 23.Jul.2021, 08:25:14
Amaz...äh... bayer04 prime

Ja, genau, so ähnlich. Die FC-Mitgliedschaft ist für viele auch nichts anderes, sie wird ja auch so beworben. Klar, ab und zu steht dann auch mal der Hinweis "möchtest Du auch mitbestimmen, wie es beim FC weitergeht...blabla". Aber es ist ja hinlänglich bekannt, wie lästig es sowohl dem Verein als auch der KGaA ist, dass es hier mitstimmungswillige Mitglieder gibt. An jedem Tag, an dem der liebe Gott über dem GBH die Sonne aufgehen lässt, verfluchen die Mitarbeiter dort die Struktur des FC. In allen anderen Vereinen wird es ähnlich sein. Das ist auch der Grund, warum die vereinsgeführten Lizenznehmer der Liga nicht gegen die Konstrukte aufbegehren. Alle haben im Grunde das Ziel, irgendwann genauso wie die organisiert zu sein. Es sagt nur keiner in dieser verlogenen Branche. Alles Heuchler, Blender, Abkassierer und im schlimmsten Fall Vollidioten. Man muss sich nur mal das aktuelle Interview von Höger durchlesen, dann kann man schon wieder alles kurz und klein schlagen, wenn man an den Fußball denkt. Man kann das nur noch als Unterhaltungsbranche begreifen und sich am besten mit sämtlichen Dingen hinter den Kulissen gar nicht beschäftigen. Nur dann könnte das Event Fußball irgendwann noch mal Spaß machen. Sobald man sich mit den Menschen dahinter beschäftigt, wird es ganz schwierig, sich den Spaß an der Sache zu erhalten.

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 09:15:35
Dank seiner Spekulation in Ost-Schrott-Immobilien hatte er auch keine andere Wahl. Der war ja zeitweilig ziemlich pleite.

Zweitweilig pleite, weil immer gierig - der Kapitalismus hat schon auch sein Gutes.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 09:15:35
Dank seiner Spekulation in Ost-Schrott-Immobilien hatte er auch keine andere Wahl. Der war ja zeitweilig ziemlich pleite.


Was aber seine Aussage zu Bayer nicht falscher macht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 23.Jul.2021, 13:07:24
Was aber seine Aussage zu Bayer nicht falscher macht.

Nein, aber er hätte, genau wie jeder andere in diesem verlogenen Business, ohne mit der Wimper zu zucken bei den Pillen unterschrieben wenn er woanders entsprechenden Erfolg gehabt hätte um sich für die interessant zu machen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Jul.2021, 13:02:02
Zweitweilig pleite, weil immer gierig - der Kapitalismus hat schon auch sein Gutes.

der wochenmarkt regelt das.
  •  

Der Templer

Ein Kumpel von mir ist Bayern-Fan. Der ist trotzdem Mitglied dort, weil er so jedes Jahr garantiert zum Gastspiel des FCB kommt. Und ab und zu besorgt er sich für die anderen Spiele Karten und gibt die dann an Fans anderer Vereine weiter. Wollte mit mir auch schon Spiel des FC, hat dann aber wegen Corona nicht geklappt.
FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Jul.2021, 13:24:47
Ein Kumpel von mir ist Bayern-Fan. Der ist trotzdem Mitglied dort, weil er so jedes Jahr garantiert zum Gastspiel des FCB kommt. Und ab und zu besorgt er sich für die anderen Spiele Karten und gibt die dann an Fans anderer Vereine weiter. Wollte mit mir auch schon Spiel des FC, hat dann aber wegen Corona nicht geklappt.
Mitglied bei den Pillen ?
Ich bin da lediglich registriert um an Karten zu kommen wenn der Effzeh da spielt.
Aber kein Mitglied, habe da nur einen Account.
  •  

JoeFC

Bailey wechselt für ca. 30 Mio. zu Aston Villa.... :roll:
  •  

FC Karre

  •  

ben

Ganz schön happig in Corona-Zeiten.
Veni, vidi, risi.
  •  

KimJones

Zitat von: ben am Samstag, 31.Jul.2021, 17:24:44
Ganz schön happig in Corona-Zeiten.

normale Preise für die Premiere League... die müssen ja das Fernsehgeld irgendwie unter die Leute bringen
  •  

FC1948

Und das in Corona Zeiten!
Und der war doch meine ich kein unumstrittener Stammspieler mehr.
  •  

FC Karre

Zitat von: FC1948 am Samstag, 31.Jul.2021, 18:38:10
Und das in Corona Zeiten!
Und der war doch meine ich kein unumstrittener Stammspieler mehr.

nunja.

ZitatIn der vergangenen Saison fand Bailey wieder zu alter Stärke, ihm gelangen 26 Scorerpunkte (15 Tore, elf Vorlagen) in 40 Pflichtspielen – die bislang beste Ausbeute seiner Karriere.

drago

so heftig ist die ablöse doch nicht. ehrlich gesagt dachte ich, die würden das doppelte für den erlösen können
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Sonntag, 01.Aug.2021, 04:35:22
so heftig ist die ablöse doch nicht. ehrlich gesagt dachte ich, die würden das doppelte für den erlösen können
Wenn der mal konstant das abrufen würde was er kann, startet der so richtig durch. Der ist ja gerade mal 23 Jahre alt, da finde ich die 30 Millionen als Ablöse wirklich nicht überdimensioniert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Aber warum um Herrgotts Willen wechselt der nach Birmingham? Die Stadt ist ja genauso kacke wie Leverkusen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Venus von Milos

  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Haben Andrich von Union verpflichtet.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Wieso?

Draxler ist übrigens auch im Gespräch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng