SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 24.Jun.2020, 07:55:02
Herzlich willkommen in den 90er beim Effzeh
Ich bin voll bei Dir  :D
Aber lieber wäre ich voll, wenn ich daran nur denke  :cool:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

knorpelschaden74

Köln, Kaiserslautern, Frankfurt, Gladbach, Stuutgart, Hamburg, Werder.....alles Vereine, die sich ihren Abstieg/e über Jahre hinweg mit Misswirtschaft verdient haben. Schalke ist da auch auf einem guten Weg und wäre eigentlich in spätestens 2-3 Jahren dran. Das sich in dieser Zeit Vereine wie Mainz und Augsburg durchgehend in der 1 Liga gehalten haben, spricht für diese Vereine.
Außer für die Top 5 Vereine können alle anderen Vereine vom UFEA Cup Platz bis zum Abstieg alles erreichen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: bollock

DSR-Schnorri

Ja. Alle diese Vereine arbeiten weit schlechter in den letzten Jahren als Augsburg, Mainz und Freiburg. Trotzdem erweitert sich die Runde der Fahrstuhlclubs bzw. Absteiger prominent mit Stuttgart, Bremen und Hamburg, weil ein Forsberg eher zu Leipzig in die zweite Liga wechselt als zum 1.FC Köln. Oder anders: Das ein paar Vereine mit guter Arbeit und in einem Geschäft, wo die die TV-Kohle nicht nach Zuschauerinteresse, sondern sportlichem Erfolg verteilt wird, sich längerfristig vor großen Vereinen positionieren, ist schade, aber eben auch keine Sensation.

Das mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig mittlerweile vier Vereine die Hand bei den TV-Geldern aufhalten, für Misswirtschaft oder sportlichen Misserfolg in kommenden Saisons nicht einstehen müssen und weitere Vereine dem mit Investoren entgegensteuern und entgegensteuern werden, hat viel mehr mit der ,,prominenten" zweiten Tabellenhälfte zutun als die bescheidene Arbeit der Vereine selbst. Die Plätze sind eben weniger geworden, der Deckel muss selbst bezahlt werden und die für den Erfolg maßgeblichen TV-Gelder werden im großen Stil von Anderen abgegriffen.

Bald muss man einen ,,Faktor" wie das Zuschauerinteresse aber gar nicht mehr in die TV-Gelder einspeisen, wenn für die Kinder von heute mittlerweile Hoffenheim schon mehr zur Liga dazu gehört als der 1.FC Köln. Das Konstrukt Bundesliga ist eigentlich da, wo wir es seit Jahren hingeschrieben haben: langweilig, von Bayern, Dortmund und den Werken dominiert sowie regelmäßig um ein paar Attraktionen ärmer. Überraschungen werden weniger und weniger, Entscheidungen am letzten Spieltag höchstens in der Abstiegsfrage interessant und Europapokalteilnahmen für kleinere Vereine nur kurzfristige Ereignisse, weil die Konstrukte ihren Kader auch bei maximalen Misserfolg wieder aufpolieren und vor diese Vereine setzen können.
Schaut euch Frankfurt an, mehr Erfolg ist doch gar nicht mehr drin und trotzdem werden die nicht an die Spitzengruppe andocken können und bald eher wieder nach unten schauen als nach oben. Das ist aber nicht deshalb der Fall, weil man dort schlechter arbeitet, sondern weil man dort seinen Bierdeckel selber zahlen muss.

Cinnamon

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 24.Jun.2020, 08:32:16
Ja. Alle diese Vereine arbeiten weit schlechter in den letzten Jahren als Augsburg, Mainz und Freiburg. Trotzdem erweitert sich die Runde der Fahrstuhlclubs bzw. Absteiger prominent mit Stuttgart, Bremen und Hamburg, weil ein Forsberg eher zu Leipzig in die zweite Liga wechselt als zum 1.FC Köln. Oder anders: Das ein paar Vereine mit guter Arbeit und in einem Geschäft, wo die die TV-Kohle nicht nach Zuschauerinteresse, sondern sportlichem Erfolg verteilt wird, sich längerfristig vor großen Vereinen positionieren, ist schade, aber eben auch keine Sensation.

Das mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig mittlerweile vier Vereine die Hand bei den TV-Geldern aufhalten, für Misswirtschaft oder sportlichen Misserfolg in kommenden Saisons nicht einstehen müssen und weitere Vereine dem mit Investoren entgegensteuern und entgegensteuern werden, hat viel mehr mit der ,,prominenten" zweiten Tabellenhälfte zutun als die bescheidene Arbeit der Vereine selbst. Die Plätze sind eben weniger geworden, der Deckel muss selbst bezahlt werden und die für den Erfolg maßgeblichen TV-Gelder werden im großen Stil von Anderen abgegriffen.

Bald muss man einen ,,Faktor" wie das Zuschauerinteresse aber gar nicht mehr in die TV-Gelder einspeisen, wenn für die Kinder von heute mittlerweile Hoffenheim schon mehr zur Liga dazu gehört als der 1.FC Köln. Das Konstrukt Bundesliga ist eigentlich da, wo wir es seit Jahren hingeschrieben haben: langweilig, von Bayern, Dortmund und den Werken dominiert sowie regelmäßig um ein paar Attraktionen ärmer. Überraschungen werden weniger und weniger, Entscheidungen am letzten Spieltag höchstens in der Abstiegsfrage interessant und Europapokalteilnahmen für kleinere Vereine nur kurzfristige Ereignisse, weil die Konstrukte ihren Kader auch bei maximalen Misserfolg wieder aufpolieren und vor diese Vereine setzen können.
Schaut euch Frankfurt an, mehr Erfolg ist doch gar nicht mehr drin und trotzdem werden die nicht an die Spitzengruppe andocken können und bald eher wieder nach unten schauen als nach oben. Das ist aber nicht deshalb der Fall, weil man dort schlechter arbeitet, sondern weil man dort seinen Bierdeckel selber zahlen muss.

Danke, speicher ich mir ab für den Moment wenn es mich doch wieder in den Fingern juckt ein sky Abo abzuschließen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: FC-Bum

Kurt Sartorius

Zitat von: Punko am Dienstag, 23.Jun.2020, 19:28:29
https://www.youtube.com/watch?v=nAxJgtsliUo
Als Werder letztmals den Pokal gewonnen hat, lief nebenher im TV, meinte der Kommentator, dass der Verein, der gewinnt, danach auch die Playlist bestimmt. Als erstes Lied nach dem Spiel kam dann das von dir gepostete. Ist ja eine schön melancholische Melodie, die sie sich da geklaut haben und wirkte sehr emotional, wie die Fans da mitgesungen haben. Seitdem denke ich hin und wieder wie das wohl wäre, wenn der FC den Pokal gewinnen würde (Haha!) und was für schöne Lieder es rund um unseren Verein gibt, die da gespielt werden könnten. In der Realität, in der wir Pokalsieger sind, läuft dann aber wahrscheinlich Viva Colonia in Dauerschleife.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 24.Jun.2020, 08:32:16

Vielleicht ist es nur Wunschdenken von mir, und die DFL wird mit Sicherheit Corona als Grund vorschieben, aber bei der TV-Rechtevergabe hat man jetzt vielleicht schon mal die Quittung bekommen. Die verkaufen es jetzt zwar als Erfolg, aber ich bin mir sicher, dass in diesem Business niemand mit sinkenden TV Einnahmen gerechnet hat. Wir haben in der Bundesliga jetzt schon vier komplett unnütze Teilnehmer, die regelmäßig nicht messbare Quoten bei Einzelspielen liefern aber trotzdem einen riesigen Teil vom Kuchen abbekommen, den sie sich mehr oder weniger erschlichen haben. Dazu kommen dann noch Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg und naja eigentlich muss man Hertha auch noch nennen, für die sich kein Schwein interessiert, die man aber irgendwie in einer Bundesliga noch durchschleppen könnte. Wenn da nicht schon vier komplett sinnlose Teilnehmer dabei wären. Ich sag mal so, von den aktuellen Bundesligisten wären in meiner Wunschbundesliga gerade mal sieben oder acht. Den Rest würde ich lieber in die zweite Liga, dritte Liga oder direkt in die Hölle schicken.

Und da muss auch niemand mehr mit dem Argument "da muss sich doch erst einmal was entwickeln" kommen. Drauf geschissen! Leverkusen ist mittlerweile nicht mehr so weit weg von einem einstelligen Platz in der ewigen Bundesligatabelle und es interessiert trotzdem keine Sau. Wolfsburg spielt nun auch schon seit zwanzig Jahren Bundesliga, interessiert trotz einer Meisterschaft und Champions League Teilnahmen weiterhin keine Sau. Hoppenheim ist auch schon mehr als zehn Jahre in der Liga. Wenn die von jetzt auf gleich verschwinden würden, wäre es den meisten Zeitungen nicht einmal eine Meldung wert. Zu Red Bull will ich lieber gar nix sagen...da bekomme ich nur hohen Blutdruck.

Bei den kommenden Europa League Teilnehmern kommt man doch aus dem lachen nicht mehr raus. Wie sehr sich RTL Anfang des Jahres dafür gefeiert hat, diese TV Rechte gekauft zu haben. Gefeiert haben sie das mit den Bildern, die Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren produziert hat. Und nun hat man schon mal ein Jahr vor sich, in dem man den Zuschauern Spiele wie Hoppenheim vs. Ludogorez Rasgrad oder Wolfsburg vs. Wolfsberg schmackhaft machen muss. Viel Glück dabei, da wird es wieder einige nicht messbare Quoten geben.

Man bekommt was man verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Die EL Teilnehmer sind wirklich "super". Gönn ich RTL, gönn ich den ganzen Sky-Konferenz Guckern und allen, die immer gesagt haben, dass solche Konstrukte die Liga interessanter machen würden. Jetzt wird man ja sehen, wie interessant sie die EL machen.

Auch geil, wie sich Hoffenschwein mit negativer Tordifferenz in die EL gezaubert hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 09:32:52

Einverstanden, bis auf Freiburg. Die gefallen mir in der traditionellen Rolle des Underdogs, der die Großen ab und an ärgert, recht gut. Das kann sich die Liga leisten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

Blutrausch

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 09:32:52
Vielleicht ist es nur Wunschdenken von mir, und die DFL wird mit Sicherheit Corona als Grund vorschieben, aber bei der TV-Rechtevergabe hat man jetzt vielleicht schon mal die Quittung bekommen. Die verkaufen es jetzt zwar als Erfolg, aber ich bin mir sicher, dass in diesem Business niemand mit sinkenden TV Einnahmen gerechnet hat. Wir haben in der Bundesliga jetzt schon vier komplett unnütze Teilnehmer, die regelmäßig nicht messbare Quoten bei Einzelspielen liefern aber trotzdem einen riesigen Teil vom Kuchen abbekommen, den sie sich mehr oder weniger erschlichen haben. Dazu kommen dann noch Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg und naja eigentlich muss man Hertha auch noch nennen, für die sich kein Schwein interessiert, die man aber irgendwie in einer Bundesliga noch durchschleppen könnte. Wenn da nicht schon vier komplett sinnlose Teilnehmer dabei wären. Ich sag mal so, von den aktuellen Bundesligisten wären in meiner Wunschbundesliga gerade mal sieben oder acht. Den Rest würde ich lieber in die zweite Liga, dritte Liga oder direkt in die Hölle schicken.

Und da muss auch niemand mehr mit dem Argument "da muss sich doch erst einmal was entwickeln" kommen. Drauf geschissen! Leverkusen ist mittlerweile nicht mehr so weit weg von einem einstelligen Platz in der ewigen Bundesligatabelle und es interessiert trotzdem keine Sau. Wolfsburg spielt nun auch schon seit zwanzig Jahren Bundesliga, interessiert trotz einer Meisterschaft und Champions League Teilnahmen weiterhin keine Sau. Hoppenheim ist auch schon mehr als zehn Jahre in der Liga. Wenn die von jetzt auf gleich verschwinden würden, wäre es den meisten Zeitungen nicht einmal eine Meldung wert. Zu Red Bull will ich lieber gar nix sagen...da bekomme ich nur hohen Blutdruck.

Bei den kommenden Europa League Teilnehmern kommt man doch aus dem lachen nicht mehr raus. Wie sehr sich RTL Anfang des Jahres dafür gefeiert hat, diese TV Rechte gekauft zu haben. Gefeiert haben sie das mit den Bildern, die Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren produziert hat. Und nun hat man schon mal ein Jahr vor sich, in dem man den Zuschauern Spiele wie Hoppenheim vs. Ludogorez Rasgrad oder Wolfsburg vs. Wolfsberg schmackhaft machen muss. Viel Glück dabei, da wird es wieder einige nicht messbare Quoten geben.

Man bekommt was man verdient.

Vielen Dank! Insbesondere die fett gedruckten Passagen erzeugen eine Mischung aus Lachen und Wut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich fußballtechnisch etwas in der Vergangenheit lebe. Ich erinnere mich sehr gerne an die UEFA-Cup Wettbewerbe in den Achtzigern und auch noch in den Neunzigern. Da waren vor allem in der Breite viel mehr interessante Klubs dabei. Heutzutage kann ich die Namen kaum aussprechen, und wüsste ohne dabei stehende Länderangabe allerhöchstens grob, in welcher Himmelsrichtung ich die verorten soll.

Das Klubs wie Hoffenheim, die ohne Hopp in Liga 5 umher dümpeln würden diejenigen Früchte abernten, die andere Klubs verdient hätten, geht mir tierisch auf den Sack. Es sind andere Klubs, die die Bundesliga attraktiv und emotional gemacht haben, die jetzt mit ein paar Kuchenkrümeln auskommen müssen und da kann man mir noch so oft das Liedchen vorsingen, dass Hopp, Wolfsburg, Leipzig & Co. sich das durch ihre ach so tolle Arbeit ja verdient haben. Am Arsch lecken können die mich.

mutierterGeißbock

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, so lustig es auch ist den HSV, Stuttgart oder jetzt wahrscheinlich auch Bremen absteigen zu sehen, so sehr will ich die eigentlich auch in der Bundesliga haben. Denn in den ganzen Feldern voll Scheiße, sind das wenigstens die Blumen, bei denen man sich nicht vergiftet wenn man daran riecht.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Rheineye

kylezdad

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 10:14:41
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, so lustig es auch ist den HSV, Stuttgart oder jetzt wahrscheinlich auch Bremen absteigen zu sehen, so sehr will ich die eigentlich auch in der Bundesliga haben. Denn in den ganzen Feldern voll Scheiße, sind das wenigstens die Blumen, bei denen man sich nicht vergiftet wenn man daran riecht.
Ich glaube, das wollen die meisten hier. Ich würde inzwischen 80% der Bundesliga mit der 2. oder 3. Liga tauschen.

•  

Punko

Vor Jahren hatte es noch etwas von 'Schönreden', wenn man feststellte, dass die Zweite Liga doch auch interessant ist. Wenn sich in der nächsten Saison dort unter anderem...

- Werder Bremen
- Hamburger SV
- VfB Stuttgart
- St. Pauli
- 1. FC Nürnberg
- Karlsruher SC

...tummeln, hat das schon was. Schönreden hin oder her.
  •  

FC Karre

karlsruhe geht runter, stuttgart hoch.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Punko

Das stimmt zwar, aber trotzdem: NEIN!!!
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Karlsruhe rettet sich dann hoffentlich in der Relegation.
  •  

chg

Ich denke ich werde kommende Saison keine Bundesliga mehr schauen. Corona hat das ganze Schauspiel endgültig demaskiert und unter das Brennglas gelegt. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht ob wir am Samstag 0:7 verlieren oder 9:0 gewinnen. Sky Abo ist gekündigt wenn man wieder ins Stadion darf werde ich nur fahren wenn mein kleiner es einfordert.
Das einzige was mich noch mit der Bundesliga verbindet ist der FC und eigentlich würde ich diesen Nerv auch gerne kappen (wenn es nur so einfach wäre...). Ich vermute das es im Grunde doch einige Menschen da draußen gibt die das Produkt Bundesliga inzwischen ähnlich betrachten, das hat sich die Liga auch vollständig selber eingebrockt. Solange der Meister das X-Fache mehr als der 18. aus dem TV-Topf bekommt (und zusätzlich dann noch die CL-Millionen) haben wir ein System das Abstände aktiv ausbaut und die Verhinderung von Wettbewerb als Ziel hat. Die Entwicklung die wir nun haben ist eine logische Folge aus diesem vorgehen. Investorenvereine beschleunigen dieses Rad und maskieren diesen Misstand im Grunde sogar, sie lösen ihn meinem Meinung nach nicht aus.
  •  

Punko

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:25:21
braun, schweig!

Ich habe gerade mal nachgeschaut.

Zitat von: Punko am Mittwoch, 24.Jun.2020, 10:54:13
Vor Jahren hatte es noch etwas von 'Schönreden', wenn man feststellte, dass die Zweite Liga doch auch interessant ist. Wenn sich in der nächsten Saison dort unter anderem...

- Werder Bremen
- Hamburger SV
- VfB Stuttgart
- St. Pauli
- 1. FC Nürnberg
- Karlsruher SC

...tummeln, hat das schon was. Schönreden hin oder her.

Stuttgart ist natürlich wegen des Torverhältnisses durch.
Nürnberg und Karlsruhe zoffen sich um Platz 16.
  •  

Cinnamon

Zitat von: chg am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:27:59
Ich vermute das es im Grunde doch einige Menschen da draußen gibt die das Produkt Bundesliga inzwischen ähnlich betrachten, das hat sich die Liga auch vollständig selber eingebrockt.

Sehr viele sogar, leider sind der jüngeren Generation die Probleme die wir mit dem Fussball wie er heute ist nicht zu vermitteln. Wenn "wir" als Kunden wegfallen findet einfach nur ein Generationenwechsel statt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:35:36
Sehr viele sogar, leider sind der jüngeren Generation die Probleme die wir mit dem Fussball wie er heute ist nicht zu vermitteln. Wenn "wir" als Kunden wegfallen findet einfach nur ein Generationenwechsel statt.
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Also ob unsere Generation tatsächlich so einfach ersetzt werden kann.

https://www.sponsors.de/news/themen/fussball-generation-z?active=1
  •  

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:46:43
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Also ob unsere Generation tatsächlich so einfach ersetzt werden kann.

Die Erkenntnis aus dem Artikel ist für mich aber eher, dass die Darreichungsform sich in Zukunft drastisch verändern wird um es den heutigen Kindern schmackhaft zu machen. Aber nicht das großartig etwas unternommen werden wird um "unsere Generation" wieder ins Boot zu holen. Wenn man sieht was die Jugendlichen heute für Fifa-Packs und bunte Töppen ausgeben wird die Bereitschaft Geld für Fussball auszugeben nicht abreißen, es muss von den Vereinen nur auf anderen Wegen eingesammelt werden.
  •  

Harald K.

Sehr viel Nachdenkenswertes in diesem Artikel.

Für mich ist natürlich der Punkt 7 interessant: "7. Bandenwerbung verliert für die junge Zielgruppe an Wert und der Fußball läuft Gefahr, Sponsoren an Werbeplattformen zu verlieren, auf denen die Gen Z eher zu Hause ist"

Allerdings wird gerade daran gearbeitet, die Bandenwerbung zu individualisieren, d.h. für unterschiedliche Zielgruppen wird es unterschiedlichen Content geben. Erster Schritt werden die Länderspiele sein. Froschfresserwerbung für die Franzosen, Teutonisches für die Deutschen beim Spiel F vs D.

Gut, das hat jetzt mit Bremen nicht mehr viel zu tun. Werbung extra für Sandhausener Local Heros scheint mir übertrieben.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cinnamon

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:56:39
Allerdings wird gerade daran gearbeitet, die Bandenwerbung zu individualisieren, d.h. für unterschiedliche Zielgruppen wird es unterschiedlichen Content geben. Erster Schritt werden die Länderspiele sein. Froschfresserwerbung für die Franzosen, Teutonisches für die Deutschen beim Spiel F vs D.

Ich dachte immer das sei eh zur Hälfte aufgeteilt und die Fernsehanstalt aus dem jeweiligen Land zeigt die Bilder der Seite mit "seiner" Werbung.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:58:46
Ich dachte immer das sei eh zur Hälfte aufgeteilt und die Fernsehanstalt aus dem jeweiligen Land zeigt die Bilder der Seite mit "seiner" Werbung.
Ich denke Harald meint damit eher die großen Turniere. Bei den normalen Länderspielen ist es soweit ich weiß tatsächlich so, wie von dir beschrieben.
  •  

Double 1978

bleibt die Frage, ob der fussball ein Interesse daran hat, eine Generation zu ersetzen. Es ist ja nicht so, daß die Stadien irgendwann (mal von corona abgesehen) völlig leer bleiben. Die vereine sind doch in Zukunft noch weniger auf die Fans angewiesen. Vor allem wenn immer mehr Scheichs usw Vereine kaufen und einsteigen. Das was die Fans an Geld einbringen, sind dann eher peanuts, was man zusätzlich gern mitnimmt, wenn es da ist, und wenn es nicht da ist, dann ist es auch nicht weiter tragisch.
  •  

Harald K.

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:58:46

Kommt drauf an. Wir hatten mal in Frankreich zwei komplett unabhängige Produktionen. Ein "Land" baute die Kameras komplett auf der Gegenseite auf, damit sie die zusätzlichen Banden vor der Haupttribüne mit dem "richtigen" Content mitgekriegt haben. Ist natürlich sau aufwändig und damit teuer. Das mit der Hälfte ist ein Behelf, mit dem die Werbewirtschaft nicht wirklich glücklich ist. Deswegen gibt es Banden, die sozusagen 2 verschiedene Inhalte zeigen können, je nach übertragendem Sender. Ist aber technisch recht komplex.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

globobock77

Es gibt Länder wo die Entwicklung Richtung Amerikanischer Profiligen ging - 14 Vereine oder so bilden eine eigene Profiliga ohne Auf- und Abstieg, das Parallel und Unabhängig von der DFLschen Bundesliga läuft.

Da muss noch einiges passieren bis es in Deutschland passiert, aber die Richtung geht dahin. Das wäre wie geschaffen für die Gen Z. Leider.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Punko

Also dann zwei Ligen:

- Scheiße mit DFL
- Richtige Scheiße ohne DFL

Oder wie?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Blutrausch

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 10:14:41

Ich gebe zu, dass ich mich in dieser Frage in einem Widerspruch befinde. Auf der einen Seite verachte ich die ganzen unattraktiven Kackvereine, von denen Du gesprochen hast, auf der anderen Seite wünsche ich dem HSV ein paar Jahre Liga 2 und selbst dem Glubb mal eine Runde Liga 3. Vermutlich liegt es daran, dass man die Rivalitäten der letzten Jahrzehnte im Kopf hat und sich im Stadion von denen auch Schmähungen gefallen lassen musste.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass außer uns eigentlich kein Platz für einen zweiten Verein in der Bundesliga ist. Hätte den Vorteil, dass man sich die Wochenenden nicht mehr versaut und in ca. 30 Jahren wären wir Rekordmeister.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Punko am Mittwoch, 24.Jun.2020, 12:31:38
Also dann zwei Ligen:

- Scheiße mit DFL
- Richtige Scheiße ohne DFL

Oder wie?
Das Gute daran - man hätte die Möglichkeit etwas "sauberes" aufzubauen.
Nur, dass die richtig guten Spieler halt wegen der Kohle in diese Superliga gehen.

Ich offe ja insgeheim dass diese europäische Superliga schnell Realität wird. Dann kann sich der FC Bayern regelmäßig mit Real, ManCity und co. rumschlagen und uns in Ruhe lassen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •