Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

WES FC, strawx, Kumpel Nassim, Fehlpass (+ 1 Versteckt) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Rose könnte passen. Allerdings sehe ich den Gewinn zu Toppmöller nicht. Ich halte die Entlassung für einen Fehler und die Entzauberung von Krösche. Frankfurt spielt nicht so, dass man den Trainer entlassen muss. Die Defensivschwäche ist mir ein Rätsel, und wenn sie damit zu tun hat, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, muss man das analysieren. Wenn man glaubt, dass ein anderer Trainer die Gruppe wieder zusammenbringt, dann wäre der Trainerwechsel nachvollziehbar. Aber nicht aus taktischen oder spieltechnischen Gründen. Da sehe ich bei Toppmöller kein Problem. Ich könnte mir ihn sehr gut als FC-Trainer vorstellen. 

Frankfurt zeigt aber eben auch, dass man auch als Spitzenteam mal Siebter oder Zehnter werden kann, wenn nur wenig schief läuft, die Spitze hinter den Bayern ist deutlich breiter geworden. Die Kunst ist, in dieser Gruppe so mitzuschwimmen, dass man nicht zwingend die CL oder EL erreichen muss, um nicht sofort die Existenz oder auch nur die Mannschaft zu gefährden. Da habe ich Frankfurt mit Krösche aufgrund der immensen Transfererlöse eigentlich auf einem guten Weg gesehen (und sehe sie immer noch so). Es kommt aber jetzt drauf an, wie Krösche diese Krise managt. Daran wird sich auch entscheiden, ob er ein Topmanager ist oder ein Bobic.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Heute um 14:51:01Die Defensivschwäche ist mir ein Rätsel, und wenn sie damit zu tun hat, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, muss man das analysieren.

Ich muss mir die Eintracht leider aus beruflichen Gründen andauernd ansehen. Ist, wie ich finde, gar nicht so schwer: 1) Mit Koch haben sie sauteuer verlängert, der rauscht zum Dank in ein massives Formtief, in dem er seit Sommer steckt und bleibt als Kapitän dennoch unantastbar immer in der Mannschaft, wenn nicht verletzt 2) Formschwäche auch bei Collins und Skhiri (komplett gebrauchte Saison) und natürlich auch Santos-Patzer, die durch Torwartwechselei nicht besser wurden 3) Es sind mit Tuta, Trapp auch echte erfahrene Persönlichkeiten aus der Mannschaft raus, die vielleicht individuell gar nicht mehr so stark (waren) am Schluss, aber dem ganzen Verbund Sicherheit gegeben haben. 

Diese Entlassung ist dennoch krass. Toppmöller hat zwei exzellente Jahre, entwickelt Marmoush und Etikite zu 80+ Mio-Stürmern und wird dann nach 3-4 schwachen, aber alles andere als katastrophalen Monaten gefeuert. Bei uns wird immer von Erwartungshaltung gequatscht, aber die Eintracht scheint diesbezüglich auf einem ganz anderen Level angekommen zu sein. Wenn sich das mal nicht rächt. Bislang hat JEDER Trainer die letzten 6-7 Jahre bei denen sehr schnell funktioniert; Kovac, Hütter, Glasner, Toppmöller. Irgendwann greifen sie auch mal daneben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: van Gool