SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 17:19:48
War auch kein Vorwurf an diejenigen die sich über den Abstieg von Bremen freuen oder diejenigen die beim 2:1 von Heidenheim gejubelt haben. Von mir aus können solche Vereine gerne mal absteigen, die dürfen dann nach ein oder zwei Jahren aber auch gerne wieder kommen.

Man kann sich ja letztendlich nicht ständig über die stinklangweilige Bundesliga beklagen und dann andererseits lieber Heidenheim statt dem HSV langfristig die Zugehörigkeit zur Bundesliga zu wünschen. Es ist doch bezeichnend, dass man sich so über den Aufstieg von Bielefeld freut. Wäre vor zehn oder fünfzehn Jahren noch völlig undenkbar gewesen. Heute sind die mit ihrem Stadion und ihrer jüngeren Geschichte (die Relegation gegen Darmstadt war völlig krank) schon ein bunter Fleck in der grauen Bundesligasuppe.

wie hier schon geschrieben ist die anzahl der bundesligastartplätze durch die ganzen konstrukte sehr eingeschränkt. die konstrunkte werden leider trotz ihrer langeweile nicht gehen. da muss man sich halt freuen, wenn richtige konkurrenten mal temporär hinter dem effzeh landen.
  •  

lommel

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 24.Jun.2020, 17:56:36
Das sehe ich anders. Arminia Bielefeld ist so grau, dass es fast schon blendet. Seine klumpfüssigen Klos & Co. kicken gefühlt seit Jahrzehnten in diesem stinklangweiligen Verein. Ihr biederer Stil ist aufgrund jahrelanger gleichartiger Aufführung, so was wie ein Markenzeichen geworden. Hoch und weit, kämpfen bis zum Umfallen usw. Natürlich freut man sich als FC-Fan darüber, dass so eine spielschwache Mannschaft aufsteigt, und damit ein potentiell ernsthafter Konkurrent verhindert wird. Andere Gründe habe ich ansonsten auch noch nicht gehört.

Freitags auf der Alm hat einen besonderen Charme, das gilt für mich ligaunabhängig, siehe unser letzter 3:1-Sieg. Außerdem erstrahlt Tradition leicht zum Glanze, wenn sich daneben immer mehr Vereine türmen, die es früher einfach noch nicht gab. In einer Liga mit Mainz, Wolfsburg, Augsburg, (...) und dann auch noch Heidenheim, kann man ganz viele Spiele einfach nicht sehen.

Zu Osako: Dass der Bälle festmachen konnte, hat man 2017 doch gut gesehen, gepaart mit seiner Technik ist Osako sicher ein guter Spieler. Was er nicht in den Griff bekommt oder bekommen hat, ist dann da zu sein, wenn es nicht läuft. Da geht er mit unter und ich kann mir gut vorstellen, dass Kohfeldt dachte, er bekommt das hin.

Genau an der Stelle weiß ich nicht, wie ich Kohfeldt einschätzen soll. Die Anzahl der offensiven Aussagen ist schon groß, gerade so etwas wie "wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben" sollte man unterlassen, wenn man nicht zu den Top 5 der Liga gehört. Da weiß ich nicht, ob er sich nicht wirklich für zu geil hielt, die Medien, die von mir gepostete Sitzgruppe aus Werder-Fans, alle pushten ihn zu einem zweiten Klopp, gut möglich, dass er das für bare Münze hielt. Ich war beim 1:2 gegen Schalke in Bremen, das war im November. Da dachte ich nur: Was für eine Bumstruppe. Langkamp ist doch z. B. so, als hätten wir Lehmann nochmal 10 Jahre verlängert.

Inzwischen liegt der Verdacht nahe, dass Kohfeldt ein Blender ist. Am Samstag stand er bei einem Gegentor am Rand und sah demonstrativ grübelnd aus. Dann nahm er großen Schritte und machte den großen Motivator. Ich hatte mal nen Trainer, der war genauso. So nen Menschenfänger-Typ, der nen Zauber von drei Wochen hat, alles mobilisiert, Wände gelb streicht und dem die Puste aus geht, weil jedem Anfang ein Zauber inne wohnt, das Geheimnis aber die Beständigkeit ist. Kohfeldt erinnert mich dermaßen an meinen Wurst-Trainer, dass ich ihn gar nicht mehr neutral beurteilen kann.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Punko

lommel, für so etwas wie den letzten Absatz frage ich dich hin und wieder, wie deine Meinung zu bestimmten Fußballthemen und -vereinen ist. Ich mag die persönliche Note.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 17:19:48
War auch kein Vorwurf an diejenigen die sich über den Abstieg von Bremen freuen oder diejenigen die beim 2:1 von Heidenheim gejubelt haben. Von mir aus können solche Vereine gerne mal absteigen, die dürfen dann nach ein oder zwei Jahren aber auch gerne wieder kommen.

Man kann sich ja letztendlich nicht ständig über die stinklangweilige Bundesliga beklagen und dann andererseits lieber Heidenheim statt dem HSV langfristig die Zugehörigkeit zur Bundesliga zu wünschen. Es ist doch bezeichnend, dass man sich so über den Aufstieg von Bielefeld freut. Wäre vor zehn oder fünfzehn Jahren noch völlig undenkbar gewesen. Heute sind die mit ihrem Stadion und ihrer jüngeren Geschichte (die Relegation gegen Darmstadt war völlig krank) schon ein bunter Fleck in der grauen Bundesligasuppe.
An denen ist nur bunt dass Heidenheim noch schlimmer ist
ich hasse internet
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:46:43
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Also ob unsere Generation tatsächlich so einfach ersetzt werden kann.

https://www.sponsors.de/news/themen/fussball-generation-z?active=1
bleibt die Frage, ob der fussball ein Interesse daran hat, eine Generation zu ersetzen. Es ist ja nicht so, daß die Stadien irgendwann (mal von corona abgesehen) völlig leer bleiben. Die vereine sind doch in Zukunft noch weniger auf die Fans angewiesen. Vor allem wenn immer mehr Scheichs usw Vereine kaufen und einsteigen. Das was die Fans an Geld einbringen, sind dann eher peanuts, was man zusätzlich gern mitnimmt, wenn es da ist, und wenn es nicht da ist, dann ist es auch nicht weiter tragisch.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 24.Jun.2020, 19:11:47
An denen ist nur bunt dass Heidenheim noch schlimmer ist
Sehe ich ja ähnlich. Vor fünfzehn Jahren hätte man wahrscheinlich gekotzt wenn die aufsteigen. Jetzt gibt es halt noch viel schlimmeres. Wie lommel schon geschrieben hat. Freitagabend auf der Bielefelder Alm vermittelt einem zumindest Bundesligafußball. Heidenheim, Paderborn, Augsburg usw. riecht eher nach erste Runde DFB Pokal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

lucy2004

Erste Runde Buda Pest.......
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 19:47:28
Sehe ich ja ähnlich. Vor fünfzehn Jahren hätte man wahrscheinlich gekotzt wenn die aufsteigen. Jetzt gibt es halt noch viel schlimmeres. Wie lommel schon geschrieben hat. Freitagabend auf der Bielefelder Alm vermittelt einem zumindest Bundesligafußball. Heidenheim, Paderborn, Augsburg usw. riecht eher nach erste Runde DFB Pokal-Aus.
:?

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 19:47:28
Sehe ich ja ähnlich. Vor fünfzehn Jahren hätte man wahrscheinlich gekotzt wenn die aufsteigen. Jetzt gibt es halt noch viel schlimmeres. Wie lommel schon geschrieben hat. Freitagabend auf der Bielefelder Alm vermittelt einem zumindest Bundesligafußball. Heidenheim, Paderborn, Augsburg usw. riecht eher nach erste Runde DFB Pokal.

Wenn ich die Auswärtsspiele 2013/14 und 2018/19 nehme, dann ist das in Bielefeld immer unter den Top 3 dabei. Und wenn ich das im Vergleich zu Spielen in der 1. Liga nehme setzen sich da auch nicht soviele in der Liste davor. Das schöne da ist eben nur das es 1. Liga ist. Aber an sich ist es in Sinsheim und Wolfsburg einfach scheiße.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Punko

•  

Kaio

Zitat von: MLM am Mittwoch, 24.Jun.2020, 14:03:32
Sehr edel.
https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-bundesliga-abstiegskampf-kohfeldt-prognosen-100.html

Finde die Aussagen eigentlich nicht so schlimm. Viel schlimmer sind einfach seine Fähigkeiten als Trainer. Kapiere einfach nicht, wie eine Person so maßlos überschätzt werden kann. Ich weiß auch nicht, was alle in Bremen an dem so sympathisch und eloquent finden. Das ist ein relativ einfach gestrickter Dampfplauderer, der ganz gut mit den Medien umgehen kann, aber als Trainer hat er nichts drauf.

Für mich ist immer ein gutes Indiz, wie gut man defensiv bei Ballbesitz des Gegners organisiert ist (siehe Bremer Gegentore) und wie viele Tore man nach Standards fängt (siehe Bremer Standard-Gegentore), denn das sind Dinge, die sich (relativ unabhängig von individueller Qualität) recht gut trainieren lassen. Und in diesen Disziplinen ist Bremen einfach nur grottenschlecht. Dazu natürlich die völlig Fehleinschätzung der Stärken und Schwächen bestimmter Spieler. Osako ist meiner Meinung nach kein Schlechter, aber der Fels in der Brandung im Abstiegskampf ist er eben gerade nicht - gerade jetzt bringt er ihn aber, nachdem er vorher lange Zeit Bankdrücker war.

Blutrausch

Zitat von: lommel am Mittwoch, 24.Jun.2020, 18:24:30
Freitags auf der Alm hat einen besonderen Charme, das gilt für mich ligaunabhängig, siehe unser letzter 3:1-Sieg. Außerdem erstrahlt Tradition leicht zum Glanze, wenn sich daneben immer mehr Vereine türmen, die es früher einfach noch nicht gab. In einer Liga mit Mainz, Wolfsburg, Augsburg, (...) und dann auch noch Heidenheim, kann man ganz viele Spiele einfach nicht sehen.

Noch vor 10-20 Jahren habe ich die Arminia als ähnlich mausgrau empfunden, wie z. B. den VFL Bochum. Das hat sich total geändert. Verglichen mit dem unattraktiven Schrott in Liga 1 z.B. Mainz 05, Augsburg, die alten Geldcheater wie Wolfsburg und Leverkusen, die Neuen wie Hoffenheim und Leipzig, erscheinen mir Klubs wie die Arminia und auch viele Vereine der 3. Liga wie bunte Blumen im Frühling.

Auf der Alm war ich leider nie, aber den von dir angesprochenen, freitäglichen Flutlicht-Charme habe ich immer beim VFL Bochum, oder noch extremer in der Lohrheide, in Wattenscheid empfunden. Kann aber auch sein, dass das damit zu tun hatte, weil wir da meistens siegreich waren. Selbst ein stinknormaler Samstag-Nachmittag in der alten Grotenburg-Kampfbahn war großartig, wenn wir nur gewonnen haben.

Im Weser Stadion war ich zweimal. Es waren 2 Niederlagen, einmal weil ein gewisser Arie van Lent 3 Tore erzielte und wir deshalb 3:2 verloren. Ich glaube, ich hätte den Freitag-Abend damals auch als charmant in Erinnerung behalten, wenn dieser *piep* uns nicht abgeschossen hätte. Die dürfen also ruhig absteigen.
  •  

john doe

gestern bei spiegel online eine lobhudelei über pizzaro gelesen. dass dieser typ in bremen verehrt wird, ist ein grund mehr für deren abstieg zu sein.
danke für nichts, du lustloser penner.

Kurt Sartorius

Zitat von: Punko am Mittwoch, 24.Jun.2020, 17:09:27
Wer anderen Vereinen nicht alles schlechte dieser Welt wünscht, hat den Fußball nie geliebt.
Fußball ist für mich eine reine Hasssportart. Selbst bei meinem eigenen Verein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Oxford

Im Vergleich zu Mainz, Paderborn, Augsburg oder Ingolstadt sind Bochum und Bielefeld doch die reinsten Traditionsvereine. Ich mag die Alm auch und fahre da immer gern auswärts. Das Heimpublikum ist da relativ angenehm, das Stadion hat ne coole Lage in der Stadt und ist mit dem Ausbau recht schmuck geworden, aber verströmt dennoch nicht diesen Einheitsbrei-Vibe wie Wolfsburg oder Mainz. Und Stimmung ist da auch immer (alles ähnlich wie Bochum). Macht jedes Mal Bock.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Niggelz

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 25.Jun.2020, 08:35:30
Fußball ist für mich eine reine Hasssportart. Selbst bei meinem eigenen Verein.

FC-Tore freuen mich nicht, sie besänftigen mich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Kurt Sartorius

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 25.Jun.2020, 08:41:47
Ja! Und je nach Spielstand beginnt sofort danach die Angst das Erreichte wieder zu verspielen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 25.Jun.2020, 08:48:35
Ja! Und je nach Spielstand beginnt sofort danach die Angst das Erreichte wieder zu verspielen.

Spätestens beim nächsten Eckball gegen uns steigt der Blutdruck.
  •  

CMBurns

Ich kenne seit vielen, vielen Jahren kein anderes Gefühl. Eine relative Ruhe kehrt erst bei einem Vorsprung von vier Toren ein. Aber auch erst ab Minute 82.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Niggelz

Wie sagt man beim FC so schön? Wer 3:0 führt, der stets verliert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

2:0 für den Köln Fussball Verein zur Halbzeit, die größtmögliche Seelenpein, als ich das geschehen noch live verfolgte. So viel zu verlieren, was auch ohne jede Frage geschehen würde. Einer der Gründe, warum ich im Stadion meist hinter dem jeweiligen Block anzutreffen war.
Fun fact: in all den hunderten Spielen, die ich im Stadion mehr oder minder gesehen habe, resultierte nie (!) ein Tor aus einer Ecke für den Gegner, wenn ich während der Ausführung den Hinterkopf meines Vordermannes so mit den Augen fixierte, daß ich vom Spielgeschehen nichts mitbekam. 
三人成虎。

globobock77

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 25.Jun.2020, 08:53:29
Wie sagt man beim FC so schön? Wer 3:0 führt, der stets verliert.
Mondragon und Chihi haben was dagegen.
#Aue
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jun.2020, 08:50:19
Spätestens beim nächsten Eckball gegen uns steigt der Blutdruck.
die spiele gegen augsburg und leverkusen müssen die hellste freude gewesen sein.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:15:34
die spiele gegen augsburg und leverkusen müssen die hellste freude gewesen sein.

Ja war wunderbar weil man ja mittlerweile sogar daheim auf der Couch mitbekommen hat dass jeder Gegner die Ecken genau so tritt dass Horns Stärken zum tragen kommen. Also für den Gegner wohlgemerkt.
  •  

Blutrausch

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 25.Jun.2020, 08:41:47

Also ich freue mich immer noch wie ein Kind, wenn wir ein Tor schießen. Obwohl danach sofort das Gezitter losgeht, weil ich weiß, dass dieses Tor nicht der Auftakt zu einem furiosen Spiel ist. So richtig entspannt kann ich ein Spiel erst verfolgen wenn das 4:0 gefallen ist. Da kann man sich dann ausmalen, wie oft das vorkommt. :psycho:
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:12:12
Mondragon und Chihi haben was dagegen.
#Aue

Zum einen Jena, zum anderen stand es da bloß zwischenzeitlich 1:3.
  •  

mutierterGeißbock

Mondragon hat Sandor Torghelle vom Platz geschoben. Es war ein toller Tag.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

KHHeddergott

Was ich auch gut konnte: Realitätsflucht. Kurz vor Ende die Wahrnehmung äußerer Einflüsse völlig ausblenden, und stattdessen Schlagzeilen wie "Sensation in München: 5 Kölner Tore in der Nachspielzeit" imaginieren.
三人成虎。

Blutrausch

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:31:03
Was ich auch gut konnte: Realitätsflucht. Kurz vor Ende die Wahrnehmung äußerer Einflüsse völlig ausblenden, und stattdessen Schlagzeilen wie "Sensation in München: 5 Kölner Tore in der Nachspielzeit" imaginieren.

Mein ganzes Fanleben ist eine einzige Realitätsflucht. Ich hatte und habe ähnliche "Visonen". Etwas anderes bleibt einem als FC-Fan ja auch kaum.
  •