Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Gerd Roggensack ist auch frei, falls wenn Quälix scheitert
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Vielleicht sollte Magath auch gleich noch ein verschärftes Drilltraining mit Manager Bobic veranstalten.
Und wenn der dann entnervt flüchtet, übernimmt Quälix gleich noch dessen Posten mit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PoldiKS

Egal wie hart ihr trainiert, Felix Magath trainiert Hertha.

bollock

Zitat von: PoldiKS am Montag, 14.Mär.2022, 10:33:23
:-/ :D :tu:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Montag, 14.Mär.2022, 03:37:52
Vielleicht sollte Magath auch gleich noch ein verschärftes Drilltraining mit Manager Bobic veranstalten.
Und wenn der dann entnervt flüchtet, übernimmt Quälix gleich noch dessen Posten mit.

Ein Felix Magath gibt sich nicht mit dem Traineramt zufrieden.
Er will die ganze Macht im Verein.

Das ist auch das Horrorszenario der Hertha-Fans:
Felix rettet den Verein vor dem Abstieg und bekommt danach einen Dankbarkeitsvertrag (und kann danach einige Transferperioden bestimmen).
Das wäre langfristig tödlicher als ein Abtieg in dieser Saison
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Rakete

Ich, wenn vor mir ein Hertha-Fan steht:

https://tenor.com/LhbN.gif
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

john doe

wahrscheinlich müssen die meisten spieler bei hertha erstmal nachfragen wer dieser magath ist. boateng könnte eventuell noch etwas dazu sagen. magath hat einmal in wolfsburg funktioniert und das ist jetzt über zehn jahre her.
er glaubt wahrscheinlich, dass er die hertha spieler mit seiner art schon zum laufeb bringt. ich glaube eher, dass dies mit einem ganz großen knall endet. magath wird tatsächlich aufgaben im management im blick haben und sich da jetzt neben seiner trainertätigkeit mit bobic anlegen. auf jeden fall verspricht es gute unterhaltung.
  •  

TT

Da muss doch ein übergeordneter Masterplan hinter stecken. Das kann doch nicht wahr sein, was in den letzten 2 Jahren bei der Hertha passiert ist und noch passieren wird.

Magath ist der Inbegriff eines Schleifers. Diese Mannschaft braucht vieles, aber keinen Schleifer. Niemand kann denen in 2-3 Wochen die Kondition drauf bolzen, um körperlich auf ein anderes Level zu kommen. Die brauchen jetzt jemanden, der denen mental auf die Beine hilft. Ich glaube nun nicht, dass sich Magath darin in den letzten Jahren fortgebildet hat.

Ich freue mich schon auf die neue Drei90 Folge. Es wird ein Spaß.
  •  

Bootney Farnsworth

Erstmal den Kader auf 40 Mann aufblähen
  •  

tikap

Um auf Magath zu kommen braucht man schon viel Phantasie und ich habe jetzt auch noch niemanden gehört der die Hertha zu dieser Entscheidung beglückwünscht.

Die Frage ist ja auch was er bewirken kann. Grundsätzlich glaube ich, dass dieser Hertha Haufen einen Trainer braucht der klare Regeln und klare Disziplin vorlebt und reinbringt. Das passt dann schon mal. In wie weit Magath dann aber sein berühmtes Quälix-Training umsetzen kann steht auf einem anderen Blatt. Man ist im laufenden Betrieb, geht ins letzte Drittel der Saison. Da sind keine großen Pausen wo man die Belastung bis zum Anschlag drehen kann. Und die Frage bleibt ja auch ob dann alle mitziehen. Es gibt sicher Spieler die von einem anhaltenden Negativlauf profitieren würden und gedanklich sich dann nach und nach verabschieden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Oxford

Ich pack das immer noch nicht. Ich hab das erst für eine Troll-Meldung gehalten. Das ist doch eine Bankrotterklärung. Wie kann Bobic noch nicht entlassen worden sein? Und wenn die Entscheidung von weiter oben kommt: wieso haben die Hertha Fans die Geschäftsstelle noch nicht gestürmt? Was sind das alles für dusselige Dullis in Berlin?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

frankissimo

Ein Genuss das solche Geschichten andere liefern. Ich hatte Gisdol vermutet, sogar Funkel .
Magath ist aber eine noch verwegenere Idee. Vermutllich auch die teuerste Interimsoption auf dem Markt.
Ich hasse Hertha nicht, Bestenfalls sind sie langweilig und unnötig. Alles dort ist momentan erstaunlich.
Wie schnell man wahllos ohne Konzept 300 Mio ausgeben kann und wie man mit so viel Geld abschmieren kann.       
Das wird die Investorendiskussion dauerhaft beeinflussen. Windhorst ist blamiert. Er hat dort investiert wo er komplett ahnungslos ist.
Gegenbauer ist zwar zu schräg um Hertha verantwortlich auf einen guten Weg zu führen. Aber er war selber aus einer windigen Vita mit ebenso windigen Holdings abgezockt genug um Windhorst reinzulegen. So hat er dann 300 Mio mehr gehabt die er mit drittklassigem Personal verschossen hat.
Schnell , schnell nach oben. Nun ist alles im Arsch. Wieder kein Geld mehr. Immer noch keine Perspektiven zum Stadion. Nichts bewegt

•  

Badabing

Zitat von: PoldiKS am Montag, 14.Mär.2022, 10:33:23

Das like ich nur wenn es von Fridolin kommt.
  •  

Juto

Jetzt Quälix auf NTV PK
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

funkjoker

ZitatMagath: Meine Frau und meine Kinder haben mich gedrängt, nach Berlin zu gehen.

Nachvollziehbar

Domstadt

Wird langsam Zeit, dass die nächste Stufe gezündet wird.
  •  

Cikaione

Schade das mit der Doku, hätte bestimmt Fremndschämpotenzial.
Und wie man mit Quälix ne Fortsetzung gedreht hätte wäre auch lustig geworden :)
  •  

Okudera

Aus der PK

1.
Bobic: ,,Mit dem Gedanken (Magath als Trainer zu holen; Anm. d. Red.) habe ich schon länger gespielt. Du musst immer wissen, was wäre wenn. Ich bin sehr froh darüber, dass wir in aller Stille darüber reden konnten."

Klar, als er Korkhut verpflochtet hat, wusste er schon, dass er einen Ersatz braucht.

2.
"Ich werde mich nach dieser Pressekonferenz mit dem Gelände auseinandersetzen", so Magath: "Dennoch weiß ich nicht, ob ich immer viel Wert auf die Infrastruktur gelegt habe." Magath wolle immer das Maximum aus den Gegebenheiten herausholen. "Da war es bei mir völlig egal, ob nur ein Hang oder eine Treppe da war - oder eben ein Hügel gebaut wurde." Er will die Spieler "möglichst optimal vorbereiten".

Mit dem "Gelände auseinandersetzen"??Der Mann setzt Prioritäten: Erst das Gelände inspizieren, dann mit der Mannschaft reden.Aber erstmal schön im Gelände schleifen, damit sie die nächsten 4 Spiele platt vom Training sind

3.Die Mannschaft erfuhr es, wie von Magath angedeutet, aus dem Internet. Bobic führt aus: "Ich habe sie eingeweiht, dass ein neuer Trainer kommen wird. Das habe ich gestern Vormittag gemacht." Mit den Worten: "Schaut immer auf eure Handys, weil da guckt ihr ja oft drauf. Ihr werdet es erfahren. Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, da jeden einzelnen abzuholen."Mannschaftsbesprechungen sind nicht mehr angesagt.Die Spieler gucken doch sowieso immer auf ihre Handys :D
  •  
    The following users thanked this post: koelner

TT

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Mär.2022, 12:22:59
Das wird die Investorendiskussion dauerhaft beeinflussen. Windhorst ist blamiert. Er hat dort investiert wo er komplett ahnungslos ist.

Nicht wenn 50+1 fällt. So wie die Investorenkonstellationen in Deutschland aktuell sind, wird das bei Traditionsclubs halt nicht funktionieren können. Nur wenn man auf der grünen Wiese ein neues Konstrukt bauen kann, funktioniert das hier.

Und die Befürworter der Abschaffung machen sich das Argument immer zu eigen, das ja in Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg sehr gut gearbeitet wird.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dackelclubber

Zitat von: TT am Montag, 14.Mär.2022, 12:05:13
Da muss doch ein übergeordneter Masterplan hinter stecken. Das kann doch nicht wahr sein, was in den letzten 2 Jahren bei der Hertha passiert ist und noch passieren wird.

Mal ehrlich, als man 2019 las, dass der Windhorst da die Millionen regnen lässt, da wusste man doch insgeheim, dass das in die Bux geht, sportlich wie wirtschaftlich und die Risiken größer sind als die Chancen

Keiner gießt so viel Geld aus, ohne nicht auch mitreden zu wollen auf allen Ebenen, Windhorst ist sowieso eine ganz komische Figur, und der mannaschaftlichen Geschlossenheit und dem Engagement tut das auch nicht gerade gut, wenn jeder weiß: hier werden die Dinge jetzt über den Geldbeutel gelöst bei Transfers, Trainern usw. - siehe HSV seit gefühlt 10 Jahren mit Kühne
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: dackelclubber am Montag, 14.Mär.2022, 13:48:58
Mal ehrlich, als man 2019 las, dass der Windhorst da die Millionen regnen lässt, da wusste man doch insgeheim, dass das in die Bux geht, sportlich wie wirtschaftlich und die Risiken größer sind als die Chancen

Keiner gießt so viel Geld aus, ohne nicht auch mitreden zu wollen auf allen Ebenen, Windhorst ist sowieso eine ganz komische Figur, und der mannaschaftlichen Geschlossenheit und dem Engagement tut das auch nicht gerade gut, wenn jeder weiß: hier werden die Dinge jetzt über den Geldbeutel gelöst bei Transfers, Trainern usw. - siehe HSV seit gefühlt 10 Jahren mit Kühne

Sehe ich nicht so. Wenn da jemand den Berlinern den großen Geldkoffer hinstellt, ist es die sportliche Leitung die da was draus machen muss. Haben sie nicht .... und daran ist nicht das Geld schuld, sondern die Trottel die damit nix anfangen konnten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Mär.2022, 12:22:59
Ich hasse Hertha nicht, Bestenfalls sind sie langweilig und unnötig.

Als Kind der 80er, als es noch keinen Ostfussball gab, sehr wohl aber schon die Faschofrösche der Hertha, möchte ich es auf "ein bisschen hassen, aber auf jeden Fall völlig unnötig" korrigieren.
三人成虎。
  •  

Okudera

Der Ticker ist ja zu geil.

Was haut Bobic da bitte raus???

Ob es daraufhin Reaktionen der Mannschaft am trainingsfreien Montag gegeben hätte, zum Beispiel vom Kapitän, wird Bobic gefragt. "Ne", sagt dieser und fügt an: "Ich weiß nicht, ob sie den freien Tag genießen, aber sie sollen es genießen. Für heute."
  •  

Povlsen

Magaths Methoden sind vielleicht antiquiert, aber das ist gar nicht das größte Problem, finde ich. Das größte Problem ist, dass er ein völlig überholtes Bild von Unternehmensführung und Teamwork hat, wenn er überhaupt mal eines hatte. Wahrscheinlich ist ihm das auch völlig fremd, wie vielen aus seiner Spielergeneration. Magath versteht den Trainer als die entscheidende Figur im Verein und verlangt uneingeschränkte Entscheidungsbefugnis. Bobic ist ab heute nur noch Handlanger Magaths. Wenn darüber zwischen beiden kein Einvernehmen besteht, werden die nächsten Wochen lustig. Allerdings wird Magath ja zunächst nur auf dem Platz seinen Anachronismus zeigen können, um langfristige strategische Planungen geht es ja jetzt nicht. Magath könnte aber durchaus positive Wirkung zeigen, ich würde nicht davon ausgehen, dass er nichts bewegen kann. Es kann aber auch grandios in die Hose gehen, aber im schlimmsten Fall bleibt Hertha halt Vorletzte, nach Korkut kann es nur besser werden. Dass Korkut scheitern würde, wusste aber tatsächlich jeder Beobachter. Ich finde daher die Verpflichtung Korkuts noch abwegiger als jetzt als letzten Strohhalm auf Magath zu kommen. Der zieht allein durch seinen Namen den Blick von der Mannschaft weg auf sich. Das allein kann schon helfen, aber ich kenne die Probleme der Mannschaft nicht. Wenn es da am menschlichen Zusammenhalt hapert, kann da trainieren wer will, dann wird es nichts werden. Schön, dass wir uns das zumindest dieses Jahr mal entspannt von oben anschauen können.
  •  

WOC

Glaube, es gibt nur zwei Vereine, die mit soviel Kohle so wenig erreicht hätten.
Der andere ist Hertha ....
86 Veedel - Eine Stadt!

dackelclubber

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Mär.2022, 13:54:13
Als Kind der 80er, als es noch keinen Ostfussball gab, sehr wohl aber schon die Faschofrösche der Hertha, möchte ich es auf "ein bisschen hassen, aber auf jeden Fall völlig unnötig" korrigieren.

das ist allerdings ein vollkommen berechtigter Hinweis

was in Berliner U-Bahnen noch bis Ende der 90er, Anfang der 00er Jahre an Nazi-Sangesmaterial in der U-Bahn gegröhlt wurde, und das nicht nur von Faschos, sondern ganz normalen Suff-Kutten und mit Vorliebe in mit Touristen und Nicht-Fans prall gefüllten Bahnen, das war vollkommen unglaublich

das kriege ich auch nie so richtig aus dem Kopf seitdem, wenn es um Hertha geht - und, dass da wirklich jahrelang nur 7.000 zuschauer offiziell im stadion waren
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Okudera

Jetzt gehts gegen

Hoffenheim
Leverkusen
Union
Augsburg
Stuttgart
Bielefeld
M1
Dortmund

Da sind 10-12 Punkte drin (aber leider nicht für Hertha)
Dann hätten sie am Ende 33-35 Punkte auf dem Konto. Könnte für 16 reichen
  •  

Cikaione

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Mär.2022, 14:00:01
Magaths Methoden sind vielleicht antiquiert, aber das ist gar nicht das größte Problem, finde ich. Das größte Problem ist, dass er ein völlig überholtes Bild von Unternehmensführung und Teamwork hat, wenn er überhaupt mal eines hatte. Wahrscheinlich ist ihm das auch völlig fremd, wie vielen aus seiner Spielergeneration. Magath versteht den Trainer als die entscheidende Figur im Verein und verlangt uneingeschränkte Entscheidungsbefugnis. Bobic ist ab heute nur noch Handlanger Magaths. Wenn darüber zwischen beiden kein Einvernehmen besteht, werden die nächsten Wochen lustig. Allerdings wird Magath ja zunächst nur auf dem Platz seinen Anachronismus zeigen können, um langfristige strategische Planungen geht es ja jetzt nicht. Magath könnte aber durchaus positive Wirkung zeigen, ich würde nicht davon ausgehen, dass er nichts bewegen kann. Es kann aber auch grandios in die Hose gehen, aber im schlimmsten Fall bleibt Hertha halt Vorletzte, nach Korkut kann es nur besser werden. Dass Korkut scheitern würde, wusste aber tatsächlich jeder Beobachter. Ich finde daher die Verpflichtung Korkuts noch abwegiger als jetzt als letzten Strohhalm auf Magath zu kommen. Der zieht allein durch seinen Namen den Blick von der Mannschaft weg auf sich. Das allein kann schon helfen, aber ich kenne die Probleme der Mannschaft nicht. Wenn es da am menschlichen Zusammenhalt hapert, kann da trainieren wer will, dann wird es nichts werden. Schön, dass wir uns das zumindest dieses Jahr mal entspannt von oben anschauen können.

Wenn das so ein richtiger Sauhaufen ist wovon ich eigentlich ausgehe dann wird sich mancher Spieler 8 Spieltage vor Schluss bestimmt schon mit dem ein oder anderen Verein beschäftigen und sich gedanklich verabschieden.
Ich weiss nicht was Magath da noch gross anstellen kann mit einer Spielergeneration die er eigentlich persönlich ablehnt und nix mit anfangen kann.
Da prallen völlig verschiedene Wertvorstellungen aufeinander...Instagram und TikTok Bubis meets Schleifer und ihr müsst Gras fressen Trainer.
Vielleicht gibt es da ein kurzes aufbäumen was mit etwas Spielglück dann vielleicht am Ende noch reicht...ich glaube aber das die einfach zu wenig zulegen können da die Truppe charakterlich völlig falsch zusammengestellt wurde.
  •