Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Magath wäre nur durch Sepp Herberger zu übertreffen gewesen, der hätte erstmal alle tätowierten Tunichtgute aus dem Kader gestrichen.
三人成虎。

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Mär.2022, 14:43:29
Magath wäre nur durch Sepp Herberger zu übertreffen gewesen, der hätte erstmal alle tätowierten Tunichtgute aus dem Kader gestrichen.

und dann mit der c jugend gespielt?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Montag, 14.Mär.2022, 14:50:39
und dann mit der c jugend gespielt?

Det is Berlin. Die Bambini weiblich dürften halbwegs verlässlich untätowiert sein.
三人成虎。

frankissimo

Ich versuche mir einen Reim zu machen, warum Bobic in Frankfurt so gut funktionierte und in Berlin überhaupt nicht funktioniert.
Wenn man die Frankfurter Zeit beleuchtet war man dort ein funktionierendes Team mit gleichzeitig Rückendeckung eines Vorstandes.
Eigentlich könnte man hier schon aufhören. Er fühlt sich offenkundig alleine und findet auch keine Bindung dort.
Nach und nach verschwinden alle Mitarbeiter die am Kader oder in der Vermittlung Bobic, Vorstand und Investor gearbeitet haben.
Da ist dann niemand dem er vertraut . Das löste den Reflex aus jemand zu holen der ihm verbunden war und er sich einen Austausch erhoffen konnte.
Das war dann Korkut. Irgendwie nachvollziehbar. Falsch aber irgendwie nachvollziehbar. Aber wie kommt er denn auf den ausgewiesenen Egomanen Magath.
Dem fehlt eigentlich alles was man jetzt suchen könnte. Meist sind die ausgewiesenen Retter von Berger bis Funkel andere Menschen gewesen.
Ganz ehrlich. Da hätte ich 1000mal Gisdol oder Funkel verstanden.
Bobic demontiert sich weiter mit Höchstgeschwindigkeit. Unterhaltsam wird es werden. Es steht jetzt eigentlich eine Magath-PK auf Daumschem Niveau ins Haus.
Man darf gespannt sein welche Erfolgsformel Felix Magath formulieren wird.
Jetzt ist Glück gefragt. Kommt Bielefeld wieder auf die Beine ist es aus. Stuttgart deutlich im Aufwind und Augsburg Überlebenschampion .
Das anstehende Programm liest sich schwer, sehr schwer. 

Später wird man wohl den Abgang von CEO Carsten Schmidt als Supergau betrachten müssen. Der hätte zwischen Gegenbauer und Windhorst einen gewissen Kurs halten können. Das hat Bobic jetzt auch noch auf dem Hals.
  •  

tikap

Grundsätzlich glaube ich, dass die Mannschaft genug Potential hat noch 2-3 Plätze zu klettern. Die Frage ist, will sie das auch? Am schlimmsten fand ich nämlich das Bobic die Mannschaft nicht ,,mitnimmt". Die Aussage ,,guckt auf eure Handys" ist eine Bankrotterklärung einer Führungskraft. Würde das jemand zu mir sagen, ,,es kommt ein neuer Vorgesetzter, guck ins Intranet da steht es dann" - würde ich erstmal auf stur schalten. Soll der doch kommen...

Es wird eindeutig das man in Berlin und unter Magath nun auf die Schiene Druck und Angst baut. Normalerweise geht das mittlerweile gehörig nach hinten los.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Okudera

Zitat von: tikap am Montag, 14.Mär.2022, 15:46:21
Grundsätzlich glaube ich, dass die Mannschaft genug Potential hat noch 2-3 Plätze zu klettern. Die Frage ist, will sie das auch? Am schlimmsten fand ich nämlich das Bobic die Mannschaft nicht ,,mitnimmt". Die Aussage ,,guckt auf eure Handys" ist eine Bankrotterklärung einer Führungskraft. Würde das jemand zu mir sagen, ,,es kommt ein neuer Vorgesetzter, guck ins Intranet da steht es dann" - würde ich erstmal auf stur schalten. Soll der doch kommen...

Es wird eindeutig das man in Berlin und unter Magath nun auf die Schiene Druck und Angst baut. Normalerweise geht das mittlerweile gehörig nach hinten los.

Klingt in der Tat wenig nach Aufbruch.

Statt die Mannschaft am trainingsfreien Tag aufs Vereinsgelände zu zitieren mit der Ansage, dass der neue Trainer dann vorgestellt wird und ein paar erste Worte ans Team richtet, kommt die Empfehlung doch einfach mal aufs Hands zu gucken (wobei der die Mannschaft wohl überschätzt: Hat wohl kaum einer die kicker-app oder ntv installiert, eher instagram und tinder).

Was kommt als nächstes?
Hinweis per Whats-App, wann morgen Training ist mit dem Hinweis, den Turnbeutel nicht zu vergessen?
  •  

Aldous

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Mär.2022, 14:58:37
Det is Berlin. Die Bambini weiblich dürften halbwegs verlässlich untätowiert sein.

Unverschämt.
  •  

PoldiKS

https://www.der-postillon.com/2022/03/magath-hertha.html
Wer noch mehr Details zu Magaths Trainingsmethoden wissen möchte, kann sich hier informieren. 😁

shorty

Auf jeden Fall wird das Training jetzt Hertha.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

KHHeddergott

Zitat von: Aldous am Montag, 14.Mär.2022, 16:02:58
Unverschämt.

Stimmt. Tut mir leid. Ich werde mich persönlich bei Rudi Völler entschuldigen.
三人成虎。
  •  

Aldous

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Mär.2022, 09:06:54
Stimmt. Tut mir leid. Ich werde mich persönlich bei Rudi Völler entschuldigen.

Vielleicht eher bei meinen beiden Töchtern. Die sind nämlich Berliner Bambini weiblich.

Oxford

Zitat von: Aldous am Dienstag, 15.Mär.2022, 09:31:06
Die sind nämlich Berliner Bambini weiblich.

Da nehme ich KHHs Antwort mal vorweg: das tut mir sehr leid.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

Aldous

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Mär.2022, 09:39:15
Da nehme ich KHHs Antwort mal vorweg: das tut mir sehr leid.

Auf der einen Seite ist diese Antwort schon ein bisschen lustig.
Auf der anderen Seite spricht sie halt Bände.

Aber ich bin an dieser Stelle raus. Eine persönliche Hauptstadt-Diskussion brauche ich gerade gar nicht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Aldous am Dienstag, 15.Mär.2022, 09:31:06
Vielleicht eher bei meinen beiden Töchtern. Die sind nämlich Berliner Bambini weiblich.

Und die haben noch keine Tattoos? Dann ist doch alles gut. Entschuldigen müsste ich mich ja nur, wenn sie welche hätten, weil ich unterstellt habe, sie hätten keine. Also nicht entschuldigen bei den Kindern, bei Rudi Völler natürlich trotzdem.

Edit: gut, ich möchte meine Tochter sicher nicht in einem Post zusammen mit Rudi Voller erwähnt sehen, dafür ein ganz ernstgemeintes sorry!
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: drago, Aldous

Wormfood

Es gab vor einiger Zeit einen Auftritt von Magath im ASS, wo er so wirkte, als wäre er in einem Heim für Demenzkranke besser aufgehoben.

Aber was, wenn er den Klassenerhalt doch packt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Mär.2022, 14:42:45
Es gab vor einiger Zeit einen Auftritt von Magath im ASS, wo er so wirkte, als wäre er in einem Heim für Demenzkranke besser aufgehoben.

Dann trifft es halt einen anderen Drecksverein ;)
  •  

hegoat

Hatte ich auch so empfunden. Bei Sky90 wirkte er letztens aber recht aufgeräumt.
  •  

funkjoker

Wenn überhaupt schafft Hertha den Klassenerhalt nur trotz Magath und nicht wegen Magath.
  •  

I.Ronnie

Alleine die Story um Bobic ist doch klasse und sagt einiges über den Fußball aus. Außerhalb Frankfurts (wie das in Frankfurt gesehen wird, weiß ich nicht) wurde er ja als hellster Stern des Teiles des Himmelzeltes wahrgenommen, wo Fußballmanager funkeln. Ein Typ war er ja immer, nun auch noch ein Macher. Ein ganz cleverer Fuxx.

Nun zeigt sich, dass Bobic genau so eine blinde Bratwurst ist wie die Leute, die Sonntags beim Dopafon anrufen. Die Synapsen bei Bobic sind keinen Millimeter länger verdrahtet, als bei allen Kiebitzen, denen bei der Ursachenforschung sportlicher Miseren nur die vermeintlich fehlende Einstellung der Spieler einfällt und als Lösung Graf Zahl mit Medizinball vor dem geistigen Auge erscheint. Vermutlich laufen am Trainingszentrum zu viele soeben volljährige Mädchen herum, sonst wäre es endlich gewahr worden mit Drainer Loddar Maddäus in der Bundesliga. Schade.

I.Ronnie

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 15.Mär.2022, 17:19:13
Magath macht alles richtig. Hat sich nen Co Trainer geholt, der das Training aktiv übernimmt, korrigiert und die Ansprachen hält. Den Rest der Wiche hat sich Magath freigenommen, um den Plan für den Klassenerhalt auszutüfteln.

Selbstverständlich hält Magath alle Ansprachen selbst. Wofür soll der sonst eingestellt worden sein?

"Ihr lauft falsch!"
  •  

ben

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Mär.2022, 17:49:05
Alleine die Story um Bobic ist doch klasse und sagt einiges über den Fußball aus. Außerhalb Frankfurts (wie das in Frankfurt gesehen wird, weiß ich nicht) wurde er ja als hellster Stern des Teiles des Himmelzeltes wahrgenommen, wo Fußballmanager funkeln. Ein Typ war er ja immer, nun auch noch ein Macher. Ein ganz cleverer Fuxx.

Nun zeigt sich, dass Bobic genau so eine blinde Bratwurst ist wie die Leute, die Sonntags beim Dopafon anrufen. Die Synapsen bei Bobic sind keinen Millimeter länger verdrahtet, als bei allen Kiebitzen, denen bei der Ursachenforschung sportlicher Miseren nur die vermeintlich fehlende Einstellung der Spieler einfällt und als Lösung Graf Zahl mit Medizinball vor dem geistigen Auge erscheint. Vermutlich laufen am Trainingszentrum zu viele soeben volljährige Mädchen herum, sonst wäre es endlich gewahr worden mit Drainer Loddar Maddäus in der Bundesliga. Schade.

Passiert halt, wenn man sein ganzes Team nicht mit nach Berlin konnte.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ben-manga-der-spaeher-im-schatten-91207057.html
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Am besten ist echt dieses "silent treatment", von dem die Spieler von Fulham berichteten.

Der Spieler, der in das Trainerbüro zitiert wurde, sah dort einen Felix Magath sitzen, der andächtig dabei zuschaute, wie der von ihm bewegte Löffel den Tee in seiner Tasse umrührte.

Ein kurzer Blick von Magath signalisierte dem "Delinquenten", wo genau er Platz nehmen sollte.

Auf einem schmucklosen, alten Holzstuhl.

Der Blickkontakt wurde umgehend seitens Magath beendet, der sich stattdessen wieder seiner meditativ angehauchten Tee-Zeremonie widmete.

So verrannen Sekunden, wurden zu Minuten, ohne dass der deutsche "Erfolgstrainer" auch nur eine Silbe gesagt hatte.

Der Spieler rutschte indes immer unbehaglicher auf seinem Holzstuhl hin und her, hin - und - her und her - und - hin. Immer wieder.

Sein Leben zog an ihm, genauer: an seinem geistigen Auge vorbei.

Jede, aber wirklich auch jede einzelne Sünde fiel ihm dabei ein, die er auf dem Fußballplatz, fernab davon und auch in Situationen begangen hatte, die überhaupt nichts mit dem Fußball zu tun hatten.

Nach einer Ewigkeit, die 9 Minuten und 34 Sekunden dauerte, war das Gespräch, das keines war, vorbei.

Magath hatte zum Ende noch gefragt, was der Spieler zu sagen habe.

Der Spieler verbog sich in ungelenken Bewegungen auf seinem Stuhl, ein Schulterzucken andeutend, mit beiden Armen waagenförmig nach oben zeigend, unfähig, irgendetwas zu äußern, das einer bekannten Sprache zugeordnet werden konnte.

Ein Röcheln, drei oder vier unartikulierte Laute. Das war's.

Magath hatte kurz zur Tür geblickt.

Der Spieler hatte verstanden.

Auf dem Weg aus dem Büro hatte er an diesen Film denken müssen.

Irgendwas mit Krieg und irgendwas mit Folter.

Eine Szene war ihm in Erinnerung geblieben.

Schließlich fiel es ihm ein: Waterboarding hatte das geheißen, was der Folterknecht gemacht hatte.

Waterboarding, dachte er, nicht schön, nein, überhaupt nicht schön.

Aber Magath, nein, kein Vergleich.

Magath war schlimmer.

Cikaione

•  

globobock77

Hatte Poldi auch erlebt wie er im Luppen-Podcast erzählte.

Was ist Magaths Ziel? Das macht doch keinen Sinn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Mär.2022, 20:36:56

Frisches Geld aufs Konto und ein paar Wochen wieder der Glanz der angeblichen Bedeutsamkeit,
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

das erste Gestammel war irgendwas mit Schnaps :D
  •  

Renato

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Mär.2022, 20:36:56

Sich bewusst  von vermeintlich subordinierten "Mitarbeitern" abzuheben,  ist seit 150 Jahren ein probates Mittel der Vulgärpsychologie und autokratisch angehauchten Unternehmensführung. Meistens haben diese Leute ein wenig Machiavelli gelesen und versuchen durch bewusste Distanzierung ein Reizklima zu schaffen, das wiederum leistungsfördernd wirken soll.
Magath selbst hat sogar ein wenig mehr gelesen, seine recht intelligente und überaus erfolgreiche Frau hat ihn einigermaßen sozialisiert.

Diese Art der sportlichen Führung ist durchschaubar, in letzter Konsequenz nie durchzuhalten und nutzt sich ab. Trotzdem ist die Teegeschichte bezüglich des Unterhaltungswertes  wesentlich lustiger als das Gefasel "lubi flankft auf King, der macht das dann Bombe"und dieses unreflektierte Verbrüderungsgehabe, das das Gros der Trainer durchzieht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

TT

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Mär.2022, 19:53:54
Am besten ist echt dieses "silent treatment", von dem die Spieler von Fulham berichteten.

Der Spieler, der in das Trainerbüro zitiert wurde, sah dort einen Felix Magath sitzen, der andächtig dabei zuschaute, wie der von ihm bewegte Löffel den Tee in seiner Tasse umrührte.

Diese Geschichte gibt es auch aus Frankfurt. Langsam glaube ich da an eine Urban Legend.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Der Templer

Magath soll für die 8 Spiele + 2 mögliche Relegationsspiele 500.000 Euro Gehalt und bei Klassenerhalt eine Prämie in Höhe von 2 Millionen Euro von Hertha erhalten. Dagegen war Funkel bei uns ein Schnäppchen....
FC: spürbar schlecht
  •