SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

john doe

einigen wir uns auf schmetterling und trainermaschine.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jun.2020, 21:07:18
Ich mochte Osako und Bittencourt auch nie...das sind halt auch 2 Spieler mit denen du im Abstiegskampf keinen Schönheitspreis gewinnst.

Bei Osako muss ich immer an so eine Szene gegen Augsburg? denken, wo er kurz vor Schluss bei Rückstand auf deren Torwart ganz gemütlich zugegangen ist, statt den anzulaufen, könnte ich mich heute noch drüber aufregen.

Zitat von: bollock am Samstag, 20.Jun.2020, 21:24:12
Das war sogar schlimmer.
Erst stand er lange ratlos 20m vor dem Tor und schaute sich fragend um und erst als das Stadion immer wütender pfiff, trabte er los...

.

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 26.Feb.2020, 11:18:00
Das war gegen Berlin in diesem Spiel: https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2018/13/koeln-herthabsc/

Ich erinnere mich auch noch an diese Szene. Hat mich sehr aufgeregt. Jarstein mit seinem dauerverzweifelten Blick, der eigentlich nur gewartet hat, dass er endlich angelaufen wird, damit er den Ball aufnehmen kann, Osako, der nicht kapiert hat, was um ihn herum passiert und dann nachdem er irgendwann von den Zuschauern angetrieben hingetrabt ist, noch mit Jarstein abklatscht oder einen Schulterklopfer bekommt/gibt, was dann zu einem Pfeifkonzert führte. Irgendwie so. Finstere Zeit!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Briard657

Zitat von: shorty am Sonntag, 21.Jun.2020, 08:24:23
So schön zurückhaltend und voller Demut. Getreu dem Motto: "Wir haben keine Knete, im Gegensatz zu allen anderen, aber wir sind trotzdem geiler." Das ist das Geschwätz, was die letzten 20 Jahre dem gemeinen FC-Fan durch die Geschichte ausgetrieben wurde. Hoffentlich landen die Bremer genau so hart wie wir. Im Jahr 2040 können wir dann weiterreden.

Das würde ich ziemlich abfeiern, wenn diese 4 Blockflötengesichter sich mit ihrem so tollen Verein mal länger in Liga 2 einrichten dürften...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 21.Jun.2020, 09:07:25
Gibt es irgendwo zoom-Konferenzankündigungen? Welchen Sinn soll der Abstieg anderer teams machen, wenn man dabei die Gesichter der Fans nicht sehen kann.

Geh in die nächste ranzige Studentenkneipe mit Sky, Kickertisch und Astra im Ausschank.
  •  

Niggelz

Naja, so vor etwa 15 Jahren fand ich Bremen schon ok, Micoud war schon ein toller Fußballer. Mittlerweile gehen die mir mit ihrer vollkommen verblendeten Selbstgefälligkeit aber so auf den Sack, dass ich denen ein, zwei Jahre 2. Liga zur Besinnung gönnen würde. Den positiven Nebeneffekt, dass der FC einen relativ starken Konkurrenten um den Klassenerhalt in der nächsten Saison los wäre, nehme ich natürlich genauso gerne mit.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

globobock77

Zitat von: lommel am Sonntag, 21.Jun.2020, 00:45:28
Zurücklehnen und genießen. Als die Nostrada(r)musse nen arg beschissenen Tag hatten ...

https://youtu.be/q602FUSyxxQ?t=3110

und wer es schnell haben möchte, auch das hier reicht aus: https://youtu.be/q602FUSyxxQ?t=3881

Edit: Und das hier ist auch noch geil: https://youtu.be/q602FUSyxxQ?t=2548  :D :D :D :D :D

"Er hat ganz viel von dem, was Jürgen Klopp ausmacht!"  :D

"Noch nie hatte ich so ein Urvertrauen."

Das ist so schön. So wunder-wunderschön!
Klopp war auch einmal abgestiegen  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Punko

Weil Ronnie Studentenkneipen erwähnt. Woher kommt das Gedöns, dass Studenten auf Bremen abfahren? Vom BVB kenne ich das, weil sich dieser arme(lol) Verein gegen die reichen Bayern zur Wehr setzt.
Unterschicht vs. Oberschicht und Weltrevolution ab morgen.
Aber woher kommt das bei Werder Bremen? Ich weiß das nicht mehr.
  •  

Harald K.

Zitat von: Punko am Sonntag, 21.Jun.2020, 14:34:26
Weil Ronnie Studentenkneipen erwähnt. Woher kommt das Gedöns, dass Studenten auf Bremen abfahren? Vom BVB kenne ich das, weil sich dieser arme(lol) Verein gegen die reichen Bayern zur Wehr setzt.

Bremen-Abi. Das schafft jeder.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

Naja, so von 1999 bis 2009/2010 war Bremen doch das, was dann der BVB ein paar Jahre lang war. Attraktiver Offensivfußball, verhältnismäßig erfolgreich und damit der "alternative" Gegenentwurf zu den unsympathischen Bayern. Das Problem ist u.a., dass die Werder-Fans nicht merken, dass seitdem 10 Jahre vergangen sind.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Das hat schon Mitte der 90er* angefangen, dass Sören, Lars, Björn und Arne Fans von Werder Bremen wurden. Die Bremer waren ja auch erfolgreich, hatten so lustige Spielernamen wie Rune Bratseth zu bieten und waren nicht so schmuddelig wie der BVB oder so unsympathisch wie die Bayern. Sören und Arne hatten dann auch vom Weihnachtsmarkt einen Werder-Schal, den sie an den Griff ihrer Lederschultasche gebunden haben.
Später studierten Björn und Lars irgendwas soziales, Philosophie oder Kulturgeschichte. In der Pinte trafen sie sich zum Kickern oder machten eine Lesung zu den witzigsten 11-Freunde-Sprüchen. Im Stadion sind die Jungs eigentlich nie und selber kicken können sie auch nicht.

Es macht mich fast fertig, dass das fast so auch auf einen furchtbar netten Menschen zutrifft, den ich kenne. Julian heißt der, spielt Kicker, hat Philosophie studiert, ist Sänger und Gitarrist einer Band, die Ende der 90er fast sowas wie erfolgreich und bekannt war (Humorkritik hat eine Platte von denen), ist natürlich Werder-Fan, kann aber richtig gut kicken (hat mal ein sensationelles Tor im Ruhrstadion geschossen). Dem gönne ich den Abstieg seines Herzensclubs nicht.

*Edit: Es hat wohl tatsächlich schon Ender der 80er/ Anfang der 90er angefangen.

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jun.2020, 13:42:50

Geh in die nächste ranzige Studentenkneipe mit Sky, Kickertisch und Astra im Ausschank.
eher findet er im spessart das Bernd Stein Zimmer.
Babbsagg
  •  

Gelle

Ein großer Teil der Werder Fans, die jetzt nicht aus Bremen oder der direkten Umgebung her kommen, sind heute so 35-45 Jahre Alt. In dem Zeitram Ende der 80er und Anfang der 90er haben die sicher einige Fans gewonnen und den diesen Zuspruch an den BVB verloren Mitte und Ende der 90er Jahre. Mit dem Double 2004 werden sicher noch mal ein paar dazu gekommen sein. Es sind diese Fans die sich nicht den Bayern zugehörig fühlen, aber trotzdem einen erfolgreichen Club ihren Herzensverein nennen. Und oft bekommt das dann auch zu hören. Hauptsache nicht Bayern ist oft so ein Argument um den eigenen Verein bei anderen Fans in ein besseres Licht zu rücken oder um nochmal irgendwas in einer Fußballdebatte beizutragen, weil inhaltlich nicht mehr vorhanden ist.

Werder wird zukünftig neben den Fans aus der Stadt und Umgebung, hoffen das die Kinder der Fans die Anfang der 90er Fans wurden sich auch zu Bremen bekennen. Denn für so einen eher "kleinen" Verein hat Werder in ganz Deutschland schon sehr viele Fans verteilt. Von den Bayern abgesehen und den NRW Vereinen habe ich von keinem anderen Verein soviele andere Fans kennen gelernt wie von Werder.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Millwall

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jun.2020, 21:39:36
Das ist wie diese Mokthari Szene...man vergisst es nie.

Nach dieser Szene (3.,4. Spieltag??) war mir klar: wir steigen ab.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

bollock

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 21.Jun.2020, 12:30:28
Das würde ich ziemlich abfeiern, wenn diese 4 Blockflötengesichter sich mit ihrem so tollen Verein mal länger in Liga 2 einrichten dürften...
Alles Kalkül!
Nordderby auf Nordderby.
Hamburg Kiel Hannover Bremen Osnabrück. Erstens die stärkste zweite Liga aller Zeiten, zweitens nordisch by Nature :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Zitat von: bollock am Sonntag, 21.Jun.2020, 21:42:31
Alles Kalkül!
Nordderby auf Nordderby.
Hamburg Kiel Hannover Bremen Osnabrück. Erstens die stärkste zweite Liga aller Zeiten, zweitens nordisch by Nature :D

St.Pauli vergessen.
Und Braunschweig könnte auch noch hochkommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: MG56 am Sonntag, 21.Jun.2020, 21:44:39
St.Pauli vergessen.
Und Braunschweig könnte auch noch hochkommen.
Jau, echt vergessen.
Also unabhängig von der Spielklasse ist das ein Traum für echte Fußballtraditionsfans. Und das meine ich voll ernst ;)
  •  

lucy2004

Zitat von: bollock am Sonntag, 21.Jun.2020, 21:47:55
JAu, echt vergessen.
Also unabhängig von der Spielklasse ist das ein Traum für echte Fußballtraditionsfans. Und das meine ich voll ernst ;)

Ok, dann bleibt VW aussen vor.
Leider.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Sonntag, 21.Jun.2020, 21:42:31
Alles Kalkül!
Nordderby auf Nordderby.

Und der NDR kippt Traktor heute und Neues aus der Mast aus dem Programm für vier Stunden Sport zusätzlich.
三人成虎。
  •  

Punko

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-frank-baumann-abstieg-resthoffnung-relegation-bundesliga-zukunft-zweite-liga-13803315.html
Zitat...
Seine eigene Bereitschaft, auch im Worst-Case-Szenario weitermachen zu wollen, hatte Frank Baumann kürzlich mit folgendem Satz angedeutet: ,,Grundsätzlich gehört es für mich zur Verantwortung dazu, sich in schlechten Zeiten zu stellen und nicht davonzulaufen." Dass daraus Schlagzeilen wurden wie ,,Baumann will auch bei Werder-Abstieg bleiben", stört den 44-Jährigen nicht, denn ,,das wurde schon richtig interpretiert".
...
,,Auch wenn die Saison viel Kraft gekostet hat, ist bei mir noch genug Energie da, um noch einmal die kämpferische Seite zu aktivieren", sagte Baumann. Für Florian Kohfeldt gelte das auch. ,,Dass er nach dem Spiel in Mainz seine Enttäuschung gezeigt hat, ist menschlich. Aber er hat noch genug Kraft, um die Mannschaft bestmöglich auf das Spiel gegen Köln vorzubereiten."
...
  •  

Punko

https://www.welt.de/sport/article210019155/Bei-Werder-Bremen-hat-der-Machtkampf-begonnen.html
ZitatNach der Niederlage in Mainz steht Werder vor dem ersten Abstieg seit 40 Jahren. Möglicherweise steht der Klub auch in der Führung vor einem Neustart. Eine Opposition will Aufsichtsratschef Marco Bode stürzen.
  •  

Arminius

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jun.2020, 21:39:36
Das ist wie diese Mokthari Szene...man vergisst es nie.

Zitat von: KRius27 am Samstag, 20.Jun.2020, 21:42:24
Die hatte aber noch ne eigene Note - hat der danach noch überhaupt ein Spiel für uns gemacht?

Zitat von: Millwall am Sonntag, 21.Jun.2020, 16:27:37
Nach dieser Szene (3.,4. Spieltag??) war mir klar: wir steigen ab.

Es war am 13.Spieltag der Saison 2005/06 gegen Schalke beim Stand von 2:1 für uns.
Diese Szene werde ich auch nie vergessen.

Mokhtari lief mit Poldi und Scherz allein auf das Schalker Tor zu. Anstatt quer zu spielen, und einer der beiden wäre mit Ball ins leere Tor gelaufen,schoss er am Schalker Keeper vorbei ans Aussennetz.Kurz vor Schluß fiel dann noch der Ausgleich.

Mokhtari hat danach noch 3 Spiele für uns gemacht (15. - 17. Spieltag)

•  

jerry

Zitat von: Arminius am Sonntag, 21.Jun.2020, 22:32:07
Es war am 13.Spieltag der Saison 2005/06 gegen Schalke beim Stand von 2:1 für uns.
Diese Szene werde ich auch nie vergessen.

Mokhtari lief mit Poldi und Scherz allein auf das Schalker Tor zu. Anstatt quer zu spielen, und einer der beiden wäre mit Ball ins leere Tor gelaufen,schoss er am Schalker Keeper vorbei ans Aussennetz.Kurz vor Schluß fiel dann noch der Ausgleich.

Mokhtari hat danach noch 3 Spiele für uns gemacht (15. - 17. Spieltag)

Ich hatte es fast verdrängt, hab es jetzt aber wieder ganz klar vor Augen. Ich bin damals fast ausgerastet...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

•  

Punko

•  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

Zitat von: jerry am Sonntag, 21.Jun.2020, 22:48:49
Ich hatte es fast verdrängt, hab es jetzt aber wieder ganz klar vor Augen. Ich bin damals fast ausgerastet...
In dem Spiel hat Benschneider für uns getroffen. Das alleine macht das Spiel schon einzigartig!
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

ZitatJa, aber die Frage ist doch, was passt zum Verein? Wir haben doch bis auf den Klüngel und polizeihassende Ultras gar keine Identität mehr. Ich wäre eher dafür, gute Fachleute an Board zu haben, die sich respektieren, mehr aber auch nicht, und dafür gute sportliche, weniger politische Arbeit machen. Damit dürfen sie dem SVW auch gerne eine neue Identität verpassen. Die der 70er Jahre WG sollten wir nämlich ein für alle Mal hinter uns lassen.
ZitatDer eine nennt es wie du es gemacht hast, ein anderer nennt es das Vertreten von Ideale und Werte. Mir jedenfalls ist zweiteres deutlich lieber. Ein Abklatsch von Hoffenheim selbst wenn er dann erfolgreich ist, interessiert mich nicht. Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Da ist was los. #Spaltung
  •  

jerry

Jetzt gleich kommt Zeigler. Das schau ich mir mal an...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Jun.2020, 08:43:37
War der nicht auch mal beim BVB, den Sohnemann meine ich?

Ja. Schon da war er ein sehr interessanter Spieler, den ich  gerne beim FC gesehen hätte. In Hannover hat er das bestätigt und als wir seine Verpflichtung bekannt gaben, hab ich gejubelt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

globobock77

Vor der Enke-Tragedie und dem anschließenden Europa-Hoch gab es in Hannover eigentlich nur bekennende Werder-Fans. Die Ur-Hannoveraner redeten lieber über Eishockey .
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Jun.2020, 08:31:10
Die Ur-Hannoveraner redeten lieber über Eishockey .
Und selbst da waren die immer nur drittklassige graue Maus.
  •