SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:47:29
Bin ich mit der Meinung, dass Düsseldorf ruhig direkt runtergehen darf, hier eigentlich alleine?

Mittelfristig dürfte ein Abstieg von Bremen für uns besser sein, da sie wahrscheinlich dauerhaft der stärkere Konkurrent für uns wären. Anderseits wäre auch ein Abstieg der Fortuna kein emotionaler Weltuntergang. Aber Bremen täte ein wenig Bodenhaftung mal gut.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Robson90

Bremen direkt runter
und Düsseldorf in der Rele gg Heidenheim runter.

ein Träumchen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Milor

Bitte Bremen besiegen und Klassen verpflichten.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Der Templer

Erstens heißt der Klaassen, zweitens ist der mehr 8er als 6er, drittens ist er nicht gerade der schnellste Spieler und viertens ist der viel zu teuer für unser schmales Portemonnaie.
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

ZitatLaut BILD gab es vor zwei Wochen im AR eine Abstimmung über die Kohfeldt Zukunft. Durch doppeltes Stimmrecht von Bode knapp 4:3 für Kohfeldt. Fuchs und Zech klar gegen Kohfeldt. Wie es nach Saisonende weiter geht, sei noch offen.

Das lese ich gerade im Worum. Eigentlich ein 3:3-Unentschieden, Bode hat als Aufsichtsratsvorsitzender doppeltes Stimmrecht und es wurde ein 4:3-Sieg für pro Kohfeldt im sechsköpfigen Aufsichtsrat. Heieiei.
  •  

Oxford

Bode knüpft also sein eigenes Schicksal an Helmut Kohlfeldt? Sehr mutig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Kann man so sagen. Oder sogar an Kohfeldt und Baumann. Baumann glaubt schließlich an Kohfeldt und ist von ihm überzeugt und ansonsten keine harten Argumente und blablubb. Baumann will Kohfeldt nicht entlassen. Wenn der Aufsichtsrat Kohfeldt weghaben möchte, müssten sie zuerst Baumann absägen. Da greift dann der Ex-Spieler-Klüngel und Bode will Baumann nicht absägen, ergo wird Kohfeldt nicht entlassen.
Reime ich mir so zusammen.
  •  

Robson90

Schön, der Spaß hat grad erst angefangen. Super, dass es nicht nur beim FC so scheiße läuft. (neben dem HSV versteht sich)

Freu mich auf nächste Saison :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Dienstag, 23.Jun.2020, 14:09:35
Kann man so sagen. Oder sogar an Kohfeldt und Baumann.

Ah krass ja, den Baumann gibts ja auch noch. Dachte irgendwie gerade noch, der und Bode seien ein und diesselbe Person :D
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Punko

Das hat etwas von dem Klüngel im Jahr 2016.

Aufsichtsratschef: Ex-Spieler Bode
Sportchef: Eichin
Trainer: Ex-Spieler Skripnik

Nach dem Klassenerhalt in der Saison 15/16 wollte Eichin den Skripnik entlassen. Der Aufsichtsrat entlässt Eichin, stellt Ex-Spieler Baumann als Sportchef ein, Skripnik bleibt und bekommt sogar eine Vertragsverlängerung.
In der Saison 16/17 wird Skripnik nach dem Ausscheiden in der ersten Pokalrunde und nach drei Niederlagen in den erste drei Ligaspielen entlassen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Punko am Dienstag, 23.Jun.2020, 14:26:06
Das hat etwas von dem Klüngel im Jahr 2016.

Aufsichtsratschef: Ex-Spieler Bode
Sportchef: Eichin
Trainer: Ex-Spieler Skripnik

Nach dem Klassenerhalt in der Saison 15/16 wollte Eichin den Skripnik entlassen. Der Aufsichtsrat entlässt Eichin, stellt Ex-Spieler Baumann als Sportchef ein, Skripnik bleibt und bekommt sogar eine Vertragsverlängerung.
In der Saison 16/17 wird Skripnik nach dem Ausscheiden in der ersten Pokalrunde und nach drei Niederlagen in den erste drei Ligaspielen entlassen.

Der Skripniker...ja ist schon okay wenn die Spaßvögel mal absteigen
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Badabing

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jun.2020, 09:47:29
Bin ich mit der Meinung, dass Düsseldorf ruhig direkt runtergehen darf, hier eigentlich alleine?

Nein, geht mir genauso. Mir wäre auch am liebsten gewesen, Bremen hätte noch Platz 15 geschafft und Mainz hätte in die Relegation gemusst.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Punko

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 23.Jun.2020, 14:32:43
Der Skripniker...ja ist schon okay wenn die Spaßvögel mal absteigen

Nach vier, fünf Saisons mit so viel Unsinn haben die es eigentlich verdient, ja.
  •  

Oxford

Zitat von: Badabing am Dienstag, 23.Jun.2020, 14:34:48
Nein, geht mir genauso. Mir wäre auch am liebsten gewesen, Bremen hätte noch Platz 15 geschafft und Mainz hätte in die Relegation gemusst.

Mainz oder noch lieber Augsburg. Zwei Teams, die wirklich kein Mensch braucht.

Punko

Bremen ist mir eigentlich egal. Aber der Katastrophentourismus im Worum ist schon anziehend, nachdem das Rautenforum für Gäste nicht mehr einsehbar ist. Und ich möchte Kurt ausrasten sehen, weil er meines Wissens unter Werder-Fans zu leiden hat.

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 23.Jun.2020, 14:37:10
Ich wünsche mir einen FC-Sieg.

Sprühwurst

Kind, wer nicht im Rautenforum registriert ist.
  •  

lommel

Das ist das Problem an der "Werder-Familie", ich hätte auch keinen Bock, Freunde oder gute Bekannte von mir vor die Tür zu setzen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Sportchef Baumann zum Festhalten an Trainer Kohfeldt:

"Bei dieser Entscheidung bin ich davon überzeugt, dass es die richtige war und ist. Das ist keine Bibeltreue, sondern die Überzeugung von den Qualitäten von Florian Kohfeldt."

"Florian hat bei uns einen Vertrag auch für die Zweite Liga. Wir haben schon angekündigt, dass wir uns nach dieser Saison, die natürlich katastrophal für uns verlaufen ist, in Ruhe zusammensetzen und die Saison analysieren und dann entscheiden, wie die Zukunft des SV Werder aussieht."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Punko am Dienstag, 23.Jun.2020, 14:53:17
Bremen ist mir eigentlich egal. Aber der Katastrophentourismus im Worum ist schon anziehend, nachdem das Rautenforum für Gäste nicht mehr einsehbar ist. Und ich möchte Kurt ausrasten sehen, weil er meines Wissens unter Werder-Fans zu leiden hat.

*hatte

Keine aktuellen Kontakte mit Werder-Fans. Vielleicht rufe ich Sonntag mal ein paar Leute von früher an und frage wie es geht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

knorpelschaden74

Hab mir mal ein par Seiten des Worumsthread zum Spiel gegen uns durchgelesen. Von Hoffnung (lustlose Kölner, Beziehungen der Ex-Kölner zum anderen Team, Ersatztorwart der spielt etc.), bis zur Resigantion ist da auch die ganze Bandbreite dabei.

Aus unserer Sicht wäre ein Bremer Abstieg sicher besser, erscheinen mit trotz allem noch besser aufgestellt zu sein, als D-dorf. Bei einem Abstieg sähe es für Bremen finanziell echt heftig aus.

Egal wer in der Religation gegeneinander spielt, der 1 Ligist ist für mich Favorit. Bei Heidenheim war ich schon überrascht, dass sie am Sonntag doch noch den Siegtreffer erzielt haben, eigentlich vergeigen sie sowas. Aber war ja gegen den HSV....

Wahrscheinlich wird unsere Truppe ein par Minuten mithalten und dann irgendwann den Urlaubsmodus einschalten. Hängt also viel von Union ab.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Kaio

Zitat von: hegoat am Montag, 22.Jun.2020, 18:37:12
Ich halte dagegen und bin sicher, dass wir uns abschießen lassen.
Nach 20 Minuten 0:2, dann geht es dahin.

Die Bremer stehen beileibe nicht zu Unrecht da unten. Die sind offensiv schon extrem harmlos und hinten immer anfällig. Sehe eigentlich nicht unbedingt, warum die jetzt plötzlich hoch gewinnen sollten. Aber wer weiß, letzter Spieltag, Fjörtoft und so weiter.
  •  

Punko

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 23.Jun.2020, 16:58:46
*hatte

Keine aktuellen Kontakte mit Werder-Fans. Vielleicht rufe ich Sonntag mal ein paar Leute von früher an und frage wie es geht.

https://www.youtube.com/watch?v=nAxJgtsliUo
  •  

hegoat

Zitat von: Kaio am Dienstag, 23.Jun.2020, 19:25:44
Die Bremer stehen beileibe nicht zu Unrecht da unten. Die sind offensiv schon extrem harmlos und hinten immer anfällig. Sehe eigentlich nicht unbedingt, warum die jetzt plötzlich hoch gewinnen sollten. Aber wer weiß, letzter Spieltag, Fjörtoft und so weiter.

Sie haben mit Füllkrug vorne wieder eine ganz andere Qualität.
Ohne seinen Kreuzbandriss hätten die Bremer eine ganz andere Saison gespielt.
Man stelle sich vor, bei uns hätte Cordoba 30 Spiele gefehlt.
  •  

Punko

Florian Kohfeldt:

"Ich gehe davon aus, dass eine Mannschaft, die deutschlandweit für ihren Sportsgeist gerühmt wird, alles versuchen wird, damit wir noch diese Chance haben werden."

Er redet vom Spiel Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf und er meint die Mannschaft von Union Berlin.
  •  

MC41

Zitat von: Punko am Dienstag, 23.Jun.2020, 22:26:25
Florian Kohfeldt:

"Ich gehe davon aus, dass eine Mannschaft, die deutschlandweit für ihren Sportsgeist gerühmt wird, alles versuchen wird, damit wir noch diese Chance haben werden."

Er redet vom Spiel Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf und er meint die Mannschaft von Union Berlin.

Da sieht man erstmal was ein geiler Coach er doch ist. Der motiviert nicht nur sein Team, nein der hat auch noch Zeit einem anderen Trainer unter die Arme zu greifen und die Mannschaft zu motivieren!

#teamkohfeldt
  •  

MG56

Jetzt müsste er nur noch unsere Mannschaft demotivieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Harald K.

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Jun.2020, 23:38:31
Jetzt müsste er nur noch unsere Mannschaft demotivieren.

Eulen nach Athen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

bollock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 24.Jun.2020, 00:11:18
Sorry aber an nur einem Spieler darf es nicht liegen, sonst hat man den Kader falsch zusammengestellt
Werder hat seit Jahren schwierige Spielzeiten. Regelmäßig in der Hinrunde total verkackt und dann in der Rückrunde Fehlerbehebung und Klassenerhalt.
Letzte Saison war da ein Ausreißer, von dem man sich blenden ließ.
Werder hat auch erheblich an finanzieller Substanz verloren, das schlägt sich halt auch in den Ergebnissen nieder.
Die Verantwortlichen der Werder Familie bekommen das Schiff schon lange nicht mehr auf Kurs
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 24.Jun.2020, 07:43:01
Ja bin ich ja bei dir.
Seit Micoud / Allofs geht es kontinuierlich bergab.
Trotzdem muss ich ein Team auf mehrere Säulen stellen.

Ich bin auch voll bei DIR und wollte Dir nicht widersprechen, sondern zeigen, dass das schon lange ein Problem bei Werder ist, eine ausgewogene Mannschaft aufzubauen.
Es ist doch schon sehr aussagekräftig wenn man 4 Jahre am Stück nach der Hinrunde deutlich in der Abstiegszone steht und nach Wintertransfers im unteren Mittelfeld landet.
Also der Abstieg, sollte er tatsächlich eintreten, kommt nicht plötzlich, sondern er hat sich angekündigt und Anlauf genommen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •